Steins;Gate

  • Bin ich froh, das der Anime schon hier erwähnt wurde, sonst hätte ich das natürlich unverzüglich nachgeholt (Danke, Ariba ^^)
    Wie auch schon oben erwähnt, kann ich diesen Anime mit 100%iger Sicherheit das er bei euch gut ankommt, weiterempfehlen !
    Bitte, wenn ihr den Anime schaut/schauen wollt, lasst euch nicht vom Anfang verwirren oder gar langweilen lassen! Es wird zunehmend besser und besser!
    Ich könnte natürlich stunden lang weiter schreiben wie ich den finde aber ich empfehle euch lieber ihn euch selber anzuschauen, bevor ihr von mir noch mehr zugelabert werdet :D


    PS: Ich würde mich riesig freuen wenn sich die Leute die sich den Anime schon angeschaut haben, schreiben könnten wir sie ihn finden, seis Per PN oder hier! Viel Spaß bei dem Anime und genießt es!

  • Ein wirklich genialer Anime, meiner Meinung nach.
    Da mich dieses ganze Zeitreisen Thema immer wieder aufs neue fasziniert und ich Anime liebe, gab es leider keinen Weg vorbei, an dieser Serie!
    Der Anfang ist schon etwas verwirrend, weil direkt in der ersten Episode einen Weltenlinienänderung durchgeführt wird (jetzt müsste man schon den Anime gesehen haben um das ganz zu verstehen! :D), aber diese Verwirrung löst sich bald wieder, also keine Angst!
    Der Anime ist dramatisch, verliert aber auch nicht seinen Humor. Im Anime werden nicht nur die schönen Seiten der Zeitreise dargestellt (6er im Lotto), sondern es kommen auch viele negative Aspekte zum Vorschein.
    Die Charaktere fand ich alle super und wie auch auf fast alle eingegangen wird, ist gut. Hier kommt keine Person zu kurz dran!
    Für mich gab es auch keine Folge, die überflüssig oder langweilig war, jede Folge war entweder spannend, lustig oder traurig.
    Das Ende von Steins;Gate war auch sehr gut. Ein wirklich gelungenes Ende! Das soviel auf die erste Folge eingegangen wurde war toll und hat auch einiges aufgeklärt. Nur schade das es ein bisschen offen ist.. :c


    Aber zum Glück gibt es die OVA!!!. Das hätten die eigentlich als Ende einbauen können, aber egal..
    Man lernt hier zum ersten Mal Suzuna's Mutter kennen und die Sache zwischen Okarin und Christina wurde auch geklärt.
    Also die OVA ist nur zu empfehlen, da wie ich finde, sie das eigentliche Ende für den Anime bildet!


    Den Film hab ich mir noch nicht angeguckt, mach es aber natürlich noch!!

  • BD/DVD-Termin für den Movie ist in Japan der 13. Dezember.
    Soße


    Nachtrag: Mit winter 2013/14 gibt's nun auch einen Termin für die englischsprachige Veröffentlichung der Novel, einmal als Download-Version (40$) und als Limitierte Box-Version (+Download-Key) für 60$ erhältlich (J-List-Links, weil der originale Vertrieb JAST ja leider keinen Versand außerhalb der USA zulässt).

  • Gerad mal die Diskussion entführt ^^

    Das special ist auf jedenfall sehenswert.

    hast du dir etwa den Film bestellt (auf japanisch?)

    Ja genau das ist die Blu die Ringlord eins drüber genannt hat.
    Hat aber Englische Untertitel. Bin echt gespannt was da kommt, spielt ja ein Jahr nach der Serie.


    BD/DVD-Termin für den Movie ist in Japan der 13. Dezember.
    Soße


    Nachtrag: Mit winter 2013/14 gibt's nun auch einen Termin für die englischsprachige Veröffentlichung der Novel, einmal als Download-Version (40$) und als Limitierte Box-Version (+Download-Key) für 60$ erhältlich (J-List-Links, weil der originale Vertrieb JAST ja leider keinen Versand außerhalb der USA zulässt).

    Das mit dem Spiel wusst ich gar nicht, glaub da werde ich Zuschlagen, die Badges sind ja mal genial.
    Kommt aus den USA das Spiel?

  • Kommt aus den USA das Spiel?


    Ähm, ja, wenn über JList (vlt findet sich auch irgendwo in den Weiten des WWW noch ein europäischer Händler, der es zu einem horrenden Preis verkaufen wird), ergo fallen wohl noch Zollkosten an.


    Das Spiel hat mittlerweile auch sein Rating von der ESRB erhalten: Rated M for Mature.
    Einen genauen Releasetermin gbts aber leider noch immer nicht


  • Ähm, ja, wenn über JList (vlt findet sich auch irgendwo in den Weiten des WWW noch ein europäischer Händler, der es zu einem horrenden Preis verkaufen wird), ergo fallen wohl noch Zollkosten an.


    Das Spiel hat mittlerweile auch sein Rating von der ESRB erhalten: Rated M for Mature.
    Einen genauen Releasetermin gbts aber leider noch immer nicht

    Okay, hatte bei JList bisher noch nicht bestellt, macht an sich ja nichts, nur der blöde Gang zum Zoll (Wenn die es kassieren).
    Danke dir für die Info

  • JList sind oftmals sehr entgegenkommend, wenn du Glück hast kommt es durch den Zoll ohne weitere Gebühren, weil sie oft 20$ draufschreiben. Ringo hat den Vorteil, dass er eh nicht zum Zoll muss, wenn die Rechnung fehlt.

    Das ist gut, zumal sie wohl ne Rechnung draufpappen, machen die meisten Shops (zumidnest aus Japan) nicht.


    Gestern mal das Special geschaut und ich fand es wird halt als Special der Serie gerecht, es ist nicht wie andere: nen eigenständige Anhängsel sondern nimmt das alles was vorher passiert war mit in die Geschichte auf. Und Happy End. Hab dann und wann mal gelesen dass das manche nicht mochten, kann ich gar nicht verstehen. xP

  • Für alle die es noch nicht wissen!!---!! Der Film von Steins;gate ist draußen und ist auch schon auf Ger Sub anschaubar :D


    Ich weiß nicht ob ich den link hier posten darf, wer ihn also sehen will, einfach googeln oder mich anschreiben ^^

  • SteinsGate, also.. immer wieder muss ich lesen, welches Meisterwerk man uns da produziert hat, überall hat es hohe Wertungen, zu lange hab ich geplant es zu sehen.. und zu lange hatte ich keine lust, dazu zu schreiben. :P


    Wenn ich meine Meinung zur allgemeinen Qualität kurz zusammenfasse - die Animationen sind okay, das Charakterdesign realistisch und passend, Seiyuu haben ihren Job gut erledigt und die Musik ist nicht nur passend sondern generell sehr gut gelungen.


    Ne relativ bunte Mischung der Charakter, allerdings noch im Rahmen und nicht überzogen, genauso wie Okabes Entwicklung, die sich durch den Anime zieht; Stark vorhanden, aufgrund der Ereignisse natürlich verständlich und auch hier wurde nicht so sehr übertrieben, das ich es in nur irgendeinem Aspekt als negativ betrachtet habe.


    Es hat schon fast ein Viertel gebraucht, bis man richtig rein gekommen ist, dann trat allerdings der Bedarf nach dem Wissen ein. Wie geht es weiter, was passiert jetzt.. die typische Sucht nach mehr. Das ganze hat mitten drin aber dann sehr nachgelassen, kam so gegen Folge 19 noch mal kurz hervor und die letzten Folgen haben sich ehrlich gesagt ziemlich gezogen und ich hätte zu oft gerne durchgeskippt, weil es langweilig war bzw sich so die Emotionen, Dialoge und co, zu oft wiederholt haben.


    Aaaaaber.. Ich hab einfach ernsthaft alles was ne Art twist war oder quasi so etwas sein sollte, erahnt und richtig vorhergesehen. Die ersten male macht das noch Spaß, weil SteinsGate einen bei so ziemlich allem Hinweise gibt und man wirklich drauf kommen kann, wenn man Aufmerksam ist und etwas überlegt. Bei den Sachen, bei denen die Hinweise fehlen, ist es aber auch so, das man einfach weiß was passiert.. "Es ist nicht SteinsGate wenn jetzt nicht genau das passiert" und zack, es ist passiert. Das hat dem ganzen halt extrem die Spannung genommen. Ebenfalls wie wenn man den gesamten Anime in den ersten paar Folgen komplett durchschaut hat.. Das "Problem" ist halt auch, das was und wie es passiert, sinnvoll ist. Ich hab übrigens auch das Gefühl, das viele hier direkt Meisterwerk schreien, weil SteinsGate die Probleme der Zeitreise einfach mal sinnvoll darstellt und es zich andere Werke gibt, in denen man mit Zeitreisen spielt und es nur in einem unsinnigen Qutasch endet.. das sollte zwar eher gegen die anderen Anime sprechen und nicht für einen Anime, wenn man es sinnvoll macht, aber daraus zieht SteinsGate nun mal viel Punkte.


    Trotzdem hats Spaß gemacht und ich bereu die Zeit auch nicht. Für ein Meisterwerk auf meiner Skala reicht es nicht aus, für einen sehr guten Anime aber schon.

  • Steins;Gate



    Genre: Sci-Fi, Thriller


    Folgen: 24 + Movie


    Produktion: Frontier Works, FUNimation EntertainmentL, Media Factory, Movic, AT-X, White Fox, Kadokawa Pictures Japan, Nitroplus


    Erscheinungsdatum: 2011 und 2013


    Handlung:


    Akihabara im Jahre 2010 unser Hauptcharakter Okabe Rintaro der Selbsternannte Mad Scientist Houhouin Kyouma ist ein Wissenschaftler im Bereich der Zeitreisen zusammen mit dem Superhacka Itaru erfinden er seltsame Geräte die er Futuristisches Gerät Nr. xy nennt. So auch eine umgebaute Mikrowelle die mehr kann als nur Essen Warmmachen. Im weiteren Verlauf lernen wir Makise Kurisu kennen die mit Okabe versucht die Zeitreisen zu erforschen doch diese Forschungen bringen die Charaktere in Probleme den das Zeitreisen birgt so seine gefahren.


    Die Charaktere:
    Hier haben wir die Tsundere Makise und den Verrückten Okabe zudem der Dicke Otaku und den Sonnenschein Mayuri.


    Die Charaktere sind ein riesen Plus Punkt von Steins;Gate alle haben ihre Probleme Stärken und Schwächen was alle sehr Sympathisch und die Serie Authentisch.


    Der Zeichenstil:


    Der Zeichenstil hält sich zum großen Teil an die Visual Novel sieht sehr Modern aus und zeigt die Qualität die dahinter steckt.





    Die Musik:
    Mir Persöhnlich gefällt die Novel Opening am Besten hier werden auch alle Charaktere gezeigt die vorkommen.
    Der Musik Stil passt zur Serie sehr Stilvoll.
    Opening der Novel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ending der Serie
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Fazit:
    Steins;Gate ist eine Überragende Serie die keine Wünsche Offen lässt. Die Charaktere und der Zeichenstil die Geschichte an sich die Handlung alles passt ein Rädchen greift ins Andere es ist einfach Perfekt.
    Mag die Serie am Anfang noch schleppend vorangehen so nimmt sie ab einer gewissen Zeit extrem an fahrt auf aber das Zwischenmenschliche kommt bei all der Verzwickten Story nie zu Kurz.
    Ich war sehr gefesselt von der Serie den diese ist einfach Einzigartig in seiner Art. Ich könnte jetzt hier seitenlang Lobeshymnen auf diese Serie schreiben aber ich mach es kurz.
    Schaut ihn euch an wer das nicht tut ist selber schuld.


    Steins;Gate basiert auf einer Visual Novel die einfach nur geil ist wer Steins;Gate als Serie mag findet das Spiel nochmal um einiges Geiler!


    Meine Bewertung:
    15/10


    Diskutieren könnt ihr hier


    Weitere Review findet ihr hier


    Kritik und Lob wie immer gern gesehn.


    PS: Die Beschreibung der Handlung ist mit Absicht so schlicht gehalten da hier einfach jedes weitere Wort zu viel wäre.

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • Kann man sich auch jetzt noch immer gerne anschauen.


    Braucht leider nur etwas um in Fahrt zu kommen, gut Ding will weile haben.
    Dann haut es einen aber aus den Socken.

    Stärke ist besser als Schwäche, Mut ist besser als Feigheit, Stolz ist besser als Demut, Ehre ist besser als Verrat, Freiheit ist besser als Sklaverei,
    Heimat ist besser als Emtfremdung, Treue ist besser als Schande, Dynmaik ist besser als Trägheit


  • Ist zwar einige Zeit her, dass ich Steins;Gate angeschaut habe, aber es ist mir immernoch in Erinnerung geblieben. Nachdem der Anime etwas langsam in Fahrt kommt (zwar um die Charaktere vorzustellen, aber das kann man auch etwas interessanter machen :D ) lässt einen der Anime dann nicht mehr los. Mit seinen vielen Plottwists, Gedankenspielen und philosphischen Fragestellungen ist es echt schwer, den Anime nicht an einem Stück zu schauen (was ich persönlich getan habe :D ). Ausserdem kann man sich sicher sein, dass wenn man sich auf die Charaktere einlässt, man eine emotionale Achterbahn erfährt, die nur wenige andere Filme und Serien erzeugen können. Ausserdem hat Steins;Gate wohl eine bzw. DIE verzweifelteste und depressivste Stelle in einer Serie/ einem Anime die man je gesehen hat (meiner Meinung nach). Alles in allem würde ich der Serie durchaus das Prädikat "Meisterwerk" geben.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Habe ich angefangen, nachdem ich immer wieder was gutes darüber gehört habe. Und Freizeit hatte.
    Ich muss sagen, ich bin überrascht. Die erste Episode fand ich recht wirr und hat mir nicht gerade zugesagt.
    Ich habe erst viel später mir den Rest 'angetan' und bin durchweg begeistert.
    Die gesamte Charakterriege, angefangen vom Protagonisten, sind allesamt sympathisch und gut durchdacht. Vom Mad Scientist, der zu anfang zwar nervte, sich aber wirklich großartig entwickelte, zu Mayushii, mit ihren Tuturutuu~, Daru, den Hacker, und und und, habe ich kaum einen Charakter nicht gerne. Sie sind allesamt Spitzenklasse. (persönlicher Liebling Moeka Kiryu; sie erinnert mich stark an mich selbst)
    Aber auch die Handlung wusste zu gefallen. Von den einfachen und doch recht trägen Beginn, entwickelt es sich in kürzester Zeit zu einen 'Thriller' der Sonderklasse, dabei mit bisher eher selten genutzten Themen, der Zeitreise.
    Die Handlung ist großartig und weiß immer wieder mit Twists zu überraschen, ohne aber künstlich dabei zu wirken.
    Auch teilweise die Musik gefällt mir sehr, da es mitunter wirklich schöne Themen gibt, die wunderbar die Szenerie im Anime untermalt haben. Ich habe zwischendurch immer und immer wieder gelacht, da es auch da kaum Schwächen gibt, was ich einfach großartig finde.
    Mir hat der Anime nach anfänglichen Zweifel wirklich viel Spaß gemacht und empfehle ihm jeden, der Zeit hat, sich ihn anzusehen, da der Anfang noch recht träge beginnt, für meinen Geschmack.


    9.5/10 von mir.^_^

  • Steins;Gate gehört für mich zu einen dieser Animes, die so klasse sind, dass man nicht mal genau sagen kann, was einem daran eigentlich so gut gefällt. Weil es irgendwie...alles ist. Die Charaktere sind zum verlieben, die Handlung ist packend bis zum Schluss, und generell vergöttere ich persönlich das Design. Nicht so knallig bunt, passt perfekt in das Gesamtkonzept, finde ich.
    Übrigens, für alle, die den Anime ähnlich genial finden wie ich, es gibt noch zwei weitere "Teile". Die Animes sind prinzipiell zwar unterschiedlich, kommen aber von den selben "Machern" und basieren auch allesamt auf Sound-Novels des selben Studios. Der erste Teil heißt "Chaos;Head", und spielt zeitlich vor Steins;Gate. "Robotic;Notes hingegen spielt in einer möglichen Zukunft, irgendwann in 20 Jahren oder so, glaube ich. CH und SG sind größtenteils von einander unabhängig, aber in RN merkt man spätestens, dass sie in der selben Realität spielen, denn da führen sich die Handlungsstränge zusammen. Was man aber auch nur subtil und vorsichtig versteckt bemerkt.
    Aber, wenn man CH und SG gesehen hat, und dann RN sieht, dann wird sich häufiger ein fettes, wissendes Grinsen ins Gesicht schleichen, und am Ende hopst man vor Begeisterung nur so auf seinem Stuhl. Also, sehts euch an, wenn euch Steins;Gate gefällt, kann ich nur empfehlen :D