Da ist noch was? Ich hole die münzen über den button am ende der seite der ungelesenen Beiträge. Das ist sowieso meine meistgeöffnete seite.
Beiträge von Eclipse
-
-
Aerishi oh danke! Brauchst du noch die 20?
-
Monsterkeks vielen Dank!
Aerishi ja, damit fehlen immer noch 19 und 18.
-
Jetzt habe ich die 20 doppelt: D
Suche 18 und 19.. und 16
-
Tsukimi kannst ja mal chatGPT fragen, vielleicht kann das besser übersetzen...

Wenn ich versehentlich zu weit nach oben scrolle, die seite aktualisiert wird und dadurch komische dinge passieren oder daten weg sind.
-
-
-
mein daumen wollte ganz unbedingt für Horst abstimmen.. Aber das Hirn hat dann doch noch "Halt, Stop! Eier!" dazwischengefunkt.

-
oh noooo diesmal war ich zu spät. War den ganzen Tag unterwegs (taxi, Flugzeug, bahn und bus,es war wirklich alles dabei.. ok außer boot) und habe jetzt erst den flugmodus wieder ausgeschaltet.

hab auch noch kein lila.. und eines der exotischen fehlt auch noch.
-
mein handy hatte unmittelbar zuvor ein update installiert. Ich war tatsächlich ca. 1 sekunde irritiert.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich weiß nicht. Es verfolgt mich irgendwie

Das erste Tanzvideo, an das ich mich als solches erinnere:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das hat auf jeden Fall einen bleiben Eindruck hinterlassen.
Ansonsten denke ich bei "Tanzen" aber eher an walzer & co, falls ich da noch ein gutes Video finde, hau ich das hier auch noch rein.
-
Bei uns an der TU Darmstadt sind eeeeinige nach wenigen (oder auch etwas mehr) Semestern an die FH gewechselt, weil es dort "leichter" war. Weniger Mathe und keine Massenveranstaltungen, in denen man verloren geht.
Aber auch da gibt es von Uni zu Uni und vermutlich auch von FH zu FH unterschiede.
Die frage ist, was man danach damit machen will. Irgendwo programmieren, die komplexe, abstrakte Theorie ist nicht so interessant? Dann passt die FH vermutlich besser.
Hochspezifische Anwendungen designen? Das neue ChatGPT entwickeln? Einen Roboter mit Mimik entwerfen? Bei google irgendwelche Datenverarbeitungsalgorithmen optimieren? Geh an eine Uni.* Extra-Streberpunkte für Uni-Wahl nach deren Fachgebiet. Die TU Darmstadt hat z.B. mehrere Informatik-Master-Studiengänge mit unterschiedlichen Vertiefungsrichtungen. Leider ist Bioinformatik nicht dabei, das hätte ich mir evtl. noch überlegt :D
Btw ich mache jetzt nichts so spezifisches. Ich könnte meinen Job sicher gut mit FH-Abschluss machen. Aber ich finde die Theorie extrem spannend. Schade, dass ich davon so wenig anwenden kann (weil es einfach keine Gelegenheiten gibt).
Noch ein Punkt: Es kann gut sein, dass man an der FH schneller fertig ist und somit früher Geld verdienen kann. Falls die Tendenz doch Richtung Uni geht, erkundige dich bei der aktiven Fachschaft mal nach der durchschnittlichen Bachelor-Studienzeit (das kann u.U. stark von der "Regelstudienzeit" abweichen).
*Kann man bestimmt auch alles mit FH-Abschluss erreichen, die Uni liefert für sowas aber etwas direktere Zugänge.
-
hat cache löschen eigentlich jemals irgendein Problem behoben?
-
Tsukimi sorry fürs OT, aber könntest du die schriftfarbe in deinem Beitrag bitte entfernen? (unter den farbfeldern gibts nen button "schriftfarbe entfernen".) Im dunklen design kann man schwarz/grau auf blau nicht lesen...
-
Gastritis sagt nein.
Bisschen scharf bei manchem essen hab ich hin und wieder ganz gerne. Im allgemeinen vermeide ich zu scharfes essen aber.
-
Ruza gerade blutbad-filme sind für mich oft so fern der realität, dass für mich das gruselige irgendwie verpufft.
In meiner jugend (
) war splatter was fürn filmabend mit bier bei freunden und mehr zum lachen.Kennt jemand noch the ring (1 und/oder 2)?
Zum gruseln kann ich empfehlen:
Mirrors 1 + 2
Der Fluch der 2 Schwestern
-
CSV-Dateien
Csv-Dateien sind ja Tabellen. Diese benutzen als separator zwischen den spalten komma oder Semikolon.
Sähe so aus:
Name,passwort,email
Haggard,abc123,haggard@acg.de
Allerdings gibts natürlich ne Möglichkeit, mit kommas im tabelleninhalt umzugehen.. man macht Anführungszeichen drum.
@topic: Wenn Eltern beratungsresistent ihre Kinder ohne "guten" Grund nicht gegen die fiesen Sachen (MMR, Diphtherie, Tetanus und co) impfen lassen.
-
Discord von AnimeRadio.de - falls Du da auch rumlungerst

Ne, tu ich nicht, vermutlich hats irgendwer in der threema-freundesgruppe gepostet.
-
Fühle

[Bild]
das habe ich doch irgendwo anders schon gesehen

Jedenfalls habe ich angenommen, dass sie 35 Minuten denken würde..

-
ich schaue so gut wie ausschließlich nur gezeichnete/animierte Serien (Filme allgemein nur sehr selten). Und da als Untergenre dann Action, Fantasy und/oder Comedy aber auch Kinderserien.
jup ich auch. Aber auch filme. Studio Ghibli und Pixar zB.
Hin und wieder fantasy.
Früher ganz viel horror/thriller, mittlerweile leidet darunter meine Schlafqualität und die ist mit Kindern schon genug strapaziert
Also lass ich das.