Finde hiervon: Änderung der Moderationsstrategie macht sich abgesehen vom Politik Thread nicht allzu viel bemerkbar. Möchte damit kein Teammitglied mangelnde Einsatzbereitschaft unterstellen, nur ist die Wortwahl um das Kind bei Namen zu nennen heute schon wieder provokant gewesen. Zudem wurde damit eine der Richtlinien verletzt, die Trolling untersagt.
Vielen Dank für die Belehrung..
Das Zauberwort heisst M E L D E N. Und auch damit besteht in keinster Weise ein Anrecht auf umgehende Bearbeitung seitens des Teams. Ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread:
Ja, wir sehen die Meldungen. Ja, wir handeln manchmal sofort, manchmal zieht sich etwas in die Länge. Letzteres liegt daran, dass wir auch intern diskutieren, weil vieles eben nicht eindeutig ist, auch wenn der Melder es so sieht. Teilweise sind das dann auch mal Themen für eine unserer Konferenzen, manchmal müssen sich unsere Teamler durch seitenweises Zitategewitter durcharbeiten, da z.B. viele gemeldete Probleme ein Resultat einer anderen Geschichte sind. Dabei bleibt sicherlich auch manchmal etwas auf der Strecke liegen oder wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgearbeitet. Auch die Teamler betreiben dies hier als Hobby und haben evtl auch mal keine Zeit oder auch mal keine Lust. Ein Anrecht auf umgehende Bearbeitung gibt es bei uns nicht. Manchmal sieht ein Teamler auch mal etwas durch Zufall und bearbeitet etwas was gar nicht gemeldet wurde. Auch dürfen unsere Teamler in gewissen Rahmen selbst entscheiden ob und wie sie etwas ahnden. Der eine greift schnell zu Punkten und Sperren, ein Anderer versucht es einige Male mit dem Dialog, manchmal auch mit dem gewünschten Erfolg.
Und wie üblich gilt: wenn ihr nicht freundlich könnt, lasst es (auch was Reaktionen betrifft)

