Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich Mag:
    Comedy, Romance, Action, Fantasy, Drama.



    Kann gar nicht leiden:
    Mecha (wenn sie eine leitende Rolle spielen), Horror und bitte nicht zu viel Gore.

    ich Würde for schlagen


    -Ore Monogatri
    -Muv-Luv Alternative: Total Eclipse viel viel Mecha wenig Romace/Comedy Element aba im ganzen sehens wert
    -Campione!


    wen ich mehr weiß schreib ich dich einfach an ^.^

  • @Tredge
    Naja, der erste Anime in dem 2 Samurai mit einer Frau reisen war eben dieser - ist ja auch einer der bekannteren.


    Zu den VNs kann ich dir leider nichts sagen. Habe die nie angefasst.


    Zetsuen no Tempest ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas, habe es nur erwähnt, weil mir der Anime persönlich gefallen hat - wenn dir der Manga nicht zugesagt hat, wird der Anime das aber vermutlich auch nicht. Aber naja, reingucken schadet ja nichts.

    Ok, dann werde ich wohl doch erstmal auf die VN von Clannad warten. Vor allem nachdem ich den Unterschied zwischen dem Anime und der VN von Fruit of Grisaia gesehen habe...

    ich Würde for schlagen
    -Ore Monogatri
    -Muv-Luv Alternative: Total Eclipse viel viel Mecha wenig Romace/Comedy Element aba im ganzen sehens wert
    -Campione!


    wen ich mehr weiß schreib ich dich einfach an ^.^

    Naja, Ore Monogatari wurde schon vorgeschlagen, wenn Muv-Luv so viele Mechs beinhaltet werde ich es vermutlich nicht gucken und Campione kenne ich schon...
    Aber trotzdem danke und wenn dir mehr einfallen mach das ruhig!

    Ich habe keine Ahnung wie ich 'ne gute Signatur mache~
    Also ist dies meine. Harharharhar~

  • Leute mir ist das Anime futter ausgegenagen brauche wieder neues wie Action/Comedy/Shounen nicht mainstream Titel den die schmecken mir nicht.

    Ist vielleicht etwas sehr generell gehalten, was du da suchst.
    Außerdem muss "mainstream" nicht immer automatisch schlecht bedeuten. Wenn du "mainstream" nur nicht guckst, weil es mainstream ist, machst du was von Grund auf falsch. Und gerade bei Shounen gibt es doch sehr viel, was man als mainstream sehen könnte. Aber okay, deine Sache.


    Ich persönlich weiß auch gar nicht, wo dieser Begriff für dich anfängt und wo er aufhört, also:


    Magi: The Kingdom of Magic: Beinhaltet alle 3 Genres, die du aufführst und hat mir ganz gut gefallen. Sticht durch das Setting ein bisschen aus der Masse heraus.
    Gekkan Shoujo Nozaki-kun: Lustig und einfach nett gemacht. Ist nicht all zu lang, kann also nicht schaden.
    Zetsuen no Tempest: Bei vielen, die ich kenne, eher unbeliebt, also eher kein mainstream. Mir persönlich hat's sehr gut gefallen.
    Kimi to Boku: Sehr amüsanter und entspannender Anime, der mich von Anfang an süchtig nach mehr gemacht hat. Ich habe die zwei Staffeln förmlich verschlungen. Kann man sich auch sehr gut nach 'nem stressigen Tag ansehen.
    Ano Natsu de Matteru: War echt ganz nett und hat sich definitiv anders angefühlt - beschreiben warum kann ich gerade irgendwie nicht.


    Ansonsten.. da ich persönlich eher weniger Shoujo gucke, außer, wenn mich da mal einer echt von vorne rein interessiert, kann ich dir noch welche vorschlagen, die schon länger auf meiner to-watch Liste stehen:
    Beck
    GTO
    Bakuman

  • Außerdem muss "mainstream" nicht immer automatisch schlecht bedeuten. Wenn du "mainstream" nur nicht guckst, weil es mainstream ist, machst du was von Grund auf falsch. Und gerade bei Shounen gibt es doch sehr viel, was man als mainstream sehen könnte. Aber okay, deine Sache

    nein so meint ich das nicht nicht das mainstream ich hasse sonder das ich schon fast jeden mainstream anime angesehn hab des wegen bräucht ich halt neue Shounen animes die ich noch nicht gesehen hab c:


    Danke Lake für den Wunderschönen Sig :love::lovex:

    Einmal editiert, zuletzt von Money Sucks ()

  • Hmmm... Ich werde mal noch ein paar Manga nennen, die da denke ich passen würden. Ich weiß aber nicht welche du von denen als "Mainstream" einstufen würdest.


    Accel World
    Assassination Classroom
    Black Bullet (loli Warnung)
    Buster Keel

    Ich habe keine Ahnung wie ich 'ne gute Signatur mache~
    Also ist dies meine. Harharharhar~

    Einmal editiert, zuletzt von Tredge ()

  • Hmmm... Ich werde mal noch ein paar Manga nennen, die da denke ich passen würden. Ich weiß aber nicht welche du von denen als "Mainstream" einstufen würdest.


    Accel World
    Assassination Classroom
    Black Bullet (loli Warnung)
    Buster Keel (ist eigentlich ein zweites Fairy Tail, falls du das magst, gibt es aber auch keinen Anime zu...)

    Naja, dieses Topic ist für Anime Empfehlungen. :)
    Für Manga gibt es dieses. Denke mal, dass er auch spezifisch Anime sucht, wenn er hier postet.
    Die durchgestrichenen mal ignorieren, zu denen gibt's ja auch 'nen Anime.


    @Money Sucks
    "Mainstream schmeckt mir nicht", sagt aber nicht aus, dass du die schon alle gesehen hast, sondern dass du sie nicht magst. Da darfst du dich dann nicht wundern, wenn jemand diesen Schluss zieht.


    Vorschläge hab ich dir ja gegeben; was du gesehen hast und was nicht weiß ich nicht, ansonsten versuch doch bitte deine Suche etwas zu spezifizieren.

  • @'Purple


    Ich weiß, dass es zu den ersten dreien Anime gibt, habe weder Accel World noch Assassination geguckt... Aber da ich gehört habe, dass die Anime gemocht wurden, gehe ich davon aus, dass diese gut sind. Für Buster Keel entschuldige ich mich!

    Ich habe keine Ahnung wie ich 'ne gute Signatur mache~
    Also ist dies meine. Harharharhar~

  • Naja, dieses Topic ist für Anime Empfehlungen. :)Für Manga gibt es dieses. Denke mal, dass er auch spezifisch Anime sucht, wenn er hier postet.
    Die durchgestrichenen mal ignorieren, zu denen gibt's ja auch 'nen Anime.


    @Money Sucks
    "Mainstream schmeckt mir nicht", sagt aber nicht aus, dass du die schon alle gesehen hast, sondern dass du sie nicht magst. Da darfst du dich dann nicht wundern, wenn jemand diesen Schluss zieht.


    Vorschläge hab ich dir ja gegeben; was du gesehen hast und was nicht weiß ich nicht, ansonsten versuch doch bitte deine Suche etwas zu spezifizieren.

    :P ich kann mich noch nich so richtig integrieren weil ich immer wieder was falsch mache und das das ezigste halt im meinem vorteil das ich halt nich frech bin undso weiter
    aba durch dich weiß ich jz welche animes ich reviewn kan und welche nicht ein danke schön schon mal drauf
    drauf hin werde ich mich bessern weil du mein Mentor/Sempai bist c: bitte pass auf mich weiter hin auf
    Zetsuen no Tempest guck ich grad an ich hab den anime einfach verschlafen und jz find ichs voll geil


    Money :lovex:

  • @'Purple
    Für Buster Keel entschuldige ich mich!

    Musst du nicht. Wollte dich nur darauf hinweisen, dass es für Manga-Vorschläge noch ein extra Thema gibt, falls du es nicht schon wusstest.



    :P ich kann mich noch nich so richtig integrieren weil ich immer wieder was falsch mache und das das ezigste halt im meinem vorteil das ich halt nich frech bin undso weiteraba durch dich weiß ich jz welche animes ich reviewn kan und welche nicht ein danke schön schon mal drauf
    drauf hin werde ich mich bessern weil du mein Mentor/Sempai bist c: bitte pass auf mich weiter hin auf
    Zetsuen no Tempest guck ich grad an ich hab den anime einfach verschlafen und jz find ichs voll geil


    Money :lovex:

    Ich sagte ja nicht, dass du was falsch machst, nur, dass deine Beschreibung vielleicht ein wenig zu Allgemein ist, falls du andere Vorschläge wünschst.
    Dann erstmal viel Spaß mit dem Anime.

  • Musst du nicht. Wollte dich nur darauf hinweisen, dass es für Manga-Vorschläge noch ein extra Thema gibt, falls du es nicht schon wusstest.


    Ich sagte ja nicht, dass du was falsch machst, nur, dass deine Beschreibung vielleicht ein wenig zu Allgemein ist, falls du andere Vorschläge wünschst.Dann erstmal viel Spaß mit dem Anime.

    ne ich meitne es oberflächig und den werd ich haben :3

  • hallo ich suche auch einen anime im Genre Horror/Drama, ziemlich kompliziert da was zu finden.. Also ich hab mir schon death note, mirai nikki, death parade und another angeschaut.. Another war das letzte was ich von den genannten Titeln gesehen habe und ich hätte Lust auf wieder so eine Richtung.. Muss nicht unbedingt Blut drin sein aber das mysteriöse und traurige schon :)

  • Hallo,


    Ich suche gerade selber mal einen neuen Anime welchen ich schauen könnte^^ Ich kenne schon sehr viele und deshalb werde ich vermutlich einige gleich ablehnen können (nur so damit ihr beschit wisst ;))
    Was ich suche:
    Genre: Eigentlich egal, hauptsache die Story ist spannend oder er ist sehr witzig oder ähnliches
    Länge: Nicht zu lang^^ Tja was soll das nun heißen? Also extreme Längen wie Naruto,One Piece oder all der Kram (sorry aber wer so viele unnötige Filler und Rückblenden hat verdient es nicht gut genannt zu werden auch wenn die Kämpfe und Dialoge witzig sind (ps. meine Meinung und dies soll keinenfalls eine Diskussion starten oder beleidigend sein!)) Also eher etwas Kürzer so Max. 100 Folgen oder besser kürzer^^
    Animation: Ich lege sehr viel Wert auf die Animation, vor allem wenn die Story eher hintergründig ist


    Naja das war ein kurzer Einblick in was ich suche und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

  • @Senketsu95 Als Fullmetal Alchemist Fan, MUSS ich dir natürlich FMA : Brotherhood empfehlen. Hat 64 Episoden, die Animationen sind gut. Der Anime ist der absolute Hammer. Dito


    Es ist halt ein wenig schwierig, Empfehlungen zu geben, ohne ein konkretes Genre genannt zu bekommen.


    Ich kann sonst persönlich aus meiner Top 5 empfehlen:


    Spice and Wolf
    Clannad
    Blue Exorcist
    Mirai Nikki

  • Ich kann sonst persönlich aus meiner Top 5 empfehlen:


    Spice and Wolf
    Clannad
    Blue Exorcist
    Mirai Nikki

    außer Spice and wolf (was ich noch nich geschaut hab) kann ich dir auch die drei animes empfehlen. Die stehen alle drei bei mir im Regal und ich schau sie immer wieder gern. :yukiko-verliebt:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich könnte Juuni Kokuki und Shigofumi empfehlen.