Beiträge von Töshi

Ich selbst würde kein Geld für solche Figuren ausgeben (zumindest nicht in Massen)
    Aber jeder hat ja ein verrücktes Hobby und verschleudert da irgendwo sein Geld.

Nach der Ersten Figur ist Feierabend dann kommen immer mehr! Genauso wie bei den Manga Büchern fängst da an ist es schon zu spät!

DN Angel war nicht schlecht war ein guter Anime für Zwischendurch auch einer bei dem wenigstens ein bisschen die Charakterentwicklung vorangetrieben wurde.

Zu deinem Review. Ich würde nicht wenn du Reviews schreiben möchtest die Texte von Anisearch nehmen oder allgemein Texte von Irgendwelchen Seiten da diese meist entweder vollkommen aus dem Zusammenhang raus gerissen wurden oder nur kurze Zusammenfassungen der ersten Folgen sind was einfach nichts über die Serie aussagt.

Steins;Gate

Genre: Sci-Fi, Thriller

Folgen: 24 + Movie

Produktion: Frontier Works, FUNimation EntertainmentL, Media Factory, Movic, AT-X, White Fox, Kadokawa Pictures Japan, Nitroplus

Erscheinungsdatum: 2011 und 2013

Handlung:

Akihabara im Jahre 2010 unser Hauptcharakter Okabe Rintaro der Selbsternannte Mad Scientist Houhouin Kyouma ist ein Wissenschaftler im Bereich der Zeitreisen zusammen mit dem Superhacka Itaru erfinden er seltsame Geräte die er Futuristisches Gerät Nr. xy nennt. So auch eine umgebaute Mikrowelle die mehr kann als nur Essen Warmmachen. Im weiteren Verlauf lernen wir Makise Kurisu kennen die mit Okabe versucht die Zeitreisen zu erforschen doch diese Forschungen bringen die Charaktere in Probleme den das Zeitreisen birgt so seine gefahren.

Die Charaktere:
    Hier haben wir die Tsundere Makise und den Verrückten Okabe zudem der Dicke Otaku und den Sonnenschein Mayuri.

Die Charaktere sind ein riesen Plus Punkt von Steins;Gate alle haben ihre Probleme Stärken und Schwächen was alle sehr Sympathisch und die Serie Authentisch.

Der Zeichenstil:

Der Zeichenstil hält sich zum großen Teil an die Visual Novel sieht sehr Modern aus und zeigt die Qualität die dahinter steckt.

Die Musik:
    Mir Persöhnlich gefällt die Novel Opening am Besten hier werden auch alle Charaktere gezeigt die vorkommen.
    Der Musik Stil passt zur Serie sehr Stilvoll.
    Opening der Novel

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ending der Serie
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Fazit:
    Steins;Gate ist eine Überragende Serie die keine Wünsche Offen lässt. Die Charaktere und der Zeichenstil die Geschichte an sich die Handlung alles passt ein Rädchen greift ins Andere es ist einfach Perfekt.
    Mag die Serie am Anfang noch schleppend vorangehen so nimmt sie ab einer gewissen Zeit extrem an fahrt auf aber das Zwischenmenschliche kommt bei all der Verzwickten Story nie zu Kurz.
    Ich war sehr gefesselt von der Serie den diese ist einfach Einzigartig in seiner Art. Ich könnte jetzt hier seitenlang Lobeshymnen auf diese Serie schreiben aber ich mach es kurz.
    Schaut ihn euch an wer das nicht tut ist selber schuld.

Steins;Gate basiert auf einer Visual Novel die einfach nur geil ist wer Steins;Gate als Serie mag findet das Spiel nochmal um einiges Geiler!

Meine Bewertung:
    15/10

Diskutieren könnt ihr hier

Weitere Review findet ihr hier

Kritik und Lob wie immer gern gesehn.

PS: Die Beschreibung der Handlung ist mit Absicht so schlicht gehalten da hier einfach jedes weitere Wort zu viel wäre.

Kami nomi zo shiru Sekai

Genre: Comedy, Romance

Folgen: 3x 12 Folgen

Erscheinungsdatum: 2010, 2011 und 2013

Produktion: TV Tokyo, Geneon Universal Entertainment, Manglobe, Sentai FilmworksL

DIe Handlung:
    In Kami nomi geht es um Keima Katsuragi der Schwarm aller Frauen! Zumindest wenn es um Eroberungsgamegirls geht. Von der Realität hält er nichts.
    Am Anfang der Serie bekommt unser "Gott der Eroberung" eine Mail in der geschrieben steht das die Person gehört habe er bekommt jedes Mädchen Rum und falls das stimmt habe er ein Mädchen. Keima sieht dies als Herausforderung und stimmt zu!
    Das Problem diese Mail war ein Vertrag mit der Neu-Hölle und der Dämon Elcia tauscht vor ihm auf und erklärt ihm er muss ein Reales Mädchen erobern in der ein Fluchgeist steckt tut er dies nicht werden beiden die Köpfe abgetrennt.
    Nun muss Keima mehreren Mädchen den Fluchgeist austreiben. Doch steckt mehr als nur die reine Eroberung hinter diesem Anime?

Die Charaktere:
    Hier haben wir den Hauptchara Keima er ist einfach ein Totaler Gamer der alles berechnet und Plant und nichts dem Zufall überlässt. Und sein Partner den Dusseligen Dämon Elcia der nur da ist damit man etwas zu lachen hat!

Keima ist mir sehr Sympathisch seine Art wie er alles macht ist genial leider kann ich mit Elcia einfach nichts anfangen Sie ist einfach da mehr aber auch nicht.

Der Zeichenstil:
    Der Zeichenstil ist nichts aufregendes nicht besonderes purer Durchschnitt den man Überral so sieht es sieht an vielen stellen einfach dahin geklatscht aus.

Die Musik:
    Die Musik ist in Englisch aber trotzdem sehr geil! Auch im Anime wenn das Idol Chapter kommt gibt es von Nao sehr sehr tolle Musik!
    Opening:

Ending:
    Externer Inhalt youtube.com

Mein Fazit:
    Kami nomi zo Shiru Sekai ist ein schöner Anime für Zwischendurch man hat viele Tolle Charaktere die vollkommen unterschiedlich sind für jeden ist etwas dabei.
    Auch hält sich die Serie stark an den Manga doch ziehen sich die Eroberungen in der Serie doch ziemlich hin was mir nicht so gepasst hat das ist im Manga einfach deutlich Flüssiger und macht mehr spaß sich das ganze in Manga Form zu geben.

Staffel 1 ist Inhaltlich Manga Band 1 und 2
    Staffel 2 ist Inhaltlich Manga Band 3 bis 5
    Staffel 3 ist Inhaltlich Manga Band 11 bis (da ich bei Band 15 erst bin kann ich das nicht genau sagen dürfte so um die Band 18-20 sein)
    Auch daran erkennt man welche Staffel deutlich mehr Story beinhaltet nämlich die 3. die auch bei meiner Bewertung am besten davon kommt.

Meine Bewertung:
    Staffel 1 7/10
    Staffel 2 6/10
    Staffel 3 9/10

Der Manga würde bei mir 9,8/10 bekommen.

Diskutieren über Kami nomi könnt ihr hier

Weitere Reviews oder Wünsche hier

Kritik und Anregungen sind gerne gesehen!

LBM war schon super! War dieses Jahr mein 5. mal XD

Autogramm von Yuna Kagesaki (Chekky Vampire / Aion) und 4 Figuren für 220€ sind meine ausbeute! Die Besten Bilder hab ich auf Facebook gestellt.
    Wer will schickt mir PN!

Nächsten Monat geht dann auf zur Animuc! Da werden die nächsten 100er ausgegeben....

Ich hab ein scheiß teures Hobby XD