Beiträge von Simitar

    Simitar darf ich fragen warum meine Nachricht hier gelöscht wurde? Ich kenn es von anderen Foren, dass wenn etwas nicht zum Thema passt; man es eher in einen off-topic Thread postet 🙄

    Aber natürlich darfst du fragen.

    Generell hast du recht, wenn etwas nicht ins Thema passt, sucht man sich ein passendes, erstellt ein Neues oder nimmt ggf. auch sowas wie den Spam Thread hier.

    Die Beiträge hier im Spam Thread bezogen sich aber auf einen Inhalt, den ich andernorts entfernt hatte, damit da nichts unnötigerweise ausufert. Und damit die Geschichte hier nicht auch ausufert, habe ich das gleich alles mit entfernt.

    Leider bauscht sich hin und wieder schnell mal etwas unnötig auf und am Ende eskaliert es, daher sowas lieber gleich beenden.

    Unkontroverse Meinung:

    Euch missfällt ein Beitrag? Ein Beitrag verstößt gegen die Regeln? Ganz einfach: Melden! Und nicht weiter drauf herumtreten bzw unnötigerweise kommentieren und damit ggf. Sanktionen riskieren...

    Ich habe mal die dezent verwirrenden Inhalte und die sich darauf beziehenden Beiträge entfernt.

    Ich möchte dringend empfehlen zu private Geschichten (ob nun frei erfunden oder der Wahrheit entsprechend) nicht in der Öffentlichkeit niederzuschreiben.

    Ferner verstößt das öffentliche Anprangern von Mitgliedern dieser Community gegen unsere Richtlinien und wird bei Wiederholung mit einer Verwarnung sanktioniert.

    Wir haben das Thema heute in unserer Monatskonferenz besprochen, daher möchte ich hier auch ein kleines Update dazu geben:

    Wir werden zukünftig etwas strikter vorgehen. Aktuell sehen wir davon ab, die Community-Richtlinien weiter zu verschärfen. Allerdings werden wir künftig vermehrt auf Verwarnungen zurückgreifen, wenn Diskussionen in Themen in irgendeiner Art und Weise negativ ausufern. Dies wird dann alle beteiligten Akteure betreffen, die durch Provokation, Beleidigungen, Unterstellungen oder sonstiges respektloses Verhalten aktiv zum Abdriften einer Diskussion beitragen. Mitunter werden Diskussionsthemen für die Aufarbeitung vorrübergehend geschlossen und Verwarnungen rückwirkend verteilt.

    Als Hinweis:

    Eine Ermahnung ist eine Bitte etwas zu unterlassen. Diese gibt es entweder als PN, im betreffenden Thread oder auch mal im "Löschgrund", wenn mal ein Beitrag entfernt wird.

    Die Verwarnung ist eine Stufe höher. Verwarnte Mitglieder bekommen generell eine PN mit dem Grund für die Verwarnung. Für jede Verwarnung gibt es Punkte, die ab einer bestimmten Anzahl zu Accountsanktionen (Sperren) führen können. Je nach Gewichtung der Verwarnung gibt es mehr oder weniger Punkte. Teilweise verfallen diese Punkte nach einiger Zeit auch wieder, so dass einmalige "Aussetzer" keiner langfristigen Konsequenzen haben. Die PN kann auch für Fragen genutzt werden. Bei freundlicher Nachfrage geben wir gerne entsprechende Auskunft.

    Heute morgen tröpfelt nen bissel. Musste zum Doc, ist nicht weit, fahr mitm Radl, es fängt an so richtig zu gallern. Als ich angekommen bin gings wieder ins Tröpfeln über...ich fahr zurück, es gallert wieder...zu Hause angekommen hörts auf zu regnen. Tour zwei: musste zur Bank, wieder mit dem Rad (diesmal ohne Regen), Karte vergessen..also wieder zurück. Tour drei: wieder zur Bank, dann zu nem Doc nen Rezept abholen, dann Einkaufen, bis dahin alles gut. Will mein Zeug aus der Tasche aufs Kassenband legen, fliegt mir ein Glas Rotkohl runter und zerschellt in Zeitlupe auf dem Boden - zur Belustigung aller Umherstehenden - ich wollte im Boden versinken...

    Fazit...es gibt einfach Tage, da sammelt sich das Pech, da sollte man einfach im bett liegen bleiben... (Und der Tag is ja auch erst zur Hälfte rum...)

    Heute in der Früh als ich mein Auto wegen defekter Batterie nich angespurngen ist musste ich auf eine Erkenntnis meines Großvaters denken:

    "Alles was Räder oder Brüste hat wird über kurz oder lang Probleme machen"

    Sehr weise Worte!

    Zum Thema:

    Wenn du Gott (die Götter, das Universum oder an was auch immer man glauben mag) zum lachen bringen willst: mach nen Plan.

    Star Trek Voyager - Across the Unknown

    Endlich mal wieder ein Star Trek Spiel! Auf den ersten Blick schaut es interessant aus. Bin auf die Umsetzung gespannt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlimm ist daran ansich nichts. Das System der Booster Packs und ihrer "Spielchen" (wie eben die Quest League) ist aber darauf ausgelegt die durch Aktivität (Posten im Forum, Bilderupload, Teilnahme an Events, Handeln am Marktplatz, usw.) generierten / erhaltenen Münzen auch wieder zu verbrennen, also aus dem System zu entfernen oder zu verteilen. Durch kleine Belohnungen sollte der Verlust aber teilweise kompensiert werden. Das etwas fehlerhafte System der Quest League sorgte nun aber dafür, dass hier mit verhältnismäßig wenig Aufwand in kürzester Zeit ein übermäßiges Plus entstand, welches in keinem Verhältnis mehr zu den sonstigen Aktivitätsbelohnungen stand. Letztendlich soll sich die Aktivität im Forum ja auch lohnen.

    Ich würde bei der ganzen geschichte nicht von "ausnutzen" sprechen, das ist so negativ behaftet. Es wurde ja nicht gecheatet, es gab nur lediglich eine Möglichkeit die wir nicht bedacht haben, es gab Leute die das herausgefunden und genutzt haben. Ich habe es gestern schon in unserer kleinen TS Runde angesprochen: ich glaube einer der Gamechanger war die Möglichkeit mehrere Boosterpacks auf einmal zu öffnen. Auf einmal steckte da kein Zeitaufwand mehr drin. Man kann 1000 Packs auf einmal öffnen und dann damit weiterarbeiten. Es wäre alles mit sicherheit nicht so drastisch gelaufen, hätte man wie früher für die 1000 Packs auch 1000 Mal klicken und warten müssen.

    Wir müssen da jetzt mal schauen wie wir das machen. Das ganze "Spiel" dauerhaft zu beerdigen wäre sicherlich auch blöd. es gibt ja Leute die daran ihren Spaß hatten. Erste Überlegungen das in anderer Form weiterzuführen gibt es. Wir müssen dabei halt nur schauen, dass das dann auch vernünftig funktioniert, das man in irgendeiner Form weiterhin belohnt wird aber sich eben nicht übermäßig bereichern kann. Wird aber sicherlich ne Weile dauern bis da ein neues System steht.

    Warte, heißt ich kann keine Entons mehr kaufen :( ?

    Doch, kannst du. Es ist nach wie vor möglich Items auf dem Marktplatz anzubieten und eben auch zu kaufen. Nur das Zurückgeben der normalen Pokemon Items gegen Münzen ist nicht mehr möglich. Das war ursprünglich mal dazu gedacht den Vorrat zu reduzieren, da die Normalos ja sehr häufig droppen, und gleichzeitig ein bissel was vom Einsatz zurückzubekommen.

    Unterm Strich dienen die Boosterpacks ja dazu, dass Münzen ausgegeben werden. Ein Plus, insbesondere ein überwältigendes Plus, sollte damit nicht erzielt werden können (abgesehen von möglichen Handelsgeschichten über den Marktplatz). Das war der "Fehler" an der Geschichte, der nun dazu führte, dass die Quest League zumindest in dieser Form jetzt erstmal abgeschaltet wurde. Evtl. wird es ein ein Nachfolgesystem geben, nur mit den Überlegungen dazu sind wir gerade erst ganz am Anfang.


    Münzen sollen bei uns in erster Linie durch Aktivität verdient werden. Zusätzlich gibt es die Events die da einen kleinen Boost geben können. Und mit gutem Handeln kann man auch noch gut dazuverdienen - also mit ein wenig Einsatz kann jeder recht schnell an viele Münzen kommen. Nur, das System war jetzt zu viel des Guten und entwertet gewissermaßen auch die bei uns normalerweise übliche Münzwirtschaft.

    Die ACG ist ein Forum, hier soll diskutiert werden. Auch über Themen die mit unseren Kernbereichen wenig zu tun haben. Die Diskussion an und für sich ist also durchaus erwünscht. Das Problem besteht darin, dass es Themen gibt (eben z.B. der Politik-Thread) bei denen zwei Welten aufeinander prallen. In einer idealen Welt diksutiert man dann auf sachlicher Ebene, respektiert Meinungen Anderer, auch wenn man sie nicht teilt und eben auch die Verfasser selbst. Aber hier liegt der Hase oft im Pfeffer.

    Mit dem Respekt ist es gerne ganz schnell vorbei, spätestens wenn sich jemand nicht "belehren" lässt. Es folgen Zitateschlachten in denen jeder Satz auseinandergepflückt wird, teilweise wird interpretiert was das Zeug hält. Jemand ist gegen irgendwas, also ist er gleich rechts/links/woke/grün/nazi/der Feind, was auch immer. Es bauscht sich dann vieles unnötig auf, mit der Folge, dass dann teilweise ganz offen, teilweise aber auch unterschwellig zwischen den Zeilen oder mit den Reaktions-Smileys Mitglieder angegangen,provoziert, beleidigt, gemobbt oder ins lächerliche gezogen werden. Als weitere Folge daraus halten sich einige Mitglieder von Themen fern, weil sie Angst haben auch Opfer dieser Praktiken zu werden.

    Da ist halt die Frage: muss sowas sein? Müssen Themen ausarten weil man partout seinen Standpunkt durchsetzen und/oder andere belehren muss? Einige von euch, die an dieser Stelle mit "nein" antworten würden, betreiben dies aber selber ganz munter, wenn sich die Gelegenheit bietet. Es gibt auch Mitglieder die legen es ganz gezielt drauf an für "Drama" zu sorgen.

    Es wäre so einfach, leben und leben lassen. Einfach auch mal auf eine Antwort zu verzichten, wenn man nichts "freundliches" zu sagen hat oder den Respekt, den man sich ja selbst verdient, nicht auch Anderen entgegen bringen kann. Und wenn doch mal was ausufert einfach mal die Meldefunktion benutzen, statt direkt noch einen oben drauf zu setzen.

    Ja, wir sehen die Meldungen. Ja, wir handeln manchmal sofort, manchmal zieht sich etwas in die Länge. Letzteres liegt daran, dass wir auch intern diskutieren, weil vieles eben nicht eindeutig ist, auch wenn der Melder es so sieht. Teilweise sind das dann auch mal Themen für eine unserer Konferenzen, manchmal müssen sich unsere Teamler durch seitenweises Zitategewitter durcharbeiten, da z.B. viele gemeldete Probleme ein Resultat einer anderen Geschichte sind. Dabei bleibt sicherlich auch manchmal etwas auf der Strecke liegen oder wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgearbeitet. Auch die Teamler betreiben dies hier als Hobby und haben evtl auch mal keine Zeit oder auch mal keine Lust. Ein Anrecht auf umgehende Bearbeitung gibt es bei uns nicht. Manchmal sieht ein Teamler auch mal etwas durch Zufall und bearbeitet etwas was gar nicht gemeldet wurde. Auch dürfen unsere Teamler in gewissen Rahmen selbst entscheiden ob und wie sie etwas ahnden. Der eine greift schnell zu Punkten und Sperren, ein Anderer versucht es einige Male mit dem Dialog, manchmal auch mit dem gewünschten Erfolg.

    Würden wir hier die ganz strikte Linie fahren, gäbe es hier recht bald 10-12 Mitglieder weniger. Mit einigen Ausnahmen findet man bei Problemen immer die gleichen Personen vor, bzw. bei einer ganz strikten Linie dann nicht mehr. Natürlich sind immer alle vollkommen unschuldig, was man dann auch gerne zu hören bekommt, wenn es dann mal ne Verwarnung gibt. Dann muss man auch schnell seine zwei-drei Leutchens rauskramen, die dann ebenso Stunk machen bzw. "kritisieren".

    Ich fände es schade, nach der Änderung der Moderationsstrategie, noch eine Schippe draufzulegen. Aber wenn man sich hier einfach nicht am Riemen reissen kann, bleibt uns wohl bald keine andere Wahl. Nur dann trifft es alle Seiten, auch jene "Waaaaaas? Ich hab doch gaaaaar nichts getan"-Leutchens. Mit dem vollen Paket an Account-Sanktionen.

    Das Verbieten von politischen bzw. kontroversen Themen kommt für uns aktuell jedenfalls nicht in Frage. Die meisten Mitglieder wollen hier einfach nur ihren Spaß haben, möchten ihre Meinungen und Erfahrungen mitteilen, Leute kennenlernen...so das übliche Community-Zeugs halt. Es ist schade das es hier einige wenige Mitglieder gibt, die das der Allgemeinheit irgendwie nicht gönnen wollen oder können.


    Eine nachträgliche Anmerkung noch, dafür schreibe ich keinen neuen Beitrag:

    Wie alle anderen Feedback und Hilfe Themen auch, werden wir auch dieses hier in unserer nächsten Teamkonferenz besprechen (ggf. auch erst in der übernächsten, je nach "Tiefgang" und Dringlichkeit). Je nach weiterer Entwicklung der Problematik könnten wir zu dem Schluss kommen, das die Zügel noch weiter angezogen werden müssen. Wir wollen das nicht, aber wenn uns keine andere Wahl bleibt, werden wir weitere Verschärfungen vornehmen. Auch eure Meinungen hier werden in unsere Überlegungen mit einfließen.

    Wenn ich so allgemein vom Kindergarten spreche, darf sich gerne jeder angesprochen fühlen, der meint ein Teil davon zu sein.

    Es gibt hier in dieser Community eine ganze Menge Mitglieder, die einfach nur Spaß haben wollen und auf unnötige Diskussionen, digitale Keilereien, "mimimi" und dergleichen gut verzichten können.

    Wenn also die Leute aus der Krabbelgruppe meinen sich austoben zu müssen, empfehle ich ein CT in irgendeinem Bälleparadies...da könnens sich gerne gegenseitig die Kügelchen an den Kopf hauen, ohne dabei besagte Mitglieder mit diesem Quatsch zu belästigen.

    Aber...wenn es beruhigt, es sollte einfach nur ein allgemeiner Hinweis sein, das nicht gleich der nächste Thread in so einem Quatsch ausartet. Lieber gleich zu Beginn den Wind aus den Segeln nehmen.

    Kunden, die werden immer Schlimmer...es wird jedes Jahr, jeden Monat, jeden Tag anstrengender mit denen und anstrengender für mich, mich zu beherrschen.


    Frau bringt E-Bike - ihr wurde der Reifen aufgeschlitzt. Scheinbar mag die jemand nicht (wundert mich nicht). Reifen ist Schwarz-Braun, sie wollte verständlicherweise wieder so einen, damit das optisch passt. Haben wir nicht da, also wollte ich den bestellen. Gibts nicht mehr in der Farbe, in der größe. Nur noch schwarz. Also...rufen wir an. Ihr Mann am Telefon, kurz die Sachlage geschildert, gibt aktuell nur noch schwarz und nicht viel Auswahl...sollen wir machen oder nicht. Er müsse das erst mit seiner Frau bereden, weil evtl dann gleich beide Reifen, zwecks Optik und natürlich auch Pannenschutz, etc.. Ich sag ihm, alles klar. Nur (war ja auch eilig), ich müsse halt bis zu ner bestimmten Uhrzeit Bescheid bekommen, dann wäre der Reifen am nächsten Tag da, das Rad dementsprechend am nächsten Tag fertig, sonst würde es länger dauern. Dann meint der gute Ehemann, ich solle mal einen bestellen, damit sie bald wieder fahren kann, ob dann noch ein zweiter in Frage käme, würde er dann später klären, das könnten wir dann auch später machen. Alles klar, bestellt. Reifen kam am nächsten tag, hab das Radl fertig gemacht, alles gut. Angerufen...Teilnehmer nicht erreichbar, den ganzen Tag über (soviel zu "eilig"). Heute ruft sie dann an, haben ihr gesagt Rad ist fertig und wie besprochen Reifen schwarz...."Waaaaaaaaaas, ich wollte doch nen braunen, das passt doch sonst gar nicht zu Sattel...blablabla"...kurz aufgeklärt das der Mann gesagt hat wir sollen machen...."Neeeeeeeeee, das hat der sicher nicht, der weiß das ich nen braunen wollte [...] warum gibts die nicht, im Internet...bla bla bla" Sie wollte das mit ihrem Mann klären. Kurz drauf ruft sie wieder an, ja wir hätten ja recht, der Mann hätte gesagt wir sollen machen, den Reifen will sie aber trotzdem nicht, ihr Sohn würde einen im Internet bestellen, da gibts die ja - kurze Zeit später Rückmeldung, gibts doch nicht, zumindest nicht in der gewünschten Größe, aber das wäre ja kein Problem. Auch das würde rein optisch nicht passen, man siehts den Dinger schon an wenn da ein signifikanter Größenunterschied vorliegt. Jetzt solln wir das alles wieder zurückbauen und weil eilig würde sie das dann heut Nachmittag abholen wollen und ich soll auf dem extra bestellten Reifen sitzen bleiben...Hab nur gesagt is nich...mal gucken was daraus jetzt wird, wenn sie ihr Rad nachher abholen möchte...was dann aber noch nicht "fertig" sein wird, weil ich erst mein Tagesprogramm durchziehen werde.

    So eine scheiße gibts mittlerweile mindestens einmal die Woche...vernünftige Kunden werden immer seltener...

    Ich spiele seit nun über 100 Stunden Red Dead Redemption 2. Vor kurzem habe ich die Story das erste Mal abgeschlossen, jetzt bin ich bei Runde zwei, in der ich es auch etwas lockerer angehen möchte. Das Spiel ist einfach toll. Geniale Story, tolle Grafik, Western, tolle Musik, tolle Vertonung, Action, Spannung, Humor - eine geniale Atmosphäre. Mich ärgert eigentlich nur, dass ich mir das Spiel nicht schon früher gekauft habe.

    Hab mir heute auch ne neuer Heißluftfriteuse gegönnt. Unser aktuelles Gerät wird jetzt langsam 7-8 Jahre alt. War auch son Billigteil, hat keine 50€ gekostet...aber läuft immernoch. Die Beschichtung ist schon seit immer ab, hat aber trotzdem alles gut funktioniert. Die behalte ich auch noch, die muss mal ordentlich abgeschrubbt werden, dann wird das Dingen eingelagert. Jetzt habe ich mir dann auch mal sone Doppelkammer Friteuse gekauft, ne günstige. Wenn die nur halb so lang läuft wie unser aktuelles Billigteil, dann bin ich zufrieden

    Ich habe beim Steam Summer Sale auch mal zugeschlagen:

    • Star Trek Resurgence: Seit ich davon wusste, immer ein Auge drauf gehabt, jetzt beim Sale zugeschlagen. Hätte ich gewusst wie geil das Spiel ist, hätte ich nicht auf den Sale gewartet. Grafik ok, hier und da ein paar Soundprobleme und die Steuerung ist teils wirklich schwerfällig - aber es ist Star Trek. Und heiliger Koala ist das Star Trek. Mit dem Tricorder rumlaufen, mit dem Phaser feuern, ein Shuttle fliegen, auf der Brücke Kommandos geben, etc. Die Story greift ein Thema der ersten TNG Staffel auf und ist sehr spannend. Im Prinzip spielt man eine kleine Serie, in der man aktiv mitwirken kann. Inwiefern die Entscheidungen Einfluss haben weiss ich nicht, ist mir auch egal. Selbst "dabei zu sein" ist einfach nur toll. Ich werde das Spiel vorraussichtlich heute beenden aber mit Sicherheit wieder und wieder spielen. Für Star Trek Fans, ein absolutes MUSS - insbesondere jetzt für 7-8€.
    • Pioneers of Pagonia: den Titel hatte ich schon länger im Auge. Befindet sich noch im EA, davon habe ich allerdings noch nicht viel mitbekommen. Das Spiel erinnert mich stark an die guten alten Sieder Spiele, die ich damals schon auf dem Amiga sehr gerne gespielt habe.
    • Red Dead Redemption 2: Eigentlich mag ich diese Open World Spiele nicht so (abgesehen von Zelda BOTW). Aber ich mag Western und hatte das Spiel schon eine gefühlte Ewigkeit auf der Wishlist. Daher gebe ich dem Ganzen jetzt einfach mal eine Chance. Die ersten kurzen Ausflüge ins Spiel haben jedenfalls schonmal Spaß gemacht. Wenn ich mit Star Trek durch bin, werde ich das Ganze mal etwas intensivieren.
    • Everspace 2: Den ersten Teil hatte ich schon, ist ein Roguelike mit immer wieder neu anfangen...was mich jetzt nicht soooo vom Hocker gehauen hat. Teil zwei verzichtet auf den stetigen Neubeginn. Hier habe ich noch nicht angespielt, das werde ich wohl erst in den nächsten Wochen nachholen.