Beiträge von Zanktus

    Ja genau, richtig gelesen!


    Der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun ist es offiziell raus, RDR2 erscheint im Herbst 2017!


    Ich poste das ganze unter dem PC Thema, in der Hoffnung es erscheint auch für PC diesmal.
    Die Hoffnung ist aber groß, da Rockstar immer mehr multiplattform Spiele veröffentlicht.


    Warum ist das so ne große Sache?
    Red Dead Redemption gehört zu den Open World Giganten wie GTA, nur spielt sich das Genre im wilden Westen ab, schön mit Pferd und was dazu gehört.
    Meiner Meinung nach hat es bisher kein anderes Spiel in dem Genre geschafft mich so zu fesseln, wie das, nicht mal GTA5.


    Weitere Infos zu Read Dead Redemption: https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Dead_Redemption


    Sollte mehr veröffentlicht werden, update ich das Thema.

    Habe mir vor ein paar Tagen einen New Nintendo 3DS XL inklusive Pokemon Y gekauft, was ich zurzeit auch zocke. Bin gerade am 6. Orden dran und bis jetzt gefällt mir das Spiel ziemlich gut. Dieser Grafikunterschied zum normalen DS ist ja mal echt krass. Nur die Hauptstory finde ich aktuell ziemlich blass. Gegenüber meinem Lieblingsteil Weiß ist es schon ziemlich schwach, aber da hat finde ich auch alles gepasst: Der Gegenspieler war super interessant, die ganze Idee des Spiels war nicht so oberflächlich wie sonst und das legendäre Pokemon war super cool (Zekrom beste ^^ ). Aber kann ja noch werden bei Y. Allerdings freue ich mich auch schon auf Omega Rubin, was ich mir bereits bestellt habe.

    Dezenter Hinweis falls noch nicht bekannt: Morgen erscheint die Demo von Sonne/Mond mit 'nem speziellen Pokemon zum Transfer.

    Mir geht es ähnlich wie dir Caldaria.


    Seit nun kA ca. einem Jahr wieder Single, davor 8 Jahre in einer Beziehung (Meine erste und längste).
    Da ich eher introvertiert und eine so oder so zurückhaltende Person bin, denke ich auch nicht, dass mein Singledarsein sich demnächst ändert.


    Auch wenn die Beziehung sehr lang war, trauer ich dem nicht hinterher, es gab schöne als auch schlechte Zeiten, aber ich hab schlussendlich damit abgehakt.
    Mal gucken was die Zukunft so bringt.

    Anime, wobei ich nicht wusste was das war. Hatte zwar Serien wie Kickers etc. geguckt ohne Ende, war aber halt auch nur auf diese "Trickserien" fokusiert.
    So wirklich der Otaku ist bei mir ausgebrochen, als ich auf Vox Neon Genesis Evangelion geguckt hatte und mir instant die Manga gekauft habe (Mein erster Manga btw).


    Joa seitdem ist alles verloren, ich bin in die Tiefen der Otaku-Sekte gerutscht xD

    Ich glaub ich muss das Spiel mal wieder auspacken... hat sich echt ne Menge getan.
    Hab zum Release angefangen und hatte mitunter die größte deutschsprachige Gilde auf Odin. Aber bis zum ersten Addon kam es dann nicht mehr bei mir, würd mich mal interessieren was es so neues gibt.

    Ich bin von traditionell zu digital über die Jahre gewechselt. Ich mag es zwar so ein Buch in der Hand zu halten und zu lesen, aber gechillt im Bett mit nem Tablett zu sitzen, welches für sich schon eine Lichtquelle ist, hat halt so seine Vorteile. Zudem ich Dank einer Chrome-Erweiterung alles archivieren und managen kann, ähnlich wie MAL (nur simpler), was für mich den Lesespaß um einiges erhöht.
    Dennoch befürworte ich das Kaufen von Manga, denn ohne unser Invest leidet der Markt. Und wenn der Markt leidet heißt das nichts gutes für die Produzenten, die wir so lieben. Auch wenn bei mir im Regal einstauben, sollte man seine Anerkennung präsent machen.

    Rem best girl.


    Ich muss sagen, dass Re:Zero ziemlich gefesselt hat. Ich hätte es nicht erwartet, weil der Klappentext eigentlich genau wie Konosuba klang, was ich davor erst fertig geguckt hatte (Konosuba ist genial btw).
    Neben der Serie habe ich auch viel drumherum mitbekommen und muss sagen, dass Studio WhiteFox ein extrem guten Job hingelegt hat. Ich mein mir ist sehr schnell aufgefallen, wie viele Steins:Gate Parallelen es gibt, bevor ich überhaupt wusste, dass es die gleichen Produzenten waren.


    Interessant ist auch die Tatsache, das der Autor während der Anime live ausgetrahlt wurde, alles Mögliche an Hintergrundinfos getwittert hat (Also so ne Art Livekommentar). Zum Beispiel haben sie den Klingelton, der am Ende einer bestimmten Folge (Ich sage nur Wal) gespielt haben, wirklich auf so einem altbacken Handy aufgenommen und erstellt... Das nenne ich mal authentisch xD


    Re:Zero ist für mich der Anime des Jahres.
    Ich bete täglich zu Rem und erhoffe eine Fortsetzung, mögen mich die Waifus erhören, amen.

    Der Anime ist gut... aber seeehr langwierig manchmal. Mal gab es so Momente wo ich einfach nicht aufhören wollte die nächste Folge zu gucken, aber eher öfters dieses "Meh... das zieht sich wie Kaugummi".
    Trotzdem fand ich es gut mitzuverfolgen wie die Charaktere sich so entwickeln, vor allem Arslan vom behüteten kleinen Jungen, zu einem großen behüteten Jungen wurde... xD


    Wer historisch (fiktiv) angehauchte Anime mit vielen Charakteren und deren Entwicklung mag, wird sicher gefallen an der Serie finden.

    Noch weiß ich nicht was ich von der Serie halten soll. Der Animationsstil ist definitiv außergewöhnlich, aber interessant.
    Was die Geschichte angeht, hoffe ich nicht, dass es den Fokus so arg auf das Shogi spielen setzt (ein bisschen ist ok), sondern eher auf das Zwischenmenschliche von dem Emotionstoten MC :D

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar schon von Working!! gehört hatte, es aber nie geguckt habe.
    Mir war nicht bekannt, dass WWW.Working!! so ne Art Sequel ist und kam erst darauf, nachdem ich eine Folge geguckt hatte. Der stumpfe Humor hat es mir aber angetan und deswegen habe ich innerhalb 2 Tagen alle anderen Staffeln durch gesuchtet... xD


    Ich hoffe, dass WWW.Working!! genauso interessant wird, wie der alte Cast. Es wäre auch schön wenn man den einen oder anderen Charakter aus den Staffeln davor sehen würde. Bisher sehr vielversprechend :)

    Ich persönlich wurde wegen Anime/Manga noch nie gemobbt, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht so tue als wäre es eine Sünde und verstecke mich deswegen.
    Aber ich habe ein paar Gleichgesinnte getroffen, denen durchaus das ein oder andere wie hier erwähnt, passiert ist.
    Für mich macht das alles keinen Sinn, ich geh doch nicht hin und mobbe Leute, nur weil ich nicht mag was die für Serien gucken, Musik hören oder was weiß ich was für Hobbies haben.
    Dieses Schubladendenken ist es, was immer wieder für Diskriminierung sorgt, egal ob es sich nun um Manga/Anime oder andere Nische-Themen handelt.


    Eine bekannte leidet ziemlich darunter, weil ihre Eltern das verspotten und es als 'kindisch' abwerten (Sie ist 24 Jahre alt).
    Mal davon abgesehen, dass ich es nicht als kindisch abstempeln würde, finde ich es eher arg oberflächig so zu denken. Sie wird zwar nicht von ihren Eltern oder Verwandten gemobbt, fühlt sich aber ausgeschlossen und eingeschränkt. Was ich total nachvollziehen kann...


    Naja... Menschen halt.

    Alleine gucke ich momentan Re:Zero und bin mir aktuell noch nicht sicher, ob ich den Anime so geil finde... Aber auf jeden Fall ist er spannend und ich will immer wissen, wie es weiter geht. :D
    Parallel schaue ich als "Langzeitprojekt" aktuell Fairy Tail. Spaßiges Teil. 11


    Uuund dann gucke ich mit ner Freundin zusammen aktuell Hunter x Hunter. Wirkt bisher auch echt cool. :3

    Re:Zero wird dich bestimmt überzeugen, bleib am Ball :D


    Ich gucke gerade wieder vieles simultan, aber das Neueste was ich angefangen habe ist 3-gatsu no Lion.
    Der Zeichenstil ist sehr gut und vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig, sticht aber auf jeden Fall sehr heraus.
    Was die Geschichte angeht so wechselt das zwischen sehr creepy bis zu sehr fröhlich, ich vermute ein eher düsteres Ende, lass mich aber gerne überraschen.