Ich habe mal wieder das Gefühl, dass das Matchmaking während des DoubleXP Wochenendes wieder ausgesprochen unterirdisch ist. Die Leute gehen nicht auf den Punkt und stehen/kämpfen drum herum, machen Emote-Späße mit dem Gegner, Stürmen als Tank mitten in die feindliche Gruppe und verhalten sich nur möglichst genau so, dass eine Mercy sie nicht heilen kann.
Das liegt nicht wirklich am Matchmaking - das ist nach wie vor...meistens naja, selten brauchbar. Das liegt schlicht und ergreifend daran das sich jeder selbst Nächste ist. Die Zahl der Egoplayer nimmt zu, gerade bei diesen Events. Mehr Abschüsse = mehr Medaillen = mehr Punkte = mehr Lootboxen. Da stört das Teamplay, da man ggf auf Punkte und Ruhm verzichten muss (viele stellen sich ja auch nach einer Niederlage gerne als die größten der größten Helden dar, ohne die nix laufen würde - die Niederlage, da sind ausschließlich die anderen dran schuld!!!).
Dazu kommt natürlich noch das bei vielen jegliches Verständnis für das Spiel, die Klassen sowie diverser Strategien zu fehlen scheint. Manch einer muss auch taub UND blind sein. Ich hatte gestern ein Spiel, da durften ich und ein Mitspieler den anderen 4 Kasperköppen pausenlos erzählen das sie doch bitte auf dem Punkt zu stehen und zu kämpfen haben. Die ersten zwei Runden haben wir "zu 0" verloren. Dann fanden die Kollegen unser Drängen doch recht ansprechend, zumal wir angedroht hatten nix mehr zu heilen - siehe da, alle am Punkt, locker 3 Runden hintereinander gewonnen.