Beiträge von Eclipse

Ryomou Das kommt mir sooo bekannt vor.

Die ältere Frau unter uns hat zuvor auch Jahrzehnte unterm Dach gewohnt und dann halt Altbau Erdgeschoss.

Bei uns kam dann leider dazu, dass der Vermieter auf ihrer Seite war und uns raus haben wollte, unser Hauptmieter hatte ein Alkoholproblem und die Miete irgendwann nicht mehr überwiesen und wir dann bald ne fristlose Kündigung, die so nicht wirksam war, Anwaltshickhack uswusw.

Nicht zu wissen, wie lange man noch in der Bude bleiben kann, ohne Aussicht auf ne neue Bleibe, ist zermürbend.

Ein gutes halbes Jahr hat der Terror gedauert. Ich hätte da nie einziehen dürfen.

Ich habe in mehreren Wohnungen mit Treppenhäusern und potenziellem Narbarkontakt gewohnt, jetzt nicht mehr. Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

Im Studentenwohnheim (Flurgemeinschaft) wars mir egal. "Hallo" (wenn überhaupt) und weitergehen. Hab da eh nur 7 Monate gewohnt.

Dann in ner WG. Das war grauenvoll, weil wir da mit der älteren Nachbarin unter uns (und in Folge mit dem Vermieter) diverse Streitigkeiten hatten (vor allem das übliche: wir Studis sind zu laut, wenn wir über den Flur schleichen). Da habe ich nachhaltige Angst vor Geräuschen im Treppenhaus, Tür- und Telefonklingeln entwickelt. Da bin ich nur raus, wenn ich mir 110% sicher war, dass niemand im Treppenhaus ist.

Danach in ein Einfamilienhaus. WG mit einem Mitbewohner im Obergeschoss, unten drunter die Vermieterin. Darauf habe ich mich nur eingelassen, weil ich halt sonst nix gefunden habe. Da bin ich Anfangs auch nicht gerne jemandem begegnet, aber die Vermieterin war so nett, dass sich meine Angst nach vielen Monaten langsam gelegt hat. Dann waren mir Begegnungen wieder egal.

Danach bin ich noch 3 mal umgezogen. Flurgemeinschaft, 6-Parteien-Haus und jetzt Doppelhaushälfte, wo ich Nachbarn noch in der Tiefgarage oder am Gartenzaun begegnen kann.

Im 6-Parteien-Haus bin ich den Nachbarn neben uns eigentlich sogar ganz gerne begegnet, besonders als unser erstes Kind da war, da die schon zwei Kinder hatten. Kinder verbinden :D

Wenn wir also müde und erschöpft die Treppe hochgeschlappt sind und dann 3 Worte Zuspruch kamen "Das wird besser", hat mich das tatsächlich aufgebaut.

Und jetzt begegne ich den Nachbarn im Garten wirklich gerne, weil sich da durchaus oft spontane Grillgelegenheiten ergeben oder die Kinder (es hat sehr viele Kinder hier) eben zusammen spielen. Aber im Garten sitzen und Quatschen kann man schwer mit ner Begegnung im Treppenhaus vergleichen :D

Frosch ich verstehe es so, dass diese woche award-freie 1-tages-saisons laufen. Aber gute frage, in der konsequenz sollte es am 12. noch keine awards geben.

Edit: Habe alle Beiträge noch mal durchgelesen. Es ergäbe Sinn:

Bis einschl. 11.6.: Early-Access 1-Tages-Saisons ohne Awards

12.6. 0 Uhr: Beginn Saison 1.

19.6. 0 Uhr: Beginn Saison 2, Award-Vergabe für Saison 1.

Bleibt für mich die Frage: Überspringen Leute in höheren Ligen die Awards für die unteren?

Also das heißt, alle bekommen heute keine awards. Die Saison jetzt geht dann bis Montag? Oder sind wir noch im highspeed modus?

Gibt es Montag awards, sodass dann-rubinler silber-awards usw überspringen?

Edit: nachdem ich mir die Abstimmung noch mal angeschaut habe, nehme ich an, wir bleiben diese Woche im highspeed-modus.

Edit2: Noch eine Frage. Warum gibts eigentlich keine D12-Liga?