Ich kenne vieles aus der Liste nicht und von denen, die ich kenne, hat mich nichts so richtig gepackt...
Von Zurück in die Zukunft habe ich nur den ersten Film zur Hälfte gesehen, dann hatte ich keine Lust mehr. Das ist ca. 10 Jahre her und ich erinnere mich aus dem Film an... Nichts
Star wars konnte ich mir schon anschauen. War ganz nette Unterhaltung in dem Moment, aber auch hier erinnere ich mich an nur sehr wenige Szenen. An die meisten vermutlich auch nur durch memes
Bei star trek habe ich den Fehler gemacht, mit der "Uralt"-Staffel anzufangen, das habe ich auch nicht lange durchgehalten. Das Frauenbild von "damals" hat mich da noch am meisten unterhalten. ne, da war für mich als nicht-so-SF-Fan die einstiegshürde zu hoch.
Terminator fand ich nicht ansprechend, auch hier fast alles vergessen, genau so wie Alien. ist wohl nicht mein Genre. Jurassic Park World (oder wie heißt der relativ neue?) war ganz ok.
Die matrix-teile habe ich dagegen mehrfach gesehen. Auch wenn ich das Sonnenbrillen-und-schwarze-Mäntel-Gehabe inzwischen recht albern finde, mag ich die Filme trotzdem noch.