Beiträge von Nery

Peacemaker Kurogane - Hey, Jimmy (Ending Theme)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*mal rein schau*
    Was sind das für "seltsame" Ponys, die ich hier erblicke? :D Die Frage konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Die klassischen "My little Ponys" sind das aber nicht, oder? XDD
    Hab die als Kind immer gesammelt, hab die aber irgendwie anders in Erinnerung :P

Ich hab gesehen, dass es hier offenbar noch keinen Thread über meinen Lieblings-Manga "Perfect Girl" gibt. Dann will ich das jetzt mal ändern XD. Die Manga-Reihe stammt von der Mangaka Tomoko Hayakawa und zählt zu den Shoujo-Manga, obwohl die Serie m.E. nicht nur vorrangig weibliche Leserinnen ansprechen sollte. Zudem würd ich Perfect Girl auch noch Comedy und Romantik zuordnen.

Story in Kurzfassung:
    Im Vordergrund der Geschichte steht die ETWAS eigenarige Sunako, sowie die 4 Jungs Kyohei, Yukinojo, Takenaga und Ranmaru. Sunoko lebt ziemlich zurück gezogen mit einem seltsamen Hang zu okkulten Dingen (sie hat z.B. Totenschädel in ihrem Zimmer, die sie wie Freunde behandelt). Außerdem achtes Sunako nicht wirklich auf ihr Erscheinungsbild, sie macht sich nicht viel aus Styling und schicken Klamotten, weswegen sie sehr oft als "hässlich" und weldfremd bezeichnet wird. Sunakos Tanta macht sich Sorgen deswegen und "beauftragt" die 4 oben genannten (und übrigens sehr gutaussehenden) Jungs, Sunakos Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und ihr eine ansehnliche Dame zu machen (Sunako lebt scheinbar deshalb so abgeschottet und macht sich nichts aus ihrem Aussehen, weil ein Junge sie offenbar abserviert hat). Als Ausgleich dürfen die 4 in einer schicken Villa kostenlos wohnen. Die Jungs müssen allerdings schnell feststellen, dass es gar nicht so leicht ist die zurückgezogene Sunako wieder unter andere Menschen zu bringen.

Sunako wird im Manga zeichnerisch meistens anders dargestellt als die restlichen Charaktere. Meistens sieht man sie in einem vereinfachtem, deformiertem Stil ohne Augen. Manchmal wird sie aber auch detaillierter dargestellt, wo sie dann eigentlich alles andere als hässlich wirkt (find ich zumindest ^^)

Hier mal ein Vergleich:

Ich fand die Story vom ersten Band und der ersten Seite an total toll und witzig.
    Kennt ihr die Manga-Reihe auch? Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?

Soooo süüüüüüß <3
    Ich hab die Serie als kleines Kind immer geschaut (auch wenn ich damals meistens dachte das ist eine Art Teddy und kein Hund XD). Fand den immer total süß und witzig. Das Intro macht mich echt nostalgisch XD... Ich hab gehört die Serie soll jetzt auch auf DVD rausgekommen sein oder bald rauskommen. Hab aber noch keine genaueren Infos darüber entdecken können. Weiß da vllt. Jemand was genaueres, ob das stimmt? :S

Naja, kommt auf das Alter an, würd ich sagen.
    Generell find es eigentlich nicht schlimm, denn den Kindern wird vorher sicher ausdrücklich erklärt, dass das alles nur gespielt ist und sie da keine Angst haben müssen. Außerdem kommt es auch drauf an, ob die Kinder nur ihre Szenen spielen oder später auch den ganzen Film im Zusammenhang vorgesetzt bekommen. Denn die Making-Offs sind, wie schon gesagt wurde, meistens alles andere als gruselig. Effekte etc. werden ja oft erst später eingeführt. Ebenso schaurige Licht/Schatten-Effekte... wenn man die Schauspieler und Szenen bei ganz normalem Tages- oder Scheinwerfer-Licht sieht, wirken sie eigentlich wenig schaurig und verstörend. Außerdem ist es glaub ich kaum vergleichbar, ob man als Zuschauer vorm TV sitzt und "nur" den fertigen Film mit allem drum und dran sieht, oder ob man von Anfang an bei der Planung und den Dreharbeiten dabei war. Wenn man hinter die Kulissen schauen würde und sieht, wie so ein Film entsteht, würden sich glaub ich hinterher viele beim Anschauen gar nicht mehr so sehr gruseln. Kinder wirken in Horrofilmen aber meisten authentischer als manch erwachsene Schauspiele, ich finde sie bringen Angst und andere Emotionen einfach realistischer rüber.

Bei gescheiten Horrorfilmen mit ausreichender Story find ich das also nicht wirklich bedenklich, anders wäre es m.E. auch bei Splattern, wo es oft einfach nur um rohe und blutige Gewalt geht und man gar keine tiefere Geschichte mehr dahinter erkennt.

Mein Fernseher läuft zwar ständig nebenbei, aber TV schauen tu ich am Tage eigentlich fast gar nich (außer Digimon auf RTL2 seit die 2. Staffel wieder läuft XD). Ich schau wenn dann eher Nachts, wenn ich im Bett liege und noch nicht müde bin oder nicht schlafen kann... dann aber meistens DVDs, weil Nachts nicht so oft was sehenswertes läuft XD. Dann schaff ich aber durchaus mal 2-3 Stunden ^^

Danke nochmals für die Begrüßungen ^_^
    Ich werde versuchen hier möglichst fleißig zu posten. Falls ich die nächsten Tage aber etwas inaktiv sein sollte, liegt das nicht an Desinteresse, sondern daran, dass ich gleich User-Besuch aus meiner eigenen Community bekomme XD *gleich zum Bahnhof muss*. Ich werde ab und zu trotzdem vorbei schauen. Aber bis mind. Sonntag wird's nicht sehr intensiv ausfallen, denn bis dahin wird der Besuch bleiben. Ab nächster Woche sollte ich dann aber wieder voll "einsatzfähig" sein und da freu ich mich schon drauf ;) das nur mal als Info...nicht das Jemand denkt "Die is neu und schon inaktiv" oder so. So isses nich :D

MfG

Oh Gott...ich weiß gar nich mehr...ich glaub bei mir hat's mit 11 angefangen (werd jetzt 22). Da hab ich mir den allerersten Band von Sailor Moon gekauft und dann alle weiteren Bände....irgendwann kam ich dann auch an andere Serien. Bis mich das Mangafieber schließlich vollkommen erwischt hatte XD.

Ich hab sowohl Banzai als auch Daisuki damals immer gesammelt. Hab noch zahlreiche Ausgaben im Regal stehen. Jetzt hab ichs mir allerdings lange nicht gekauft, weil mich noch max. 1 Serie darin interessiert und da kauf ich mir dann lieber die Einzelbände. Hat man mehr als nur 1 Kapitel ;)

Ich mag den Film total. Aber ich muss gestehen, als ich den das erste mal gesehen hab, dachte ich "WTF ist das für ein Müll?! Und der soll mehrfach ausgezeichnet sein?!". Erst als ich den Film noch einige male gesehen hab, kams mir nicht mehr vor wie ein einziges Wirrwarr und heut find ich den Film sogar richtig toll ;)

- Vorurteile
    - lange Wartezeiten
    - Bahnverspätungen
    - Besserwisser und Angeber
    - Menschen, die sich immer in den Mittelpunkt drängeln wollen
    - Gewalt und Rassismus
    - Weiber, die sich an meinen Schatz ranschmeißen

Mario Party war damals immer richtig geil, die neueren Spiele davon kenn ich allerdings nicht mehr so. Aber ich habs damals öfter mit Freunden und Freundinnen am N64 oder GC gespielt, war immer echt lustig XD. Allein macht's aber natürlich nicht wirklich Fun.

Ich schau zwar nicht soooo viel TV, aber wenn dann:

- South Park
    - Drawn Together
    - Desperate Housewives
    - Charmed
    - King of Queens
    - Family Guy
    - Spongebob
    - Simpsons
    - Malcom mittendrin

Mein Favorit ist bisher die Twilight-Reihe. War da einfach von der ersten Zeile an total gefesselt und konnte gar nicht wieder aufhören zu lesen, hatte es dann auch dementsprechend ruckzuck durch und hab dann wieder von vorn angefangen XD. Das hatte ich bisher selten bei irgendwelchen Bücher, dass ich mich da echt so in die Story vertiefen konnte. Einfach toll :D

Essen: Ich mag Marzipan einfach nicht. Wenn's nur ein bisschen is, z.B. in Schokolade, Kuchen oder Pralinen...dann geht's ja grad noch, aber auch wirklich nur in kleinen Mengen. Pures Marzipan, z.B. diese Marzipan-Kartoffeln und was es nicht alles gibt...da komm ich einfach nicht ran. Mir wird der einfach schnell übel von, außerdem find ichs viel zu süß. Da wär ich schon beim nächsten Punkt...ZU süßes Zeugs mag ich nämlich auch nicht, kann da einfach nicht viel von essen. Außerdem auch Fleisch, was zu fettig ist...wo noch irgendwelche Fettschwarten oder so dran hängen. Krieg ich einfach nicht runter XD.

Trinken: Naja, so Energy-Drinks wie Red Bull und Co. mag ich nicht sonderlich. Ich finds geschmecklich einfach nicht so toll, als das ich's ständig in mich reinschütten könnte.