Beiträge von Simitar

    können auch drei Symbole für einen Anime stehen?

    Nein, jeweils 2 Clipsarts stehen für einen Anime. Die zwei Cliparts die gemeinsam einen Anime bilden, liegen auch nicht zwangsläufig nebeneinander.

    Wir haben es intern auch mal durchgespielt, es ist durchaus machbar und recht gut lösbar. Als kleiner Tipp sei noch gesagt: es sind überwiegend recht bekannte Anime.

    In Youtube Videos wird vieles erzählt. Demnach kann man vieles machen, es gibt super Alternativen für alles usw. Vieles davon ist aber einfach schwachsinn. Leider gehen auch viele gute Videos, so z.B. welche bei denen gesagt wird: "Ja man kann die Kiwi wie ein Apfel essen, ABER....", in den Massen der "Sensation: Kiwi wie Apfel essen, direkt mit Schale!!!!" Videos unter.

    Ich hab btw noch nie Kiwi gegessen...ka wie das schmeckt, auch denke dabei immer an die Vögel Neuseelands...hm...

    So fangen manchen Hollywood Filme an, aber nicht die Guten, eher sowas wie Outbreak.

    Richtig spannend wird es wenn es sich dabei um schwarze Hubschrauber ohne Kennung handelt. Dann könnte es sich auch um eine Alienlandung/invasion handeln, dann kann man anfangen sich sorgen zu machen.

    Neben den schon genannten Spielen, habe ich ein "neues" angefangen: Star Trek Armada 3. Da ST:A2 ja auf meinem Lappy nicht geht, habe ich mal ein bissel nach Lösungen geschaut und bin auf Armada 3 gestoßen, dabei handelt es sich um eine Mod für Sins of a Solar Empire Rebellion, welches ich schon seit einer ganzen Weile in der Bibliothek habe - gabs mal für lau bei Steam. Also installiert, Mod drauf und angezockt....Scheiße bin ich schlecht in dem Spiel...im ersten Match verteidige ich mich eigentlich nur irgendwie gegen die Klingonen, die schon arg übermächtig sind. Aber es macht spaß. Die Modder haben eine erstklassige Arbeit geleistet, die Schiffe sehen erstklassig aus, die Soundkulisse passt. Da verkackt man wirklich gerne!

    Ich habe Takeshis Castle immer gerne gesehen. Zumindest die erste deutsche Fassung von DSF. Die zweite Fassung von RTL2 konnte ich mir dagegen nicht anschauen. Zum Einen fehlten weite Teile, zum Anderen ging mir der ach so "komische" deutsche Kommentar sowas von auf den Sack, das war nicht auszuhalten. Auch hatte ich das Gefühl das da teilweise die Abschnitte einzelner Episoden wild zusammengeschnitten wurden. Aber die DSF Version ist absolut zu empfehlen.

    So, ich habe jetzt mal ein paar der jüngeren Beiträge gelöscht, da sich diese nun gar nicht mehr um das eigentliche Thema gedreht haben.

    Bitte widmet euch jetzt wieder der Thematik. Überlegt was ihr postet und welche Reaktionen das ggf. mit sich bringen kann. Denkt auch daran, das nicht jeder eure Sicht der Dinge teilt. Wenn ihr untereinander größeren Diskussionsbedarf habt, der vom Thema abweicht, dann nutzt die Konversationen und verzichtet darauf die Öffentlichkeit damit zu "beglücken".

    Denn das wir in dieser extremen Lage (mal wieder) sind, ist einzig und allein den ganzen Ungeimpften zu verdanken, die sich bis jetzt immer noch nicht impfen lassen wollen!

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung oder den Ausbruch der Krankheit, auch nicht vor der Weitergabe, sie schützt "nur" vor einem schweren Verlauf, und das auch nicht zu 100%. Wenn sich jemand der geimpft ist ansteckt, kann er das Virus also an alle anderen weitergeben. Auch gibt es immer mehr Impfdurchbrüche, also Geimpfte die schwer erkranken und auf den Intensivstationen landen. Natürlich nach aktuellen Zahlen weit weniger als ungeimpfte.

    Das ganze passiert im Einklang mit den Berichten aus Politik und Medien, die den Leuten die ganze Zeit erklärt haben, die Impfung schützt vor der Krankheit, also vor der Ansteckung. Das geschah vielleicht nicht vorsätzlich, aber wenn man die Berichte seit Anfang des Jahres mal verfolgt hat, las/sah/hörte man immer das gleiche. Die Kommunikation hat also nicht wirklich funktioniert. Erst in den letzten Wochen wird das öfter berichtigt. Aber oft auch nur am Ende von sehr langen Texten.

    Ferner sind die Regelungen, also 3G, 2G und wie sie nicht alle heißen auch ziemlich dämlich. Denn der Ungeimpfte muss sich testen lassen wenn er z.B. ins Kino will. Der Geimpfte hat aber den Freifahrtschein, also mit dem Nachweis wedeln und er kann rein. Auch er könnte erkrankt sein ohne von seinem Glück zu wissen und steckt dann andere an. Richtig wäre 1G...getestet, nur so kann man sicher sein.

    Und dann kommt natürlich noch die Stimmung der Leute dazu. Die Leute haben keine Lust mehr auf den ganzen Coronakram, halten sich nicht mehr an Regeln, werden unvorsichtiger. Tragen weniger Maske, halten weniger Abstand, treffen sich in großen Gruppen, Reisen hin und her, usw. Da freut sich das Virus.