Das Sommerfest wird auf 2021 verschoben

  • Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschlossen das Sommerfest für dieses Jahr abzusagen und es aufs nächste Jahr zu verschieben.


    Auch wenn es aktuell wieder möglich ist sich mit mehreren Leuten zu treffen, so gibt es doch Schutzmaßnahmen wie Hygienebestimmungen und Abstandsregeln, die sich bei unserer Art von Zusammenkunft mit möglicher Übernachtung nicht wirklich einhalten lassen. Zudem sind es noch gut zwei Monate bis zum Sommerfest und wir wissen natürlich nicht, wie sich die Lage bis dahin entwickeln wird. Es könnte sich weiter entspannen, so dass auch die Schutzmaßnahmen aufgehoben werden könnten. Es könnte sich aber auch wieder zuspitzen, mit neuen strikteren Regelungen. Außerdem dient diese Verschiebung auch eurem Schutz, denn es lässt sich natürlich nicht ausschließen, dass jemand, der an Covid 19 erkrankt ist und davon vielleicht noch gar nichts weiß, zum Sommerfest kommt und dann andere ansteckt.


    Wir hätten mit der endgültigen Entscheidung sicherlich noch warten können und schauen können wie sich die Lage letztendlich entwickelt, aber wie auch schon angemerkt wurde, wir alle brauchen auch Zeit zum Planen.


    Wir denken bereits über einen neuen Termin nach, der in ca. zwei Wochen bekannt gegeben wird. Wer bereits ein Ticket gekauft hat, kann dann auch entscheiden, ob er sein Ticket behalten möchte oder lieber das Geld zurück hätte. Weitere Informationen folgen in Kürze.


    Gerne könnt auch ihr die Zeit nutzen um uns eure Ideen für das Sommerfest mitzuteilen. Der Sommerfest Bereich in unserem Forum bleibt dafür weiterhin vorhanden, ihr könnt dort also gerne Themen eröffnen, diskutieren und das Sommerfest 2021 mitgestalten.

  • Sehr schade, aber nichts zu machen. Dafür hat man die Möglichkeit, sich auf das Treffen nächstes Jahr umso intensiver vorzubereiten und (seitens der Community) zu freuen. Es wird sicherlich toll werden. Ohne nervige Masken, ohne nervige Abstandsregeln, ohne Besorgnis um mögliche Ansteckungen - so wie es sein sollte.


    Vielen Dank an das Team für die Planung des Ganzen. Treffen im echten Leben verschweißen die Community und bringen jede Menge Spaß. Auch wenn es jetzt nicht geklappt hat, lasst bitte den Kopf nicht hängen. Es ist eine großartige Idee und viele warten sicherlich vorfreudig auf die Realisierung. Wie einst ein kluger Mann mit einem beeindruckenden Schnurrbart gesagt hat: Was uns nicht umbringt, macht uns stärker.:yukiko-zwinker:

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Das Sommerfest wäre quasi vor unserer Haustür gewesen :rice-crying-big: nächstes Jahr wohnen wir allerdings ganz woanders, dann werden wir es vermutlich nicht schaffen.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)