Hallöchen und viel Spaß ;) *Keks nehm*
Auf welchen Konzerten von Japanischen Bands warst du den schon?
Beiträge von Majoki
-
-
Ich schließ mich den anderen an und sage Herzlich Willkommen und hab ganz viel Spaß hier ;)
-
Willkommen und viel Vergnügen ;)
-
Also die Gegner sind mir eigentlich egal. Hab jetzt aber mal welche rausgesucht:
Kokuwamon- Rookie
Flymon-ChampionSkullgreymon- Ultra
Bellestarrmon- Mega
-
Also stehen bis jetzt zwei unsichere? Naja mich kannst du fest einplanen!
-
Also ich kennen von deinen genannten Titel nur
"Ghost in the Shell", "Ninja Scroll", "Jin-Roh", "Cowboy Bebop", "Blue Submarine No.6" und "Akira"...
Muss aber gestehen keine von denen gesehen hab, aber Ghost in the shell, jin-roh und akira hab ich aufjeden Fall noch vor.
Hat man heute kein Interesse mehr an den alten "Old-School"-Anime?
Solange die Story cool ist, ist mir egal ob sie alt sind.
Sind sie einem nicht mehr gut genug, weil man heutzutage ja qualitative Hochglanz-Anime serviert bekommt?
Natürlich hat man lieber lust was modernes zu sehen, aber das liegt daran, dass man daran gewöhnt ist. Wenn man die von früher schaut, muss man sich an das Alte erstmal gewöhnen, was allerdings keines falls schlecht ist. Mir wird bei den alten immer bewusst wie viel arbeit da eigentlich steckt. Einige sind sogar besser als die modernen. Am besten kann man da nur das neue und alte Sailor Moon nennen. Ich finde früher war das noch so schön. Man hat die Zeichnung gesehen und nicht eine computerisierten Charakter.Ist die Nostalgie ausgestorben?
Ich denke viele finden, wenn sie Animes schauen, eher die modernen oder klassischen, als die veralteten, sodass einem die Titel dan auch nichts sagen können. Sind ja auch nicht in der Zeit geboren. Viele würden sich das bestimmt auch ältere anschauen, dazu müssten sie wissen das sie existieren. -
Willkommen und viel Spaß ;)
-
Sharon
Das "tote Verwandte" setzte ganz schön. Ich traute mich garnicht was zu sagen. Wie hätte ich auch wissen können, dass ihre Schwester schon tot war? Auf jeden Fall gingen wir dan zum Gottesdienst. Der ganze Ablauf war zwar stebens langweilig, verging aber doch schneller als Gedacht. Vielleicht war der Kirchengang für mich einfach nur ein fester Punkt in meinem Leben, der mich zwar nicht glücklich machte, aber dadurch das ich immer in den Tag gelebt hatte, etwas, worauf ich "hingearbeitet" hatte. Glücklich meine Bedeutung von Kirche gefunden zu haben, merkte ich, dass ich ziemlich müde war, weshalb ich mit Nike aufs Zimmer ging.
-
Sharon
Wir waren vor der Kirche und sahen, wie die Mwenschen hineingingen. Einige waren auch von unserer Trainingsgruppe. Die erkannte ich sofort. "Meine Schwester ist die einzige, die ich noch hab, neben meinem Onkel, der sich allerdings immer nur für Freya interessiert hat -er ist Priester." Das Wort Priester sprach ich voller hass. Mir war klar, dass ich die Mrnschen nicht in eine Schublade stecken durfte. ZUm Beispiel der Ausbilder Alexander schien sehr nett zu sein. Dennoch werde ich egal welchen Priester ich sehe als erstes hassen, bis er mir was anderes Beweist. "Meine Mum ist an der Inferno Krankheit gestorben und mein Vater bei einem Mienenunglück." Ich hatte schon lange nicht mehr an diese Tage gedacht, als wir noch eine Familie ware. "Also ist deine Schwetser die einzige die du noch hast, so wie bei mir? Dan musst du sie vermissen, hab ich recht?"
-
Willkommen und ganz viel Vergnügen :)
-
Sharon
Ich spürte die veränderte Stimmung und lauschte der Erzählung von Nike gründlich. Ich war überrasch, als sie sagte, dass sie ebenfalls in den Slums aufgewachsen ist und eine Schwester hat. Aber am meisten überraschte es mich, dass sie nie richtig zum Gottesdienst gegangen ist. Mir fiel ein, dass mein Onkel Priester war und ich mich schwer dem Gottesdienst entziehen konnte, allerdings war mir nie bewusst, dass es in anderen Teilen der Slums kein Problem war, wenn man nicht hinging, weil es eh keiner mit bekam. Zum ersten mal wurde mir bewusst, dass mich, nachdem mein Onkel Freya mitnahm und verschwand, keiner gezwungen hatte in die Kirche zu gehen. Ich hätte mich der Kirche entziehen können, wenn ich es festgenug gewollt hätte. Ich kam ins Grübeln. Natürlich bin ich immer zum Gottesdienst gegangen, weil ich mir erhofft hatte Freya zu sehen, allerdings wusste ich im Inneren, dass sie nie dort sein wird. Zu behaupten, dass in meinem Gebiet viele Alte leute waren, die nichts außer ihrem Glauben hatten und ich einfach mitging wäre auch gelogen. Bedeutete mir die Kirche doch mehr als geglaubt?
"Und deine echten Eltern?", hackte ich nach. Ich wollte mehr über Nike erfahren und da sie schon einmal angefangen hatte, hoffte ich, dass sie auch weiter darüber redet.
-
Popomon -> Frimon
Rookie wäre dan Leormon (und dann aber weiter mit Leomon)
-
Sharon
"Ab und an? Wie konntest du dich den vorher davon entziehen. Du gehörtest bestimmt zur Mittelklasse, hab ich recht? Dazu fällt mir ein. Ich wollte dich das schon erst Fragen. Du sahst so aus, als ob du nicht zum ersten mal gekämpft hattest. Darf ich wissen, woher das kommt?"
-
Shaon
"Klar! Was muss, dass muss. Ich hab keine Lust nochmal in der Arena zu kämpfen. Wäre zwar interessant zu wissen, wie man sich jetzt schlagen würde, aber nach nur einem Trainingstag bin ich nicht gerade scharf darauf. Außerdem könnte es ja sein, dass ich meine Schwester während der Messe sehe. Und mein Geheimtipp: Die Kirche ist der beste Ort für ein Nickerchen oder um einfach nur nach zu denken", antwortete ich ihr. "Was ist eigentlich mit dir? Bist du gläubig?"
-
Sharon
"Der Name meiner Schwester ist Freya!", antwortete ich auf Nikes frage. Dann standen wir vor Alexander Klinge. Ich wusste genau welche Frage ich stellen musste "Kennen sie ein Mädchen mit braunen Haaren und einer roten Brille. Sie ist ziemlich klein." Ich zeigte ihre Größe mit der Hand. Alexander Klinge schaute mit einem scharfen Blick. "Hat einer meiner Schützlinge euch ein Problem gemacht?" "Sofort schüttelte ich den Kopf. "Nein, ich hab was verloren und das Mädchen hat es gefunden, nur weiß ich nicht wo ich sie finde." An seinem Gesichtsaussdruck merkte man, dass er skeptisch war. "Eine äußerste interessante, aber ominöse Geschichte. Also was wollt ihr wirklich?" Es war mir peinlich, dass ich so leicht durschaut wurde. "Also gut: Es geht nicht um ein Gegnstand, sondern um eine Person. Sie ist eine gute Freundin von dem Mädchen." Diesen Teil scheint er schon eher zu glauben, allerdings merkte man immer noch das er skeptisch war. " Plötzlich lächelte er. "Wieso geht ihr nicht zu Marina? Sie merkt sich jedes Gesicht, dass sie einmal getroffen hat." Alexander erklärte uns kurz, wo wir sie finden können, dann scheuchte er uns weg: "So aber nun habt ihr genug zeit vertrottelt. Gleich beginnt der Gottesdienst!"
-
Sharon
"Ich bin leider genauso verwirrt wie du", antwortete ich Nike. "Das sie mich für meine Schwester hält ist nicht schwierig. Wir sind ein und die selbe Person..zumindest äußerlich. Aber wenn sie mich von hinten erkannt hat, dann müssen meine Schwester und sie sich sehr Nahe stehen. Allerdings verstehe ich nicht warum sie weggerannt ist. Und wer zum Dämon ist diese Leila?" Na toll, jetzt hatte ich noch mehr Fragen...ob mir einige davon der Ausbilder der Priester beantworten konnte? "Gehen wir einfach weiter und vergessen die Situation hier", sagte ich zu Nike.
-
Sharon
"Das ist echt eine gute Idee. Ich finde das echt toll von dir das du mir hilfst, ist ja nicht selbstverständlich", sagte ich zu Nike mit einem breiten grinsen. "Also auf zum Magiergebäude." Als wir im Gebäude waren, wurde ich immer nervöser. "Schwester Leila?", kam es plötzlich von hinten. Aus irgendeinem Grund drehte ich mich um. Ein kleines braunhaariges Mädchen mit einer roten Brille stand vor mir und schaute mich überrascht an. "Unmöglich!", sagte sie. Ich verstand nicht ganz, mir war aber klar, dass ihr mein Gesicht bekannt vor kam. "Kennst du etwa meine Schwester?", fragte ich. Doch sie wirkte unheimlich aufgeregt und verschwand so schnell, wie sie vor mir stand. Als ich ihr hinter her rannte, war sie schon vollkommen außer Sichtweise und so stand ich vollkommen verwirrt da.
-
Ein Hallöschen zurück und ganz viel Spaß :)
Allen Walker
-
-
Herzlich Willkommen ^^