Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal gestritten habe.. Wir diskutieren eher bei Meinungsverschiedenheiten, aber dann halt zu eigentlich für die Freundschaft irrelevanten Themen, z.B. Politik.. Aktuell ist die größere Herausforderung der regelmäßige Kontakt. Mittlerweile sind alle mit dem Studium durch und größtenteils mit 40-Stunden-Wochen beschäftigt. Und Wochenenden sind schnell voll. Seit Baby fallen bis auf weiteres auch alle Abende weg. Ohne Internet wäre ich gerade eher einsam ![]()
Zu einigen Studiumsfreunden habe ich jedenfalls den Kontakt recht schnell verloren. Bei anderen kann ich mich nach Monaten Funkstille melden, ohne dass es komisch ist. Ich habe sogar noch (oder wieder) einen Kontakt aus Schulzeiten, wo Jahre Pause war... OK, den habe ich jetzt bewusst "Kontakt" und nicht "Freund" genannt, aber trotzdem ist das "nicht melden" für meine Freundschaften gerade die härtere Probe als nicht passierende Streitereien.
So richtig dicke Freunde, mit denen man regelmäßig was unternimmt und über alles redet, habe ich demnach nicht. Dennoch würde ich sagen, dass ich einige gute Freunde habe. Abgesehen davon rede ich schon mit meinem Mann über alles, das muss reichen ![]()