Spring Season 2015

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da die Winter Season sich dem Ende neigt lohnt sich schonmal ein Blick auf das, was uns in der kommenden Season erwartet.


    https://livechart.me/spring




    Sollte wohl für jeden was dabei sein. Wisst ihr schon, was ihr auf jeden Fall gucken werdet? Etwas, wo ihr mal reingucken wollt um dann zu entscheiden, ob ihr euch den Anime anseht?
    Folgt ihr eher den neuen releases oder wartet ihr lieber, bis alle Folgen raus sind und seht euch die dann am Stück an?




    Ich für meinen Teil folge recht gerne der aktuellen Season und gucke wöchentlich meine Folgen. Gucke auch relativ viele, setze mir da meistens ein Limit bei rund 15 Animes.
    (Funktioniert für mich, kann trotzdem den einzelnen Geschichten Folgen ohne jede Woche vergessen zu haben, was nun eig. in welchem Anime passiert ist - wäre das nicht so, würde ich auch weniger gucken)


    Wenn ich ein Anime eher weniger interessiert, kann es sein, dass ich den irgendwann nachhole, wenn er komplett released wurde.



    Ich für meinen Teil interessiere mich für folgende:


    Yahari Ore S2
    S1 war nicht schlecht also werde ich auch die zweite Staffel gucken.


    Re-Kan!
    Klingt ein bisschen wie Natsume Yuujinchou (in einer Seinen Version..) - gucke zumindest mal rein.


    Nagato Yuki-chan no Shoushitsu
    Fand Haruhi zwar nicht das Meisterwerk, zu dem es viele machen, aber schlecht war's trotzdem nicht. Und da ich Yuki eh am meisten mochte.. joa.


    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
    Ganz simpel: mir gefällt das Bild und mir gefallen die Bilder der Charaktere, die ich bislang gesehen habe.


    Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works [Fortsetzung, split airing]
    Muss man wohl nicht viel zu sagen. Ansonsten würde ich wohl auch nur schwärmen.


    High School DxD BorN
    Einfach weil ich den Rest auch gesehen habe.


    Plastic Memories
    Die Synopse gefällt mir.


    Kekkai Sensen
    Keine Ahnung warum. Könnte ganz okay werden, auch wenn's mit Sicherheit nichts Besonderes wird.


    Hello!! Kiniro Mosaic
    Habe die erste Staffel gesehen. Mediocre, aber werde es zur Vollständigfkeit wohl ansehen.

    Triage X

    Ich weiß auch nicht warum.


    Punchline
    Irgendwie wenig Info aber sieht interessant aus.


    Nisekoi:
    S1 hat mir gefallen.


    Grisaia no Meikyuu + Rakuen
    Die Serie war.. okay. Sind nur 2 Specials, wenn's nochmal 13 Folgen wäre würde es wohl anders aussehn.


    Digimon Adventure Tri
    Ich denke mal, dass ich mir das ansehen werde. Nicht, weil ich Digimon mag, tu ich nämlich nicht, aber weil ich's in meiner Kindheit mochte und ich Lust auf Nostalgie habe.



    Denke mal, dass es für mich bei denen bleiben wird. Kann sein, dass ich manche davon am Ende doch nicht aktiv verfolge und die irgendwann nachhole. Kann auch sein, dass ich spontan noch in einen anderen reingucke und anfange zu folgen. Aber das ist so mein grober Plan.




    Wie sieht's bei euch aus?

  • Ich persöhnlich informiere mich grundsätzlich wenig, bis gar nicht über die neuen Seasons, um so wenig wie möglich beeinflusst zu weren, da in Previews und manchmal auch in Kurzbeschreibungen doch schon subtile Meinungen mit reinfliessen.


    Normalerweise gucke ich mir alles erstmal an und entscheide dann, ob ich einen Anime bis zum Ende verfolge oder nicht. Es muss mich ein Anime aber schon sehr nerven, damit ich ihn abbreche, da ich immer die Hoffnung habe, dass auch ein mittelmässiger Anime mit der Zeit besser werden kann. Einzige Ausnahme bilden weitere Staffeln zu Anime, die ich abgebrochen habe. Diese sehe ich mir meist gar nicht erst an, da mich schon allein das fehlende Wissen um die Story der vorherigen Staffeln stören würde.


    Kommen weitere Staffeln zu Anime, die ich noch gar nicht gesehen habe (joa selbst bei mir gibts den eine oder anderen :D ), hole ich die Vorgängerstaffeln erst nach, bevor ich dann mit der neuen Anfange. (wäre in der Springseason zum Beispiel bei Yahari Ore der Fall)


    Dementsprechend kann ich kaum sagen, auf was ich mich in der nächsten Season wirklich freue (besonders bei den ganz neuen Sachen), werde mich dann aber wie gewohnt nach den ersten Folgen in den ensprechenden Threads äussern, bzw. selber welche erstellen, wenn mir ein Anime besonders gut gefällt.

  • @Greed
    So kann man's natürlich auch machen. Ich gucke mir auch keine Previes an, aber zumindest die Synopse und das Coverbild schaue ich mir an - entscheide mich halt anhand der, ob ich mir was ansehe oder nicht. Alles, was ich so verpasse, wird mir dann schon irgendwann empfohlen.
    Die Motivation mir jede einzelne erste Folge anzusehen und dann zu entscheiden habe ich nicht.


    Das mit dem abbrechen ist bei mir auch sone Sache. Wenn ich mal was anfange, gucke ich das in der Regel auch zu Ende. Muss schon irgendwas ganz arg schief gehen, damit ich was abbreche.
    Eine Fortsetzung zu etwas, was ich abgebrochen habe, würde ich auch nicht gucken - Gründe hast du ja genannt. Macht einfach keinen Sinn.
    Vorgängerstaffeln erst angucken ist ja wohl selbstverständlich. :D


    Bin dann mal gespannt wozu du dich äußern wirst.



    @Hel - Dust Drinker
    Habe (leider) noch keinen Teil der Lupin-Serie gesehen, müsste ich irgendwann definitv mal nachholen.
    Vieles der neueren Seasons ist halt der Entwicklung des Animes zum Opfer gefallen. Kann schon irgendwo verstehen, wenn einige das eher als Ernüchterung sehen.
    Ich persönlich kann mich mit anfreunden, bin wahrscheinlich auch eher simpel gestrickt und kann auch was relativ stupides genießen.

  • Auf jeden Fall werd ich folgende Fortsetzungen o.Ä. schauen:
    - Nisekoi (erste Staffel hat mir sehr gut gefallen)
    - Hello!! Kiniro Mosaic (war ganz nett)
    - Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid (ersten 3 Staffeln warn typische aber gute Magical Girl Serien)
    - Nagato Yuki-chan no Shoushitsu (mochte die Haruhi-Reihe und besonders den Film)
    - Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken 2-sure-me (ganz lustiger Kurzanime)
    - Fate/stay night: Unlimited Blade Works 2nd Season, nachdem ich die erste nachgeholt habe. Schaff ich evt. vor Seasonbeginn noch.


    Die Grisaiafortsetzungen werde ich vermutlich nicht schauen, der Anime war zwar ganz ok (Nur die Specials sind 'ne Katastrophe) aber um Welten schlechter als die VN. Da will ich lieber zuerst die beiden Nachfolger lesen.


    Ansonsten werde ich mir vieles mal anschauen und entscheiden was ich weiterschaue. Hab kein Problem damit, Animes (auch nach einer Episode) abzubrechen, wenn es mir nicht zusagt.
    Und oft halte ich mich von den Tags Harem, Ecchi und Mecha fern, wenn mich nichts anderes an der Serie reizt.

  • Ich bin niemand der Streams oder anderes wöchentlich verfolgt, daher werde ich wohl nur Digimon tri. anschauen, weil das ein Muss für mich ist. Aber der Satz "Fifteen years after the summer vacation." stört mich - das ist falsch ausgedrückt, denn es spielt ja nicht wirklich 15 Jahre später ^^"


    Ansonsten wären höchstens Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works, Ore Monogatari!! und Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru no Darou ka? interessant - mal schauen, ob ich davon was anguck :D

  • Aber der Satz "Fifteen years after the summer vacation." stört mich - das ist falsch ausgedrückt, denn es spielt ja nicht wirklich 15 Jahre später ^^"


    Ich glaube der Satz soll nicht zur Synopse gehören sondern bezieht sich darauf, dass die erste Staffel im März 2000 beendet wurde. :huh:


  • Ich glaube der Satz soll nicht zur Synopse gehören sondern bezieht sich darauf, dass die erste Staffel im März 2000 beendet wurde. :huh:


    So ähnlich ist es auch, aber diesen Satz habe ich in der Form schon öfter gelesen und er verleitet zu Missinterpretationen. Genau genommen soll es eben nur aussagen, dass Digimon Adventure sein 15jähriges Jubiläum hat.


  • So ähnlich ist es auch, aber diesen Satz habe ich in der Form schon öfter gelesen und er verleitet zu Missinterpretationen. Genau genommen soll es eben nur aussagen, dass Digimon Adventure sein 15jähriges Jubiläum hat.


    Mag sein, ist vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt. :P Habe ich mir persönlich gar keine Gedanken drüber gemacht - wer zu blöd ist in dem Rest des doch sehr kurzen Textes zu lesen, dass Taichi 17 ist und dann nicht darauf schließen kann, dass er in der ersten Staffel wahrscheinlich nicht 2 Jahre alt war, der hat dann halt Pech gehabt.


    Würde es persönlich aber auch nicht so schreiben. Aber da ich keinen Einfluss drauf habe.. welp. :3

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.