Sharon
Ich lief durch die Straßen der Slums. Ich liebte es durch die Nacht zu streunern, obwohl das in der Nacht und vorallem in den Slums nicht ungefährlich war. Eigentlich wollte ich in mein Geheimversteck, wo ich jede Nacht trainierte, doch meine Augen vielen auf eine versammelte Horde demonstrierender Idioten. Doch nicht diese waren es, die meinen Blick führten, sondern der LKW dahinter. Meine Beine blieben abrupt stehen. Wieso wurden Menschen dort aufgeladen. Eigentlich sollte ich das Szenario ignorieren, so wie ich es immer tat, doch irgendwas lag heute in der Luft. Freya kam mir in den Kopf und den Blick den sie aufsetzten würde, wenn sie jetzt bei mir wäre. "Lass uns hingehen, nur ganz kurz. Stell dir vor du wärst in ihrer Lage! Komm schon. Was schadet es dorthin ein kurzen Abstecher zu machen", konnte ich ihre Stimme sogar hören. Sie war immer ein viel zu guter Mensch, aber ich war anders. Wer weiß wer diese Leute sind und warum ihnen das passiert. Am Ende hab ich die ganzen Probleme an der Backe und das total unnötig. Es war ein Talent meiner Schwester: Sie macht ärger und ich konnte ihn wieder gerade Biegen. Mein Blick fiel wieder auf die Kirche. Sofort verdunkelte sich mein Gesicht. Ich sollte nichts mit der Regierung oder der Kirche am Hut haben als unbedingt nötig.
"Ja genau das ist sie", höre ich von hinten und im nächsten Moment küsste ich den Erdboden. Verdammt was war das? Aber diese Frage konnte ich nicht beantworten, denn ich verlor im nächsten Augenblick mein Bewusstsein.