Wer kennts? Würd ich mal interessieren, wer hier alles so in Richtung HxC, MxC, DxC geht von euch.
Wer mit Hardcore nichts anfangen kann dem poste ich mal den Wikipediaeintrag hier
Der Hardcore-Punk (zumeist einfach Hardcore oder HC abgekürzt) entstand Ende der 1970er Jahre in den USA und unabhängig davon inGroßbritannien als radikalere und schnellere Weiterentwicklung des Punk Rocks. Die ursprüngliche Hardcore-Ära gilt seit Mitte der 1980er Jahre als beendet, als Hardcore begann, sich in unterschiedliche Subgenres aufzuspalten. Seit dem gibt es zum Einen "Old School"-Gruppen, die sich am ursprünglichen Hardcore-Punk orientierten. Zum anderen entwickelten sich zu jener Zeit Bands, die stärker andere Musikstile, so auch Metal, miteinbezogen und deshalb eher dem Post-Hardcore zugeschrieben werden. Diese sich dennoch stark mit Punkrock-identifizierenden[1] Bands wurden damals als "New School"-Hardcore bezeichnet.
Erst später wurden die Begriffe auch als Spaltung verstanden, als der "New School"-Begriff fast nur noch für einen Teil der Bands dieser Entwicklung verwendet wurde, deren Musik und Selbstverständnis stark am Metal orientiert war und deren Stilentwicklung letztlich im Metalcore mündete.
Also für mich ist das Genre sehr prägend, da mir die Mentalität sowohl als auch die Leute und letzten Endes auch die Musik sehr gefällt.
Meine Favoriten sind Walls Of Jericho, Norma Jean, Sick Of It All, Black Flag, Refused, The Red Chord, Between the Buried and Me, Veil of Maya, Five Finger Death Punch, Alexisonfire, Heaven Shall Burn, As Blood Runs Black und nochn paar andere.
Meinungen, bitte! ;D