Beiträge von theshizoid

    Ja die leidenschaftliche Darstellung hätte auch auf komplette Subjektivität beruhen können ;D Jedoch hab ich mir gestern 3 Episoden mit dem neusten Doktor angesehen. Seeeehr cool.

    Ich halte das aber für einen Trugschluss. Denn selbst die Begleitung durch geschultes Personal ist keine Absicherung dafür, was im Kopf oder Unterbewusstsein des Kindes dadurch für Langzeitschäden entstehen können. Denn dem Unterbewusstsein kann man zwar nachträglich was gutes tun, aber vorab sicherlich nicht berechnen, wie es reagieren wird. Ich halte es nach wie vor für fahrlässig so zu handeln. :S

    Naja die Schäden im Unterbewusstsein, sofern sie den entstehen, sollen ja eigentlich festgestellt werden von den Betreuern. Sie sind auch da um dort dann halt präventiv gegen Langzeitschäden zu wirken. Jedoch spielt bei der Diskussion sehr viel Subjektivität mit ein, würde ich sagen. Sieht jeder irgendwie immer ein wenig anders.

    Och ja das ganze rauf runter Gedudel nervt auch irgendwann, da geb ich dir Recht ^^ Ich würde eventuell Narziss empfehlen die sind da was härter in der Gangart und auch sehr eigen. Pro-Pain sind ganz nett. Meine neuen Hardcore Favoriten sind im Moment Parkway Drive, Unearth, I Killed The Prom Queen.
    Ich kann jedem mal empfehlen in The Devil Wears Prada zu hören. Wers mitten in die Fresse mag auch gerne Walls Of Jericho oder Bring Me The Horizon.


    Joa letztenendes bleibt das ja Geschmackssache ne ^^ Doomcore muss ich mal erforschen.

    ich bin ein gegner von sowas kinder bei Horrorfilmen wenn sie die schon nicht schauen sollten warum mitspielen ist doch eher noch schlimmer des zuminderst meine meinung



    :D :D :D

    Schau dir mal einen Horrorfilm drin. Du wirst total schockiert sein durch das Kind, da es einfach sehr human wirkt und menschlich und menschennah. Es schockt einfach mehr in unserem Unterbewusst sein. Das beruht auf unsere Instinkte, Kinder zu schützen und zu hüten.


    Habe länger mit meinem Kumpel gequatsch über das Thema. Er meinte, das es öfters vorkommt das Leute das widersprüchlich finden. Jedoch sind in solchen Fällen, wo Kinder am Set mitspielen oder sogar auch nur anwesend sind, strenge Vorkehrungen zu treffen und Richtlinien einzuhalten. So muss ich glaub für eine gewisse Anzahl Kinder immer eine gewisse Anzahl Betreuer anwesend sein. Diese Betreuer müssen zumindest einen psychologischen Lehrgang gemacht haben, damit diese mit den Kindern reden können und einschreiten und helfen können falls diese das gespielte nicht gut verarbeiten können.
    Auch ist es so das die Kinder von vornerein alles erklärt und gezeigt bekommen. So zum Beispiel die Theaterattrappe einer Waffe bis hin zum Kostüm der gresslichen Monster. Auch Kunstblut oder Stunteffekte oder Explosionen und sowas. Auch werden sie über die Abläufe komplett aufgeklärt im Drehbuch. Ob sie nun im Kinderchor singen oder von hinten jemand in ne Wanne ziehen (The Grudge). Es wird auch drauf geachtet das sie keine Schäden davon tragen sowohl physisch als psychisch. Sie werden halt die ganze Zeit begleitet und betreut. Auch die eigenen Eltern sind am Set gerne gesehen und oftmals werden die gleich mitverpflichtet um auch für die Kinder da zu sein.


    Man sieht also das man sich nicht wirklich viele Sorgen machen muss.


    Ah was ich eigentlich wissen wollte war HxC, MxC und DxC und nicht Metal ;D Metalcore ist ja Hardcore mit Melodic Metal Einflüssen, aber ich finde im Vergleich zu "klassischem" Metal echt sehr anders. Die Spieltechniken sind sehr viel versirter und schneller und es werden andere Strukturen angestrebt (Stichwort Break und Beatdown). Ich finde das es einen immer kleineren Unterschied zwischen !neuem! Hardcore und Metalcore gibt. Das liegt wohl daran das sich beides weiterentwickelt. Alter oldskool HxC wie Terror, Sick of it All oder Refused wird wohl niemals gleich klingen wie Metalcore ^^
    Deathcore ist was ganz schön eigenes muss ich sagen. Sehr viel bei Technical und Brutal Death Metal weggeguckt und beim Hardcore und man trifft auch immer mehr auf Progressive Elemente. Auch hier sind wieder ganz untypische Strukturen vorhanden ganz zu schweigen von Dissonanzen und Dissonanzharmonie ^^


    Was ich noch an Deathcorebands sehr geil finde sind As Blood Runs Black, August Burns Red, The Red Shore, Amnosity, Arsonists Get All The Girls und Killwhitneydead ^^


    Metal wollte ich an sich hier vermeiden, da ich persönlich gar nicht so viel im ursprünglichem Metalbereich mag. Früher war ich sehr auf Death Metal, Black, Power, Symphonic, Goth Metal und und und. Die Leute die sich aber in der Szene bewegen fingen immer mehr an mich anzukotzen mit ihrem Musikfaschismus. Man darf anscheinend nichts anderes hören und so. Da hab ich dann Hardcore und die Mentalität und die Einstellung dahinter entdeckt ^^

    Eishokey ist richtig hart x) Mir gefällt da die hohe Dynamik, die Geschwindigkeit und die Kraft da drin ;D
    Bin ja auch ein Fan von Rugby und American Football :D

    Ich finde das Original geil. Jede Art von Fandub gehört sowas von verboten, da es den sämtlichen Wortwitz versaut. Ausserdem ists schlecht gemacht x_X.


    Lernt doch einfach Englisch. Ist nicht so schwer.

    Finde Fandubs meist nicht so pralle. (Ohne parodistischem Inhalt, das is was ganz anderes. Niemand darf Picard anzweifeln!)


    Ich hab bis jetzt entweder schlichtweg nur schlechte Dubs erwischt oder ich hab einfach einen höheren Anspruch daran.

    Wer kennts? Würd ich mal interessieren, wer hier alles so in Richtung HxC, MxC, DxC geht von euch.


    Wer mit Hardcore nichts anfangen kann dem poste ich mal den Wikipediaeintrag hier




    Also für mich ist das Genre sehr prägend, da mir die Mentalität sowohl als auch die Leute und letzten Endes auch die Musik sehr gefällt.


    Meine Favoriten sind Walls Of Jericho, Norma Jean, Sick Of It All, Black Flag, Refused, The Red Chord, Between the Buried and Me, Veil of Maya, Five Finger Death Punch, Alexisonfire, Heaven Shall Burn, As Blood Runs Black und nochn paar andere.


    Meinungen, bitte! ;D


    Jau, das ist auch obligatorisch. Mir ging es explizit um PS. Mir als Privatanwender reicht
    Gimp auch vollkommen, ich bezweifle sogar stark das ich auch nur ansatzweise dessen
    Grenzen ausnutze.

    GIMP wird in der Agentur von ner Bekannten von mir regelmäßig benutzt zur Fotoretuschierung ;D An sich soll da alles mit möglich sein das mit Photoshop auch geht. Ausser die jetzt neuen Sachen mit CS3/4 also so Geschichten wie das intelligente Skalieren oder den Gauß Weichzeichner.
    Ich finde den Preis für Photoshop gerechtfertigt. Die 1049,59€ sind ja für kommerzielle Nutzer. Man kann sich ja ne Edulizenz besorgen die kostet dann nur 200-300 € glaub ich. Die darf dann nur nicht für kommerziellen Nutzen sein. Alles was mit privat bis hin zu 0-Profit zu tun hat ist ok.

    The Human Abstract mit dem Song Mea Culpa vom Album Noctorune aus 2006. Einfach saugeil.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fear.FM Harder und Hardest, Fantasy Dance FM (Im Raum Aachen auf 96,7 Mhz), RWTH Hochschulradio, Jungletrain.net, Hardbase/Technobase.fm, BBC-One, Studio Brussel (In Belgien auf ganz vielen Frequenzen)