IamError
Ich habe seit Jahren ein Garmin zumo 3xx (genaue Nummer weiß ich nicht, irgendwas in den dreihundertern halt). Akkulaufzeit ist für mich nicht so relevant, da es durch die Halterung eh durchgehend mit Strom versorgt wird. Als mein Mann es mal im Tankrucksack benutzt hatte, hielt es ca. 3-4 Stunden.
Der Bildschirm ist gut zu erkennen, nur wenn die Sonne voll draufknallt wird es schwierig. Meine Mutter hat einen Nachfolger, da ist der Bildschirm größer, hat wahrscheinlich auch etwas mehr Schnickschnack, aber mir reicht das "kleine" meist völlig aus. Kartenupdates gibt es auch, wenn man nicht (wie ich meistens) zu faul dazu ist. Mit dem letzten Kartenupdate hat allerdings der interne Speicher nicht mehr ausgereicht, da musste ich dann ne SD-Karte reinstecken.
Das einzige, was mir fehlt, ist ein Verkehrsfunkempfänger :D
Ich habe jetzt nur einen Vergleich zu vorinstallierten Autonavis und Google Maps vom Handy, aber ich denke mit Garmin-Navis macht man nichts verkehrt, wenn einem die Feature-Liste grundsätzlich zusagt.
Wenn einem allerdings Durchsagen reichen und man die Strecke nicht sehen muss, würde ich das Handy und Google Maps nehmen.
Beim Tankrucksack kommts natürlich drauf an, was für ein Volumen du brauchst bzw. ab welcher Größe der Rucksack zu sperrig wird. Wir haben den Vorgänger von "Tankrucksack Louis80" und sind damit sehr zufrieden. Hat einige kleine Taschen, oben geht das Navi, Handy oder eine Karte rein und im Hauptfach ist genug Platz um neben Regenkombi auch noch diverses anderes Zeug unterzubringen. Außerdem kann man das Volumen durch einen Reißverschluss noch vergrößern (wird dann langsam sperrig) und er hat eine Regenhaube. Das Festmachen ist beim ersten mal so ne Sache, bis man Stellen gefunden hat, durch welche man die Riemen ziehen kann. Und Tanken wird dann auch recht lästig, aber das ist wahrscheinlich bei jedem Tankrucksack so. Also auch hier eine Empfehlung. :)