Nachdem mich schon einige angeschrieben haben weil sie es offenbar nicht mehr abwarten konnten: ich habe fertig! Es hat lange gedauert weil über 70 Leute mitgemacht haben!
Kommen wir zuerst zum Gewinnspiel. Alle mit mindestens 10 gefundenen Pokemon waren im Lostopf. Aus diesem hat unsere Glücksfee Kona-chan folgende Gewinner gezogen:
"Carciphona" Band 1 geht an @Soil. als zweite Gewinnerin des Gewinnspiels wurde @Asuna-chan gezogen, sie bekommt "Radiant" Band 1. Zu guter letzt haben wir noch "Silly Kingdom" Band 1, dieses geht an @Inigo. Die Manga wurden uns freundlicherweise von Pyramond zur Verfügung gestellt!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Zusätzlich gab es noch jede Menge Münzen und Awards. Einige weniger sind komplett leer ausgegangen. Da ich aber beim erstellen dieses Buchstabensalats durchaus dezent gemein war und euch viele Fakes untergejubelt habe, bekommen alle Teilnehmer die nicht die minimal geforderten 10 Pokis gefunden haben, trotzdem 25 Münzen.
Bevor ich zur Lösung komme, ein paar Pokemon die von euch zusätzlich "gefunden" wurden:
Pichu - War drin, ist aber nicht aus der ersten Generation
Retan - für das Original fehlt ein T
Magentilo - leider nicht Magnetilo
Mew - haben auch viele gefunden, hat aber nur 3 Buchstaben statt der geforderten 5. da "...tu" wurde von vielen übersehen
Porigon - schreibt man mit y
Giftflor - heisst eigentlich Giflor
Menky - schreibt man im Deutschen mit I am Ende
Tangella - wurd besonders häufig genannt, wird aber nur mit einem L geschrieben.
Arktus - gibts natürlich auch nicht, sondern des Arktos
Rossano - die wohl männliche Version von Rossana
Zusätzlich zu den hier genannten gab es noch einige weitere Fake Pokemon und Begriffe, z.b.: Sichler, Lachs, Forelle, Frohe, Weihnachten, usw.
Lösung 7. Türchen
Lösung:
- Waagerecht: Jugong, Krabby, Glurak, Schillock, Aerodactyl, Tragosso, Raupy, Maschock, Vulpix
- Senkrecht: Austos, Gallopa, Zapdos, Rattikarl, Garados, Myrapla, Hypno, Entoron, Alpollo, Pummeluff
- Diagonal: Mewtu, Bisasam, Pikachu, Dratini, Aquana, Mauzi, Paras
Anordnung im Anhang.
Und so haben die Teilnehmer abgeschnitten:
- 26 Pokemon: filly ly ly, Katsuro, Schattenmeer, Sely, Soil, sunny, Umaru
- 25 Pokemon: Inday, Saint Walker
- 24 Pokemon: Metalblaster, RealHeffer, Summer
- 23 Pokemon: Bluealf, Ene is Kawaii, Takuji, Yukiko87
- 22 Pokemon: Inigo, Nezumi, Schinken-chan, Senzae
- 21 Pokemon: Antiskill, Asuna-chan
- 20 Pokemon: BiscuitPhil28, Ex4amp1e, Firafin, Hisashiburi, Kalitrax, Kurona, Mieow, Pascal, Schifty, taku, Tarmin, tree
- 19 Pokemon: ^KuroNeko^, Alastor, ixix3, Keily, Lyomi, Monchi, Ryuuko
- 18 Pokemon: ACGhost, Eclipse, Kagomechan, Kyoko, xXPatiXx1994
- 17 Pokemon: AsunaYuuki, Sascha-kun, xDrake
- 16 Pokemon: titus
- 15 Pokemon: deafthumper
- 14 Pokemon: anime_lover, Spirit_X, YaminiZouren
- 13 Pokemon: Masaiasu
- 11 Pokemon: Aeli-chan
- 10 Pokemon: Adachi89, Midnightfox51, Okabe92, Speedygonzalescat
- Unter 10 Pokemon: Aamor, CananSE, Chiisa, Ferikusu, Jill Galinski, Kuchenblech, MK.Cristate, morti09, neko4life, Nyacat123, Patsy, PumpkinPrince,