Beiträge von Jaxras

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nur, wenn du mich Senpai nennst. :ugly:
    Klar, schreib mich einfach an, wenn du was zum Studiengang allgemein (zumindest an einer Uni) oder später was Fachliches wissen willst...

    Erachtet ihr es allgemein (im Forum) für wichtig, dass auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet wird?
    Ja! Zumindest sollte es so sein, dass man es problemlos lesen kann. Zum Beispiel muss ich die Nachrichten einer Person aus der Uni jedes mal mehrfach lesen und selbst dann verstehe ich nicht immer alles. Keine Punkte oder Kommata und lauter Rechtschreibfehler. Es gibt unidentifizierbare Worte. Wenn man Glück hat, gibt es Smilies, die den Text etwas gliedern. Ein paar ähnliche Texte gabs auch hier im Forum zu lesen. Sowas ist einfach lästig und es kostet den Leser viel mehr Zeit solche Texte zu verstehen (falls überhaupt möglich), als es den Schreiber kosten würde anständig zu schreiben.


    Achtet ihr bei euren eigenen Beiträgen darauf?
    Ja, es wird zwar jeder aufmerksame Leser den ein oder anderen Rechtschreib- oder Kommafehler finden, aber ich denke, dass man es gut lesen kann. Außerdem schreibe ich oft etwas "umgangssprachlich". Ich lass mal ein e am Ende eines Verbs weg oder ziehe Worte zusammen.


    Was denkt ihr, woran es liegt, dass (anscheinend) so wenig Wert darauf gelegt wird?
    Faulheit. Gleichgültigkeit. Leute wollen einfach etwas zu einem Thema beitragen und legen keinerlei Wert drauf wie sie es tun.
    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das jemand, dem etwas an seinen Beitrag liegt, so schreiben würde.


    Und nochmal: Das bezieht sich alles auf Menschen ohne Rechtschreibschwäche!
    Besser gleich selber sagen, wir sind hier schließlich im Internet....

    Also ich hab noch nie einen Yaoi-Anime gesehn. Es wäre für mich zwar keine Ausschlusskriterium, aber ich hab nicht das Gefühl, dass mich so eine Art von Romance interessieren könnte. Kann ich mich nicht mit identifizieren.
    Aber letztendlich müsste ich es es ausprobieren, es hat sich bisher nur nie ergeben, dass ein für mich interessanter Anime Yaoi enthielt.

    Professionalität hat nicht wirklich viel mir der Qualität von einzelnen Arbeiten des Profis zu tun...
    Ich schau' lieber auf Japanisch. Hatte ein paar Eng Dub und Ger Dub Fälle, die mir überhaupt nicht gefallen haben und seitdem schau ich nur noch Subbed.

    Ich mag Visual Novels sehr. Hab schon einige gelesen und fand die meisten ziemlich gut. Ich habe schon immer gerne Bücher gelesen und mag es einfach zusätzlich die Charaktere und die Orte zu sehen, die Stimmen der Charaktere zu hören und passende Hintergrundmusik zu haben. Der Animestil ist natürlich auch noch ein weiterer positiver Punkt. :D
    Freue mich auch sehr, dass sie hier immer mehr Beachtung finden und es (durch z.B. Steam) leichter wird sie zu kaufen. Wenn sich jetzt noch die Leute die Mühe machen würden sie anständig zu übersetzen und man nicht auf Fantranslations zurückgreifen muss, wäre alles gut. "If my heart had wings" auf Steam ist z.B. stellenweise einfach furchtbar übersetzt. Manche Sätzte ergeben nicht mal Sinn... Sowas geht garnicht.
    Die Zensur geht mir auch n bissel aufn Keks. Ich leg zwar keinen großen Wert auf die ganzen H-Szenen, aber sie gehören nunmal zum Spiel. Und wenn dann auch noch Dialoge, die z.B. anstößige Witze enthalten, rausgeschnitten werden, kann das Spiel schon schaden. Davon abgesehen mag ich es einfach nicht unvollstänige Spiele verkauft zu bekommen. Man kann doch einfach beide Versionen anbieten?
    Die meisten längeren VNs haben Entscheidungen und dadurch mehrere Routen. Nekopara ist ja im Vergleich eine sehr kurze VN. Bei den Entscheidungen geht es aber oft nur darum die Route (und evt. eines von (oft) 2 Enden der Route) auszuwählen (manchmal viel zu offensichtlich), viel Einfluss darüber hinaus hat man selten, soweit ich weiß. Aber die Routen sind in guten VNs oft sehr unterschiedlich und dadurch haben sie imo einen hohen Wiederspielwert.


    Spielt es ne große Rolle, ob man es als Spiel, Buch, Novel oder whatever bezeichnet? Ich spreche immer von Spielen und sage aber, dass ich sie lese. :D

    Ein paar Devices in der Nanoha-Serie sprechen auch Deutsch. Wenn auch nicht wirklich lange Sätze...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Baka Oppai bringt mich immer wieder zum Lachen mit seinen doch etwas seltsamen Videos...

    Für die "Behandlung" von Muskelkater wurden ja schon ausreichend Tips gegeben.
    Wobei ich das einfache Ausruhen bevorzuge. Den ganzen anderen Kram brauchts in meinen Augen eingentlich nicht.


    Zur Vorbeuge hilft meiner Meinung nach am besten angemessenes Aufwärmen und Dehnen. Das gehörte bei mir immer dazu und ich hatte und habe fast nie wirklich starken Muskelkater.

    Moin,
    herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :3
    Klar, kann dir hier jemand noch was empfehlen. Einen enstsprechenden Thread gibt es hier.

    Es macht doch keinen sinn dass wenn ich jetzt bei (hier belibiegen Anime Thread einfügen) hinschreibe (Hier belibigen Anime einfügen) ist mein Lieblings Anime.Und dann 3 Likes Bekomme.Und bei einer RPG Geschichte die z.k 1 Stunde gebraucht hat und 300 Wörter hat ich keine Likes Bekommen kann.

    Wow, just wow.
    Man fragt sich manchmal echt ob irgendjemand (von den üblichen Verdächtigen mal abgesehen) im Animebereich irgendwas ließt.
    Weder sind diese Art von Posts sonderlich häufig, noch hat es da jemals viele likes für gegeben.
    Es stimmt, dass leider im Anime-Bereich nicht viel los ist, aber dort finden auch Diskussionen über Anime statt und es werden auch ausführliche Meinungen zu bestimmten Animes verfasst.
    Und ein ausführliches Review erfordert nicht weniger Zeit (von der ich leider nicht all zu viel habe, sonst würde ich sowas häufiger schreiben) als die Texte im RPG-Bereich...

    Schliesst jemand mal diesen Thread?

    Ja. Bitte!
    Wozu offenlassen? Es steht anscheinend fest und es wurde verkündigt, dass sich das Team noch Gedanken machen wird um eine Lösung zu finden. Bis dahin gibts es hier eigentlichen keinen Diskussionsbedarf mehr.
    Ich kann sowieso nicht fassen, dass wegen Likes so ein Aufstand gemacht wird....

    Krieg ichn paar Milliarden?

    Jo hey! Wenn es geregnet hat und man durch den Wald joggt dannach isses echt entspannend, riecht toll und ist gesund!
    Wie kann man sowas NICHT mögen?:P

    Seh ich ähnlich. Wohn auch iner Nähe von nem Wald und da laufen gehn ist echt nice.
    Zumindest wenn sich die Matschpfützen in Grenzen halten... :D


    Anyway, herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :3

    Klar habe ich Interesse an Baby Steps!
    Deswegen tu ich jetzt mal was für diesen Anime. :D
    Habe kurz vor dieser Season Staffel 1 geschaut und war sehr angetan.


    Story:
    Ansich nichts Besonderes, aber sie glänzt durch ihren Realismus. Wie ist Eiichirou zu Tennis gekommen? Welche Personen spielen dabei eine wichtige Rolle und wie ist und entwickelt sich seine Beziehung zu ihnen? Welche Auswirkungen hat Tennis auf sein restliches Leben? Will er Tennis zu seinem Beruf machen? Welche Schwierigkeiten und Hürden muss er dabei überwinden?
    Alle diese Fragen werden in meine Augen sehr gut behandelt.


    Charaktere:
    Sehr glaubwürdig und sympathisch.
    Der Protagonist Eiichirou durchläuft eine sehr gute Entwicklung. Andere Charaktere können da zwar nicht ganz mithalten, aber sie haben alle einen gut durchdachten Hintergrund und es werden Beziehungen zwischen Charakteren, die eine gemeinsame Vergangenheit haben, gut erklärt. So kann man zum Beispiel gut nachvollziehen warum bestimmte Personen so versessen darauf sind bestimmte andere Personen zu schlagen und die Matches werden spannend.
    Allerdings würde ich mir hier etwas mehr Romance wünschen. Aber vielleicht kommt da ja noch in Season 2 ein bisschen mehr.


    Zum Sport:
    Auch hier fällt positiv der Realismus auf. Ich habe selbst recht lange Tischtennis (und Handball, aber das ist weniger vergleichbar) gespielt und habe sehr vieles in diesem Anime wiedergefunden.
    Ewig lange dasselbe trainieren, trotzdem einige Sachen nicht gut oder garnicht hinbekommen, nicht wissen was man denn eigentlich falsch macht, Verletzungen, mit gewissen Gegner einfach überhaupt nicht klarkommen... Viele Kleinigkeiten, die aber die sportliche Entwicklung in diesem Anime extrem aufwerten.
    Hinzukommen spannende Matches in denen Gedanken (oder kurze Gedankenlosigkeiten, die sofort bestraft werden) und Strategien sehr gut dargestellt werden. Ab und zu werden auch die Folgen für die Karriere eines Gegners im Falle einer Niederlage dargelegt und man weiß garnicht so wirklich für wen man sein soll. Und fieser Weise gibt es oft ganz böse Cliffhänger...


    Sound/Animation:
    Sehr schönes Intro!
    Da mir der Rest weder sonderlich positiv noch negantiv aufgefallen ist, sage ich einfach mal Sound und Animation sind solide. Beides ist aber in den meisten Fällen keine großen Kriterium für mich.


    Staffel 2:
    Sie macht da weiter wo Staffel 1 aufgehört hat. Sofern ich es bisher beurteilen kann wurde die Qualität in allen Aspekten gehalten.
    Bin sehr gespannt was noch draus wird und freue mich jede Woche sehr auf die neue Episode.

    Bester Sportanime, denn ich bisher gesehen habe!

    Jaa gut, es ist auch der einzige, aber trotzdem...


    Sicher nicht was für jeden, aber wer Lust auf einen realistischen Sportanime hat, sollte sich Baby Steps auf jeden Fall mal ansehen!

    Kann nicht sagen, dass mich Münzen oder Likes groß interessieren, aber halte es für eine sinnvolle Maßnahme.
    Bin zwar nur selten da, aber in den Bereichen muss es ja regelrecht likes regnen. Wie sonst schaffen es eine Menge User deutlich mehr Likes als Beiträge außerhalb der genannten Bereiche zu haben?
    Glaube zwar irgendwie nicht dran, dass es dann mehr Aktivität oder längere interessantere Beitrage in anderen Bereichen gibt, aber es wäre durchaus wünschenswert und ist einen Versuch wert.
    Zum RPG-Bereich: Ist es nicht Belohnung und Bestätigung genug, dass andere Mitspieler mitspielen und kreativ auf die eigenen Texte eingehen? Wäre mir zumindest viel mehr wert, also ein Like (welches anscheinend evt. nur als Lesezeichen benutzt wurde).