Beiträge von Jaxras

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bin auch nicht gerade begeistert.
    Hab ja eigentlich nichts gegen Vampire, aber das sind eher Witzfiguren mit roten Augen und dunklen Kutten.
    Zum Anfang habt ihr ja schon genug gesagt. Der Rest war auch eher langweilig.
    Aber die Flucht war ja wohl ein schlechter Witz.


    Vielleicht, wenn mir wirklich langweilig ist, schau ich noch weiter, aber bisher bin ich eher abgeneigt...

    Youtube Hanatan-mix durch Autoplay :D Aktuell das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meistens nervt mich die Funktion ja, weil ich ständig vergesse sie auszuschalten, aber zum Musik hören ist sie teilweise ganz praktisch.

    Nicht sonderlich viel Resonanz für diesen Anime bisher? :huh:
    Für mich war Junketsu no Maria definitiv eine der stärkeren Serien letzte Season.
    Ich mag sowieso Mittelaltersettings sehr und das Mittelalter wurde hier wirklich sehr schön eingefangen. (Kleidung der Bauern, Rüstung der Soldaten, usw.)
    Die Hauptcharaktere sind gut und sympatisch und auch Nebencharaktere wie z.B. ein gewisser Söldner oder Priester waren gut und interessant. (Wenn auch nicht unbedingt sympathisch :D )
    Sehr gut gefallen haben mir die moralischen Konflikte und verschiedenen Ansätze das Gleichgewicht der Welt zu bewahren.
    Die Parallelen zu der Bibel und anderen Mythen und Göttern waren ein interessanter kleiner Bonus.


    Die Entwicklung der Story und Chrarktere war mir ein bisschen zu schnell. Wobei, das triffts irgendwie nicht genau, aber es fühlt sich so an als hätte man etwas mehr draus machen können.
    Die Kleidung mancher Hexen und Vertrauten ist... alberner Fanservice. So stell ich mir generell keine Hexen vor, aber naja. Ich konnte in dem Fall aber ganz gut damit leben.


    Insgesamt gibt's von mir 8/10 Punkten.

    Wunderschön triffts perfekt!
    Sympathische Charaktere, sehr gute Charakterentwicklung der beiden Protagonisten, ein gelungenes und vorallem mitfühlbares Drama und tolle Musik! *-*
    Kann aber die genannte Kritik ehrlich gesagt nicht teilen. Ist ja auch immer die Frage, was man sich von einer Serie erhofft hat.


    Insgesamt gibts von mir auch 9/10 Punkte, da neben den genannten Punkten auch das "gewisse Etwas" fehlte. Beziehungsweise es fühlte sich einfach nicht an wie die 3 Serien denen ich 10/10 gegeben habe. :D

    Zelda und LoL!
    Hatte zwar mit LoL nie sonderlich viel zu tun (nur kurz gespielt), kann aber die Begriffe halbwegs einordnen und finde die Leiter ziemlich gelungen.
    Fantasy war auch weit vorn mit dabei, allerdings ging die Reihenfolge teilweise etwas zu sehr gegen meine Vorstellungen von bestimmten Wesen.
    z.B. Drache etwas weit unten und Ghul etwas weit oben. Naja, vermutlich hat einfach jeder andere Vorstellungen bezüglich der Stärke bzw. des Rangs dieser Wesen.

    Pillars of Eternity! <3
    [youtube]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    Ich liebe es!
    Für RPG-Fans lohnt es sich auf jeden Fall, sich das mal näher anzusehen.

    Was für ein tolles Ende... :sleeping:
    Fand' die letzte Episode ziemlich schlecht und überflüssig.

    Anyway, insgesamt war Parasyte ganz gut. Setting und Story waren ziemlich gut, die beiden Hauptchararaktere waren meistens glaubwürding und hatten Entwicklung (leider versagen so ziemlich alle anderen Charaktere).
    Es wurden ein paar interessante Fragen aufgeworfen, dann aber leider nur etwas oberflächlich behandelt. Zumindest hatte ich in den philosophischen Stellen des Animes nie das Gefühl etwas anderes zu hören, als das, was ich nach kurzem halbherzigem drüber Nachdenken schon parat hatte.
    Und auch wenn ich fast alle Tode ein oder zwei Episoden vorher vermutet habe und es einige Plotholes und offene Fragen gab, wollte ich doch meistens wissen, wie es weitergeht und hab mich auf die nächste Episode gefreut. Und das ist ja letztendlich das was zählt.
    Insgesamt 7/10 (gut)

    Hey,
    herzlich Willkommen und viel Spaß.
    Wenn du nach Empfehlungen fragen willst (wenn ich dich richtig verstehe) bist du hier richtig.
    Lohnt sich auch den Thread einfach mal durchzuschauen, sind bereits sehr viele gute Animes genannt.

    Etwas Besonders sieht man bei ner partiellen Sonnenfinsternis auch nur, wenn man mit ner speziellen Schutzbrille die Sonne direkt anschaut. Ansonten wirds eventuell n bisschen dunkler.
    Leider war ich verhindert :/ Naja, hätte es aber sowieso nicht zum ersten Mal gesehn.


    Wie man sieht, bin ich nicht bei allen aus der Season auf dem neusten Stand.
    Aktuell hole ich Death Parade nach, hat mich einfach erstmal dann doch recht wenig interessiert, aber inzwischen gehts besser.
    Dann wollte ich mal Tokyo Ghoul nachholen, wenn ich es denn aushalte. Aber den wollte ich eigentlich der Vollständigkeit wegen schon noch schauen.
    Zu denen aus der Saison gibts evt. ein Endfazit im entsprechenden Thread.


    Zu den beiden anderen:
    Hidamari Sketch: Slice of Life. Nicht mehr und nicht weniger. In meinen Augen allerdings eine sehr gute Slice of Life Reihe und definitiv mein Favorit aus dem Genre. Leider hab ich bald alles aus der Reihe gesehn.
    Yu Yu Hakusho: Mal einen alten Klassiker nachgeholt. Eigentlich ist dieses ständige Geprügel nicht so mein Genre, aber irgendwie hats mir hier wirklich gut gefallen und habe teilweise echt viele Episoden am Stück geschaut. Naja, liegt wohl auch an den gelungen Charakteren mit Entwicklung und der stellenweise recht spannenden Story.

    Auf jeden Fall werd ich folgende Fortsetzungen o.Ä. schauen:
    - Nisekoi (erste Staffel hat mir sehr gut gefallen)
    - Hello!! Kiniro Mosaic (war ganz nett)
    - Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid (ersten 3 Staffeln warn typische aber gute Magical Girl Serien)
    - Nagato Yuki-chan no Shoushitsu (mochte die Haruhi-Reihe und besonders den Film)
    - Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken 2-sure-me (ganz lustiger Kurzanime)
    - Fate/stay night: Unlimited Blade Works 2nd Season, nachdem ich die erste nachgeholt habe. Schaff ich evt. vor Seasonbeginn noch.


    Die Grisaiafortsetzungen werde ich vermutlich nicht schauen, der Anime war zwar ganz ok (Nur die Specials sind 'ne Katastrophe) aber um Welten schlechter als die VN. Da will ich lieber zuerst die beiden Nachfolger lesen.


    Ansonsten werde ich mir vieles mal anschauen und entscheiden was ich weiterschaue. Hab kein Problem damit, Animes (auch nach einer Episode) abzubrechen, wenn es mir nicht zusagt.
    Und oft halte ich mich von den Tags Harem, Ecchi und Mecha fern, wenn mich nichts anderes an der Serie reizt.

    Da gehts wohl um den Pakt in Mahou Shoujo Madoka Magica ^.^ Fand die Thematik da auch sehr interessant.


    Meine Antwort ist zur Zeit ein klares nein.
    Hab im Moment keinen Anlass dazu. Wüsste nicht mal, was ich mir wünschen wollte.
    Man könnte natürlich vorsorglich für wichtige Personen etwas wünschen, aber dafür würde nicht so viel opfern. Davon abgesehen würden die Personen das garnicht wollen.
    Wenn ich diesen Handel "aufsparen" aufsparen könnte, vielleicht irgendwann, je nach dem wie verzweifelt ich bin.


    Davon abgesehen, man weiß nie auf welche Art der Wunsch erfüllt wird (siehe z.B. Bakemonogatari) und welche Auswirkungen er hat. (siehe z.B. die Folgen von einem der Wünsche in besagtem Anime).