Ich wäre auch gerne mal wieder dabei.. Mal gucken, je nach Ablauf kann ich vielleicht für ein, zwei Programmpunkte dazustoßen. Mit doppeltem Anhang dann...
Beiträge von Eclipse
-
-
Als IT-lerin bist du sicher mit dem Prinzip des "Divide & Conquer" vertraut.
Wo isn da der Zusammenhang? Hä? xD
gesundheitlich Beeinträchtigten Filtermasken spendieren
Wie auch immer man das umsetzen will. Muss die sich jeder abholen (mit dem Auto oder Öffis, um an eine andere Debatte in diesem Forum anzuknüpfen..) oder werden die per Post verschickt? Muss man sich da anmelden und gesundheitliche Beeinträchtigung nachweisen? Und ich habe mir gerade vorgestellt, wie mein Einjähriger reagieren würde, wenn ich auch nur versuchen würde, ihm so ein Teil über Mund und Nase zu setzen...
Teileinschränkungen
Wären städtisch organisierte Feuerwerke keine Teileinschränkung? Oder zählt es als Komplettverbot, weil der Privatmensch nicht mehr böllern darf? So wird es halt schwierig, entweder Privatleute böllern, oder sie böllern nicht, wie sähe da eine Teileinschränkung aus?
Gebiete einschränken? Gibt es ja jetzt schon, finde ich auch gut. Könnte (und sollte man vermutlich) noch ausweiten, nur da kommt man früher oder später auch an einen Streitpunkt. Wer entscheidet auf welcher Grundlage wo es OK ist und wo nicht?
Von einer "Man darf es kaufen aber nicht anzünden"-Lösung halte ich nichts, wozu solltest du es kaufen, wenn du es nicht zünden darfst? Weil du gegen das Zündverbot verstoßen willst. Dann kannst du auch gleich den Verkauf verbieten, was sowieso schon für den Großteil des Jahres der Fall ist. Das spart Geld und Arbeit. Wer es wirklich wirklich nötig hat, schafft es dann immer noch, sich das Zeug selber zu bauen... Was sicher auch nicht gut oder gesund ist.
Wie schon geschrieben habe ich persönlich da gar nicht so eine starke Meinung zum Komplettverbot, ich finde es aber kurios, wie bei so einem Thema so ausdauernd die Fetzen fliegen können. Mir wäre da ja die Zeit, die ich zum Tippen bräuchte, zu schade.
Es wird eh keine Seite nachgeben...
-
Ich könnte dazu jetzt beisteuern, wie das so unter (evangelischen) Christen gesehen wird, aber dann driftet das hier vermutlich zu sehr ab
Ich habe mal mehr mal weniger Angst vor dem Tod oder dem Sterben, im wesentlichen aus Angst vor dem Ungewissen oder Schmerzen.. Und ich habe Angst vor Nichtexistenz... Ich kann das glaube ich nicht so gut formulieren, aber ich versuche es mal. Das ist irgendwie ein gruseliger Gedanke. Das Jahr 2100 erlebe ich vermutlich nicht mehr. Aber der Rest der Welt existiert trotzdem weiter. Was ist im Jahr 2500? 3000? 5000? Ist die Zeit für mich einfach stehen geblieben? "merke" ich was von dieser Nichtexistenz, die weitaus länger dauert, als mein Leben selbst? Sicher nicht, aber mein Kopf versucht sich trotzdem diesen Zustand vorzustellen und scheitert völlig...
-
Dieses Jahr werde ich 30
-
Mein Kind fand die Böllerei auch nicht so lustig.. Er wurde natürlich wach und war mäßig verstört.. Nach ein paar Minuten ging es dann und er hat sich das Spektakel mit angesehen, aber hinterher wieder einschlafen.. Naja x) Aufstehen wollte er natürlich trotzdem zur üblichen Zeit
Früher (TM) habe ich an Silvester gerne mitgemacht, aber die lauten Böller mochte ich noch nie. Die letzten Jahre habe ich mir dann bloß eine Batterie gekauft und das hat mir gereicht. Wenig Aufwand und hübsch anzusehen.
Ich hätte kein Problem damit, wenn die böllerei für Privatpersonen verboten würde. Gründe wurden genug genannt. Früher hätte ich das aber sicher anders gesehen.
Brandursache ist zwar noch unklar, aber der Zeitpunkt wird wohl kaum Zufall sein...
-
Zitat
Ich war mal dummerweise als ich in einem Hotel übernachtet habe in einem Raucherzimmer gelandet (wusste nicht, dass das Hotel auch Raucherzimmer hatte. Hätte ich ansonsten in meiner Reservierung extra betont nicht in einem Raucherzimmer zu landen). Der ganze Raum roch nach Zigaretten. Schrecklich. Noch schrecklicher war, dass meine ganzen Klamotten am Ende auch nach Zigarettenrauch rochen, obwohl ich selber natürlich nie geraucht habe und die Fenster ständig offen hatte zum lüften.
Ihgitt.. Erstaunlich, dass man im Hotel "einfach so" in einem Raucherzimmer landen kann.
Mein Mann und ich sind dummerweise in eine Raucherwohnung gezogen... Bei der Besichtigung hat man das nicht gerochen (kA, wie sie das geschafft haben), sonst wären wir nicht eingezogen.. Es hat Monate gedauert, bis unsere Klamotten (und meine sehr langen Haare!) nicht mehr gestunken haben und Jahre, bis ich es beim Betreten der Wohnung nicht mehr riechen konnte.. <X
-
Mann hab ich mich zwischendrin doof angestellt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..
Sehr gut versteckte Kekse....
-
Eins hab ich noch... Bei mir hat Kaugummi kauen geholfen. Und vorne sitzen und auch rausschauen war immer besser als hinten. Mir wird mittlerweile nur noch schlecht im Auto, wenn ich dabei was lese oder es zu rasant durch zu viele Kurven geht oder so.. Und auch nur, wenn ich nicht selber fahre. Habe gehört, das hängt damit zusammen, dass das Gehirn durch Augen, Gleichgewichtssinn und Muskeln zu widersprüchliche Informationen erhält, ob man sich jetzt bewegt oder nicht.
Ich habe Auto- und Motorradführerschein seit 11 Jahren, das Motorrad setzt leider Staub an und im Auto bin ich meistens Beifahrer..
bis zu diesem Zustand bin ich aber genug gefahren, dass ich das nicht mehr so schnell verlerne. Alle paar Wochen fahre ich mal.
-
Bleibt die Bewertung dabei erhalten?
-
pipo92 du schreibst zwar, es ist auf niemanden direkt bezogen, aber nur zur Sicherheit rechtfertige ich mich noch mal...
Mir ist bewusst, dass sich Wünsche ändern. Darum habe ich mir auch nicht meinen "Traumpartner zurechtgefiltert", sondern nur einige für mich zu dem Zeitpunkt sehr wichtige Themen (also nicht details wie anime gucken o.ä.) vor der nächsten Beziehung angesprochen. Eben z.B. Kinder. Und wenn mein jetziger Mann mir gesagt hätte, er will auf keinen Fall Kinder, hätte ich lieber weitergesucht, als in der Beziehung darauf zu warten, dass einer von uns seine Wünsche ändert oder die Beziehung daran kaputt geht. Dafür hatte ich einfach schon zu viele gescheiterte Beziehungen hinter mir (in denen ich nichts vorher angesprochen habe)...
Und nur weil der "vorher ansprechen"-Ansatz für mich gut funktioniert hat, muss das natürlich nicht für jeden gelten.
Edit: natürlich ist das dann auch keine Erfolgsgarantie für die Beziehung und man kann auch nicht alles vorher wissen. Aber man weiß etwas besser, worauf man sich einlässt.
-
Die checkliste für die Zukunftsplanung finde ich auch wichtig. Finden die Leute in meiner Umgebung auch seltsam, aber für mich hat es sehr gut funktioniert. Wozu soll ich mich auf eine Beziehung einlassen, wenn ich (Paradebeispiel) Kinder will aber der potenzielle Partner nicht? Gut, mit 14 oder so hat man vielleicht noch nicht so die festen Pläne, muss man auch nicht, aber irgendwann... Und eine Beziehung einzugehen, in der Hoffnung, dass man sich "später" in den großen Themen schon einig wird.. Weiß nicht.
-
Mir ist da was aufgefallen... Unter den awards gibt es "schöner Versuch" und "coole Eier", die sich beide auf das "2. ACG Knetewürfeln" beziehen... Da kann doch was nicht stimmen, oder?
verzählt?
-
ich nicht.. oder bin ich blind? geht das nur mit galerie+ vielleicht?
-
Mein Problem war, dass ich das Album schon gelöscht hatte und die zu löschenden Bilder somit keinem Album mehr zugeordnet waren. In der Ansicht "meine Bilder" gibt es keine Checkboxen. Ich finde auf die Schnelle auch nicht die Möglichkeit, mehrere Bilder mit wenigen Klicks wieder einem Album zuzuordnen...
-
Hallo,
nachdem ich meinen Verkaufsthread in den neuen Bereich umgewurstelt habe, habe ich mein Verkaufsalbum aus der Galerie gelöscht. Meine Erwartung war, dass auch die darin enthaltenen Bilder gelöscht würden, das ist aber nicht passiert. Eine Möglichkeit, mehrere Bilder schnell zu löschen, habe ich nicht gefunden, ich musste jedes Bild einzeln löschen, was mühselig ist. Soll das so? Habe ich eine Funktion übersehen?
Grüße
Clipsi
-
Danke schon mal für eure Tipps
Isaac von Doro habe ich noch nie gehört. Auf den ersten Blick sieht das ja ganz gut aus, man kommt sogar auf den playstore
Squampi ok
ja mein altes hat 4 und war zuletzt sehr lahm und ausgelastet, lag aber wohl nicht (nur) am RAM x) Die aquaris sehen ganz gut aus, aber ich komme irgendwie nur auf eine spanische Shopseite
@Ulquiorra einige Leute im Freundeskreis der Dame haben halt das neuste iPhone 11 Pro Plus mega hyper was weiß ich.. Da war sie eher erleichtert, dass man auch was gutes für "nur" 250€ bekommt
das p10 schöpft den Preisrahmen ja perfekt aus
Damit habe ich jetzt einige Geräte im "Topf", da sollte sich was finden lassen. Danke nochmal
-
Hallo ihr,
ich suche ein Smartphone für eine ältere Dame, die noch nie ein Smartphone hatte
und bin etwas überfordert von der großen Auswahl...
Da keine Spiele gespielt werden, sondern höchstens mal navigiert werden soll, sind die Ansprüche an die Hardware eigentlich nicht so hoch. Ein paar Gedanken habe ich mir aber schon gemacht.
Anforderungen:
- Android (mindestens 7)
- "gute" Kamera (die Bilder sollten zum Ausdrucken auf z.B. A4 taugen, es braucht aber keine 500 Profi-Einstellungsmöglichkeiten, die dann eh nicht genutzt werden)
- Display-Größe 5" bis 6"
- Interner Speicher >=16GB, lieber 32GB
- microSD-Slot
- neues Gerät, nix gebrauchtes
- Preis bis ca. 250€, ggf. auch bis 300€
Nice to have:
- Android 8 oder sogar 9...
- Schnelles Aufladen- 8GB Ram (4 reichen wahrscheinlich auch
kenn mich da bei Smartphones nicht so aus)
- Einen Akku, den man nicht täglich laden muss... Gibt es sowas noch?
- möglichst geringes Gewicht. was auch immer das genau heißt
- Farbe gold oder beige oder sowas wäre cool x)
Das LG G6 scheint diesen Anforderungen ganz gut zu entsprechen, hat damit jemand Erfahrung? Bekommt man das noch irgendwo?
Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen? Sony, Samsung, Huawei, Motorola? Wäre auch gut, wenn man nicht in 2 Jahren schon wieder was neues kaufen muss, weil die Android-Version zu alt wird oder so.
-
Warum heißt der award eigentlich "Meister der 8 Kanten"?
Ein Würfel hat doch 12 Kanten.. Oder halt 8 Ecken...
-
War ja nichtmal so weit weg von meiner anfänglichen Idee. xD
Genau das hatte ich auch gerade... Ich war im ersten Versuch nur einen Schritt zu weit xD
-
Meine ersten zwei Ideen zur geheimen Mission waren es leider nicht... Mir fehlt auch nur noch der...