Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Zack
    Wie gesagt, du hast ein umfassenderes Bild von der Situation.
    Allerdings ist ein Arbeitsplatz natürlich auch ein Ort, wo man eine Partnerin kennenlernen kann. Den Wunsch-Kennenlernort kann man sich ja eher nicht aussuchen ^^
    Ich habe nur oft das Gefühl (auch im Freundeskreis), dass viel zu wenig gesprochen wird.. es wird soviel dummes Zeug geredet (und ja, das ist auch oft witzig), aber bei den relevanten Themen äußern sich wenige oder denken, der Partner wisse Bescheid oder kommt von selbst drauf. Einfach mal bestimmte Dinge ansprechen fällt vielen leider schwer. Ebenso, dass die eigene Perspektive nicht immer die einzig richtige ist.


    Dann viel Erfolg beim Sport. Übertreib's nicht bei der Hitze ^^"

  • Wenn man so darüber nachdenkt, teilweise ist es schon schön wenn man machen kann was man möchte und seine Freiräume ausdehnen kann wie man Lust hat.


    Im Gegensatz dazu fehlt aber immer etwas, man wünscht sich jemanden mit dem man doch sein Alltagsleben, Sorgen und Probleme teilen kann. Das können Freunde dann doch nur teilweise übernehmen :)


    Mein persönliches Problem, falls es überhaupt jemand liest oder vielleicht sogar kennt , ist das kennenlernen - die wo ich kenne sind a) in einer Beziehung und/oder b) nicht passend . Ich gehe zwar ab und an in Clubs, Feste etc. aber das ansprechen war, ist und wird nie meine große Stärke sein - weshalb ich es oft auch nicht versuche. Zudem finde ich es immer schwer vom Äußeren etwas abzuleiten, ich möchte natürlich niemanden ansprechen der einen Freund hat oder charakterisch nicht zu mir passt :)|| Am angemehmsten finde ich deshalb , aus oben genannten Gründen , wenn man sich schon länger kennt - quasi Freunde-->Beziehung.


    Aktuell bin ich ohne feste Freundin und auch nicht auf (aktiver) Suche. Wenn sich etwas ergibt ist es natürlich wunderbar.

  • seit knapp anderthalb Jahren single...
    komme zwar gut zurecht damit, glücklich bin ich damit aber nicht wirklich.
    ich würde mich gern wieder verlieben und hätte gerne wieder eine ernste Beziehung, aber leider bin ich zeitlich so eingespannt dass ich nicht dazugekomme jemanden kennenzulernen, geschweige denn jemanden anzusprechen da ich dafür einfach zu schüchtern bin...
    also werde ich wohl weiter damit leben müssen :keineahnung::seufz:

  • fast 2 Jahre single und ja man sucht aber herrgott zaubern kann ich auch nicht
    bin zum Glück nicht so einsam hatte aber auch nie eine richtige Beziehung mit der ich richtig glücklich war
    JA so läuft es aber ich finds krass wie sehr mich Animes wirklich sozialisiert haben

  • Nach 9 Jahren Beziehung muss ich mich mit "kompliziert" zurechtfinden (und es ist wirklich kompliziert).
    Ich geb hier aber "Single" an, weil wir uns beide trotz der aktuellen Umstände als Singles sehen.


    Auf der Suche bin ich nicht und das mit der Liebe hat sich für mich größtenteils erledigt.
    Wenn überhaupt möchte ich eine Partnerschaft. Halt einfach zusammen Zeit verbringen (komplett mit Rumgenudel, wenn man Lust darauf hat) bis dann irgendwann Schluss ist. Für die große Romanze bin ich mittlerweile einfach zu sehr geprägt und abgestumpft.
    Das sagt den meisten Leuten sicherlich ganz und gar nicht zu, aber ich komme auch gut alleine aus und habe es absolut nicht nötig anderen hinterherzulaufen.


    Ich schließe es aber auch nicht aus, dass mir irgendwann ein großartiger Mensch den Kopf verdreht und etwas Feuer in mein abgekühltes Herz bringt.
    Allerdings ist das doch eher Wunschdenken und wird mir bestimmt kein zweites Mal passieren. So viel Glück halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich halte mich jetzt auch nicht für so toll, dass mir die Liebhaber der Reihe nach zu Füßen liegen.
    Ich bin sowieso eher der Kumpel-Typ (und für einige auch viel zu versaut).

  • Mir geht es ähnlich wie dir Caldaria.


    Seit nun kA ca. einem Jahr wieder Single, davor 8 Jahre in einer Beziehung (Meine erste und längste).
    Da ich eher introvertiert und eine so oder so zurückhaltende Person bin, denke ich auch nicht, dass mein Singledarsein sich demnächst ändert.


    Auch wenn die Beziehung sehr lang war, trauer ich dem nicht hinterher, es gab schöne als auch schlechte Zeiten, aber ich hab schlussendlich damit abgehakt.
    Mal gucken was die Zukunft so bringt.

  • Ich bin seit nun fast 3 Jahren in einer Beziehung und lebe mit meiner Freundin auch seit 1,5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.


    Wir bekommen allerdings zunehmend Probleme weil sie mir seit ca. 1,5 Jahren mehr oder weniger direkt sagt, dass sie auf einen Antrag wartet und auch das Thema Familienplanung gerne vorantreiben würde.
    Ich bin mir aber weder sicher ob sie wirklich DIE richtige für mich ist, noch bin ich eigentlich soweit zu heiraten und eine Familie aufzubauen.
    Bei ihr sieht das wohl anders aus, sie ist allerdings auch 4,5 Jahre älter als ich.

  • Ich bin seit nun fast 3 Jahren in einer Beziehung und lebe mit meiner Freundin auch seit 1,5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.


    Wir bekommen allerdings zunehmend Probleme weil sie mir seit ca. 1,5 Jahren mehr oder weniger direkt sagt, dass sie auf einen Antrag wartet und auch das Thema Familienplanung gerne vorantreiben würde.
    Ich bin mir aber weder sicher ob sie wirklich DIE richtige für mich ist, noch bin ich eigentlich soweit zu heiraten und eine Familie aufzubauen.
    Bei ihr sieht das wohl anders aus, sie ist allerdings auch 4,5 Jahre älter als ich.

    Für sie wird es langsam Zeit. Ab 30 werden Schwangerschaften ein wenig riskanter.
    Man möchte sein Kind auch gern noch altern sehen und eventuell Enkel haben.
    Du bist definitiv im passenden Alter und ich hoffe du machst dir da nochmal ernste Gedanken, bevor du eventuell deine Chance verpasst und es hinterher bereust.


    Meine Ex und ich sind auch nur noch Freunde, aber keiner von uns bereut es.
    Dafür ist uns das Kind einfach viel zu wichtig.


    Würde uns ein Flaschengeist fragen, ob er es rückgängig machen soll, würden wir ihn schlagen.

  • Für sie wird es langsam Zeit. Ab 30 werden Schwangerschaften ein wenig riskanter.Man möchte sein Kind auch gern noch altern sehen und eventuell Enkel haben.
    Du bist definitiv im passenden Alter und ich hoffe du machst dir da nochmal ernste Gedanken, bevor du eventuell deine Chance verpasst und es hinterher bereust.


    Meine Ex und ich sind auch nur noch Freunde, aber keiner von uns bereut es.
    Dafür ist uns das Kind einfach viel zu wichtig.


    Würde uns ein Flaschengeist fragen, ob er es rückgängig machen soll, würden wir ihn schlagen.


    Bei allem Respekt, aber die Entscheidung ob ich im passenden Alter für ein Kind bin oder nicht, kann ich wohl viel besser beurteilen als eine Person die mich überhaupt nicht kennt.


    Die Entscheidung ob man sein Leben einem Kind widmet oder nicht, sollte man garantiert nicht aufgrund der Überlegung "vielleicht bereust du es ja irgendwann" treffen.
    So eine Entscheidung sollte man gut überlegt und aus voller Überzeugung treffen.


    Ich will derzeit ein Haus kaufen, will weiter die Welt bereisen, beruflich weiterkommen. Abgesehen davon hat meine Freundin derzeit auch beste Chancen beruflich weiter aufzusteigen, was sie sich nicht verbauen sollte.
    Will ich eine 60 Stunde Woche auf der Arbeit ohne Schlaf durchziehen, weil das Baby die Nacht durchweint? Nein.


    Fazit meiner Überlegung: Nein, derzeit habe ich andere Prioritäten und möchte noch kein Kind.


  • Sehe ich auch so,


    ich bin fast 28, single ( sogar glücklich) und sehe jetzt aufgrund meines Alters auch nicht einen Grund darin, mir den nächst Besten Kerle zu suchen, der mich will um dann ne Familie zu gründen. Ich finde da spielen wichtigere Dinge eine Rolle als eine "vielleicht" riskantere Schwangerschaft. Und wie du schon sagtest @pipo92 das mMn Wichtigste ist, es für sich selbst zu wollen, wenn das schon nicht stimmt, weil man andere Prioritäten hat, ist doch alles komplett in Ordnung

  • Seit gut über einem Jahr wieder Single und ich merk schon das mir irgendetwas im Leben fehlt...Ständig alleine zu sein und so gar Niemanden an seiner Seite zu haben ist ein echt blödes Gefühl. Heißt jetzt nicht das ich auf hängen und würgen Jemand suche aber ich hoffe das sich in Zukunft wieder etwas ergibt und eine Person ins Leben tritt mit der man wieder seine Intressen teilen kann und der man seine Zuneigung schenken kann und die einen auch so mag wie man ist. Naja es heißt einfach weiter Kopf hoch und Daumen drücken sowie hoffen. :D

  • Sehe ich auch so,


    ich bin fast 28, single ( sogar glücklich) und sehe jetzt aufgrund meines Alters auch nicht einen Grund darin, mir den nächst Besten Kerle zu suchen, der mich will um dann ne Familie zu gründen. Ich finde da spielen wichtigere Dinge eine Rolle als eine "vielleicht" riskantere Schwangerschaft. Und wie du schon sagtest @pipo92 das mMn Wichtigste ist, es für sich selbst zu wollen, wenn das schon nicht stimmt, weil man andere Prioritäten hat, ist doch alles komplett in Ordnung

    Was diese sogenannte Risikoschwangerschaft angeht:


    Man ist mit Anfang 20 im besten gebärfähigen Alter, jedoch nicht nötig, gleich Kinder in die Welt zu setzen. Mit Anfang 30 ist es immernoch keine Risikoschwangerschaft. Jedoch wenn man sich auf die 40 zubewegt, kann man davon sprechen. Die Eizellen altern genauso wie man selbst. Bei Männern werden immer wieder neue Spermien gezeugt, bei Frauen werden sie laaange vorher produziert, und im Prinzip immer aus dem Lager geholt.
    Durch das "höhere" Alter gibt es mehr Mitosefehler, ergo: höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Kind mit Behinderungen auf die Welt kommt.

  • Bei mir ist es, ich denke "Unglücklich Verliebt" beschreibt es wohl am besten.


    Aber von vorne: Ich war, bevor ich sie kennen gelernt habe, einfach nur Emotionslos. Egal was war, mich hat es nicht betroffen, bestürzt oder sonstwas.
    Irgendwann wurde ich von ihr mal angeschrieben, da wir recht nah gewohnt haben. Haben uns normal unterhalten, über alltägliches, Animes usw.
    Irgendwann haben wir uns dann mal getroffen, weil sie mit ihren Freundinnen in der Stadt shoppen war, wo ich am WE TCG spiele. Zur Begrüßung
    kurz Umarmt und schon merkte ich, etwas stimmt nicht. Mir war andres zu mute als sonst. Ich war froh, wirklich froh, sie getroffen zu haben.
    Wir haben uns noch darüber Unterhalten was genau an TCGs ich spiele und dann wollten Sie weiter. Zur verabschiedung noch mal umarmt und ich wollte
    sie gar nicht mehr weglassen....


    Danach haben wir uns immer Öffter getroffen, haben was zusammen gemacht und bei mir hat sich mehr als nur Freundschaft entwickelt.
    Und dann kam die Zeit, wo wir uns zerstritten... weil ich zu unfähig war um zu erkennen, wie aufdringlich ich doch gewsen bin... und wie sehr
    es Sie genervt hat. Der Kontakt wurde komplett eingestellt, ich war mehr als nur am Boden zerstört. Ich war wirklich für nichts mehr zu gebrauchen.


    Irgenwann, hat sich es wieder gelichtet. Haben wieder miteinander geschrieben und uns auch wieder getroffen gehabt.
    Zu dieser Zeit ging es wieder Bergauf mit mir. Schulisch, Privat usw.
    Aber dann ist sie von hier weggezogen und mir ging es rapide schlechter. Wenn ich gefragt worden bin, ob alles okay sei,
    meinte ich nur "Ja alles gut", weil ich diesen einen Tick habe... "Der Fels in der Brandung" zu sein oder die "Stützende Säule" die es sich nicht leisten kann
    "Schwach" zu sein.


    Ich hatte Privat (Arbeit und Eltern) und Gesundheitlich (Schilddrüse und anderes) Probleme und konnte mich nicht mehr bei ihr meldenEs tut mir alles so leid, wenn ich nicht so ein schlechter Freund gewesen wäre würde jetzt vielleicht vieles anderes sein und hätte
    nicht einen so wichtigen Menschen verloren. Wenn ich nicht so unfähig wäre, könnte ich sie immer noch anschreiben, aber ich habe
    inzwischen so große Angst davor, dass ich sie wieder nerve oder störe...


    Inzwischen weiß ich, dass es nichts mehr wird... aber die Gefühle sind immer noch da...


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Also mein Beziehungsstatus hat nun wohl auf "Single auf Suche" gewechselt. Ich habe vorgestern eine Vertragsverlängerung erhalten, wurde aber im Zusammenhang mit ihr mit sofortiger Wirkung in ein anderes Sachgebiet versetzt. Und ich muss zugeben, dass ich auch etwas entäuscht gewesen bin. Ich meine.. wie der Arbeitsalltag zwischen mir und meiner Kollegin ausgesehen hatte, das schrieb ich ja bereits. Dieser Arbeitsalltag ist nun vorbei und man wird sich vermutlich nurnoch sehr selten zu Gesicht bekommen.. aber sie scheint das nicht wirklich zu stören. Während das vorgestern für mich ein 'wichtiger Tag' war ist es für sie ein ganz normaler gewesen.


    Lange Rede, wenig Sinn:
    Ich denke es ist nun Zeit dieses Thema abzuschließen, speziell da ich ohnehin von Anfang an ins Nirvana gefriendzoned wurde, denke ich mal :ugly: Naja, aber es war trotzdem eine schöne Zeit mit ihr.. nur muss ich nun versuchen diese Akte wieder zu schließen.. immerhin bin ich nach wie vor auf der Suche nach "der Einen". Ich bin mal gespannt wann sie mir endlich über den Weg gelaufen kommt.. :whistling:

  • Es klingt wahrscheinlich ziemlich hochgestochen, aber:


    Leider Single, mit einigen Narben in meinem Herzen aus meiner Ex-Beziehung. Lange Geschichte. <_<
    Aber.. ich bin darüber hinweg und versuche mich durch's Leben zu schlagen. Vielleicht finde ich irgendwann die passende Frau für mich, die mich vor allem so akzeptiert wie ich bin, mit der ich gemeinsam Lachen kann, mit der ich gemeinsam Hobbys teilen kann.. Es müssen nicht immer 100% Übereinstimmungen sein oder so. xD
    Ich glaube ich würde mir vor allem eine Frau wünschen, die meinem Wahnsinn ein wenig Paroli bietet und mich auch abbremsen kann, wenn es notwendig ist. xP


    Aber ansonsten versuche ich an allem im Leben mit Spaß und ein wenig Ironie/Selbstironie ranzugehen. :P

  • Ich bin nun seit beinahe 4 Jahren in einer Beziehung und in dieser absolut glücklich. Die ersten 2 1/2 Jahre haben wir eine Fernbeziehung geführt (er Köln, ich Celle in Niedersachsen), bis wir dann in eine gemeinsame Wohnung nach Hannover gezogen sind. Die Fernbeziehung hat einen langsamen, ruhigen und entspannten Vertrauensaufbau ermöglicht - für mich, die ich länger brauche, um mich in Liebesdingen zu öffnen, ideal. Natürlich waren die Sehnsüchte entsprechend groß, dafür aber die Freude bei jedem Treffen umso größer. Nach 2 1/2 Jahren war aber der Punkt erreicht, wo wir endlich ein gemeinsames Zuhause haben wollten. Durch mehrwöchigen Urlaub bei ihm oder mir, den wir bereits zusammen verbracht hatten, konnten wir schon ganz gut abschätzen, wie wir im Alltag funktionieren würden. Und nach über einem Jahr des Zusammenlebens weiß ich, dass das mit uns im Alltag hervorragend passt.


    Wir ergänzen uns super, schaffen uns Freiräume, haben denselben Möbelgeschmack, teilen uns die Arbeit im Haushalt ganz natürlich auf, unternehmen viel, aber nicht alles zusammen, machen uns gemütliche Abende, helfen uns gegenseitig bei Problemen und haben denselben Humor.
    Ich kann mir wirklich keinen besseren und passenderen Mann an meiner Seite vorstellen.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung