Beiträge von の バカ

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bist du der Meinung, das man persönlich etwas davon hat, einen guten Geschmack zu haben ? Ich kenne ein Forum, da haben sie darüber diskutiert, ob es nicht Sinn machen würde, áb einem bestimmten Alter sich zu disziplinieren und Kinderserien nicht mehr zu gucken, selbst wenn man noch dazu Lust hat.Siehst du das so?
    Oder bist du der Meinung, dass ein schlechter Geschmack nicht weiter schlimm ist?


    Meine Meinung habe ich ja schon geschrieben


    Ich denke du tust es etwas von einer falschen Seite aus auffassen. Grundsätzlich ist es nicht schlimm, weniger gute Sachen zu lieben. Allerdings sollte man sich dann auch bewusst sein, dass man dann keine gern gesehene Person in einer Diskussion ist. Ich diskutiere ungern mit jemanden über Anime mit niedrigen bis keinen Ansprüchen. Weil ein extremer Casual mag Sachen halt nur, weil sie ihn ansprechen und nicht weil ein Anime irgendetwas gut macht.
    Mit so jemanden lässt es sich imo nicht toll über Anime unterhalten.

    Würde mich eher als Elitisten bezeichnen, auch wenn nicht alle Punkte so zutreffen wie du sie aufzählst.


    Man kann Animes durchaus Objektiv bewerten.
    Perspektiven, Schnitt, Szenen, Plot, flüssige Animationen, wenige Standbilder, Details, Artstyle, Charaktere mit Sinn und einer Geschichte, wenige Logikfehler und blablabla


    Jedes Genre setzt seine Schwerpunkte auf die, von mir gerade eben genannten Beispiele, anders, da diese auch je nach dem für das Genre auch verschieden wichtig sind.


    K-ON mag zu den besten Zählen im Genre Slice of Life aufgrund des Moe und Charakterdesigns und des passenden Plots zum Genre. Cute Girls doing cute things.
    lässt sich aber imo schlecht z.B mit Deathnote vergleichen.
    Deathnote glänzt nämlich mit was ganz anderem. Nämlich mit einem einzigartigen und deepen Plot in einem Dark Setting mit "genialen" Charakteren und Plottwists.
    One Punch Man glänzt wieder mit abartig guten Animationen, Cuts und tollen Humor.


    Das sind Fakten.


    Nun kommt allerdings die persönliche Präferenz hinzu. Jemand der Moe liebt und nur leichte Unterhaltung sucht und nur fröhliche Bilder und Animationen mag, wird mit Deathnote nicht glücklich.
    Diese Person mag halt die Dinge nicht sonderlich auf die eine Serie wie Death Note sich fokussiert.
    Das macht Death Note deshalb nicht schlechter.


    Objektiv lässt sich K-ON ein Stück weit mit Love Live! School Idol Project vergleichen und dort kann man nun entscheiden welcher Anime die oben genannten Punkte besser umgesetzt hat. Aber selbst hier gibt es immer noch subjektive Präferenzen, da die Umsetzung eines Werkes mit ähnlichen Stärken trotzdem von jedem unterschiedlich aufgefasst werden.


    Natürlich gibt es auch Animes die in ihrem Genre, die oben genannten Punkte objektiv schlecht umsetzen. Wenn jemand nun einen solchen Anime trotz alle dem zu seinen Lieblingen zählt, hat er einen objektiv schlechten Geschmack.
    Es gibt sehr viel schlechte Animes und ich könnte mir auch an den Kopf fassen was hier so mancher vergöttert.
    Man kann also sehr wohl sagen, dass manche Animes schlecht sind. Man kann auch sehr wohl sagen, dass jemand ein fürchterlichen Geschmack hat. Jemanden überzeugen, dass er doch DIESEN Anime mögen MUSS, kann man wiederum nicht, da der Geschmack trotzdem subjektiv bleibt.


    Ein Elitist wird neben seiner persönlichen Präferenz auch immer auf die oben genannten Sachen achten, während der Casual einfach nur das gern guckt, was ihn simpel anspricht, gefällt und unterhält. Ein Anime kann nämlich auch grotte sein und trotzdem unterhalten.


    Bin gerade aufgewacht, vielleicht habe ich auch nur bs geschrieben huehue. Hopefully everyone wasted 4 minutes reading this sht.

    Keineswegs in Bezug zu dir. Anime wird ja auch außerhalb dieses Forums diskutiert und da werden viele Sachen mit SnK verglichen und dabei wird auch immer wieder darauf eingegangen wie viel bei KnK doch schlechter sei.
    Ich finde es persönlich schade, dass viele Leute diesen Anime verurteilen gerade WEIL sie ihn so krampfhaft mit SnK vergleichen. Manches was ich las war so ca. auf dem Niveau wie: Naruto ist viel besser als One Piece, weil Ninjas viel besser sind als Piraten.


    Die einzigen größeren"wahren" Vergleiche die man imo ziehen kann, ist das Setting in dem der Anime spielt und das der Protagonist eine Zwischenform zweier Parteien darstellt.


    Die Masse wird ihn natürlich weiterhin gut finden. Ich finde es allerdings schade, dass es sogar recht viele Leute gibt, die sich sogar richtig Mühe geben alles schlecht zu kritisieren lel


    Btw: Ich liebe SnK.

    Ich frage mich warum der Anime so viel Hate abbekommt und ständig mit Aot verglichen und schlecht gemacht wird.
    Ich vergleiche Btoom, Sao, Log horizon oder die Hack Reihe auch nicht miteinander und verurteile jegliche Titel, die die Thematik des "Reallife wird zu Virtuallife" aufgreift.


    Keiner hat sich in Aot beschwert wie bescheuert die Titanen eigentlich aussehen. Wenn Levi oder Mikasa die anderen wie Deppen dastehen lassen ist das in Ordnung, wenn Mumei sich im Fight um einiges besser gibt als unser Protagonist ist das natürlich wieder total dumm.


    In Aot sind die voll schlau und haben 2 100Meter Hohe Mauern gebaut. Was nach deren Technischen Fortschritt wie lange gedauert hätte? Wie haben sie diese Mauern gebaut, wenn doch die Titanen immer da waren.


    Das man mit dem Logikfehler leben muss, dass die Kabanere sich manchmal doch etwas doofer anstellen, um die Story nicht bescheuert aussehen zu lassen, sollte man als langjähriger Animefan schon verkraften können.
    Was ich damit aussagen will, dass man einen Anime immer komplett niedermachen kann, wenn man ihn einfach nicht mag und auf jedes Detail achtet. Komplett ausgemerzte Logikfehler sind nun mal das Dessert und nicht die Hauptspeise.
    KnK ist kein Meisterwerk, aber es weiß zumindest mich zu unterhalten und es gehört auch definitiv objektiv zu den besseren Animes im Allgemeinen.

    Er handelt nicht komplett bescheuert, er heult nicht dauernd rum, ist keine Flachwurst, nicht overpowered sondern ist ausnahmsweise recht normal mit leicht exzentrischen Zügen in seinem Verhalten, die den Humor aufrecht erhalten.
    Zudem finde ich den Protagonisten bis hier hin passend umgesetzt.


    Die Wunschfigur, die du möchtest, passt nun mal nicht in viele Settings rein.

    Kommst du aus dem Raum Berlin oder drumherum? Dein Gesicht kommt mir recht bekannt vor, but who knows.


    Die jetzige Season hat recht viele neue vielversprechende Animes rausgehauen, würde mich da mal umschauen.


    Ach ja: Hi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Clip enthält Spoiler zur 2ten Episode!


    Der OST heißt "War Cry" von Hiroyuki Sawano. Allerdings kann ich keine volle Version des Liedes finden. Muss ich warten bis die Serie als DVD/Bluray kommt oder bin ich lediglich zu dämlich den Ost komplett zu finden? Wenn mir jemand den OST zeigt kriegt er ganz viel Liebe.


    Für mich wird der Anime höchstwahrscheinlich das Season-Highlight, wobei man sagen muss, dass mir diese Season recht viel gefällt. Ich kann den Protagonisten why ever nicht mögen, aber ich geb dem Typ mal noch etwas Zeit.
    Mumei kriegt von mir definitiv den "most badass" Award.


    Ich finde es auch gut, dass man sich auch mal wieder traut gleich 25 Folgen auf einmal rauszuhauen anstatt den Mist schon wieder auf 2 Staffeln zu strecken und das Publikum ewig warten zu lassen.


    Hype auf Folge 4 incoming.

    Menschen und Monster und der Protagonist ist mal wieder so ein Zwischending geworden. Ich habe das Gefühl, dass es diese "Onlinegame wird Realität Meta" ablöst.
    Die Serie hat mich allerdings trotzdem überzeugt. Der Zeichenstil, die Animationen und die Szenen sind ein echter Hingucker. Wow.

    Ich habe Akame Ga Kill storytechnisch nicht mehr ganz auf dem Bildschirm, aber der kindliche Kaiser sowie sein "fetter" Berater sind der einzige Grund warum es überhaupt ein Plot gab.
    Die Organisation "Night Raid" existiert letztendlich nur weil der Berater den jungen naiven Kaiser manipuliert und sich daran zu ungunsten des Reiches selbst bereichert.
    Night Raid will diesen ja stürzen, um die Bevölkerung vor Unrecht und der Armut zu retten.


    Korrigier mich, wenn ich mich irre.


    Ohne diese beiden hätte der Anime nicht mal einen Plot :S

    Dinge, die ich noch gerne sehen würde:


    - Warum ist Saitama so stark
    - Der Cyborg Arc, der überhaupt der Grund für Genos ist/war, ihm zu folgen
    - Der gesamte Garou Arc
    - Sehen wie Mumen Raida stärker wird und seinen ganz eigenen Weg als Hero geht, ohne mit einer besonderen Gabe geboren zu sein.
    - Viele weitere Referenzen, Parodien und vor allem sozial kritische Äußerungen an unsere heutige Gesellschaft.
    - Klasse S Rang 1?
    - Was hat es mit dem Typen von Klasse A Rang 1 auf sich
    - Paar dumme Filler Folgen
    - Mehr Screentime und Showtime für die Fähigkeiten, Charakterzüge der anderen S-Helden sowie deren Absichten.


    Dazu noch ein paar böse böse Monster und schon hat man 50 Folgen +

    Trashig ist falsch ausgedrückt, da er ziemlich hochwertig von der Animation her ist. (Von den Derp-faces mal abgesehen)


    Eine zweite Staffel wird zu 99% kommen.

    Ich gehe mal nur auf die Frage des Erstellers ein und gebe meine These dazu ab.


    -> Schüler wird physisch/psyschich gemobbt.
    -> Eltern, Verwandte und Lehrer interessiert es nicht oder sehen es nicht
    -> Mobbing macht das alltägliche Leben mittlerweile zur Qual
    -> Opfer sucht exzessiven Rückzug in einem Hobby abgeschottet von der sozialen Gesellschaft (Computerspiele)
    -> Jugendliche spielen meistens nun mal Shooter a la COD, Battlefield, Counterstrike oder andere Storymode Shooter.
    -> Ich sehe keine Verbindung zwischen Amok und Killerspiele, aber wiederum als ein Mittel, um den beschissenen Alltag zu überstehen (Realitätsflucht)
    -> Es kommt zum Punkt an dem das Opfer zum seelischen Limit kommt.
    -> Opfer nimmt letztendlich auch das letzte positive im Leben als negativ wahr und wertet das eigene Leben sowie das anderer als wertlos
    -> Nach Verzweiflung, Flucht und letztendlich Aktzeptanz, dass seine Situation ausweglos erscheint, entscheidet sich das Opfer zur Rache und Gleichgültigkeit.
    -> Nach dem Motto: Mir egal was jetzt geschieht, ihr habt mein Leben kaputt gemacht, also zerstöre ich eures.
    -> Möglicherweise auch um ein Zeichen für die Zukunft zu setzen, dass Menschen mehr auf Situationen wie sein eigenes aufmerksam sein sollten.


    Nicht jeder geht solch einen Weg und das ist alles auch nur eine grobe Hypothese meinerseits.