Beiträge von tonguecat

Sie muss auch wirklich aktiv sein. Also wenn sie nur an ist und dann der Bildschirm aus ist und du es z.B. in der Tasche hast, dann zählen die Schritte nicht - leider. >:
    :lovex:

Okay, das erklärt es dann. Das ist ja mal richtig bescheuert, ich lauf doch keine 5km oder 10km mit offener App und Smartphone in der Hand. :pillepalle:

Da ich eben etwas von der Packstation abholen wollte, bin ich einfach mal zu Fuß dahin gegangen und habe nebenbei mal die Pokemon Go App gestartet, da ich zwei Eier in Brutkästen habe und schon neugierig bin, was da drin ist. Und nun bin ich die 5 Kilometer gegangen und schaue auf den Kilometerzähler innerhalb von Pokemon Go. Nur 1,12km obwohl der Zähler im Handy relativ genaue 5,12 Kilometer gezählt hat. Hab ich was verplant oder ist die App da einfach ungenau?

Was ich mich frage was wird gemacht wenn jemanden etwas interessant findet und den schauen möchte und nichts weiteres dazu hören möchte bzw einen noch nicht zu Ende gesuchtet hat gibt es ja?

Es wäre wohl angebracht, dass jemand seinen geplanten Spoiler ankündigt. So könnten am Anime interessierte Zuhörer im Teamspeak-Client den Ton stumm schalten. Im Anschluss kann ja schriftlich wieder Entwarnung gegeben werden, sodass diese sich wieder beteiligen können.

Quelle? Soweit mir bekannt, wurden damals alle "ADV Films" Titel in Deutschland durch "Universum Film" vertrieben... Mir wäre es jetzt aber neu, dass nach dem dahinscheiden von ADV Films Germany die Rechte direkt an Universum Film abgetreten wurden? :onion-confused:

Dann wird sicherlich genau das mit "Universum" hinter dem Titel im Portfolio auf Wikipedia gemeint sein. Das ist ja dann noch schlimmer - da rückt ein BR-Rerelease ja in weite ferne.

Ui, schön beschrieben. Aus genau dem Grund möchte ich mir das Remaster ebenfalls bald holen, allerdings für PS3. :) FFX ist so ziemlich der letzte Final Fantasy Teil, der mir wirklich gut gefallen hat.
    Ich versuche mich ja derzeit für die Tales of-Reihe zu erwärmen, allerdings befürchte ich, dass Tales of Zestiria dafür kein so guter Einstieg war. Also habe ich mir nun Tales of Symphonia sowie Tales of Graces besorgt (gab es zusammen auf einer PS3 Disc) und werde mit ToS beginnen, sobald ich Bravely Default fertig habe. ToZ steht dann erstmal hinten an, wird aber auch noch weitergespielt. Man muss seinen Urlaub ja irgendwie nutzen... xD *hust*

Vielleicht setze ich mich damit ganz in die Nesseln, aber mir gefiel vor ein paar Jahren der Titel Valkyria Chronicles, den ich sogar im Coop durchgespielt habe, sehr gut. Ich meine auch, dass ich Tales of Symphonia auf dem Gamecube gespielt habe, dort aber irgendwann aufgehört habe. Oft hält mich auch eine bereits riesige und über mehrere ältere Teile erstreckte Hintergrundgeschichte davon ab, einen neuen Ableger zu spielen. Stichwort: Metal Gear.

Das Problem kenne ich ebenfalls, die Deaktivierung des AR-Modus bringt da leider auch nichts. Erst heute Nachmittag wieder erlebt. Sehr nervig, vor allem bei den häufiger überlasteten Anmeldeserver, die einen Start der App immer spannend machen. :ugly:

Ansonsten bin ich heute noch über zwei Nützlichkeiten gestolpert. Zum einen eine Statusseite, wie sich die Anmeldeserver momentan verhalten:

https://pokemongostatus.org

Zum anderen eine App, die bestätigte Pokemon Fangorte auflistet. Bisher nur für iOS, soll die App mit dem Namen "Poke Radar for Pokemon GO" auch für Android kommen.
    https://itunes.apple.com/de/app/poke-ra…&ign-mpt=uo%3D4

Präambel des 33. ACG TS3 Community Stammtisch:

Auch für den Juli 2016 haben wir wieder einen Stammtisch in Vorbereitung. Ehemals im Jahr 2014 als kleine Motivation für den Teamspeak-Server gedacht, wurde daraus eine durchaus regelmäßige und seit der Vereinigung von ACG und AC auch rege genutze Veranstaltung. Die letzten Male haben jedoch gezeigt, dass mehr nicht immer besser ist und der Überblick und die Struktur stellenweise zu Wünschen übrig ließ. Dies habt auch Ihr uns mal direkt, mal indirekt, mal freundlich und mal freundlich unfreundlich mitgeteilt. Wir haben uns im Team also auf unseren Hosenboden gesetzt und die Möglichkeiten besprochen, wie man den monatlichen Stammtisch verändern könnte, damit neben dem Spaß auch die Übersicht und Struktur wieder Einhalt finden.

Die ersten Maßnahmen sehen dabei wie folgt aus:
    Zum einen werden wir von nun an für die jeweiligen Stammtische möglichst Themen vorgeben, zum anderen waren wir uns einig, dass ein unmoderierter Stammtisch nicht den Erwartungen gerecht wird. Ihr dürft die kommenden Stammtische daher gerne als kleines Experiment ansehen und diese im Anschluss bewerten und uns direkt Verbesserungsvorschläge zukommen lassen.

Da wir eine Anime Community darstellen, wird der erste neue Stammtisch passend die vergangene Anime-Season thematisieren. Wir haben uns bewusst für die zurückliegende Spring Season 2016 entschieden um gute und vollständig erschienene Anime besprechen zu können. So können auch Mitglieder teilnehmen und mitreden, die aufgrund beruflicher oder sozialer Aktivitäten nicht oft zum konsumieren von Anime kommen oder direkt nach dem Stammtisch diese in einem Zug schauen möchten. Außerdem findet das Treffen auf dem Teamspeak Server ab sofort im extra dafür erstellen Raum "Stammtisch" statt.

Innerhalb des Spoilers findet Ihr eine Liste von Anichart.net, der in der Spring Season 2016 erschienenen Anime, über die wir reden möchten. Wahrscheinlich werden nicht alle Titel ausführlich besprochen und einige aufgrund mangelnder Gesprächsgrundlage übersprungen. Nach Abschluss der Liste und mündliche Freigabe durch den Moderator kann im Rahmen des Stammtisch dann wieder über Gott und wie Welt geredet werden.

Der Stammtisch findet statt am:
    Sonntag, 24. Juli 2016 ab 20:00 Uhr

Anime Spring Season 2016
    Name Studio Typ Länge Genre
    Aggressive Retsuko Sanrio TV Short Comedy
    Aware! Meisaku-kun Pie in the Sky TV Short Comedy, Kids, Parody, School
    Bishoujo Yuugi Unit Crane Game Girls Kyotoma TV Short 13
    Bonobono 2 Eiken TV Short Comedy, Kids
    CoCO & NiCO Kachidoki Studio TV Short 39 Fantasy, Kids
    Hakuouki: Otogisoushi DLE TV Short Comedy, Fantasy, Historical, Samurai, Shoujo, Slice of Life
    Honobono Log Fanworks TV Short 10 Slice of Life
    KAGEWANI: Shou Tomovies TV Short 13 Mystery, Supernatural
    Nameko: Sekai no Tomodachi Studio Deen TV Short Comedy, Slice of Life
    Neko mo, Onda-ke Studio! Cucuri TV Short Comedy, Slice of Life
    Neko Neko Nihonshi Joker Films TV Short Comedy, Historical
    Onigiri Pierrot Plus TV Short 13 Adventure, Comedy, Fantasy
    Pan de Peace! Asahi Production TV Short 13 Comedy, School, Slice of Life
    Panpaka Pants W-O New! DLE TV Short Comedy, Kids
    RAGNASTRIKE ANGELS Satelight TV Short 12 Action
    Re: Zero Kara Hajimeru Kyuukei Jikan (Break Time) TV Short Adventure, Comedy, Fantasy
    Shounen Ashibe GO! GO! Goma-chan Bridge TV Short Comedy, Kids, Slice of Life
    Sore Ike! Sabuibo Mask DLE TV Short 8 Comedy, Slice of Life
    Tonkatsu DJ Agetarou Studio Deen TV Short 12 Comedy, Music, Shounen
    Uchuu Patrol Luluco Trigger TV Short 13 Space
    USAKAME Millepensee TV Short 12 Comedy, Shounen, Sports
    WAGAMAMA HIGH SPEC AXsiZ TV Short 12 Comedy, Ecchi, Harem, School
    12-sai.: Chiccha na Mune no Tokimeki Oriental Light and Magic TV 12 Romance, School, Shoujo
    Aikatsu Stars! Bandai Namco Pictures TV Kids, Music
    ANNE HAPPY♪ Silver Link TV 12 Comedy, School, Seinen, Slice of Life
    Bakuon!! TMS Entertainment TV 12 Cars, Seinen, Slice of Life, Sports
    Battle Spirits: Double Drive Bandai Namco Pictures TV Action, Kids
    Beyblade Burst Oriental Light and Magic TV Action, Sci-Fi, Shounen, Sports
    BIG ORDER Asread TV 10 Action, Shounen, Super Power
    Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal - Death Busters-hen Toei Animation TV 13 Action, Fantasy, Magic, Shoujo
    Boku no Hero Academia Bones TV 13 Action, Adventure, Comedy, Shounen, Super Power
    BUNGOU STRAY DOGS Bones TV 12 Mystery, Seinen, Supernatural
    Cardfight!! Vanguard G: Stride Gate-hen TV Action, Game, Shounen
    Concrete Revolutio: Choujin Gensou - THE LAST SONG Bones TV 11 Action, Super Power
    Duel Masters VSRF TV Action, Adventure, Comedy, Game, Kids, Shounen
    ENDRIDE Brains Base TV 24
    flying witch J.C. Staff TV 12 Comedy, Slice of Life, Supernatural
    Future Card Buddyfight DDD Xebec TV Game, Kids
    Gakusen Toshi Asterisk 2 A-1 Pictures TV 12 Action, Ecchi, Fantasy, School, Sci-Fi, Shounen
    Gyakuten Saiban: Sono "Shinjitsu", Igi Ari! A-1 Pictures TV 24 Comedy, Drama, Mystery, Police
    HIGH SCHOOL FLEET Production IMS TV 12 School, Slice of Life
    HUNDRED Production IMS TV 12 Action, Ecchi, Harem, Mecha, School, Sci-Fi
    JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai David Production TV 39 Action, Adventure, Shounen, Supernatural
    JOKER GAME Production I.G TV 12 Historical, Military, Seinen
    Kaitou Joker 3 Shin-Ei Animation TV 13 Action, Comedy, Mystery, Shounen
    Kamiwaza Wanda TMS Entertainment TV Kids, Sci-Fi
    Kidou Senshi Gundam RE: 0096 Sunrise TV Action, Drama, Mecha, Military, Sci-Fi, Space
    Kiznaiver Trigger TV 12 Sci-Fi
    Koutetsujou no Kabaneri Wit Studio TV 12 Action, Drama, Fantasy, Shounen
    Kuma Miko Kinema Citrus TV 12 Comedy, Seinen
    KUROMUKURO P.A. Works TV 26 Action, Mecha
    Kyoukai no RINNE 2 Brains Base TV 25 Comedy, Romance, School, Shounen, Supernatural
    Macross Δ Satelight TV 26 Action, Mecha, Military, Music, Romance, Sci-Fi
    Magi: Sinbad no Bouken Lay-duce TV 13 Action, Adventure, Fantasy, Shounen
    Mayoiga Diomedea TV 12 Mystery
    Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? Project No.9 TV 12 Comedy, Ecchi, Romance, School
    PriPara 3rd Season TV Kids, Music
    Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu White Fox TV 25 Drama, Fantasy, Psychological
    Sakamoto desu ga? Studio Deen TV 12 Comedy, School, Seinen
    Sansha Sanyou Dogakobo TV 12 Comedy, School, Seinen, Slice of Life
    Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalité Bridge TV 13 Action, Fantasy
    Shounen Maid 8bit TV 12 Comedy, Shoujo, Slice of Life
    Sousei no Onmyouji Studio Pierrot TV 24 Fantasy, Shounen
    SUPER LOVERS Studio Deen TV 10 Comedy, Drama, Romance, Shounen Ai, Slice of Life
    tanaka-kun wa itsumo kedaruge Silver Link TV 12 Comedy, School, Shounen, Slice of Life
    TERRA FORMARS REVENGE LIDENFILMS TV 13 Action, Horror, Sci-Fi, Seinen, Space
    Ushio to Tora 2 MAPPA TV 13 Shounen, Supernatural
    Buddy Go! Special 3 Comedy, Romance, Shoujo
    Girls und Panzer der Film: Akiyama Yukari no Sensha Kouza Actas Special 1 Military, School
    Omoi no Kakera Fukushima Gainax Special 1 Slice of Life
    RS Keikaku: Rebirth Storage Special 1 Action, Mecha, Mystery, Sci-Fi
    Tsubasa to Hotaru (2016) Special 3 Romance, School, Shoujo
    Zekkyou Gakkyuu: Kakurenbo Oni Special 2 Horror, Shoujo, Supernatural
    AJIN OVA POLYGON PICTURES OVA 2 Action, Horror, Mystery, Seinen, Supernatural
    Durarara!!×2 Ketsu: DuFuFuFu!! Studio Shuka OVA 1 Action, Mystery, Supernatural
    Girls und Panzer der Film OVA OVA 1
    Itoshi no Muco OVA OVA 1 Comedy, Slice of Life
    Kekkai Sensen: Ousama no Restaurant no Ousama Bones OVA 1 Action, Fantasy, Shounen, Super Power, Supernatural, Vampire
    Kidou Senshi Gundam: The Origin Sunrise OVA 4 Action, Mecha, Military, Sci-Fi, Shounen, Space
    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! Original Anime Blu-ray Studio Deen OVA 1 Adventure, Comedy, Fantasy, Romance, Supernatural
    Owari no Seraph: Kyuuketsuki Shahal OVA 1 Drama, Shounen, Supernatural, Vampire
    BROTHERHOOD FINAL FANTASY XV A-1 Pictures ONA 5 Action, Adventure, Fantasy
    flying witch Puchi J.C. Staff ONA Comedy
    Osiris no Tenbin 2 ONA
    Star Fox Zero: The Battle Begins ONA 1 Action, Sci-Fi
    tanaka-kun wa kyou mo kedaruge Silver Link ONA 35 Comedy, School
    AJIN: Shoutotsu POLYGON PICTURES Movie 1 Adventure, Horror, Mystery, Seinen, Supernatural
    Detective Conan: Junkoku no Nightmare Movie 1 Action, Mystery, Police, Shounen
    Garo: Divine Flame MAPPA Movie 1 Action, Demons, Fantasy, Magic, Supernatural
    Naze Ikiru: Rennyo Shounin to Yoshizaki Enjou Studio Deen Movie 1 Historical
    Phantom of the Kill: Zero kara no Hangyaku Production I.G Movie 1 Action, Adventure, Fantasy
    Tamayura: Sotsugyou Shashin Part 4 - Ashita TYO Animations Movie 1 Comedy, Slice of Life
    Yu☆Gi☆Oh!: The Dark Side of Dimensions Studio Dice Movie 1 Adventure, Game, Shounen
    Zutto Mae Kara Suki Deshita.: Kokuhaku Jikkou Iinkai Movie 1 Romance, School

Und wie funktioniert das Ganze?
    Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.

Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.

Standardmäßig ist die "Werbung für Store-Apps" aktiviert, die dir ohne Nachfrage Verknüpfungen ins Startmenü legt, die man dann nach einem Anklicken direkt herunterlädt. Kann man in der "neuen" Systemsteuerung unter Personalisierung deaktivieren, heißt irgendwas mit "Vorschlägen im Startmenü" oder so.

Ich glaube ich weiß aber was @Gul'dan meinen könnte, die Metro-Apps generell. Zwar mit wenigen Klicks zu ändern, aber schon das "Standardprogramm" fürs Angucken von Bildern ist eine Metro-App, die so unglaublich schlecht ist. Bilder in die Applikation ziehen? Fehlanzeige. Mehrere Instanzen von Bildern damit parallel öffnen? Nope.

Abhilfe schafft der Wechsel zur alten "Fax- und Fotoanzeige". Wenn das alte Programm aber irgendwann entfernt wird, muss man zwangsweise auf einen Photoviewer wie Irfanview oder so wechseln. Ich vermute das schlicht mit den "App-Gedöns". Habe auch keine, die ich als brauchbar empfinde.

@Haggard
    Versteh mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts gegen eine Diskussion rund um Datenschutz und Datensparsamkeit. Aber das führe ich bitte mit offenem Visier und möchte nicht irgendein aktuelles "Skandälchen" wie "Pokemon Go" mir dafür zu eigen machen. Mit dieser Art horchen die Leute vielleicht bei dieser einen App auf, deinstallieren und meiden sie vielleicht sogar. Und bei der nächsten App ist alles wieder vergessen und jegliches gelerntes über Bord geworfen, eben weil es nicht verallgemeinern, sondern nur auf diesen einen Fall abzielt.

Ich selber bin sparsam mit meinen Daten und bin in dem Thema bestens informiert, meiner Ansicht nach auch ein notwendiger Berufsethos in meiner Branche. Es ist abzusehen, dass Dinge wie Versicherungen schnell auf den Datenzug aufspringen werden. Am Anfang wird es so sein, dass Mitglieder, die Daten abgeben wie z.B. die Ernährung und Fitnessdaten einen preiswerten Vorteil erhalten. Nach kurzer Zeit wird sich das Blatt aber wenden und alle die keine Daten abgeben wollen, werden mehr zahlen müssen. Deutschland ist (leider) nicht der Nabel der Welt des Datenschutzes, als das "wir" eine solche Entwicklung durch Gesetze und typische deutsche "Vorsicht" weltweit verhindern könnten.

Und wenn man einmal ins Grübeln kommt, was sich da für Möglichkeiten eröffnen, kommt man auch selber ganz schnell auf weitere Szenarien. Du schläfst unterdurch- oder überdurchschnittlich lange, das ist nicht gesund, zack, andere Beitragsklasse. Du besuchst gerne Kneipen oder Pubs? Und wieder ein Malus im Rating. Du fährst mit der Bahn oder dem Auto zur Firma und nicht mit dem Fahrrad? Ohje, wieder ein Malus.

Meiner Ansicht nach ist das Thema weitestgehend verloren. Die meisten verstehen es nicht, die Jüngeren interessiert es nicht und die Älteren betrifft es nicht. Jeder kennt das Thema im Groben. ich laufe auch nicht täglich zu meinem Kollegen, der gerne Fallschirm springt und schrei den an, dass das total gefährlich ist und er das nicht kapiere, dass er damit aufhören solle. >Wir< sollten denke ich aufhören die anderen Leute als unmündig zu erklären und Ihnen unsere Empfehlungen für den Datenschutz aufzuzwängen.

Darüber hinaus bringt es auch nichts einfach zu sagen, dass man bei dem Thema aufpassen muss. Das sind theoretische Warnungen, wie verhindert Otto-Normal-Verbraucher denn genau das? Ein normaler Mensch bekommt es doch im Leben nicht hin bspw. bei einem Androiden alle "Schnorchel"-Optionen zu deaktivieren, geschweige denn diese überhaupt zu erkennen. Meiner Meinung nach ein Kampf gegen Windmühlen, so traurig es ist.

Mein Handystatus meint, ich habe 4.4.2. Ich habe ein HTC Desire 626, was mich aber ehrlich gesagt nur enttäuscht hat bisher.

Das Problem ist wohl bekannt, auch "bekannte" Modelle wie das S5 Mini von Samsung bleiben momentan außen vor, wenn man keine "Apps aus unbekannten Quellen" installieren möchte. Entweder warten oder sich die APK direkt ohne Umwege über den Appstore installieren und händisch aktualisieren.

@Twofu
    Was war "nie in solch einem großen Ausmaß"? Was macht die "Pokemon Go"-App so besonders furchtbar?

Das Google deine Mails, Kontakte, GPS-Daten, Suchbegriffe, Seitenaufrufe, Anrufe, Bilder und vieles mehr analysiert ist bekannt oder? Das die berühmte Tastatur Swype (und alle anderen auch) deine Eingaben inkl. Kennwörter sammelt und an den Hersteller schickt, ist auch kein Geheimnis. Das Facebook (plus Instagram, WhatsApp, etc.) die Rechte an jedem Bild erlangt und diese in Anzeigen bspw. verwerten darf, ist auch bekannt und dennoch will fast jeder Mitglied sein. Guck dir mal die Berechtigungen der "Top Apps" an, bspw. Angry Birds, auch die möchten deine Kontakte oder deine SD-Karte im Android auslesen.

Wie bereits erwähnt, Nintendo oder die Google-Klitsche Niantic (wie erwähnt mit Ingress) sind nicht die ersten, die Ihren Namen nutzen um überhöhte Berechtigungsanforderungen in Ihren Apps durchzusetzen. Ich sehe daher den Sinn und Zweck der Aufregung nicht - alter Wein in neuen Schläuchen, aber viel Erfolg und Spaß dabei die Sau erneut durchs Dorf zu treiben.

@Twofu
    Das Thema ist dann aber nicht neu und gerade im Bezug zu Pokemon Go wirkt es wie alter Kaffee. Warum kommen die Bedenken nicht bei den ganz normalen Google-Apps? Bei Runtastic? Beim Vorgänger Ingress? Bei so gut wie jedem Free2Play-Spiel? Oder bei Find My iPhone? Ich weiß nicht wie es bei Android momentan ist, bei iOS darf der GPS-Standort nur während der Ausführung abgefragt werden, eine "Hintergrundabfrage" wird von der App nicht angefragt und kann, sollte es sich mal ändern, ggf. verboten werden.

Da der Thread sich explizit auf Pokemon Go bezieht, sehe ich den Sinn und Zweck nicht. Richtig wäre den Anfang seiner Datenpreisgabe bei den großen Anbietern wie Facebook, Google und Microsoft zu überdenken. Das große Faß nun bei einer Pokemon App von Nintendo zu öffnen, halte ich für total sinnfrei.

Ich finde die aufkommenden Bedenken zum Datenschutz rund um das Spiel "Pokemon Go" unbegründet und blauäugig. Auch stimmt deine Auslegung nicht, dass das Spiel in seiner ersten Ausführung Zugriff auf alle Kontakte, E-Mails oder persönliche Daten hatte. Die App hat unter iOS vollen Zugriff auf das Google-Konto verlangt. Wenn dieses Google-Konto nun vollkommen leer ist und keine Kontakte, keine E-Mails oder sonstige Informationen inne hat, zum Beispiel weil man die Dienste von Google nicht nutzt, wurde nichts preisgegeben.

Seine Daten wie Kontakte, E-Mails und sogar Bilder bei Google zu speichern, die nicht mal leugnen jedes Bit zu scannen und zu analysieren, um dir Werbung unterzuschieben, und sich dann darüber aufregen, dass Nintendo, der Analphabet unter den Online-Anbietern, diese Daten auch lesen kann - das finde ich schon sehr krude und bescheuert.

Und sich bei einer App, die zur Erfüllung der Aufgabe deine GPS-Position brauch, darüber aufregen, dass diese ebene jene Daten hat, wirkt auch wie ein Beißreflex, da hat jemand und eine Menge Medien nicht richtig nachgedacht. Bei iOS und auch bei neuen Versionen von Android kann man diese Rechte verweigern, danach funktioniert das Spiel zwar nicht mehr aber man kann sich immerhin seinen Aluhut wieder aufsetzen.

Ich habe absolut nichts dagegen, dass sich Leute Ihrer informationellen Selbstbestimmung bewusst sind und sparsam und sinnvoll mit Ihren Daten umgehen, das böse erwachen kommt mit Sicherheit noch. Aber doch bitte auch sinnvoll und nicht bei jeder Datenschutzerklärung einen Aufstand machen.

Ich habe mir Pokemon Go heute Vormittag auf mein iPhone gezogen und ein bisschen damit gespielt. Nach der Firma war ich dann mal für kurze Zeit im Stadtpark unterwegs und kann nun schon bereits fünf Pokemon in meinem Beutel vorweisen, ein Lvl 14 Bisasam als Startpokemon, ein Lvl 10 Hornliu, ein Lvl 23 Ratzfratz, ein Lvl 15 Tauboga und ein Lvl 25 Habitak.

Ich finde das Spiel bisher recht lustig, mir gefällt, dass man damit unterwegs sein muss und man es nicht auf der Couch spielen kann. Zu meiner Überraschung war ich auch nicht der einzige im Stadtpark. Und auf dem Weg nach Hause gab es so einige Arenen und Pokestops. Letztere sind auch überraschend interessant, man erfährt etwas über seine Umgebung, die man sonst meistens nur ignoriert und gar nicht wirklich wahrnimmt, wie bspw. geschichtliche Denkmäler.

Ich habe mir den Start von Pokemon Go von Nintendo wesentlich schlechter vorgestellt, bin also positiv überrascht. Mal gucken was da noch so in Zukunft kommt, bin gespannt.

Ich höre mir gerade den Soundtrack vom Film Pusher an, besonders der Track "Go With The Flo" von "Orbital" hat es mir angetan. Elektro-typisch super langes Intro, man sollte also ggf. gleich zu 3:30 Min springen.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Information dazu ist, dass es sich dabei um eine Legacy-Funktion oder Plugin handelt, die Weiterentwicklung also unklar ist und nur aufgrund der Fusion mit dem AC, aufgrund alter Threads, im Forum aktiv ist. Sollte die Funktion wie erwartet irgendwann nicht mehr funktionieren, haben wir dann keine riesen Menge an Threads mit kaputtem Inhalt.

Hatte die Seite jemals gute Tage gehabt? xDFür mich war Ebay immer der größte Müll mit den assozialsten Leuten drauf, was ich da von Kollegen schon gehört habe, gott oh gott.

Da bleib ich lieber bei Amazon Marketplace wenn ich mal was gebrauchtes haben will, da wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht.

Für Privatleute ist Amazon Marketplace bspw. nicht zu gebrauchen, da die Privatverkäufer die normalen Amazon Policies akzeptieren müssen, die auch für gewerbliche Nutzer gelten. Man muss also immer Gewährleistung und Rücknahme anbieten, ohne geht nicht. Und es ging ja soweit ich weiß darum Dinge zu verkaufen und nicht darum zu kaufen. Gegen das Jahr 2000 war Ebay ein guter Marktplatz mit interessanten Angeboten, kein "professioneller Marktplatz", würde also sagen, dass Ebay auch gute Zeiten hatte.