Final Fantasy XIV: Heavensward

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja, eine Gilde, die dich unterstützt kann goldwert sein. Mit Leuten aus meiner Gilde mache ich oft tägliche Dungeons oder Raidinstanzen, macht Spaß, wenn man sich nett unterhalten kann. Zuletzt war ich mit Gildenmitglieder im Palast der Toten.


    Wenn du mal Tipps brauchst, dann kannst du auch hier im Thread fragen, wenn die Gilde mal nicht da ist xD


    Habe jetzt auch alle Waffen und somit das zweite Reittier ergattern können, es sieht dem ersten, also der Whisper-Gondel, sehr ähnlich. Rechts an der Seite fährt allerdings Jinbanyan mit und das Gefährt leuchtet ein bisschen. Nicht grad was besonderes, aber ich wollte es trotzdem :D


    Ich hab noch nie Geld für Final Fantasy 14 außerhalb der üblichen Gebühr bezahlt, aber es juckt schon in den Fingern. Ich komme mir nur komisch vor, wenn ich in Cutscenes dasselbe trage wie ein NPC xD

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Okay, Danke :D Werd ich mir merken :333


    Hätte ich mich halt früher mit denen in den TS gehockt xD Dann wäre um einiges reicher xD *hust* Lieber jetzt wie nie :D Die helfen mir dass ich meinen ersten Char auf 60 bekomm. Da fehlen nur noch 2 Lvl.. Aber das hat sich immer soooo gezogen, wenn man Hauptquest fixiert ist und nicht jeden Tag spielen konnte o-o Ich denk, ich Lvl erstmal meine Magier hoch *Magier Liebe*
    Das Yokai Event ist echt ne gute aber anstrengende Abwechslung xD Bald habe ich einen FATE Trauma! :D
    Was man nicht alles tut für Reittiere :embarrassed: Die Gesellschaft machen mit mir die ganzen Bosse mehrmals durch, dass ich alle Pferde bekomm *_* Das Garuda Pferd hab ich schonmal. Die ist auch total easy. Wir haben die ca in 1Min und 33Sek geschlagen :D



    Im Gold Saucer will ich das Fenrir Horn haben T_T Ich mach jeden Tag die Mini Glückskaktor Lose. Ich find mit denen hat man am meisten Glück.


    Das war das zweite Mal dass ich Geld dafür ausgegeben hab. Tragen tu ich ie Klamotten noch nicht! Aber ja, ist ganz witzig wenn man die gleiche Kleidung hat xD Beim ersten Mal hab ich Geld für den Namenswechsel ausgegeben ^^" Das mach ich sicher nicht nochmal xD Ich find das teuer. Bei den Gehilfen kann man sich das echt überlegen. Kosten ja 1€ nochwas oder so.
    Aber die Reittiere sind sehr verlockend :D Besonders das Mogry Tandem *_* Es ist so süß und so dick xD Wenn der fliegt wackeln seine Füßchen mit xD Das ist so putzig xD

  • Ich freu mich so mega drauf :3 Vorallem dass man in Wohnungen ziehen kann :D Bin so gespannt wie das wohl aussehen wird :3
    Deswegen lieb ich Final Fantasy, man hat da einfach so viele Möglichkeiten. Ich fühl mich da echt nicht eingeschränkt bei dem Spiel!!


    Man kann dann sogar Aquarien einrichten und Fische reinhauen die man gefangen hat :D Das ist so cool xD


    Hier ein Link zum Patch


    Final Fantasy Patch 3.4


    Seht selbst :3

  • Hier spielen ja viele FF wie ich sehe würde mich mal intressieren auf welchen servern ihr seit . vllt hat man sich ja schon in ff gesehen und hats ja nich mal gemerkt bzw kann ja dann auch was mit den leuten aus der community machen , raiden, inis oder male einfach über ff quatschen im ts

  • Hier spielen ja viele FF wie ich sehe würde mich mal intressieren auf welchen servern ihr seit . vllt hat man sich ja schon in ff gesehen und hats ja nich mal gemerkt bzw kann ja dann auch was mit den leuten aus der community machen , raiden, inis oder male einfach über ff quatschen im ts

    ich spiele auf shiva bin bis jetzt aber glaub noch eher der casual Spieler.
    Mein höchster Char ist mein 60 DRK mit dem 200 Gear Eq :onion-confused:

  • Ich hab kein Leben. Ich spiele auf dem Server Odin, weil Shiva voll war, als ich mich vor 3 Jahren angemeldet habe. Ich habe bis auf ein paar Crafter (Zimmerer, Goldschmied, Alchemist und Koch) und Sammler alle Klassen auf Höchstlevel 60 mit mindestens 210 iLvl bei den Kämpfern und 180 (Garlondausrüstung) bei den Handwerkern. Meine Hauptklasse ist der Dragoon mit Itemlevel 240 + Animawaffe, gefolgt vom Dunkelritter mit itemlevel 239 + Animawaffe. Ich raide ab und an, spiele ansonsten eher casual mit viel Spaß, bin in einer kleinen Gilde, die sehr lieb ist. Miqo'te ist meine Lieblingsrasse, ich bin ein richtig schlechter Heiler (das liegt mir gar nicht) und ich sammle Begleiter, weil ich die süß finde. Ich hab noch viel vor mir und freue mich sehr auf den Patch.


    Mehr Informationen als ihr wissen wolltet : :lovex:
    PS: Ich möchte das Maidoutfit, aber habe keinen Code :sweatdrop:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ich hab kein Leben. Ich spiele auf dem Server Odin, weil Shiva voll war, als ich mich vor 3 Jahren angemeldet habe. Ich habe bis auf ein paar Crafter (Zimmerer, Goldschmied, Alchemist und Koch) und Sammler alle Klassen auf Höchstlevel 60 mit mindestens 210 iLvl bei den Kämpfern und 180 (Garlondausrüstung) bei den Handwerkern. Meine Hauptklasse ist der Dragoon mit Itemlevel 240 + Animawaffe, gefolgt vom Dunkelritter mit itemlevel 239 + Animawaffe. Ich raide ab und an, spiele ansonsten eher casual mit viel Spaß, bin in einer kleinen Gilde, die sehr lieb ist. Miqo'te ist meine Lieblingsrasse, ich bin ein richtig schlechter Heiler (das liegt mir gar nicht) und ich sammle Begleiter, weil ich die süß finde. Ich hab noch viel vor mir und freue mich sehr auf den Patch.


    Mehr Informationen als ihr wissen wolltet : :lovex:
    PS: Ich möchte das Maidoutfit, aber habe keinen Code :sweatdrop:

    Woah Respekt das hat bestimmt ewig gedauert xD
    Hab grad meine zweite Klasse den Dragoon auf 60 gebracht und meine erste Padjal Waffe bekommen. Bin stolz :rice-blush-big:

  • So schwer ist es doch gar nicht? o.o Ich mein ... Es gibt genügend nette Gilden mit TS oder Discord, die welche aufnehmen. =/


    Och schwierig ist das nicht, aber Gildenroulette ist nicht so meins. Die Gilden die ich bisher aus Zufall gefunden habe waren eher meh. Ich zocke lieber mit Leuten bei denen ich zumindest etwas im Voraus weiß, wie sie drauf sind.

  • Wäre dabei :3
    Bin atm total im ff14 Fieber xD
    Hab mein Gear inzwischen schon auf 215 :bai:


    und bin grad an der anima Waffe für mein DRK dran :up1:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -> wenn das wirklich Yda im Video ist, ist sie ne echt heiße Braut xD


    Hier ein Teaser zur neuen Erweiterung von FFXIV !! :D Ich freu mich so mega drauf *_* So weit ich es gehört habe wurde die beiden Klassen Red Mage und Samurai bekannt gegeben :D
    Wäre auch nice wenn es dann auch die Rasse Viera geben würde !

  • Sehr geiler Trailer. Ein Grund für mich nach knapp 11 Monaten Zwangspause wieder weiterzuspielen. Habe gerade richtig bock drauf. Glaube das ich mir nächste Woche ein neues Abo zulege und meine 4. Klasse auf 60. bringe. ^^

  • Der Trailer ist genial und wirft auch viele Verschwörungstheorien auf:
    Spoiler!


    1. Die junge Frau im Video ist Yda, allerdings würden ihr Merkmale fehlen, wie ihre Mönchswaffen (die Yda sehr wichtig sind) und die Tattoos der Morgenröte am Hals. Wenn Yda neue Klamotten von Tataramu erhalten hat, würden dieses wohl kaum so aussehen, geht man den Stil der anderen Mitgliedern wie Y'shtola oder Aliseaie nach.
    2. Die Frau ist Ydas Schwester, das würde ihre Ähnlichkeit zu Yda erklären. Es wurde nie gesagt, was für eine Klasse diese hat, bloß dass sie aus Ala Mihgo stammt, die bekanntlich alle Mönche sind.
    3. Die Frau im Trailer hat mit Ydas Familie nichts zu tun, auch wenn die Ähnlichkeit gravierend ist.
    4. Die beiden im Trailer gezeigten Charaktere sind keine Mönche, sondern Tänzer, sprich: eine neue vorgestellte Klasse. Das erklärt einfach, dass die beiden ohne Mönchswaffe kämpfen und eher tanzende Bewegungen vollführen.
    5. Im letzten Patch treffen wir Yda und Papalymo in Ala Mihgo wieder (nachdem alle verschwunden waren), allerdings zeigt Papalymo Anzeichen von Misstrauen Yda gegenüber, als würde er sie bzw. eher ihr Verhalten nicht wiedererkennen. Er schaut sie immer wieder kritisch an und denkt viel über ihr Verhalten nach. Das Gerücht kam jetzt auf, dass die neu aufgetauchte Yda eigentlich nicht Yda ist, sondern ihre Schwester, die ihren Platz einnahm. Warum ist unbekannt.
    6. Der unbekannte Mann im Video ist ein Krieger der Dunkelheit, der statt Krieger nun Mönch oder Tänzer geworden ist. Stichwort: Andere Welten bzw. Parallelwelt, wie es im aktuellen Patch auch zu finden ist. Krieger der Dunkelheit=Krieger des Lichtes aus einer anderen Welt.
    7. Zu 6 ist Yda aus eben dieser anderen Weltebene.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ich glaub ich muss das Spiel mal wieder auspacken... hat sich echt ne Menge getan.
    Hab zum Release angefangen und hatte mitunter die größte deutschsprachige Gilde auf Odin. Aber bis zum ersten Addon kam es dann nicht mehr bei mir, würd mich mal interessieren was es so neues gibt.

  • Wow, was für ein Ende der Story. Habe gerade die Story von Heavensward durchgespielt und bin ganz hin und weg. Nicht das Ende des normalen Addons, sondern im laufe der neuen Patches wurde die Geschichte um den Drachenkrieg fort erzählt und kommt zu einem Abschluss. Natürlich verrate ich nicht wie es zu ende geht, aber hey mega gut. Habe echt Gänsehaut. Bin gespannt wie es weiter geht. <3


    In diesem Sinne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FF14 ist top.
    Darf es aber leider nicht mehr spielen, weil ich es ein wenig übertrieben hab.



    Die Raids waren super, aber ich konnte dieses ewige Markengesammel nicht leiden.
    Jede Woche Tomestones cappen, damit man sich alle zwei Wochen ein Item kaufen kann, ist auf Dauer einfach nur unglaublich nervig.


    Im Übrigen halte ich das Abo für sehr wichtig.
    Free-to-Play Games finde ich allesamt schrecklich.
    Ich möchte nicht ständig dazu aufgefordert werden, meine Bank-Karte zu zücken.
    Außerdem kannst du locker das Einsteiger-Abo nehmen (10,99€).
    Ich hatte das zwei Jahre lang und hatte nie das Bedürfnis ein reguläres Abo zu nehmen.