Beiträge von Gray Fox

Eine recht anmaßende Nachbarin, aktuell. Sie lässt ihren Hund regelmäßig auf den Rasen vor unserem Haus scheissen ohne es wegzumachen, und zeitgleich beschwert sie sich über mich, weil mein Hund 2m tief in einem relativ abgelegenen Gebüsch sein eigenes Geschäfts verrichtet.

"Öffentliche Flächen dürfen durch Hundekot nicht verunreinigt werden. Dieses Verbot gilt auch für Grün- und Hundefreilaufflächen. Ihr Hund darf nur auf dicht mit Bäumen oder Sträuchern bewachsenen Flächen hinmachen." - und dabei ist ein solches Gebüsch die einzige Ausnahme, wo Hunde hinmachen dürfen. Und zeitgleich beschwert sie sich auch darüber, dass ich zu wenig mit meinem Hund spazieren gehe. Hierzu möchte ich zur Ergänzung zwei Dinge sagen:

1. Diese Frau geht mit ihrem Hund jeden Tag mindestens 3 Stunden (!) wandern!
    2. Mein Hund ist ein Angsthund. Er hat Angst vor Menschen und fühlt sich aktuell nur auf seiner gewohnten Gassiroute wohl. Sobald ich eine andere Richtung einschlagen möchte oder versuche weiter zu gehen als sonst, dann krallt er sich sofort am Boden fest und versucht mit aller Kraft gegenzusteuern. Laut dem Problemhundetrainer, den ich vor Monaten hier hatte, muss ich dieses Problem langsam angehen. Den Hund dazu zu zwingen seinen Wohlfühl-Bereich zu verlassen würde ihn nur noch unsicherer und somit ängstlicher machen.

Und deswegen regt mich diese Nachbarin nun auf. Es war zwar nett von ihr, dass sie vor einigen Monaten regelmäßig herkam um mir bei der Sozialisierung des Hundes zu helfen, aber nun werde ich ein wenig sauer, wo sie damit anfängt mir auf die Füße treten zu wollen.

Kleine Randanmerkung zu dieser Nachbarin: Nachdem sie drei Male bei mir war maßte sie sich übrigens an mich zu bitten, in Zukunft regelmäßig mit ihrem Hund spazieren zu gehen, weil es ihr zu kalt dafür ist. Ich tats nicht, weil.. 'tschuldigung, aber nur weil eine mir relativ fremde Person 3 Wochen in Folge 5 Minuten vorbei kam um mir dabei zu helfen den Hund an Menschen zu gewöhnen, darum werde ich jetzt sicher niemandes Vollzeit-Hundesitter. Ich denke dadurch, das ich nicht dazu bereit war täglich mit ihrem Hund auf Wanderschaft zu gehen, meint sie mir nun auf die Füße treten zu müssen.

Aber nunja.. ich persönlich sehe mich als einen sehr serviceorientierten Menschen an. Wenn sie einen kleinen Nachbarschaftskrieg bestellen möchte, dann soll sie ihn kriegen. Ist nur dumm für sie, das mein Hund wo macht, wo er es darf.. und ihrer vor mehreren Zeugen auf unseren Rasen machte, was von ihr dann liegengelassen wurde ^^

Mhh.. also ich will mal ganz ehrlich sein: Ich sah mir den Anime an, weil jemand den ich im Youtube-Abo habe ständig AMV's dazu "spammte". Der Art-Stil sagt mir absolut gar nicht zu, "Butt-Control" ist auch nicht unbedingt etwas, was ich in meinem Leben zu sehen erhoffte.. und zu lesen was manche hier schreiben sorgt dafür, das ich mich nun irgendwo dafür schäme den Anime überhaupt zu gucken :D Ich bin kein Fan von "Fanservice", und manche eurer Interpretationen machen den Anime nun leicht weird für mich ^^

Aber trotz allem finde ich die Handlung bisher ganz unterhaltsam, auch wenn der Anime in meinen Augen ziemlich stark versucht ein NGE zu sein. Genau genommen gehe ich sogar von einer NGE-ähnlichen Storyline aus, oder von einer in der sich am Ende herausstellt, dass die Kids für die falsche Seite kämpfen. "Papa" kommt mir nämlich mehr als nur ein wenig suspekt vor, und das man abgesehen von sehr wenigen Charakteren nie etwas vom eigentlichen Leben in diesen "Städten" zu sehen bekommt lässt mich auch vermuten, dass da gar nichts drin lebt.

Diese ganzen sexuellen Anspielungen hätte man meiner Meinung nach auslassen können. Aber fürs erste will ich mal darüber hinwegsehen und gucken wo die Reise hinführt.. in der Hoffnung, dass es nicht noch weirder wird.

Der Soundtrack des Animes ist übrigens klasse. Manche der Tracks gehören zu den besten, die ich das letzte Jahr über gehört habe. Die Tracks reißen vorallem während der Kämpfe wie ich finde viel, denn sie geben den Kämpfen ein bisschen von der Spannung und Atmosphäre, die das Mech-Design einem (oder mir zumindest) nimmt.

Oh, und wo wir gerade bei den Mechs sind: Wie konnte jemand deren Namen eigentlich für eine gute Idee halten? EVA-01 konnte ich mir damals wunderbar merken, aber die Namen der Mechs hier..? In meinem Kopf heißt der Mech des Protagonisten bis heute noch Stracciatella :ugly: Die Namen hier kann ich mir einfach nicht merken. Die sind sowas von nicht einprägsam für mich ^^

Mein letztes Spiel war Metal Gear Survive und.. es ist nicht so schlecht wie alle immer meinen. Wer Spaß an Survival-Spielen mit Base-Building Systemen hat, dem dürfte MG Survive durchaus gefallen können. Was das Survival-Genre betrifft ist es denke ich sogar eins der besseren Spiele.

Die Mikrotransaktionen sind natürlich Mist, aber die selben fanden auch schon unter Kojimas Führung und Einfluss in u.a. Metal Gear Solid 4 hinein. Teil 4 besaß damals ebenfalls schon ein Preisschild für sekundäre Multiplayer-Charaktere, das Ändern dieser und vieles mehr. MG Survives Charaktere sind Multiplayer-Charaktere, andere kann man gar nicht erstellen.. deswegen war es für mich weniger verwunderlich, dass Konami der alten Gewohnheit auch hier wieder nachgehen würde. Glücklicherweise ist die Story an sich aber so schlecht, das es ohnehin keinen Sinn macht von vorne anfangen zu wollen. Das Spiel glänzt eher mit seinen Gameplay-Elementen und dem tatsächlichen Endgame.. welches erst nach Abschluss der Singlepalyer-Kampange überhaupt erreicht werden kann.

1. Record of Lodoss War
    2. Knights of Sidonia
    3. Naruto
    4. Sword Art Online
    5. Chrno Crusade
    6. Attack on Titan
    7. Fullmetal Alchemist
    8. Neon Genesis Evangelion
    9. Bubblegum Crisis
    10. Elfen Lied

@Hawke Bist du noch am spielen und wenn ja was ist deine Meinung mittlerweile oder hast du aufgehört?

Eh, nein. Für mich persönlich war das Spiel einfach zu zäh, und der Art-Style hatte mir an vielen Stellen und Ecken auch nicht so wirklich zugesagt. Am Ende startete ich mit ein paar neuen WoW-Klassen wieder durch, und zwar mit denen, die ich noch nie oder schon seit Jahren nicht mehr gespielt habe.

Mein Fall war das Spiel jedenfalls nicht. Habs ein paar mal gestartet und weitergezockt, aber wenn ich mich selbst schon zum Starten eines Spiels zwingen muss, dann weiß ich, dass das Spiel eindeutig nichts für mich ist ^^

Wie gesagt, ich verstehe den Gedankengang, aber ich denke wenn man aufgrund dessen keine Alimente zahlt, schadet man eher dem Kind

Naja, ich stelle ehrlich gesagt aus Prinzip erst einmal immer in Frage, dass all das Geld immer für das Wohl der Kinder verwendet wird. Ich denke mir das es auch einige ganz tolle Mütter da draußen gibt, die das Geld abkassieren, einen Großteil für sich selbst verwenden, und trotzdem nur das Minimum für ihre Kinder leisten. Von Rabeneltern aller Art hört und sieht man doch mittlerweile ständig und überall etwas.. Deswegen würde ich ein dickes Fragezeichen hinter dieses "dem Kind schaden" setzen. Vielleicht schadet man aber primär doch nur der Mutter. Alimentszahlungen alleine sind einfach kein Garant dafür, das es das Kind dadurch besser haben wird. Meines Wissens nach ist es ja nicht so als würde grundsätzlich geprüft werden wofür all diese Gelder verwendet werden..

Damit meinst du allerdings die Situation, dass nicht bekannt ist, ob du (oder welcher Kerl auch immer) wirklich der Vater ist, oder? Denn ansonsten verstehe ich nciht, wieso da ein Unterschied bestehen sollte. Denn es ist doch so, egal ob in ner Beziehung oder nicht, sobald ein Mann Sex mit ner Frau hat, geht er ein mini-minimales Risiko ein, dass er Vater und damit unterhaltspflichtig werden könnte. Damit hat er auch zu leben, wenn er meinte, mit "irgendeiner" Sex haben zu müssen.

Naja, ich meinte damit einen eher.. speziellen.. Fall, der bei mir in der Gegend vor ein paar Jahren mal auftrat. Sagen wir einfach mal das es hier im Dorf eine gibt bei der man sich ernsthaft die Frage stellen muss, ob es noch Kerle im Ort gibt die sie noch nicht nackt gesehen haben :ugly: Gut, ich unterstelle ihr nun mal dass sie eine Nymphomanin oder irgendetwas in der Richtung ist, wofür man nun auch nicht zwangsläufig etwas kann.. nehme ich an. Aber sie hatte anscheinend ständig andere Kerle bei sich daheim, teilweise mehrere innerhalb nur einer Woche (Nachbarn tratschen gerne), und sie machte da wohl auch kein Geheimnis drauß.

In so einem Fall bin ich einfach nicht sicher, ob man wirklich noch behaupten kann, dass die "Schuld" bei 50:50 liegt. In so einem speziellen Fall geht meiner Meinung nach einfach mehr 'Schuld' von ihr aus, zumindest wenn sie nicht viel vom Thema Verhütung halten sollte. Mein Gedankengang ist hier einfach, dass sie das Risiko derart häufig einging, dass zumindest meiner persönlichen Meinung nach in so einem Fall die Hauptschuld bei ihr liegen würde. Und ich weiß, 'Schuld' ist in dem Zusammenhang ein blödes Wort.. aber du weißt was ich damit meine!

Ich denke mir nur, dass die Welt nicht immer nur schwarz und weiß ist. Grundsätzlich mag ich es deswegen nicht, dass solche Situationen oft so 'pauschal' bewertet werden. Und für mich ist ein One Night Stand eine vollkommen andere Geschichte, als jemand der X One Night Stands mit verschiedenen 'Partnern' pro Woche hat. Das geht aber in meinen Augen auch in beide Richtungen, ist es der Kerl, der die Dorfmatratze spielte und dabei ein Kind zeugte.. dann liegt natürlich die Schuld bei ihm.. und wenn er dann zur Kasse gebeten wird, dann halte ich es nur für gerecht. Ist es aber die Frau, die diese Rolle einnahm.. dann fände ich persönlich es zumindest gerecht, wenn die fälligen Zahlungen etwas niedriger ausfallen würden. So Alimentszahlungen sind ja auch nicht unbedingt zu unterschätzen, die können jemandes Lebensqualität schon ziemlich reduzieren.

Oh, und bevor nun wer was falsches denkt: Nein, ich habe soweit ich weiß keine Kinder :ugly:

Wobei ich finde, dass der Vater ebenfalls das Recht hat mitzuentscheiden (wenn das Verhältnis zur besagten Person gut ist). Immerhin ist er mit verantwortlich dafür. Und sollte es zur Abtreibung kommen, soll er dafür auch seinen Anteil zahlen. Genauso wie, wenn das Kind behalten wird.

Naja, ich für meinen Teil würde das Mitspracherecht des Mannes bei solchen Geschichten aber ein wenig eingrenzen. Am Ende ist es die Frau, die das Kind neun Monate in sich trägt. Am Ende ist es auch die Frau, die die unangenehme Erfahrung einer Geburt durchmachen muss, und die sich auch allen möglichen Komplikationen die mit einer Schwangerschaft kommen könnten stellen muss.

Als Mann sollte man meiner Meinung nach nicht auf ein "Mitspracherecht" pochen dürfen. Man darf seine Meinung teilen, aber eine Frau dahingehend unter Druck zu setzen dass sie Abtreiben oder das Kind behalten soll, das geht meiner Ansicht nach gar nicht. Wer auf sein Mitspracherecht pocht, der will meist seinen Willen durchsetzen.. darum schreibe ich das hier nun so. Als Mann hat man nicht über den Körper seiner Freundin/Frau zu bestimmen. Die Entscheidung liegt am Ende also auch bei ihr. Wenn sie das Kind behalten will, dann kann der Kerl nicht einfach das Gegenteil bestimmen (= Mitspracherecht!), genau so wenig wie, wenn sie abtreiben möchte. Man kann darüber reden, versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.. aber wenn es scheitert, dann liegt die Entscheidung bei der Person, die das Kind am Ende auch für ein paar Monate in sich tragen wird.

Das mit dem Zahlen der Kosten oder Alimente, das ist wieder eine andere Sache. Hier ist finde ich immer der Kontext entscheidend. Wenn es um eine Frau geht, die.. nennen wir es mal "häufigen Herrenbesuch" hat.. dann stehe ich dem Thema "Zahlungspflichten" ein wenig anders gegenüber, als wenn das Kind aus einer Beziehung o.ä. entstanden ist.. aber das ist ein anderes Thema und auch lediglich meine persönliche Meinung hierzu ^^

Man hat mich beim Animexx kommentarlos gesperrt, weil ich auf das Posting eines internetbekannten Finanzbetrügers "Vorsicht! Das ist ein Betrüger! Unter folgender Betrugs-Warnseite findet ihr nähere Infos! Bitte Thread löschen!" antwortete. Der Account des relativ offensichtlichen Betrügers scheint allerdings immernoch aktiv zu sein.

Und nun wo das Missverständnis aufgeklärt wurde bekommt man es beim Animexx nicht hin mich wieder zu entsperren.. oder anders: Ich wurde entsperrt, bin aber trotzdem noch gesperrt.

Was für Pfeifen >_>'

Naja, ich halte es auch für etwas 'gewagt' den Leuten Verantwortungslosigkeit zu unterstellen, wenn eine ungewollte Schwangerschaft im Raum steht. Wie @Ex4mp1e bereits erläuterte sind die meisten, gängigen, Verhütungsmethoden keine grundlegend auch 100 prozentigen Verhütungsmethoden. Hinzu kommt, dass Sterilisationen wohl eher nur von den wenigsten Personen da draußen tatsächlich in Erwägung gezogen werden.. was auch verständlich ist, immerhin bedeuten diese Verhütungsmethoden einen operativen Eingriff. Operative Eingriffe beinhalten immer ein gewisses Risiko, von Entzündungen über Nervenschädigungen, bishin zum Tod, kann jeder noch so kleine Eingriff ungewünschte Konsequenzen nach sich ziehen. Die wohl am Überwiegensten genutzten Verhütungsmethoden dürften somit auf Dinge wie die Pille, Kondome etc. zurücklaufen.

Und all diese Verhütungsmethoden sind lediglich 'relativ' sicher. Das die Pille unter diversen Umständen nicht korrekt wirkt, das ist bekannt. Bei beispielsweise Kondomen kann ebenfalls von Anwendungsfehlern bishin zu Produktionsfehlern alles mögliche Schief gehen.

Ich würde daher nicht pauschal unterstellen das jemand verantwortungslos seie, wenn eine ungewollte Schwangerschaft zum Thema wurde. Ja, es kann sein, dass man einfach mal auf gut Glück ein wenig Snu-Snu betrieb.. es kann aber auch sein, dass man alles richtig machte und es dennoch passierte. Für letzteren Personenkreis wären solche Kommentare ein Tritt unter die Gürtellinie, denn bei ihnen Griff das gewählte Sicherheitsnetz nicht.. und niemand glaubt ihnen ;-)

Also nachdem hier im Forum doch schon so viele ernste Themen gestartet worden sind wollte ich euch jetzt auch mal fragen,wie ihr zu dem Thema Abtreibung steht - Jungs sind auch herzlich zur Diskusion eingeladen...viel Spaß.

Och, ich persönlich sehe das Thema Abtreibungen nicht als sonderlich tragisch an. Solange "es" kein Bewustsein hat wäre meiner Ansicht nach nichts negatives mit einer Abtreibung verbunden. Abgesehen davon gehört auch das Thema Abtreibung zu den Dingen, die ich unter "Selbstbestimmung" zusammenführen würde. Wer schwanger wird soll dementsprechend auch selbst entscheiden dürfen ob das Kind ausgetragen werden soll, oder nicht. Auch so eine Schwangerschaft und Geburt ist immerhin mit viel Stress, Aufregung und einigen möglichen Komplikationen verbunden. Dass das eigene Leben komplett auf den Kopf gestellt wird sobald ein Kind da ist kommt noch hinzu.

Am Ende sollte es jede werdende Mutter für sich entscheiden was sie hier tun möchte. Eine Abtreibung hat in meinen Augen allerdings nichts mit Mord zu tun.

HI Leute,
    ich würd gern mal wissen von euch was ihr über alkohol denkt! Wann es noch spaß macht und ist und ab wann es ernst wird!

Hi :P

Naja, sobald die Leute ein regelrechtes Komasaufen betreiben ist die Sache mit dem Alkohol definitiv schon ein Problem. Ich weiß, Leute die dieses "Hobby" betreiben finden es geil und werden auch häufig von ihren Cliquen dazu angestiftet.. immerhin ist das Resultat ja meist recht unterhaltsam.. solange niemand dabei drauf geht. Aber, Komasaufen an sich ist schon problematisch, selbst wenn man es nur selten betreibt. Immerhin vergiftet man sich hierbei seinen gesamten Körper, eines der Resultate dieser Vergiftung ist der sogenannte Kater.. aber abgesehen vom Kater zerschiesst man sich nach und nach seine Organe mit diesem Verhalten.

Genau so problematisch wird es, sobald Leute regelmäßig trinken.. egal ob nun 1x pro Tag oder 1x pro Woche. Sobald eine Regelmäßigkeit besteht darf man nämlich als Alkoholiker/in betitelt werden.

Ich selbst habe in meinem Leben immer nur in Maßen getrunken. Voriges Jahr erfuhr ich sogar, dass das so besser war. Warum? Weil ich seit meiner Geburt mit einer Herzrythmusstörung herumlief die bis voriges Jahr nicht entdeckt wurde. Aufgrund dieser Rythmusstörung bekam ich eine riesige Liste an Dingen ausgehändigt, die ich im Leben meiden sollte, weil sie mich umbringen könnten. Eine "Überdosis Alkohol" steht ebenfalls auf der Liste, und das nicht im grünen "sollte wenn möglich vermieden werden, weil es gefährlich sein könnte"-Bereich der Listen, sondern im roten "joa, nimms und du stirbst"-Teil selbiger. Mein Leben lang wusste ich von dieser Krankheit nichts, hätte ich früher ein Komasaufen betrieben wäre es gut möglich, dass ich heute bereits tot wäre.

Sowas sollte man wie ich finde auch immer bedenken. Nur weil man gesund und top-fit erscheint und sich selber für fit hält bedeutet das nicht, dass man nichts hat. Manche Grunderkrankungen haben keinerlei Sympthome, oder lediglich eines.. den Tod. Übertreiben sollte man daher also grundsätzlich nicht mit dem Alkohol, oder allgemein mit den Drogen. Es sei denn natürlich man möchte hops gehen, Darwin wirds einem dann danken ^^

Sei froh dann hast du wenigstens deine Ruhe, und hast keine nervige Nachbarn xD

xD Na da bin ich mir jetzt nicht so sicher! Es wäre ja leider kein Haus, sondern nur eine Wohnung. Nervige Nachbarn kanns also auch da noch geben. Aber trotzdem.. gutes Argument! Meine aktuellen Nachbarn sind nämlich leicht lästig. Alleine die loszuwerden wäre den Preis der Wohnung schon wert! :ugly:

Ist aber trotzdem eine schwere Entscheidung. Die Wohnung an sich ist geil, nur müsste ich fürs Einkaufen, das Fitness-Studio und Arbeitswege immer halbe Weltreisen einplanen. Und das nervt mich schon jetzt tierisch an dem Angebot D:

Ich würde da auch am Rad drehen und finde nicht, dass du übertreibst... das liest sich total grausig. Tut mir echt leid für dich.

Danke :( Ja, letztes Jahr brachte man mich im Krankenhaus bei einem Routinetest fast "versehentlich" um und stellte mich vor die Wahl: Entweder ich lasse mir ein Gerät ans Herz implantieren, was bei meinem Krankheitsbild eine rund 30 prozentige Chance darauf hat mir mein Leben komplett zu versauen, oder ich lebe ohne. Das einzige Sympthom meiner Krankheit wäre ein plötzliches Kammerflimmern/Herztod, ohne Vorwarnung, und das ganze habe ich eben seit Geburt.. bekannt ist es aber erst seit April bei mir. Wenn man von Hochleistungssportlern hört die plötzlich tot zusammenklappten, oder von Kindern die plötzlich wegen einer Herzgeschichte starben.. dann liegt sowas nicht selten an Krankheiten wie meiner. Und es ist echt beschissen zu wissen, das man soetwas hat ^^

Und nachdem man mich versehentlich fast umbrachte redete man mir über Monate hinweg ein, das mein Risiko zu sterben pro Jahr zwischen 5 und 15 Prozent liegen würde. Später fuhr ich quer durch Deutschland, zu ein paar Experten.. und die meinten es läge nur bei 0,35 % im Jahr. Die meinten aber auch das die Familiengeschichte bei der Risikoeinstufung eine Rolle spielen würde. Starb in der Familie niemand in jungen Jahren an einem Herzproblem, dann ist mein Risiko (da ich keine Sympthome zeigte) gering, aber nun weiß ich das wohl wer dran starb. Demnach ist mein Risiko eventuell doch was höher :-/

Oh, und nur mal für die Akten: Ich bin mehr darüber besorgt wie meine Familie klarkommen würde wenn ich weg wäre. Mein Vater ist ein Pflegefall, meine Mutter schwerbehindert. Meine Sorge ist nicht direkt die, das mich die Krankheit umbringen könnte.. vielmehr beunruhigt mich der Gedanke, das es passieren könnte während die beiden noch auf mich angewiesen sind..

----

Sorry für die Wall of Text ^^' Nur das sich da eben auf meine Kosten wer profilieren wollte regte mich nun auf. Ich finde das ganze nämlich nicht so witzig.. allgemein finde ich es nicht witzig wenn Leute gesundheitliche Probleme haben. Denen an den Kopf zu werfen das sie "übertreiben" sollen, sich auf ihre Kosten zu profilieren oder sogar auf ihre Kosten Witze zu reißen.. das alles ist in meinen Augen das Letzte. Und das nicht nur weil es nun mich traf, ähnliches dachte, sagte und schrieb ich auch häufiger schon lange bevor ich davon wusste selbst zur "Zielgruppe" zu gehören D:

Gestresst :ugly: Voriges Jahr fand man im Krankenhaus eine Erbkrankheit bei mir, die dafür bekannt ist Personen ab Tag 1 ihres Lebens spontan umbringen zu können. Da ich keine Sympthome in meinem Leben hatte und in meiner Familie auch keine "frühzeitigen" Todesfälle aufgrund von Herz-Voodoo bekannt waren, stufte man mich als Low-Risk-Patient mit einem jährlichen Sterberisiko von 0,35% ein.

Letzte Woche wurde anscheinend die selbe Krankheit bei meinem Cousin diagnostiziert und nun erfuhr ich, dass mein Ur-Großvater wohl mit 40 "an einer Herzgeschichte" gestorben ist. Gut, er war anscheinend auch Alkoholiker (Alkohol steht auf meiner "Definitiv vermeiden!-Liste" vom Arzt) und er starb wohl beim Schnaps trinken.. weswegen er das ganze eventuell unwissentlich selbst ausgelöst haben könnte.. aber die Familien-Anamnese gehörte mit zu meiner Risikoeinstufung. Jetzt wo ich weiß das in meiner Familie eventuell jemand an der Krankheit gestorben sein könnte setzt bei mir wieder der Stress ein, den ich nach dem Stellen der Diagnose für über einen Monat lang hatte :(

Aber andererseits habe ich vier Angehörige die wohl ebenfalls diese Krankheit haben müssen, alle sind älter als ich, und bei niemandem ist jemals etwas aufgetreten.. Trotzdem macht es mich wahnsinnig. Ich war froh das Gefühl loszusein, dass da eine möglicherweise tickende Zeitbombe in meinem Brustkorb steckt. Nun ist das Gefühl wieder da D:

Ich frage mich nur warum ich ein Thread eröffne, wenn es sowieso in lächerlichen gezogen wird!!!

Deswegen schreibe ich allgemein nur selten hier im Forum. Hier gibt es sehr viele Leute, die anscheinend lediglich auf Provokationen, Flamewars oder allgemeinen Ärger/Aufmerksamkeit aus sind. Mich erwichte es schon 3x, im Forum mitbekommen habe ich es hingegen schon weit öfter. Meist handelt es sich hierbei sogar jedes Mal um exakt die gleichen Personen (und nein liebe Overwatch-Fans.. falls ihr das hier lest, dann seid ihr nun nicht gemeint. Der Flamewar mit euch war 'ne seperate Kiste! :p).

Zum Thema:
    Ich selbst gehöre zu den Leuten, die Ärzte so gut es geht versuchen zu vermeiden im Leben. Genau genommen gehe ich nur zu Ärzten, wenn mir gerade nach einem gelben Schein ist :ugly: Bei Entzündungen aller Art sind meines Wissens nach aber Schmerzmittel oft hilfreich, weil sie eben entzündungshemmend wirken. Bei Erkältungen im Allgemeinen ist viel trinken, eine gute Durchlüftung (stehende Luft ist nie gut für die Atemwege) und viel Tee immer das, womit ich mich gesund"pflege" ^^ Wick benutze ich auch hin und wieder.

Wenn du unter Reizhusten leidest würde ich dir übrigens auch gegen Hustensäfte raten. Ich fand noch keinen Hustensaft der mir mehr als Hustenanfälle und damit verbundene Verschlechterungen des Hustens (mehr Reizungen!) einbrachte.

Naja, das waren nun meine Weisheiten zu dem Thema. Am Ende kommt es aber auch immer darauf an was genau man denn hat. Eine Grippe behandelt man anders als eine Erkältung, Husten anders als Schnupfen usw. usf.. Aber ich für meinen Teil fuhr immer ganz gut mit meinen Hausmitteln bisher. mehr als 2 Tage "tot" war ich bisher eigentlich noch nie, weder aufgrund einer Erkältung, noch aufgrund einer Grippe.

Probier vielleicht folgendes: Firefox schließen und AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<dein Profil>\favicons.sqlite löschen (also nicht das ganze Profil). Musst aber wahrscheinlich alle Lesezeichen dann einmal neuladen, dass sie Icons wieder greifen.

Und für Passwörter würde ich generell KeePass o.ä. verwenden. Im Browser speichern ist nicht nur deswegen meh.

Das scheint funktioniert zu haben! Vielen Dank :)