Beiträge von Jaxras

    Kann es sein, dass der Hauptgrund für den Ärger um die Serie einfach ist, dass es sich bei SAO eher um eine positive/optimistische Abenteuerserie handelt [...]
    Es gibt fast keine Serien, die im Moment wirklich beliebt sind, die auf ein typisches Fantasysetting setzen + optimistische Grundstimmung und häufig werden sie dann noch extrem gehatet, wenn sie dann schon eine Fanbase haben zB. Fairy Tail.

    Für meinen Teil kann ich sagen, dass das nicht der Grund ist. Ich würd' es aber auch nicht als Ärger bezeichnen, was ich von SAO halte.
    Jede Serie, die in den Himmel gehyped wird, findet auch sehr schnell sehr viele laute Gegner. Das ist so gut wie immer so. Leute wollen halt, dass in dem ganzen Hype, die anderen Meinungen nicht untergehen und warscheinlich sind auch einfach viele "Rebellen aus Prinzip" dabei. Hype kann eben auch ziemlich nerven. Dass Leute unbegründet haten, ist natürlich unangebracht, aber das sollte man als Fan einfach igonieren. Es wird allerdings auch oft begründete harte Kritik von Fans schnell als Hate abgetan, was genauso unangebracht ist.


    Zum Thema Drama: Es ist nicht allgemein lobenswert oder toll sich sowas anzusehen, finde ich. Es mag Leute geben, die das so sehen, aber ich würde mal behaupten, dass das nicht die Mehrheit ist.
    Es ist in meinen Augen auch nicht so, dass der Großteil der Animefans nur auf total "anspruchsvolle" (was nebenbei bemerkt ein schwierger Begriff ist) Animes abfährt. Du hast doch selbst schon gute Beispiele für beliebte Serien, die mit dem Anspruch, den du meinst, nicht wirklich viel zu tun haben genannt.
    Du schaust keine Dramas, weil sie dir zu traurig sind sondern lieber leichte fröhliche Serien, wenn ich das richtig verstehe. Schön und gut, ich denke die meisten verurteilen dich nicht dafür.
    Andere schauen nunmal lieber Dramas oder Serien mit komplizierten Plots, wo sie was zum nachdenken haben. Warum? Ich weiß nicht, was ich da groß erklären soll. Letzendlich läuft es doch nur auf die unterschiedlichen Geschmäcker hinaus. Du hast es im Prinzip schon selbst gesagt.


    [...] aber ich glaube nicht, dass wirklich alle dieser Animefans unbeeinflusst einfach nur zum Vergnügen anstrengende und bierernste + evtl. komlizierte Serien schauen. Das kann ich natürlich nicht beweisen.

    Richtig, man kann es nicht leicht beweisen. Ich glaube schon, dass die meisten, die sowas schauen, es mögen. Es ist i.A. recht anstrengend sich Serien anzuschauen, die nicht den eigenen Geschmackt treffen. Aber hier können wir spekulieren wie wir wollen, letzendlich wird es zu nichts führen.


    Aber man liest ja häufig von einer gewissen Objektivität und von gut oder schlecht und das man es ähnlich zu sehen hat und das macht mir schlechte Laune.

    Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber mach dir halt klar, dass letzendlich jeder nur seine eigene Meinung wiedergeben kann. In der Hinsicht gibt es keine Objektivität.


    Und ich glaube, es ist völlig in Ordnung, wenn man viele Stunden mit belanglosen Wishfullfillmentserien mit strunzdoofem Plot verbringt mit viel Ecchi, Fantasy, strahlenden Helden, von Regisseuren die sich kaum Mühe gegeben haben und dann natürlich auch ohne Botschaft.
    Für mich ist es ein großes Glück.

    Natürlich ist das in Ordnung. Was meinst du warum sowas recht viel produziert wird? Weil viele Leute es schauen.


    Problem ist natürlich, wenn man einfach nur noch guckt was man selbst für toll hält, dann fehlt die Disskussionsbasis. Kann Anime dann noch als Hobby und Gesprächsthema für ganze Gruppen dienen?

    Die Diskussionsbasis fehlt doch eher, wenn man gleicher Meinung ist, oder?
    Man ist sogut wie nie der einzige der bestimmte Serien mag. Außerdem kann man, wie bereits angedeutet, auch gut mit Leuten reden, die die entsprechende Serie nicht mögen.


    Ich glaube, dass die Suche nach einem guten Anime anhand von Kriterien bzw. die Definition davon was jetzt gut ist und was nicht, die Animefans von ihren persönlichen Vorlieben bzw. Vorstellungen davon, was jetzt eine gute Serie ist und was nicht abbringt.

    Ich weiß nicht wirklich worauf du hinaus willst. Man kann doch nur gezielt suchen, wenn man bereits Vorlieben hat. Sollen alle einfach zufällige Serien schauen? Was ist falsch daran, dass sich Leute nach Genres richten, die ihnen gefallen?
    Oder glaubst, dass sich zu viele Leute nach Genres wie Drama richten, obwohl diese ihnen nicht zusagen? Glaub' ich nicht.


    Sorry, das Thema geht schon stark ins off-Topic, aber ich wollte gerade noch was dazu sagen. :D

    Doch, laut PTR-Patchnotes wird es neue "ancient" Items geben.
    Wobei diese Neuerung mal komplett unkreativ ist.


    Zitat

    Dem Spiel wurden Gegenstände des Typs „Uralt“ hinzugefügt.


    Uralte Gegenstände sind mächtigere Versionen legendärer Gegenstände.
    Die Attribute uralter Gegenstände basieren auf einem höheren Wertebereich für bestimmte Affixe.
    Uralte Gegenstände können ab der Schwierigkeitsstufe Qual I fallen gelassen werden.
    Jeder legendäre oder Setgegenstand hat eine Chance, als uralter Gegenstand fallen gelassen oder hergestellt werden zu können.


    Quelle: Die PTR-Patchnotes


    Das sind einfach die selben Items, die ein paar stats höher würfeln können.
    Sieht man auch an deinem Bild. Einmal kann Stärke 946 - 1125 rollen und beim anderen 1125-1465.

    Ab und zu mit n paar Freunden n paar Runden Worms Armageddon, hach schön. :D
    Ansonsten bin ich auch so halb effektiv mal wieder in D3 aktiv.


    Und natürlich ab und zu ne Runde Binding of Isaac! =)