Beiträge von Simitar

    Und hier noch die Auflösung zur Schweinchen Invasion und dem dazugehörigen Gewinnspiel:

    Es gab 31 Schweinchen mit Hasenohren und 78 Schweinchen insgesamt. An der Auslosung der Sachpreise nahmen alle Teilnehmer teil, die 29 - 33 Schweinchen genannt haben. Den Award gibt es für alle die zwischen 76 und 80 lagen und die Münzen gibt es für die Punktlandung.

    Zu gewinnen gab es zwei Plüschi Schweinchen aus dem Hause Rune, ein kleines und ein Großes. Die beiden Gewinner wurden gerade eben von Glücksfee Reiko ausgelost. Gewonnern haben Maggis (das kleine Schweinchen) und Di$turbed$oul (das Große)!

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich antworte euch gleich noch auf die PN's.

    Awards und Münzen verteile ich gleich auch noch!

    Bis Sonntag läuft noch unser zweites Gewinnspiel, bei dem ihr die Chance auf zwei Bände Ninja-Academy habt. Dafür müsst ihr dann auch nicht zählen, sondern nur ein paar Buchstaben eintippen - also ganz einfach!

    Ein kurzer Hinweis: Die Schweine-Invasion ist beendet, wir haben gewonnen! Die Bekanntgabe der Gewinner und die Awards und Münzen gibt es vermutlich Dienstag, spätestens Mittwoch. Also noch ein klein wenig Geduld!

    Mit dem heutigen Ostermontag starten wir in unsere zweite Eventwoche. Da ihr jetzt sicherlich schon genug Ostereier hattet, widmen wir uns stattdessen einigen Lieblingen der Videospielewelt: den Pokemon. Wir verabschieden uns thematisch natürlich nicht ganz von Ostern, darum gibt es statt Ostereier eben Pokemoneier, sind ja auch ganz toll.

    Im folgenden Bild findet ein kleines Kreuzworträtsel und drum herum ein paar Pokemoneier samt Pokemon. Löst einfach das Rätsel um die Buchstaben zu erhalten die das Lösungswort bilden. Dieses ist gleichzeitig der Awardcode für unseren zweiten animierten Award, der euch zudem auch noch 150 Münzen einbringt.

    Den Awardcode könnt ihr hier eingeben. (Hinweis: nur Großbuchstaben!)

    Und nun viel Spaß beim Lösen!

    pokemonkreuzwortr%C3%A4tsel.png

    Wie ihr sicherlich schon gesehen habt: die Eiersuche hat begonnen!

    Die Verzögerung war übrigens mein Fehler. Ich hatte scheinbar vergessen unseren lieben Keito zu informieren - ich dachte nur es getan zu haben, aber dem war wohl nicht so.

    Daher ein ganz großes Sorry an den lieben Keito und natürlich auch an euch, liebe Mitglieder. Als kleinen Schadensersatz bekommt jeder dem es aufgefallen ist eine Münze von mir. Nach Abzug der Steuern bleibt davon aber genau nichts, deswegen muss meine Entschuldigung an dieser Stelle reichen!

    Bei der LBM hat sich auch gezeigt, dass manche Menschen der älteren Generation Cosplayer*innen als nicht ernstzunehmen empfinden.

    Ich erinnere mich noch gut an die ersten Jahre der Dokomi. Wenn man dann am Bahnhof in Düsseldorf stand, konnte man wunderbar die abwertenden Blicke der Menschen dort sehen. Manche haben sich auch mehr oder weniger offen über die Cosplayer lustig gemacht. Allerdings nicht nur die ältere Generation. Die waren zwar ebenso vertreten, aber auch andere Altersgruppen zwischen 20 und 50. Ich fand es insofern gerade in DD interessant, da doch ein paar Monate später Karneval ist und vermutlich einige der "Gaffer" dann selbst feiern und in sicherlich weit weniger schönen Konstümen durch die Straßen ziehen.

    In den letzten Jahren hat sich dies aber sichtlich gebessert. Bei meinen letzten Besuchen der Bahnhöfe in Düsseldorf zur Dokomizeit gab es da weit weniger Verwunderung, eher eine Nichtbeachtung. Es wurde also ein eher normaler Anblick.

    Abseits von Düsseldorf sah es dann aber doch wieder anders aus. Je weiter man sich via Bahn von der Düsseldorf entfernte, desto größer wurden die Augen und die teilweise offensichtliche Ablehnung. Als ich das letzte Mal mit der Bahn gefahren bin und dann hier in GT zusammen mit ein paar Cosplayern ausgestiegen bin gab es von den Personen am Bahnsteig ein paar sehr abwertende Kommentare aus der Ferne. Das war so um 2014-15 rum.

    Also entweder sind Sie gut versteckt oder ich find mit einer ersten schnellen Suche nicht mal ein Ei ;)

    Bevor ich wie wild suche, sind die Eier schon aktiviert?

    Die sind echt gut versteckt! So gut das sie niemand finden wird!

    Spaß beiseite, ist noch gar nicht aktiviert. Das muss der Keito machen, der war aber noch nicht da^^

    Letztes Jahr wurden wir von einer Armee an Faltern überrannt, dieses Jahr kommen unsere Schweinchen in Massen angerannt und wollen von euch gezählt werden. Und das ist auch schon eure Aufgabe für dieses Gewinnspiel: Zählt die Schweinchen! Es zählen natürlich alle Schweinchen die irgendwie zu erkennen sind, ob groß oder klein, nah oder fern und auch jene die nur teilweise auf dem Bild sind. Also schaut genau hin.

    Um an der Verlosung unserer Sachpreise teilzunehmen braucht ihr uns nur die Anzahl der Schweinchen mit den Hasenohren zu nennen. Kommt ihr dabei bis auf zwei Schweinchen an die tatsächliche Anzahl heran, nehmt ihr an der Verlosung Teil.

    Für Münzen und Awards möchten wir gerne wissen wie viele Schweinchen sich Insgesamt auf dem Bild tummeln. Auch hier gilt: kommt ihr bis auf zwei Schweinchen an die tatsächliche Anzahl heran ist euch der Award sicher. Schafft es es die richtige Anzahl an Schweinchen zu nennen, bekommt ihr zum Award noch 250 Münzen dazu.

    Schickt eure Antworten via Private Nachricht an Simitar. Ihr könnt eure Antworten bis zum 4. April (Ostersonntag) einreichen!

    schweincheninvasion.png

    Unter allen Teilnehmern, die uns die Anzahl der Schweinchen mit den Hasenohren einreichen, verlosen wir je ein Mal "Detleff - das kleine Schwein" und "Deteleff - das kleine Schwein XL"

    detleff250.jpgdetleffxl250.jpg

    Mit besonderem Dank an unseren Sponsor:

    rune.png

    Die Entwicklung hin zum Pay TV habe ich auch beobachtet. Vieles sieht man nur noch für €. Ich bin nun kein Fan von Fußball oder Formel 1, aber z.B. von den olympischen Spielen, welche künftig dann auch größtenteils nur noch über Pay TV zu sehen sein werden. Mir missfällt das absolut. Ich zahle nicht für etwas was eigentlich für jeden frei schaubar sein sollte. Auch die entsprechenden Sportler dieser (zumeist) Randsportarten sehen die Pay TV Entwicklung sehr kritisch. In fast allen olympischen Sportarten fließt bei weitem nicht so viel Geld wie bei den Massensportarten wie z.B. im Fußball. Ihre einzige Möglichkeit in Erscheinung zu treten sind eben die Spiele oder auch Meisterschaften und kleinere Meetings. Im TV bekommt man davon jetzt schon meistens nur die olympischen Spiele und Eurpa bzw. Weltmeisterschaften zu sehen - wenn überhaupt. Von vielen Sportarten bekommt man praktisch gar nichts zu sehen, evtl mal eine Randnotiz in irgendwelchen Zeitungen. Die Sportler bangen um die existenz ihrer Sportarten, denn wenn der öffentliche Auftritt eingeschränkt wird, gibt es auch nicht mehr so viel Nachwuchs die den Sport fortführen. Abgesehen davon möchten sie natürlich auch sich und ihre Leistungen der Öffentlichkeit präsentieren. Und natürlich geht es hier auch um Sponsorengelder.

    Durch das aufkommende Pay TV wird der Zugang zur Öffentlichkeit stark beschränkt, da nicht jeder dafür zahlen möchte und es auch viele schlicht und ergreifend nicht können. Hier sollte der Staat, der ja auch für Sport zuständig ist, einschreiten und dieser Entwicklung einen Riegel vorschieben. Leider wird das wohl nicht passieren.

    Ich selbst werde jedenfalls keinen Cent dafür zahlen mir die olympischen Spiele anzuschauen zu können. Ich unterstütze diesen Wahnsinn nicht. Wenn der Sport wenigstens noch was davon abbekommen würde, aber ich glaube nicht das da irgendein Sportler nen Euro von sehen wird. Seis drum. Wenn die Spiele nicht mehr frei übertragen werden, schaue ich sie nicht mehr. Ich hoffe das da gleich viele mitziehen werden und den Schwachsinn ebenfalls boykottieren. Evtl wird den Geldgeiern dann klar das sie damit doch kein Geld machen und überlassen die Übertragungen wieder dem Free TV oder den öffentlich Rechtlichen

    Ich habe eigentlich einen Plan, selbst dafür wie ich mein Essen esse. Ich plane gerne alles, spontan zu sein oder mich an geänderte Abläufe gewöhnen fällt mir eher schwer, muss aber leider ab und zu sein. Wenn meine Pläne mal nicht aufgehen, stört es mich nicht, zumindest nicht wenn ich selbst meinen Plänen im Wege stehe. Aber sind andere daran Schuld das irgendwas nicht wie erdacht funktioniert, kann ich mich auch ordentlich drüber aufregen. Insbesondere dann wenn man anderen vorher das Vorgehen genauestens erklärt hat und sie auch auf Nachfrage mehrmals bestätigen das sie alles verstanden haben.

    Um ein Beispiel zu nennen: meine Arbeit. Wenn ich ein Fahrrad reparieren möchte schaue ich mir den Auftragszettel an und erstelle für mich einen Plan wie ich möglichst schnell mit möglichst wenig Aufwand die Raparatur erledige. Ich fange dann meistens vorne an und arbeite mich nach hinten durch. Es klappt aber meistens nicht so wie erhofft. Wenn ich nun selbst etwas übersehen habe, kein Ding. Aber wenn dann der Kunde z.B. zwischendurch nochmal anruft und ich dann noch was machen soll, was vorher nicht besprochen wurde und dies dann meinen Plan durcheinander bringt, regt es mich schon auf. Oder wenn ich bei der Reparatur merke das der Kunde mir etwas nicht erzählt hat, dies aber für die Rep nötig wäre, auch das nervt mich tierisch - insbesondere dann wenn die Fraggles nicht für die Nachfrage ob wir es trotzdem weiter Reparieren sollen erreichbar sind - dann aber, nachdem man das Rad bis zur Klärung beiseite gestellt hat um etwas anderes zu machen, doch auf einmal vor der Tür stehen und das Rad abholen möchten und dann wenig begeistert sind das die Mühle noch nicht fertig ist.

    Aber heute war rein Arbeitstechnisch ein guter Tag. Es hat alles funktioniert, genau nach Plan!

    Selbst erlebt noch nicht wirklich. Das eine oder andere Mal wurde ich an meinem damaligen Ausbildungsplatz dezent belächelt als ich erzählt habe das ich Anime schaue oder Pokemon spiele. Bei meinen damals teilweise doppelt so alten oder noch älteren Kollegen stieß ich da teils auf Unverständnis, mit 2-3 Anderen kam ich dann aber doch ins Gespräch. Einen konnte ich sogar von Gundam Wing überzuegen, bzw ihn überzeugen sich das mal anzuschauen. Gundam Wing war damals mein persönliches Highlight, das lief auf Viva, wenn ich mich recht erinnere. Besagter Kollege war dann ziemlich begeistert davon und hat sie diese und danach weitere Anime angeschaut.

    Was bei mir immernoch recht übel aufstößt sind Berichte in diversen TV-Sendungen über Anime, Manga, Cosplayer oder auch die entsprechende japanische Kultur. Es gab bisher einige wenige positive Ausnahmen, die sich dann auch ernst und ausgiebig mit dem Thema befassen und dabei neutral bleiben, aber in den meisten Fällen wird da schon recht belustigend, teilweise auch herablassend berichtet. Besonders Pro7 Reportagen fielen und fallen da fast durchgehend negativ auf. Da wird dann z.B. über Cosplayer berichtet, als würde man gerade über die neuste Alien-Verschwörungstheorie berichten. Auch wenn die Thematik für die meisten Bundesbürger eher exotisch anmuten mag, mit solchen Berichten schafft man kein Verständnis sondern schiebt die Cosplayer oder Anime Fans einfach nur in die nächstbeste Schublade der Absurditäten.

    header.png

    In wenigen Tagen feiern wir abermals das Osterfest und auch in diesem Jahr ist das natürlich wieder Event Zeit in der ACG!

    In den nächsten beiden Wochen erwarten euch wieder Events und Gewinnspiele. Zu gewinnen gibt es tolle Sachpreise und natürlich Awards und Münzen und alles was ihr dafür braucht sind ein mehr oder minder gutes paar Augen sowie ein klein wenig Hintergrundwissen. Die folgenden Events erwarten euch in den kommenden beiden Wochen:

    easter-egg32.png Ostereier Suche

    Die allseits beliebte und gleichermaßen gehasste Kürbis- Geschenke- Ostereier-Suche geht in die nächste Runde. Ihr habt zwei Wochen Zeit um die 25 gut versteckten Ostereier auf unseren Seiten zu finden. Wir möchten euch natürlich nicht zu sehr quälen, daher befinden sich die Eier nicht in Themen oder auf Profilen. Wenn ihr sie findet, klickt sie an um an die begehrten Awards zu kommen!

    Eventzeitraum: 29. März bis 11. April

    :eo-sau: Schweinchen Invasion - Beendet

    Wir hatten schon Schäfchen, diverse Häschen und Schmetterlinge. Dieses Jahr sind - passender Weise - die Schweinchen dran! Zählt einfach unsere Schweinchen nehmt an der Verlosung eines tollen - und passenden - Sachpreises teil!

    Eventzeitraum: 29. März bis 4. April

    >>> Hier geht es zum Gewinnspiel

    book32.png Ninja Academy Gewinnspiel

    Unser zweites Gewinnspiel dreht sich um fünf Ninjas, die den gemeinsam Traum haben, an einer Ninja Academy aufgenommen zu werden. Ab dem 2. April erfahrt ihr mehr darüber.

    Eventzeitraum: 2. April bis 11. April

    >>> Hier geht es zum Gewinnspiel

    :eo-bunny: Kreuzworträtsel

    In der zweiten Woche erwartet euch unser drittes Event in Form eines kleinen "osterlichen" Kreuzworträtsels. Löst die Aufgaben und nennt uns die Lösungsworte um Münzen und Awards zu bekommen.

    Eventzeitraum: 5. April bis 11. April

    >>> Hier geht es zum Event

    :eo-luck: Fotoknipser Contest

    Natürlich darf auf das große Knipsen nicht fehlen! Macht die Kameras klar und knipsst was das Zeug hält. Auch hier ewarten euch Awards und die Top 3 wird zudem mit Münzen geehrt.

    Eventzeitraum: 29. März bis 11. April

    >>> Hier geht es zum Event

    :eo-cherryblo: Itemshop

    Und natürlich dürfen auch unsere Osteritems im Itemshop nicht fehlen! Während des Events könnt ihr nach Herzenslust "shoppen" gehen um neue und alte Osteritems zu erhalten.

    Hier geht es zu den Osteritems!

    Unsere Sponsoren:

    rune.pngmigo.png

    Über die Prioritäten lässt sich sicherlich streiten. Aber es dürfte mittlerweile belegt sein das Urlaubsreisen und auch religiöse Veranstaltungen wie z.B. Gottesdienste zu den größeren Treibern der Infektion gehören. Seit Beginn der Pandemie hört man immer wieder von Corona-Ausbrüchen im Anschluß an religiöse Veranstaltungen. Da trifft man sich gemeinsam in einem Gotteshaus, schleppt dann die Infektion mit nach Hause und steckt dort die Familie an, die trägts dann weiter an den Arbeitsplatz, in Schulen, usw.

    Um die Verbreitung einzudämmen reicht es nicht nur Geschäfte zu schließen, da müssen auch andere Bereiche ran. Ich verstehe das die Leute Urlaub machen wollen, ich habe ebenso Verständnis für die Gläubigen die ihre Kirchen, Moscheen, usw. aufsuchen möchten. Ich verstehe auch jene die mal wieder Party machen wollen. Aber in diesen Zeiten geht es eben einfach nicht, bzw. es sollte doch möglich sein gemeinschaftlich eine Weile zu verzichten. Ein Großteil der Infektionen im Lande ließe sich vermeiden, wenn alle mal die Füße still halten würden. Aber es gibt immer wieder Egoisten die meinen sie bräuchten eine Extrawurst oder das alles sei Quatsch. Und durch solche Leute bzw. so ein Denken steigen die Zahlen und der Lockdown wird unnötig lange fortgesetzt - was dann über kurz oder lang für alle Nachteilig wird.

    Über den zusätzlichen Urlaub hätte ich mich auch gefreut, so ist das ja nun nicht. Aber diese zusätzlichen "Ruhetage" zwecks Infektionsschutz waren eben lachhaft und hätten sicherlich keine wirklich positiven Auswirkungen gehabt. Durch panische Homo Hamsteris, die dann Mittwoch und Samstag scharenweise die Läden gestürmt hätten, aus Angst sie würden nichts mehr bekommen, wäre sicherlich mehr Schaden angerichtet worden. Sinnvoller wäre es "Demonstrationen" der Querköpfe zu untersagen, vieleicht auch mal ordentlich durchzugreifen wenn wieder eine Freikirche tagt oder zu sagen: "nix Urlaub auf Malle, sonst 14 Tage Quarantänepflicht".

    Wie du bin ich auch ein Freund von "macht doch einfach mal ein paar Wochen einen richtig ernsten Lockdown". Da braucht kein Arsch vor die Türe zu gehen, außer zum Arbeiten und Lebensmittel einkaufen.

    Das sehen mittlerweile einige so. Das tolle ist, es müsste auch niemand zur Arbeit - außer eben jene in den wirklich Systemrelevanten Bereichen wie Supermärkte, Apotheken, Müllabfür oder Stomversorgung. Aber abgesehen von diesen Bereichen müsste dann eben mal alles 4-6 Wochen ruhen. Wenn man es wollen würde, ließe sich dafür ein vernünftiges Konzept ausarbeiten, damit niemand in der Bevölkerung einen großartigen Nachteil hätte. Dazu natürlich noch die Grenzen dicht und alles was danach einreisen möchte muss sich unabhängig von irgendwelchen Testergebnissen 10 - 14 Tage in Quarantäne begeben. Wie gesagt, es bedarf natürlich eines genaueren Konzeptes.

    Das wäre natürlich vor allem für die Wirtschaft ein ordentlicher Dämpfer, danach würde es aber sicherlich auch wieder aufwärts gehen. Das wäre sicherlich weniger schädlich als: 2 Wochen Lockdown, dann 6 Wochen Schrittweise Lockern, dann erstmal alle Urlaub, dann Lockdown Light gefolgt von Lockdwon für 3 Monate, wieder schrittweisen Lockerungen, die dann gestoppt werden um dann an Gründonnerstag die Läden zu schließen - weil damit retten wir die Welt.

    Das ist gerade ein Hinauszögern und Warten und Hoffen auf irgendwelche Impfungen. Diese laufen zwar langsam an (Betonung auf langsam!), aber ob die wirklich schützen, vor der Weitergabe schützen, auch bei den Mutationen wirksam sind und wie lange sie denn überhaupt schützen, ist auch noch nicht so wirklich geklärt. Wenn da nun irgendwas nicht so funktioniert wie erhofft, z.B. wenn sie bei den Mutationen nicht wirksam wären, geht der Spaß von vorne los, denn einen Plan B gibt es offenbar auch nicht.

    Zusäzlich hat man noch den Spaß mit den einzelnen Ländern und deren Ministerpräsidenten und Co, von denen sich manche wie Fähnchen im Wind verhalten, was ihre Meinungen zum Lockdown betrifft - jene die auch ganz nebenbei ein klein wenig in die eigene Tasche wirtschaften...kann man ja mal machen während andere auf viele verzichten sollen oder gar ihre Jobs verlieren. Aber ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten: Wären die Oppositionsparteien nun am Ruder, es würde sicherlich auch nicht besser laufen.

    Was für eine dämliche Maßnahme, mir fehlen die Worte. Ist das wirklich geplant?

    So isses^^

    Also die Informationslage ist irgendwie dezent konfus. Mal heisst es so, mal anders.

    Aber der Tenor scheint mittlerweile zu sein: Gründonnerstag bleiben die Geschäfte zu, Karsamstag dürfen nur die Lebensmittelläden öffnen. Dazu kommt noch die Kontaktbeschränkung auf max. 5 Personen aus max zwei Haushalten.

    Was das nun genau bringen soll, insbesondere das mit Donnerstag und Samstag nächster Woche - niemand weiß es so genau. Durch diese Verunsicherung und generell durch diese dämliche Regel und die zumindest aktuell noch konfuse Informationslage dürfte wohl bei einigen menschlichen Wesen wieder das Hamster-Gen zum vorschein kommen.

    Ich persönlich bin ja ein absoluter Befürworter scharfer Regeln und eines kompletten europaweiten Lockdowns für ein paar Wochen ("einfrieren", also alles dicht, nur Lebensmittel und medizinische Versorgung - dafür fallen dann auch für diesen Zeitraum keine Steuern, Mieten und andere Kosten an) - ich las letztens von irgendwelchen Wirtschaftsfraggles die da meinten sowas wäre besser für die Wirtschaft als diese Flickschusterei - aber das was hier momentan gemacht wird ist irgendwie dämlich. Gründonnerstag und Samstag sollen die Geschäfte zu machen, aber im gleichem Atemzug dürfen vermutliche tausende Urlaubsgierige nach Malle und Andernorts fliegen....das passt für mich irgendwie nicht so ganz zusammen. Würde mich nicht wundern wenn wir in den Tagen und Wochen nach diesem "Allheilmittel" trotzdem (oh wunder) steigende Infektionszahlen sehen werden

    Es wäre sehr sinnvoll, dass Urlauber nach ihren Aufenthalt im Ausland sich testen lassen .

    Nope, sinnvoller wäre es wenn alle Osterurlauber, Mallorca-Ausflügler usw, nach ihrem Urlaub erstmal 14 Tage in Qurantäne geschickt werden - natürlich auf Kosten ihrer Urlaubstage. Dann würden es sich bestimmt alle zwei Mal überlegen ob das so gut ist jetzt Urlaub zu machen.

    Im Übrigen habe ich gerade gelesen das jetzt über die Ostertage wohl ein Lockdown angedacht ist, an dem auch Supermärkte geschlossen haben. Man darf mal gespannt sein was bei der neuerlichen Sitzung alles "beschlossen" wird, was dann einige Länder oder Kommunen wieder nicht einhalten werden.

    Bedingt durch juristische Schlammschlachten die aktuell Laufen bin ich im Moment eigentlich weniger gut auf Lego zu sprechen. Aber es erscheint schon nächste Woche ein neues Set welches ich unbedingt haben will, das neue Space Shuttle Discovery (10283).

    Auf den Bildern sieht es schon sehr schön aus. Zusammen mit dem Hubble Weltraumteleskop, welches man wahlweise im Shuttle selbst oder sparat präsentieren kann. Dazu noch die paar kleinen Funktionen wie die ausfahrbaren Fahrwerke. Es schaut optisch auch wesentlich realistischer aus als die Vorgängermodelle. Knapp 2350 Teile für 180€ sind allerdings auch wieder eine Ansage, immerhin knapp 20€ weniger als die ersten gerüchte verlauten ließen. Zum Vergleich: Die Saturn V hat knapp 2000 Teile uns kostet 60€ weniger. Auch scheint es, als habe das Shuttle viele viele Aufkleber am Start, nicht nur für die Plaketten, sondern wohl auch für die Beschriftungen und die Innenseiten das Ladebuchten. Wenn dem wirklich so ist (und leider befürchte ich das) wird das wieder ein sehr nerviges Gefuddel die dinger gerade anzubringen. Selbst mit vorheriger Reinigung der Flächen und mit Pinzette habe ich es noch nie geschafft einen Aufkleber gerade anzubringen - eine zweite Chance gibt es auch nicht, wenn da die erste Ecke angedockt ist, muss man aufkleben, sonst löst sich die besagte Ecke, wenn man sie nochmal abgezogen hat.

    Seis drum, das Set wird gekauft und es wird vorbestellt sobald es geht. Es ersetzt dann mein geliebtes Technik Shuttle, welches ich aufgrund fehlender und defekter Teile und Kabel nicht mehr zusammenbaubar ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh jetzt aufeinmal ging es, hab es die ganze Zeit ausprobiert und jetzt nach den Wartungsarbeiten ging es aufeinmal!

    Keine ahnung ob es was damit zutun hatte, aber es geht

    Da siehst mal wir schnell wir sind! Aber ja, ka. Evtl gab es einen Fehler der jetzt durch das Update behoben wurde.

    Man beachte übrigens: Es gab ein Update und die Community steht noch! Hat der Keito gut gemacht!