Jap, die Drohnenshow war klasse. Bela Rethy hat mich aber gestört - hat im ZDF Kommentiert. Der hatte es irgendwie sehr eilig - auch als die Fackel gegen Ende der Show bei den Baseballern war, dort wo der eine kaum gehen konnte, sprach er von "die lassen sich Zeit". Und dieses ständige Genörgel. Also ob der Penner keine Lust gehabt hätte das zu kommentieren...dann soll ers eben lassen. Das hat derbe genervt.
Beiträge von Simitar
| Bonne Saint-Valentin ! Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items. |
-
-
Fake News!
-
-
Ich find das extrem interessant. Ja, manche Sportarten können recht langatmig sein, und nicht jede Sportart ist was für jeden, aber es ist doch interessant mal was abseits vom ewigen Fußball zu sehen. Ich finds einfach toll zu sehen, wenn da Leute teilweise buchstäblich ihr (fast) ihr ganzes bisheriges Leben darauf hingearbeitet haben um einmal bei den olympischen Spielen zu sein. Besonders toll finde ich es wenn da Leute mitmachen, die keine Chance haben auch nur in die Nähe der Medaillen zu kommen, sich aber wie Bärchen freuen dabei gewesen zu sein.
-
Hallo liebe Mitglieder,
vor kurzem hat Kalitrax auf eigenen Wunsch hin das Team der ACG verlassen. Seinen Posten haben wir nun mit Akihito neu besetzten können. Sie wurde damit zum Community Admin befördert und übernimmt zudem auch unser Partner-Mangement.
Auch wenn die Community-Treffen aufgrund der Corona-Pandemie aktuell noch nicht wirklich stattfinden können, gibt es auch hier ein paar Neuigkeiten. Fenrir wird künftig für die BaWü CT's verantwortlich sein und ersetzt damit Kalitrax. Auch NRW bekommt nun seinen ersten offiziellen Organisator. Diese Aufgabe übernimmt unser Kruadon .
Also freut euch schonmal auf die Community-Treffen, sobald es die Lage zulässt geht's wieder los!
Dem lieben Kalitrax wünschen wir auf diesem Wege alles gute für die Zukunft und wir hoffen natürlich das er uns und der Community noch lange erhalten bleibt!
-
Hat sich hier heute schon jemand ein bisschen "Olympia" angeschaut?
Die Olympischen Spiele schaue ich mir die nächsten 2 Wochen so gut es geht an. Zeitverschiebung ist halt echt mies...aber wer braucht schon Schlaf....
-
Also das mit dem "Hast du schonmal"-Thread hatte ich gerade im Test auch ein paar mal, aber nicht immer, etwa bei zwei von drei Versuchen. Bei anderen Themen ist mir das noch nicht aufgefallen. Das mit der Konversation konnte ich so direkt jetzt nicht testen, da ich nicht Teil dieser Konversation bin, ich hatte mal durch meine durchgeklickt, die gingen alle. Es scheint also nur einzelne PN's und Threads zu betreffen und (zumindest bei den Threads) nicht immer. Wir geben das mit den PN und dem Thread mal weiter an den, der da gestern meinte: "Das Update ging ohne Probleme"
-
Ich sehe 30 Münzen? Ich hau die Emoji-Beauftragen an!
-
Ich bin zur Zeit (noch) bei Star Blazers 2199. Ich habe den Anime kürzlich bei Prime gefunden und war interessiert: (Schlacht-)Schiffe (aus dem zweiten Weltkrieg), Weltraum, Sci-fi, Aliens....ich liebe das Zeug! trotzdem brauchte ich, wie bei vielen Anime, erst noch ein paar Episoden zum reinkommen. Anfangs hat mich einiges irritiert, z.B. als die da von "wir stechen in See" oder "Schiff ist untergegangen" gesprochen haben. Auch das die Welt untergeht, aber die Bevökerung (bzw. der Rest) scheinbar nur aus Japanern besteht. Aber auch hier hat sich mein Durchhaltevermögen wieder bezahlt gemacht, denn die Geschichte wurde zunehmend spannend. Natürlich gab es auch viel Action - was ich ja auch gern mag.
Mich hat die Serie stark an einige Science Fiction Klassiker erinnert. Ein paar Elemente aus Star Trek, in aller erster Linie aber an Battlestar Galactica. Hier seinen vor allem die "Warp-Sprünge" genannt oder die Jäger die aus dem Schiff starten.
Insgesamt eine überraschend gute Serie. Ich gehe mal davon aus das die letzten Episoden, die mir nun noch fehlen, die Serie abrunden werden. Aber ich hab jetzt schon wieder Lust auf Battlestar Galactica.
-
Der popelige Ständer war was, was mich bei der Switch von Anfang an gestört hat und ich bis heute nicht verstehe, wie so was überhaupt einem Test standhalten konnte; bei der minimalsten Erschütterung fällt das Teil einfach um

Was bitte machst du mit der Switch das sie dir umfällt? oO Zugegeben, ich hab die Switch bisher nur sehr wenig im Stand-Modus genutzt. Meistens dann wenn was im TV lief und ich keine Lust hatte sie zu halten. Aber es gab schon Situationen, da stand das Ding vor mir auf dem Schreibtisch, vor dem Monitor des Rechners, ich musste dann weg, stehe auf, der Stuhl dreht sich und knallt mit schmackes gegen den Schreibtisch. Also, schon eine ordentliche Erschütterung, aber die Switch blieb standhaft. Ich hatte aber bisher generell noch nie das Problem das mir die Switch durch Erschütterungen weggekippt ist, wenn sie einen festen Stand hat. Bei meinem einzigen Einsatzversuch im Bett, mit nem großen Buch darunter als Standfläche, wollte sie aber dann auch nicht mehr stehen als ich mich leicht bewegt habe, da musste ich sie abfangen.
Aber abgesehen davon halte ich diese "Funktion" auch eher für eine Notlösung. Ich denke die meisten spielen auf dem TV oder im Handheld Modus.
Die neue Switch werde ich mir jedenfalls nicht zulegen. Meine alte läuft noch wie am ersten Tag und macht bisher keine Anstalten sich zu verabschieden (aus Angst irgendwelche Zerstörungsgötter heraufzubeschwören habe ich gerade drei mal auf Holz geklopft). Insgesamt bin ich mit ihr auch gut zufrieden. Ich nutze sie meistens über den Fernseher, selten in der Hand und wenn, reicht mir das was ich da sehe absolut aus.
Was die Leistung betrifft bin ich ansich auch zufrieden. Ruckler hatte ich bei meinen Spielen bisher praktisch gar nicht. Ich bin mal auf Hyrule Warriors gespannt, da hatte die Switch einer Freundin schon ein paar ordentliche Lags, das muss ich bei mir aber noch testen. Ob mehr Leistung wirklich nötig gewesen wäre, darüber lässt sich natürlich streiten, bei mir gehts wie gesagt bisher, k.A. wie sich die Switch bei künftigen Spielen verhält. Ich sehe die Switch aber auch nicht als "Leistungsträger" wie z.B. Computer oder die anderen Konsolen von Sony oder Microsoft, eher als eine Art Gameboy mit mehr Möglichkeiten.
-
Simitar ist es dann nicht eine Möglichkeit, wie bei den neuen Münz-Wetten den Einsatz/Tipp unwiderruflich zu machen und nur wer getippt hat, kann die Teilnehmer sehen? Du und Da Loco habt ja eh mitgetippt, hättet auf die Weise also auswerten können.
Wir haben die Umfarge immer so gestaltet, das die Teilnehmer recht frühzeitig abstimmen können und sich dann, wenn es die Situation gebietet (also wenn z.B. die Engländer in den vorangegangen Spielen keine Schwalben hinbekommen und besonders schlecht gespielt haben) noch umentscheiden können. Evtl. wäre es wirklich mal eine Überlegung die Stimmabgabe unwiderruflich zu machen, was allerdings damit einher ginge, dass man, wenn man auf bestimmte Spiele wartet, weniger Zeit hat sich zu entscheiden bzw. ggf. auch vergisst zu tippen. Ich denke aber schon das dies für künftige Events sinniger wäre.
-
Nur dadurch konnte ich mir vor allem in den Vorrunden so ein Punktepolster aufbauen. Ich habe nämlich sehr wenig Ahnung von den Mannschaften...
Das machen wir, weil wir das ja auch auswerten müssen. Wir müssen da schon sehen wer was getippt hat, wäre sonst böd. Aber ja, viele haben natürlich das getippt was andere getippt haben, was aber natürlich auch strategisch dienlich sein kann. Wir müssen mal schauen ob wir das bei den kommenden EVents dieser Art irgendwie anders handhaben kann.
Übrigens, liebe Eclipse, kam bei Loco (bei mir natürlich nicht!) zwischenzeitlich der Gedanke auf, das es schon blöd wäre, hättest du während der letzten Partien technische Probleme und könntest das Forum nicht betreten...^^
Ich für meinen Teil möchte mich bei unserem lieben Loco bedanken, da er das Event dieses Mal ganz alleine betreut hat und mir dadurch viel Arbeit abgenommen hat!
-
Was die Bereitschaft der Leute betrifft sich impfen zu lassen, schaut es doch im allgemeinen ziemlich gut aus. Viele sind schon geimpft und die große Mehrheit der übrigen möchte früher oder später. Und wenn jemand noch länger damit warten möchte oder eine Impfung gar kategorisch ablehnt, ist das sein gutes Recht. Aktuell gibt es noch keine Pflicht und solange es diese nicht gibt, kann jeder selbst entscheiden was er macht und was nicht. Jene dann zu drängen oder zu beleidigen hilft dann auch nicht, im Gegenteil, es stärkt deren Entschluß. Mal abgesehen davon gibt es durchaus einige, wenn auch sicherlich recht wenige, bezogen auf die Gesamtbevölkerung, denen von einer Impfung z.B. wegen gesundheitlicher Gründe abgeraten wird.
Was viele auch nicht so wirklich begreifen: Die Impfung schützt nicht vor der Infektion, sondern mehr oder weniger gut gegen schwere Verläufe der Krankheit. Das man trotz Impfung schwer erkranken oder sogar stebern kann, blenden viele aus. Aus Großbritannien gab es vor ein paar Tagen erst die Nachricht, dass um die 100 Menschen trotz vollständiger Impfung verstorben sind. In welchem Zeitraum und wie alt die Leute waren, ob sie Vorerkrankungen hatten, etc. wurde in dem Bericht nicht genannt. Viele sehen jetzt die Impfung auch als Freifahrtschein, "sehet her, ich bin geimpft, jetzt erstmal Party mit tausend anderen Fraggles auf Malle". Das ist mindestens genauso rücksichtslos wie die Weigerung sich impfen zu lassen. Dazu kommen noch die Freunde der Sonne, die trotz Krankheitssymptomen (muss nicht Corona sein, kann auch Grippe, grippaler Infekt oder was anderes sein), auf den Trichter kommen "mir gehts nicht besonders...jetzt erstmal ab zur Arbeit". Davon gibts wahrlich viele in unserem Ländle.
-
Ist es denn verwunderlich das es Leute gibt die doch etwas verunsichert sind?
Politik und Medien haben das im Alleingang geschafft. Nicht die 5G-Sendemast Verschwörungstheoretiker. Letztere finden nur bei Ihresgleichen offene Ohren für die ganzen idiotischen Gedanken.
Die Politik glänzte mit "zu wenig, zu spät". Immer nur reagieren auf Situationen die man hat kommen sehen. Und manches hat man gleich ganz ignoriert (die lieben Kinderlein stecken sich in den Schulen ja nicht an und tragen das dann nach Hause - nein nein, sowas gibts nicht). Zudem hatten die Äußerungen und Regelungen nur eine geringe Halbwertszeit, was heute gesagt wird ist morgen wie hinfällig und nicht selten gabs auch die 180° Wende. Dazu noch ein paar Euros die in die eigene Tasche gewirtschaftet wurden. Zu allem Übel auch noch die Medien, die jede noch so kleine Nachricht aufbauschen als fände gerade die Zombieapokalypse statt. Ein ständiges hin und her mit den Nachrichten - alles wird schlimmer, alles wird besser, nein alles wird schlimmer. Impfstoffnebenwirkungen wurden herabgeredet, dann aufgebauscht...hin und her. Ein Beispiel: als vor ein paar Monaten die Idee aufkam Impfstoffe zu mixen, also Erstimpfung Astra, Zweitimpfung dann z.B. Biontech, hieß es noch, dass ginge auf keinen Fall, jetzt vor Kurzem wurde es dann fast schon als Allheilmittel gepriesen.
Sicherlich gibt es im Laufe der Zeit neue Erkenntnisse, aber dieses ewige hin und her verunsichert nunmal die Leute. Und diese sind dann nicht doof, dumm oder Querdenker, sie wissen nur einfach nicht welcher Sau, die gerade durchs Dorf getrieben wird, sie eigentlich noch glauben dürfen.
Ich für meinen Teil bin mal gespannt wann ich geimpft werde. Ich lasse mich ja nur von meinem Hausarzt impfen. Vor ein paar Wochen habe ich zuletzt nachgefragt, da hiess es noch "nope, wir haben zu wenig Impfstoff". Scheint wohl, nachdem was ich so höre, generell ein kleines Problem zu sein, dass Hausärzte nicht so gut beliefert werden. Ich werd nächste Woche nochmal nach dem Stand der Dinge fragen. Da ich eh nur zu Hause bin und nicht vorhabe zu verreisen, kommts bei mir auch nicht so drauf an.
-
Auch in Zeiten des Streamings, möchte ich für meinen Teil doch den einen oder anderen Titel kaufen um ihn physisch bei mir zu haben und ihn jederzeit anschauen zu können. Zum einen weil ich nicht alle Streaming-Dienste nutzen kann oder möchte, zum anderen kann es ja passieren das der Anime dann bei einem Dienst irgendwann nicht mehr verfügbar ist.
Ich schaue über Netflix und Prime immer mal wieder diverse Anime, manche davon gefallen mir so gut, dass ich sie mir am liebsten kaufen würde. Dann schaue ich durch die Shops und bin dann oft recht schnell entgeistert, wenn ich mir die Preise anschaue. So auch vor Kurzem erst wieder. 34,99€ für eine Anime Blu-Ray mit 4-5 Episoden, etwa 2 Stunden Spielzeit. Das scheint eine generelle Preisvorstellung zu sein, denn die meisten Titel liegen in dem Bereich. Angenommen eine Serie hätte 25 Episoden, dann wären das am Ende knappe 175€. Das finde ich schon arg heftig. Noch heftiger wird es dann wenn der Anime mehr Episoden hat.
Manchmal bekommt der Anime dann nach einigen Jahren eine Gesamedition, die dann etwas günstiger ausfällt. Manchmal bekommt man auch mal ein halbwegs gutes Angebot und kann dabei auch gut sparen, allerdings haben die meisten Anime dann auch schon ihre 10 Jahre auf dem Buckel und beliebte Anime bleiben im Preis auch gerne mal stabil.
Wenn ich mir zum Vergleich mal die Preise von Filmen und Serien anschaue, die weit unter denen der Anime liegen (ein normaler Film kostet meist zum Release um die 15€ bei 1,5-2,5 Stunden Spielzeit, Serien-Staffeln mit 10+ Episoden liegen preislich oft irgendwo zwischen 30 und 50€), frage ich mich: Was macht den Anime so teuer? Produktionsaufwand/kosten von Live-Action, also Filmen und Serien dürften wesentlich höher ausfallen als bei einem gezeichneten Anime. Hollywood Filme werden auch synchronisiert, also kann es daran auch nicht liegen. Die Nachfrage dürfte in den letzten Jahren auch ordentlich gestiegen sein, also sind Anime auch keine Exoten mehr und aus Gold bestehen die Scheiben leider auch nicht. Also...warum so teuer? Lizenzen vielleicht?
So gerne ich manche Titel mein Eigen nennen möchte, ich bin einfach nicht bereit solche Preise zu bezahlen. Für eine ganze Staffel mit ~25 Episoden würde ich gerne den üblichen Serien-Staffel-Preis bezahlen - vielleicht sogar noch 10-20€ mehr. Aber dann ist eine Grenze erreicht. Für die ca. 70€ bekomme ich aber aktuell von einem aktuellerem Anime bestenfalls 10 Episoden. Das ist es einfach nicht wert. So bleibt mir und sicherlich auch vielen Anderen nur das warten auf Angebote und bis dahin vergehen oft viele viele Jahre.
-
Zuerst muss ich sagen, dass ich meine letzten Manga um 2008 rum gekauft habe, ich habe auch nie viele gekauft. Ich hatte aber damals in Hannover einen damals kleinen und gemütlichen Shop, der jedes zweite Wochenende von mir besucht wurde, immer wenn ich in Hannover war. Die Leute da waren sehr nett und hilfsbereit und ab un zu bin ich dort auch fündig geworden - hauptsächlich bei Anime, ab und zu gabs auch mal nen Manga.
Im Prinzip gab es keine Unterschiede zwischen Anime und Manga bei den Kauf-Kriterien. Ich stöberte da gerne durchs Lädchen, schaute in die Regale und wenn mir was ins Auge gesprungen ist habe ich es begutachtet. Zuerst das Cover, wenn mich das schon angesprochen hat ging es an die Kurzbeschreibung auf der Rückseite. Hat beides mein Interesse geweckt ging es weiter zum Preisschild. Bei nem Manga, der damals in der Regel um die 5-6 € gekostet hat, fiel das dann nun weniger ins Gewicht, manch Anime war mir dann aber doch etwas teuer. Manchmal kannte ich den Anime auch schon und wollte dann den Manga haben. Ab und zu wurde mir auch was von den Leuten dort empfohlen. 90% der wenigen Manga die ich hatte (ein paar habe ich sogar noch), habe ich aus dem Shop.
-
Ich habe gerade eben nochmal beim Sale zugeschlagen. Zum einen Destroy all Humans. Das Spiel ist mir damals schon aufgefallen, sah interessant aus und ich mag Aliens und zerstören, habs damals aber aus den Augen verloren. Nun sprang mir vor kurzem dann die Neuauflage ins Auge und jetzt im Sale war es dann angenehm günstig. Wird aber noch ein bissel dauern bis ich das spiele.
Das zweite ist Surviving Mars. Hab ich zwar schon bei Epic gratis, aber da ich mich von Epic wieder distanzieren möchte, habe ich es mir nun eben nochmal gekauft - die Entwickler sollen ja auch noch was dran verdienen. Auch hier fange ich aber noch nicht sofort an. Zuerst wird Ace Combat durchgespielt!
-
Ich habe beim Steam Sale zugeschlagen: Star Valor und Ace Combat 7.
Ersteres habe ich bisher nur angespielt und kann noch nicht viel dazu sagen...aber es ist ein kleines Weltraumspielchen und die mag ich ja. Der Ersteindruck ist aber positiv.
Ace Combat 7 habe ich schon ein wenig gespielt und ich liebe es. Endlich mal wieder mit tollen Fliegern und absurd viel Munition gegnerische Ziele abbaallern. Ich habe schon länger nichts mehr in der Richtung gespielt - abgesehen von Rogue Squadron - daher tut das mal wieder richtig gut. Bisher bin ich noch im ersten Drittel der Kampagne unterwegs, hatte aber schon ordentlich Freude.
Ich hab noch ein paar weitere Spielchen im Auge, mal schauen ob ich da beim Sale nochmal zuschlage.
-
Ich habe gerade mit Sword Art Online Alicization angefangen. Gibts seit kurzem auf Netflix und als Fan der ersten beiden Satffeln ist das natürlich auch ein Muss für mich. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, da ich erst eine Hand voll Episoden geschaut habe, aber nach kurzer Verwirrung direkt am Anfang bin ich nun wieder voll drin und habe meinen Spaß beim schauen. Wie von mir erwartet scheint SAO A auch wieder eine recht gute Staffel zu werden, ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird. Der erste Eindruck ist aber sehr positiv.
-
Ich hatte dazu vor einiger Zeit eine Dokumenation auf ZDF Info gesehen. Ich weiß nicht mehr wie die heißt, aber wenn euch da was interessiert schaut mal ins Programm, die Dokus werden immer und immer wieder gezeigt. Da ging es auch um die bekannteren Siegel. Um diese zu bekommen wird auch getrickst, manchmal fließt auch einfach ein wenig Geld.
Bei Erzeugnissen aus Übersee ist das dann nochmal eine ganz andere Geschichte, da hier auch mit allen möglichen Mitteln geschummelt wird. Oder die Kakaobohne wird dann wirklich sehr Bio angebaut, dann aber von Kindern geerntet. Dazu kommen dann noch die Emissionen des Transports.
Von den Bio-Siegeln der Discounter brauchen wir dann auch gar nicht mehr reden, das ist nur für die Optiker und das bessere Gewissen der Käufer...und natürlich für die Kasse. Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, die Siegel (auch die bekannten) sagen nicht viel aus, bzw. der Käufer kann sich nicht sicher sein Bio zu bekommen wenn Bio drauf steht.