was ist denn los? Ich sehe überall nur noch gezanke und passive-aggressive Aufreger oder "Erkenntnisse des Tages"...
Beiträge von Eclipse
-
-
Ryomou The Alienist – Die Einkreisung (Originaltitel: The Alienist, englisch für Der Seelenarzt) ist eine US-amerikanische Krimiserie, die auf dem Roman Die Einkreisung (in Original The Alienist) von Caleb Carr basiert.
Wobei ein bisschen mehr info "fand ich (nicht) gut, weil..." schon interessanter wäre kyosha
-
ich habe meine Beschreibung oben mal erweitert. Hach ja im studium hatte ich auch noch alle termine im kopf. Vorlesungen, übungen inkl raumnummer...
-
google calendar. Shared mit meinem mann. Erinnerungen brauche ich idR nicht, manchmal trage ich explizit welche ein, wenns irgendwie stark genug von der routine abweicht.
Sticky notes (post its, physikalisch am küchenschrank) für todos ohne termin. Meistens stehen mehrere todos auf einem zettel, die dann durchgestrichen werden. Am ende wird der Zettel fett geknüllt und entsorgt :D
Google notes für sämtliche listen, also einkaufsliste, packliste für urlaube usw., auch shared mit mann. Da kann man die Einträge schön ab- und enthaken. Packliste brauche ich seit ich kinder habe, da ich nun nicht mehr nur an meinen scheiß denken muss, sondern auch an kinderklamotten, windeln, spielzeug etc. und irgendwie auch an das zeug von meinem mann?

Rechnungen per Mail bleiben als ungelesenen markiert, bis sie bezahlt sind und werden danach noch in einen extra ordner "bezahlte rechnungen" verschoben. Shared postfach mit mann. Physikalische Rechnungen werden mit bleistift mit datum markiert, nachdem sie bezahlt wurden.
Und ich bin sehr froh, dass ich so schon recht organisiert bin. Sieht man dem Zettelchaos nicht unbedingt an, aber meine Erfahrung ist eh, dass organisierte Menschen physikalisch weniger organisieren müssen, weil sie die Dinge eh aufm Schirm haben. Und Menschen, die damit größere Schwierigkeiten haben (ADSler zB), viiiel besser "funktionieren", wenn alles an seinem Platz ist.
-
PMO
"Projektmanagement Office"?
-
Tasuki wir waren gestern auch im Zoo! Ganze 8 Stunden lang.. x-x
Kinder und ich haben danach seeehr gut und lange geschlafen :3 sodass ich heute morgen ganze 20 Minuten zeit hatte, die kinder und mich fertig zu machen..
-
Aerishi ich hätte signal

Aber es gilt nach wie vor threema > alles
-
Simitar Umibozu https://www.ndr.de/nachrichten/ni…fighter330.html
Also kein dritter Weltkrieg.
-
was ist das Aerishi in dieser edition?
-
bei mir weckt wein höchstens die Migräne. (Erkenntnis eines vergangenen Tages)
-
Das wäre dann der passende Name für meinen Mann, der benutzt unseren sehr regelmäßig. Zuletzt vor 2 Stunden.
-
-
ACG mario kart switch "turnier"?
-
mein großer ist auch schon mario kart auf der switch "gefahren"
aber er ist nach 10 Sekunden so geflashed, dass er vergisst, dass er tasten drücken muss zum fahren 
Ich mache einen bogen um die regenbogenpiste

-
Eclipse Okay, gut scheint aber eben Entzugserscheinungen zu haben, daher wäre Koffeinfreier Kaffee oder Tee vielleicht doch die bessere alternative
jo ich habe schon 2 oder 3 mal einen kalten entzug gemacht (kein vergnügen).
Leider habe ich immer mal wieder tage- bis wochenlange Episoden von Spannungskopfschmerzen. Gegen die hilft Koffein. Und dann fange ich wieder an. Immer noch besser als ständig ne Tablette einzuwerfen...
Koffeinfreien Kaffee trinke ich auch schon

Kontext aus dem anderen Thread:
Ich trinke jeden Morgen gegen 7 Uhr eine Tasse Kaffee (und dann keinen mehr für den Tag).
Ich musste wegen eines Arzttermins nüchtern bleiben, also den Kaffee weglassen.
Um 8 Uhr begannen die Kopfschmerzen, die sich innerhalb kürzester Zeit zu einem ausgewachsenen Migräneanfall entwickelt haben.
Der nachgeholte Kaffe um 10:30 Uhr konnte meinen Tag leider auch nicht mehr retten.
Vermutlich war der fehlende Kaffee nicht der einzige Trigger, ich war gestern schon einer anderen Sache ausgesetzt. wahrscheinlich kamen die Schmerzen deshalb so schnell. Normalerweise habe ich Entzugsmigräne eher ab Mittag.
Gibt es hier Leidensgenossen, die ihre tägliche Koffeindosis genauso penibel im Auge behalten (müssen) wie ich? Was macht ihr im Urlaub?
-
ShadowCast also ich trinke sonst morgens gegen 7 uhr eine tasse kaffee. Mehr nicht. Weder Espresso nach dem Mittagessen noch eine Tasse nachmittags zum Kuchen oder whatever. Die Wirkungskurve ist in meinem normalen Alltag nicht das Problem.
Musste heute wegen eines Arzttermins nüchtern bleiben, also auch kein Kaffee. Habe nachgeschaut, die Kopfschmerzen gingen sogar schon um 8 Uhr los. Da hätte ich gestern Abend wohl nen Kaffee trinken müssen, aber dann hätte ich sicher schlecht geschlafen

-
Migräne. Mann ey, wer hat die Scheiße eigentlich erfunden?
-
Alter Falter, dass Koffeinentzug ein harter Migräne-Trigger ist, wusste ich ja. Dass aber 3 Stunden Verspätung schon reichen und die nachgeholte Dosis quasi null Auswirkung hat, ist mir jetzt tatsächlich neu...
Ok die zweite Hälfte hätte mich nicht so überraschen sollen. Ha, Migräne, die durch ne Tasse Kaffee verschwindet? You wish...
-
@Spinell Sun ich glaube, du hast den Beitrag falsch verstanden.
SeiraTempest hat nicht gesagt, dass Arbeitslose aktuell 2000€ im Monat haben, sondern dass 2000€ zur freien Verfügung zu viel WÄREN.
Und dass die aktuellen 300-400€ zu WENIG sind.
Hast du den Beitrag überhaupt vollständig gelesen? Ich sehe in keiner Zeile das Bild vom faulen Arbeitslosen befeuert...
-
@Nora jetzt bin ich neugierig, was das für eine Frage war...