Beiträge von Gray Fox

    Das Argument mit der Star Wars Story fand ich persönlich sowieso klasse ^^ Immerhin reden wir hier von einem Spiel, in dem Kylo Ren mit Boba Fett, umgeben von Droiden gegen Luke Skywalker, Rey und ihre Klontruppen antreten können. Also vielleicht liege ich da ja falsch, aber.. ich denke nicht, dass das lore-technisch so korrekt gewesen war :ugly:

    Ich meine, ich denke zu wissen, was EA mit dem Statement damals bewerkstelligen wollte. Das Statement war vermutlich vielmehr an deren Investoren gerichtet, als an uns.. nehme ich an. Dumm ist halt nur das wir in einer Zeit leben, in der solche Statements auch an uns weitergegeben werden.. woraufhin wir uns dann natürlich für dumm verkauft vorkommen. Oder, wie ich mal passend in einem Facebook-Kommentarbereich zu dem Thema laß: "Once shit hits the fan the first instinct of EA's PR deparement is to throw more shit in that fan".. sieht zumindest für mich immer so aus. Sie scheinen immer genau das nach solchen Kontroversen mitzuteilen, was die Leute noch sauerer macht. Aber das ist etwas, worüber ich mich nicht einmal beschweren möchte. Am Ende sorgte ja auch soetwas dafür, dass mehrere Regierungen weltweit nun diese Lootboxen ins Visier genommen haben :)

    @Saint Walker
    Danke für das Posten des Links! Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt das Thema hier noch einzubringen, aber meine riesoge Wall of Text war glaube ich so schon Overkill genug gewesen.. :ugly: Ich habe die Petition auch bereits unterzeichnet, auch wenn ich wenig Hoffnung darauf habe, dass sie tatsächlich fruchten wird. Trotz allem fände ich es klasse, wenn Disney EA die Lizenz entziehen könnte, nur um sie dann einem weniger gierigen Publisher oder Studio anzuvertrauen. Erinnest du dich noch an die gute, alte, Lucas Arts Zeit? Jedi Knight und sowas..? Hätte EA sich die Star Wars Lizenz nicht gekrallt wären es sicher solche Star Wars Spiele, die wir heute vorgesetzt bekommen würden.. und nicht so kontroverse Geschichten wie Star Wars Battlefront 2..

    -----

    Oh, aber jetzt wo ich hier wieder poste möchte ich noch kurz eine Ergänzung zum Thema "eigene Gründe für deine EA-Abneigungen" hinzufügen: Während der Star Wars Battlefront 1 Concent (denn es gab keinen) Kontroverse ist EA den Medien zur Folge dabei erwicht worden Moderatoren der Plattform Reddit zu bestechen, damit diese negative Kritik zum Spiel aus der größten Foren-Plattform des Internets, "entfernen". Das ganze ist irgendwann zwar aufgeflogen und Reddit verabschiedete sich von den betroffenen Moderatoren, aber das für die Bestechungen verantwortliche Individuum bei EA, das arbeitet auch heute noch dort.

    Ich wollte das unbedingt noch ergänzen, einfach weil es zeigt wie weit EA geht um seine teilweise einfach nur miserabelen Produkte zu vertreiben. Sollte man wirklich einen Publisher verteidigen, der uns auf solche Arten und Weisen versucht durchgehend hinters Licht zu führen? Ich denke nicht.

    Das einzige EA-Spiel was ich mir (vielleicht) noch kaufen werde ist der nächste Ableger der Dragon Age Reihe, aber auch nur weil ich sehen möchte wie es ausgeht. Abgesehen davon sehe ich mich auch keine EA-Titel mehr kaufen. Ich hatte mich riesig auf Star Wars Battlefront 2 und Need for Speed Payback gefreut, bei beidem passte ich. Bei WB Games Shadow of War und Ubisofts Assassins Creed: Origins passte ich ebenfalls wegen der Paywalls/Lootboxen. Und das schreibe ich nun nicht, weil ich schon von je her gegen Lootboxen gewesen bin, sondern eher weil das Gegenteil der Fall ist: Ich erwichte mich früher selbst schon mehrfach dabei mir mal spontan für 50 Euro Lootboxen zu kaufen. Finanziell tat es mir zwar nicht weh, aber irgendwann fragte ich mich selbst wie viel Geld ich nun bitte für ein Videospiel ausgegeben haben mag.. und damit war das Thema Lootboxen für mich dann vorbei.

    Bei mir ist es schon reiner Selbstschutz Spiele, die solche Lootboxen beinhalten, zu vermeiden. Selbst wenn ich nur für 10 Euro welche kaufen sollte, es sind 10 Euro die ich aus dem Fenster werfe. Daher kaufe ich lieber gar nicht erst die Spiele, die soetwas anbieten.. so laufe ich nicht gefahr Publishern wie EA Geld für gewissermaßen nichts zu schenken. In meinen Augen sind Lootboxen das gleiche, wie Glücksspiele. Man möchte meist etwas ganz bestimmtes erhalten, und diese Lootboxen wecken sehr schnell die klassische "Ach komm, ein Versuch noch!"-Mentalität.. und mit dieser Mentalität werden nicht nur wir, sondern auch Kinder konfrontiert. Das macht Lootboxen an sich in meinen Augen zu einer relativ gefährlichen Geschichte.

    Und ich muss noch sagen, dass ich damals nie verstehen konnte was Leute am Glücksspiel finden. Ich habs nie betrieben, hatte nie Interesse daran es zu versuchen und damit war das Thema für mich einfach nur merkwürdig. Dann kamen die Lootboxen, und man erwichte mich eiskalt damit. Zwar gab ich keine tausend Euros für welche aus, aber 250 Euro waren es sicher.. und das was ich an Inhalten dafür bekam wäre den Betrag nicht mal in Cent wert gewesen.

    PS: Ja, ich weiß.. ich bin Teil des Problems, Leute wie ich sind schuld daran das die Lootbox-Problematik überhaupt erst so eskalieren konnte :S .. aber ich zog meine Konsequenzen daraus! Habs Kriegsbeil zu diesen Boxen vor langer Zeit schon ausgegraben.. :ugly:

    Wer sich mit der Geschichte von EA mal wirklich beschäftigt, muss dem Publisher sogar noch einiges an Tribut anrechnen, was für mutige Perlen die uns damals serviert haben.

    Damals. Nenn mir mal eine aktuellere "Perle". Wir leben im Hier und Jetzt, nicht in der Vergangenheit. Ich sagte nie, dass EA schon immer ein Krebsgeschwür gewesen ist, welches sich - zu Lasten der Kunden - durch die Gamesindustrie hindurch ausbreitet.. aktuell aber ist diese Analogie recht passend.

    Was macht denn ein Publisher wie ActivisionBlizzard, Bethesda, Valve/Steam oder Ubisoft besser?

    Ich hatte bereits geschrieben, das die anderen großen Publisher ebenfalls immer wieder mit ihren eher weniger kundenfreundlichen Geschäftsmodellen glänzen. Was EA schlechter macht als alle anderen Publisher, das kann ich dir aber relativ problemlos sagen: Die Quantität und die Art der Sprünge, die EA im Feld der unfertigen Release und Microtransaktionen durchführt. EA ist nicht nur der größte Publisher, es ist auch der mit den meisten großen und bekannten Marken darunter. Das schließt Sportspiele wie FIFA, NFL, NHL mit ein, aber auch Marken wie Star Wars, Need for Speed, Command & Conquer, Titanfall und die von vielen ursprünglich mal geliebten Bioware-Titel.. plus vieles mehr.

    Wenn ein Publisher wie Bethesda alle paar Jahre mal mit einer Paid-Mods-Kontroverse glänzt, da glänzt EA mit nahezu jedem seiner Release mit einer solchen. EA macht einfach mehr und häufiger.. und darum ist EA auch der Publisher, der von den meisten als das größere Übel wahrgenommen wird.

    Hast du nun allgemein ein Problem damit, dass der Thread nur gegen EA, und nicht gegen die anderen Publisher gerichtet ist? Oder ist der Thread an sich für dich ein Dorn im Auge? Ich frage nur damit ich weiß mit welcher Art von Diskussion wir zwei es hier nun zu tun haben werden.. ^^

    Irgendwelche YouTube-Videos kann ich auch posten - hast du vielleicht auch ein paar eigene Gründe, die deine Meinung stützen und nicht nur andere für dich sprechen lassen?

    Für einen Community-Admin wirst du aber sehr schnell sehr persönlich hier, tonguecat. War die Frage nun ernstgemeint, oder hast du lediglich nach Angriffsfläche gesucht und dementsprechend all das was ich schrieb ignoriert.. um dich auf die zwei Videos zu fokussieren? Ich möchte ganz ehrlich zu dir sein, Community Admin. Ich habe hier gerade das Gefühl, dass du mich entweder trollst, oder das du - warum auch immer - getriggert bist. Deswegen sage ich es nun ein mal ganz freundlich: Entweder deine nächste Antwort wird einer etwas freundlicheren Natur sein, oder du kannst dir deine Fragen darin sparen.. da ich nicht weiter auf dich eingehen werde.

    Ich habe kein Problem damit hier mit Personen zu diskutieren die auch mal anderer Meinung sind und sein dürfen. Sobald die Leute passiv-aggressiv werden ändert sich das aber.. besonders wenn die besagte Person noch einen Admin-Titel sein Eigen nennt.

    Aber gut, hier liste ich dir mal ein paar Gründe auf die mir als Kunden so in den Sinn kommen:

    - Dragon Age 2: Content
    - Mass Effect 3: Ending
    - Dungeon Keeper: Noch nie waren Paywalls so penetrant, wie es in diesem Mobile-Ableger der Fall ist
    - Dragon Age Inquisition: Open World Levels, aber ohne Content darin + sehr viele Bugs und Glitches + grottiger Netzwerkcode, aber Lootboxen für den Multiplayer-Modus
    - Dead Space 3: Sprechen die Reviews für sich? Nein? Dann nenne ich für den Titel mal die Microtransaktionen und die eindeutig zur Förderung dieser Microtransaktionen deingeführten Gameplay-Mechaniken
    - Sim City: DRM an sich ist schon bitter, aber erinnerst du dich wie lange das DRM dieses Spiels das Spiel für viele Leute effektiv unspielbar gestaltete?
    - Mass Effect Andromeda: Alles was damit zusammenhing, dass EA sein A-Team für das Anthem-Projekt abstellte und den Mass Effect Franchise einem Supportstudio (!) anvertraute.. was dafür sorgte, dass MEA zu Release nicht nur eine technische Katastrophe wurde, sondern auch im Bezug auf die (unvollständige) Story und Charaktere
    - Need for Speed Paypack: Ein Wort: P2W-Speed-Cards.
    - Star Wars Battlefront 2: Ein Wort: P2W-Star-Cards, auch wurde hier eine offizielle Lüge zum Produkts von Seitens EA dokumentiert. EA "beruhigte" besorgte Fans nämlich als man offiziell mitteilte, dass Lootboxen keine Dopplungen enthalten werden.. aber sie tun es, und das nicht einmal selten. Unseriöse Geschäftsmethoden kommen also ebenfalls mit auf die Liste. In jeder anderen Branche würde mit soetwas der Kaufvertrag anfechtbar werden..
    - EA's PR Damage Control sieht in der Regel so aus, dass ein hohes Tier von EA im wahrsten Sinne des Wortes einen riesigen Haufen Bullshit von sich gibt. Ich verfolge solche Geschichten immer gerne mal, und vieles davon werte ich persönlich schon als Beleidigung meines Intellekts. Dieses Statement zu SWBF2's Lootbox- und Pay2Win Fiasko zum Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    The intent is to provide players with a sense of pride and accomplishment for unlocking different heroes. As for cost, we selected initial values based upon data from the Open Beta and other adjustments made to milestone rewards before launch. Among other things, we're looking at average per-player credit earn rates on a daily basis, and we'll be making constant adjustments to ensure that players have challenges that are compelling, rewarding, and of course attainable via gameplay. We appreciate the candid feedback, and the passion the community has put forth around the current topics here on Reddit, our forums and across numerous social media outlets. Our team will continue to make changes and monitor community feedback and update everyone as soon and as often as we can.

    Und was denkst du auf wessen Mist die Releasefenster solcher Spiele wachsen? Genau, EA's Mist. EA gibt das Zeitfenster vor, welches nicht immer das Realistischste ist. Wie viele Spielereihen schon zeigten lässt sich EA auch von massiven technischen Problemen nicht davon abhalten Spiele dennoch innerhalb dieser Zeitfenster auf den Markt zu bringen. Du magst damit vielleicht kein Problem zu haben, ich für meinen Teil denke mir aber folgendes: In jeder anderen Branche würde man sich als Unternehmen mit solchen Aktionen niemals durchsetzen können. Das die Monetarisierung und somit alles im Zusammenhang mit Loot Boxen ebenfalls EA's Entscheidungsgewalt unterliegt weißt du ja hoffentlich, weswegen ich dazu hoffentlich nichts weiter schreiben muss.

    Du solltest dir denken können, dass die Existenz von Lootboxen in einem Spiel auch niemals die einzige Auswirkung eben dieser Boxen auf ein Videospiel sind. Grundlegende Spielmechaniken, unter anderem das Ballancing, wird mittlerweile gerne an diese Lootboxen angepasst. Ziel ist es immer dafür zu sorgen, dass der Kauf von Lootboxen so attraktiv wie nur möglich für uns Endkunden sein wird. Deswegen erhält man in Star Wars Battlefront 2 beispielsweise relativ wenige Credits für das Beenden einer Runde. Meinem letzten Informationsstand nach ist es sogar egal ob du der Beste oder der Schlechteste im Spiel bist, die Credits die du erhälst (125-275 ca.), die haben eine grundsätzlich eher niedrige Quantität.. während Loot Boxen rund 2.000 bis 4.000 Credits kosten und selbstverständlich sehr hohe Chancen auf nutzlose Inhalte, und sehr kleine Chancen auf brauchbare, haben.

    Ich könnte hier noch ewig weiter schreiben, ich befasse mich nämlich aktiv mit der Branche, musst du wissen.. und das schließt auch Bethesdas Paid-Mods, Activisions lustige Patente, WB Games Paywalls und all diese schönen Dinge mit ein. Aber während all diese Publisher nur hier und da einmal mit ihrer Klasse glänzen, da macht EA es monatlich oder gar wöchentlich.. und deswegen nutze ich EA um mit etwas Glück ein paar Leute auf Microtransaktionen, Lootboxen, gerushte Titel und Copy&Paste-Titel zu sensibilisieren.. ob es dir nun gefällt oder nicht.

    Was spricht dagegen ein Spiel wie z.B. Fifa jedes Jahr neu mit "nur" ausgetauschten Teams und minimalen Änderungen neuzuveröffentlichen?

    Die Frage des Wertes. Ist ein Produkt, dass du schon besitzt, wirklich erneut 70 Euro wert, nur weil ein paar Spieler ausgetauscht und die Trikots aktualisiert wurden? Es gibt Story-DLC's die weit mehr neuen Content liefern als Spiele, wie es dem Anschein nach Titel wie UFC3 tun. Und auch wenn du nun schön auf FIFA umleiten wolltest werde ich hier bei UFC bleiben.

    Aber ich kann dich beruhigen, denn die FIFA-Problematik wird es bald anscheinend schon nicht mehr geben. EA's Sport-Titel wird es laut Andrew Wilson (Chief Executive, EA) demnächst nämlich nurnoch im Abo-Modell geben.Vorteil: Du musst das selbe Spiel nicht Jahr für Jahr erneut kaufen. Nachteil: Du wirst eine monatliche Gebühr für das Spiel zahlen müssen und wir alle kennen EA, weswegen wir uns sicher sein können, dass die monatlichen Gebühren für ein Jahr unter Umständen den Preis eines neuen FIFA-Titels übersteigen könnten. EA will ja schließlich mehr verdienen, nicht weniger. Und selbstverständlich kämen die Lootboxen auch hier wieder oben drauf, auf die monatlichen Gebühren. Supi, oder?

    Und was deinen letzten Satz bezüglich des Topsellers, FIFA, betrifft: Schonmal darüber nachgedacht, dass EA beinahe schon soetwas wie eine Monopolstellung im Sports-Genre besitzt? Die Leute mögen Sport-Spiele, Ausweichmöglichkeiten haben sie aber keine. Deine Argumentation hier ist genau so löchrig wie die von EA, in welcher man einmal aufführte, dass trotz des riesigen medialen Fuzzlwuzzls um Lootboxen immernoch Spiele gekauft werden, auch nachdem Lootboxen in die Reihen implementiert wurden. Das die Leute keine wirkliche Wahl hatten, weil sie ja wissen wollten wie ihr Mass Effect weiter geht, oder weil es eben nur ein aktuelles Star Wars Spiel auf dem Markt gibt, daran denkt bei solchen Argumentationen niemand.

    Baffaro: Also ich boykottierte schon einige Titel. Irgendwann ist denke ich bei jedem die Schmerzgrenze in dieser Hinsicht erreicht. Und Star Wars Battlefront 2 hat den Leuten nun mit etwas Glück gezeigt das sie etwas bewirken können, wenn sie nur laut genug "schreien". Belgien möchte nun dafür sorgen den Lootboxen EU-Weit den Hahn zuzudrehen, in den USA prüft man selbige Problematik ebenfalls und selbst Disney griff ein um EA von seinem P2W-Konzept in SWBF2 abzubringen. Wenn genug Leute dafür sorgen, dass die Menschen auf solche Kontroversen aufmerksam werden, dann kann auch etwas passieren.

    Und hey, mit der Star Wars Battlefront 2 Kontroverse verlor Electronic Arts rund 3.1 milliarden US Dollar, und die Verkaufszahlen in den UK zumindest lagen bei lediglich 61% des für das Spiel gesetzten Verkaufsziels.

    Man kann etwas bewirken.

    Hallo Leute ^^

    Ich möchte einmal ganz ehrlich sein: Zweck dieses Threads soll es werden, eventuell die eine oder andere Person ein wenig über den vermutlich schlimmsten Publisher der Videospiel-Industrie aufzuklären. Sofern ich es schaffe, und sofern ich daran denke, möchte ich daher in diesem Thread Neuigkeiten auflisten, die zum Titel des Themas passen.. andere dürfen selbstverständlich gerne ebenfalls hier posten oder sich austauschen ^^

    Sehr viele Leute mit denen ich sprach tolerieren EA's teilweise eher zweifelhaften Geschäftsmethoden, oder verteidigen diese sogar, weil sie nicht das volle Bild der Geschichte kennen. Meist sind es Leute, die nur wenige Games zocken oder sich allgemein selten mit dem Thema beschäftigen, oder Leute die keine Kritik an ihren Lieblingsspielen annehmen können. Nichts desto trotz halte ich Kontext für wichtig, egal ob er nun allen gefällt, oder nicht. Zunächst aber erst einmal die Grundlagen:

    Wer oder was ist EA?

    Spoiler anzeigen

    EA ist ein Publisher. Im Groben bedeutet das praktisch, dass EA mit diversen Entwicklerstudios zusammenarbeitet. Die Zusammenarbeit sieht i.d.R. so aus, dass EA den Studios finanzielle Unterstützung zukommen lässt und sich um die Vermarktung dieser Titel kümmert, das schließt Dinge wie das Preismodell, die Werbung, die Vertriebswege (Origin!) und all solche Dinge mit ein. Klingt bisher gar nicht so schlimm, oder? Das liegt leider nur daran, dass ich noch nicht geschrieben habe, wie EA sich in der Realität zu verhalten scheint.

    EA hat sich über die letzten Jahre einen Ruf gemacht. Viele Leute kennen EA als "Studiokiller", da EA dazu neigt talentierte Studios (Westwood, Visceral Games, Bioware, Respawn Entertainment) aufzukaufen.. nur um diese später zu schließen. Sobald diese Studios aufgekauft wurden sind diese keine "Partner" mehr, sondern lediglich Abteilungen unter EA. Schaut euch die offizielle Seite des Studios Bioawre an, dort steht es sogar im Banner schon mit drin. Einmal aufgekauft fängt EA dann sehr gerne damit an seine Krallen um die Hälse der entsprechenden Studios zu legen. Wie? Nun.. indem es die Studios zu den anderen beiden Dingen drängt, für die der Publisher mittlerweile bekannt ist. Zum Einen neigt EA dazu (gefühlt) unfertige Spiele herauszubringen, was meist in unzählige Bugs, Glitches und Probleme ausuferte. Sim City, Battlefield 4, Mass Effect Andromeda wären ein paar Beispiele hierfür.

    Zum Anderen steht bei EA aber auch der Gedanke "Games as a service" im Fokus. Gemeint ist damit ein Spiel zu schaffen, welches uns dazu verleitet immer wieder zu ihm zurückzukehren, aber auch immer mehr Geld für es auszugeben, in Form von Loot Gambleboxen. Star Wars Battlefront 2 demonstrierte denke ich sehr schön, was EA's Langzeitlpan für die Branche ist. Star Wars Battlefront 2 war ursprünglich nämlich ganz eindeutig im Lootboxen herum aufgebaut worden. Es gab kein erwähnenswertes Fortschrittsystem, nur "Star Cards". Und Star Cards waren praktisch Karten mit denen man seine Charaktere ausstatten kann (3 Karten pro Charakter). Diese Karten geben den Charakteren Bonis, wie beispielsweise +30% Schidenergie, +10% mehr Waffenschaden oder "ist unverwundbar, wenn in der Luft".. also eindeutige Spielvorteile für den Mehrspielermodus.

    Im Falle von SWBF2 uferte es - armes EA - nur ein wenig aus, der Aufschrei der Fans war so laut, dass Medien das ganze aufgriffen, Politiker Pressekonferenzen zum Thema "EA's Star Wars ist räuberisch!" führten und mehrere Nationen weltweit nun untersuchen, ob Lootboxen reguliert oder gar indiziert werden können. Trotzdem, EA's Ziel ist eindeutig: Sie möchten Spiele nutzen um uns ihre Gamble-Boxen zu verkaufen, oder um im Idealfall an die Spielsucht mancher Leute mit diesen Boxen zu appelieren und diese Leute dazu zu bringen hunderte oder gar tausende von Euros für Lootboxen auszugeben. Letzteres passiert übrigens tatsächlich, immer mehr "Spielsüchtige" sind damit schon an die Medien getreten, auch mit Belegen!

    Also ja, das ist EA beziehungsweise das Problem, was Publisher wie EA (Activision, Ubisoft, Take Two, WB Games sind allerdings auch nicht viel besser!) vor haben.

    - es erscheint wie ein Studiokiller
    - es released Produkte, die unfertig erscheinen, wenn sie auf dem Markt landen
    - es baut Spiele rund um das Konzept "Lootboxen" auf und macht diese damit meiner Meinung nach zu virtuellen Casinos.. welche auch für Minderjährige zugänglich sind.

    Das war nun lediglich ein "kleiner" Crashkurs zum Thema EA. Würde ich nun all den Blödsinn schildern, den EA so treibt, würde ich noch in 2018 hier sitzen und tippen ^^ Stattdessen nenne ich einfach mal ein paar Spieletitel, eventuell erinnert ihr euch ja von selbst schon an die damit verbundenen Kontroversen. Einige Games-Journalisten forschten bezüglich dieser Titel ein wenig nach, und überall kam heraus, dass der Grund für die damit verbundenen Entäuschungen oder Kontroversen auf den Namen "EA" hörte.

    - Command & Conquer
    - Dungeon Keeper (Mobile)
    - Dragon Age 2
    - Dragon Age Inquisition
    - Dead Space 3
    - Mass Effect 3's Ending
    - Mass Effect Andromeda
    - Battlefield 4
    - Battlefield Hardline
    - FIFA
    - Need for Speed Payback (<- ebenfalls um Lootboxen herum konzipiert)
    - Star Wars Battlefront 2

    Die Liste ist noch um einiges weiterzuführen, aber ich denke sie reicht für meinen Punkt hier ^^

    So~, und nachdem ich nun im Groben geschildert habe was mein persönlicher Eindruck von EA ist möchte ich euch alle bei meinen "Fuck EA News" willkommenheißen :ugly:

    Den neuesten Griff ins Klo scheint sich Electronic Arts mit dem Wrestling-Game UFC 3 geleistet zu haben.Und ich rede nun nicht davon, dass auch dieses Spiel wieder auf "Karten" aufbaut, welche sich in gegen Echtgeld käuflichen Lootboxen befinden.. und welche dem Spieler mehr Schaden, mehr Lebenspunkte etc. verpassen.. ich rede nun von dem Spiel an sich. Schaut euch bitte einfach mal das folgende Video an. Auf der linken Seite seht ihr das im März 2016 erschienene UFC 2, rechts die Beta des im kommenden Jahr erscheinenden UFC 3.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seht ihr den Unterschied? Nein? Ich schon, knapp 70 Euro in eurem Geldbeutel + all das Geld, was ihr für Lootboxen ausgeben dürft, wenn ihr im Online-Multiplayer eine Chance haben möchtet. Dem Bildmaterial nach dürfte UFC3 ein klassischer Fall von CRTL+C -> CRTL+V sein. Für mich sehen beide Titel jedenfalls relativ identisch aus, abgesehen von ein paar anderen Outfits, Frisuren und einem Umsetzen der Zuschauer im Hintergrund (auch hier konnte ich identische Models finden) sieht mir UFC3 genau so aus, wie UFC2. UFC2 macht grafisch wie ich finde sogar einen kleinen Ticken mehr her, wie das neue.

    So, das war es für diese Woche dann wieder. Wie ich EA kenne wird es nicht lange dauern, bis es etwas neues in diesem Thread hier zu posten geben dürfte ^^

    Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß. Hier ist noch ein Video dazu, wie Star Wars: The Force Awakens wohl gewesen wäre, hätte EA es publiziert.. Mit Videospielen kann man es ja leider machen, bei Filmen würde man mit solchen Strategien sehr schnell auf sehr viel Widerstand stoßen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ugly:

    Erkenntnis des Tages: Irgendwie vermisse ich die Serie Westworld.. die können so langsam ruhig mal die zweite Staffel rausbringen..!

    Man kann auch ganz ohne Bart (ja sogar ganz ohne die zugehörigen Genitalien!) männlicher sein als jemand, der einen Bart hat wie ein Holzfäller.
    Vor allem, wenn derjenige kein Holz fällt, sondern nur den halben Tag vor dem Spiegel steht um den anderen Holzfällern zu gefallen.

    Das tut kein Mensch, aber.. o~kay :cookie: Man hat einfach immer die Wahl, entweder man lässt sich einen Wachsen, macht gar nichts, und sieht aus wie sieht aus wie so'n Hillbilly.. oder man wäscht, trimmt und bürstet das Ding regelmäßig mal.. was alles in weniger als 5 Minuten erledigt sein dürfte. Zu der Analogie mit dem Holzfäller werde ich nun aber mal nichts schreiben, schließlich befinden wir uns hier im Jahr 2017, nicht im Jahr 1720. Bärte tragen heute Personen aus so ziemlich allen Berufs- und Bildungspools.. nicht nur Holzfäller oder Metaller ;)

    Mhh.. irgendetwas stimmt nicht mit meiner Heizung. Dreht man sie auf 1, dann passiert rein gar nichts. Dreht man sie auf 2, dann passiert ebenfalls nichts.. und dreht man sie auf 2,5, dann läuft die Heizung innerhalb weniger Minuten so heiß, dass man sie kaum noch anfassen kann.

    Vermutlich sollte ich mal den Vermieter anrufen.. :huh: Der Heizung vertraue ich nämlich so nicht.. dass das Metal anfängt Geräuche (Knistern) von sich zu geben, sobald sie heiß läuft, macht das ganze auch nicht unbedingt besser.. :/

    Ein gepflegter 3-Tage-Bart sieht besser aus als mein Milchbubigesicht...

    Ein gepflegter Bart sieht denke ich bei fast allen besser aus, als ein "Milchbubigesicht" (was fast alle ohne ihren Bart haben dürften xD)..! ^^ 31 Jahre lang lief ich ohne Bart herum, seit 1 1/2 Jahren habe ich einen.. und ohne fühle ich mich nun absolut komisch :ugly: Das weiß ich, weil ich vor ein paar Monaten einen kleinen Rasurunfall hatte.. der Bart war nicht mehr zu retten, also kam er ganz ab und wurde von vorne wachsen gelassen. Die ersten 2 Wochen fühlte ich mich einfach nurnoch unwohl in meiner eigenen Haut... xD

    Mein Tipp: Trimmer kaufen, rauskriegen welche Form man dem ganzen am Besten geben kann und ZACK..! Willkommen in einer neuen Welt! :crazy:

    Also es gibt nur sehr wenige Multiplayer-Spiele, die es mir die letzten Jahre wirklich antun konnten. Früher, da zockte ich über Jahre hinweg beinahe nur Counter Strike (die Beta über CS 1.6 und später dann CSS). Darauf folgte dann ein wenig Halo und seit dem..? Seit dem zocke ich meist eigentlich Singleplayer-Spiele. Die einzigen Ausnahmen sind nun Spiele wie World of Warcraft, Overwatch oder Heroes of the Storm, die ich zwischendurch mal zocke. Sonst zocke ich hauptsächlich aber Singleplayer-Spiele.

    .. bin einfach mehr an spannenden Handlungen, als an guten Statistiken (K/D Ratio, Dmg-Meter, etc.) interessiert ^^

    Ich habe ein Smartphone, einfach weil es das Gute alte Nokia3210 nicht mehr zu kaufen gibt.. :D Aber dem Wahn verfallen bin ich nicht wirklich, ich weiß nicht mal was für ein Handy ich habe :ugly:

    - telefonieren
    - WhatsApp
    - Wecker

    Wenn es die drei Dinge beherrscht, dann reicht es mir schon. Viel mehr als das mache ich mit dem Handy so eigentlich auch nicht :) Ich kaufe mir da doch lieber alle 3-5 Jahre einen neuen PC als alle 1-2 Jahre ein neues Handy! Da habe ich persönlich mehr von :)

    Na das zu lesen macht einem ja Mut :ugly: Einer der Fäden ist heute interessanter Weise nicht mehr zu sehen, also.. zumindest manche von denen scheinen offen dafür zu sein sich irgendwann aufzulösen.. xD

    Also bei mir war es zum Glück nicht ganz so schlimm, was den Umfang des Eingriffs betrifft, wie bei dir. Ich hatte lediglich das "Glück", dass er Zahn vor dem Weisheitszahn schon raus war. Der Weisheitszahn wuchs nämlich gegen den Zahn und ich bekam das erst mit, als der Nerv des Zahns entzündet war (Bruchstelle). Damals versuchte man den Zahn mehrfach zu retten, bis man 3 Monate später zu dem Schluss kam, dass man nun so viel abgeschliffen hat, dass man ihn auch gleich entfernen könnte :/ Die Narbe von der Weisheitszahnentfernung geht praktisch über die Fläche, wo vorher sein Nachbar war, drüber. Warum weiß ich allerdings nicht, aber der Weisheitszahn wurde drei Male durchbrochen, also denke ich mal das es bei dem Zahn ähnlich ungünstig ausgesehen haben könnte, wie bei deinem.. wenn auch nicht ganz so schlimm :|

    Morgen frage ich auf alle Fälle nochmal, ob man mir die ziehen kann. Wenn es so läuft wie beim letzten Mal, dann wette ich aber, dass man mir wieder sagt, dass ich noch etwas warten soll. Jetzt wo ein Faden sich verabschiedete folgt der Rest aber vielleicht tatsächlich noch bis dahin.. also.. ich bin mal gespannt wie das läuft :D

    Ich muss aber zugeben, dass ich von selbstauflösenden Fäden nun mehr erwartet hatte. Ich war der festen Überzeugung, dass die nach 2 Wochen weg seien.. das entäuscht mich nun, besonders wenn sie nun mit Gewalt entfernt werden müssen xD

    Du wirst das aber bestimmt locker packen.

    Ja, danke.. ^^ Schlimmer als die OP kann es denke ich auch nicht werden ^^

    Aber es ist beruhigend zu lesen, dass es auch bei anderen länger dauerte und das noch in den Normbereich fällt. Kurz dachte ich schon, dass bei meinen Nähten irgendwas schief gelaufen sein könnte (falsches Material z.B.) ^^

    Das ist das erste Mal in den unzähligen Stunden, die ich schon Fallout 4 gezockt habe, dass ich eine Siedlung auf die Beine stellte, bei der (wie ich finde) tatsächlich einmal alles passt. Nichts fliegt, alles was steht erfüllt einen Zweck.. und sogar das riesige Loch in der Wand der Castle sieht nun nach einem ordentlichen Eingangsbereich aus! Hat sich am Ende doch gelohnt ein wenig mit dem Bausystem des Spiels zu üben, wie ich finde :)

    ScreenShot0.jpg

    Schön zu sehen, das ich nicht der einzige bin der auf die Idee kam solche Fäden selbst zu durchtrennen :'D Die Idee hatte ich auch schon, nur liegen die so dicht auf, dass ich mich vermutlich selbst verletzten würde, wenn ich dran ginge xD

    Aber ja, das ein Arzt sie rausnehmen muss befürchte ich aktuell auch. Allgemein habe ich ja die Befürchtung, dass die gar nicht selbstauflösend sind. Wegen der Überwachung wurde ich nämlich in einem normalen OP-Saal im Bettenhaus operiert.. eventuell nahm die Zahnärztin versehentlich ja die falschen Fäden, weil sie eigentlich ja ganz wo anders ihre Operationen durchführt.. keine Ahnung. Ich schaue mal ob ich am Montag an der Anmeldung vorbei komme xD Diese Woche ließ sie mich ja eiskalt abblitzen >_>.. Ich freue mich schon, denn nun sind die Fäden garantiert eingewachsen.. (weswegen ich hoffte, dass hier wer "dauert länger als 3 Wochen! Ist alles normal!" schreiben würde xD)

    Seid ihr Menschen, die leicht Entscheidungen treffen? Oder grübelt ihr eher?

    Kommt auf die Entscheidungen an. Manche fallen leicht, andere schwer. Treffen kann ich im Zweifel aber immer eine, selbst wenns die falsche ist ^^

    Kann man Entscheiden üben?

    Nein, aber ich denke mal die die es können, die haben es vorher auch gelernt. Je häufiger man etwas im Leben wiederholt, desto leichter fällt es einem mit der Zeit. Es ist nur schwer gezielt zu lernen Entscheidungen zu treffen.. denn solange man keine wirklichen Entscheidungen trifft, auch schwere, bringt alles Üben der Welt nichts. Im Zweifel muss man hier und da einfach mal über den eigenen Schatten springen, so lange bis man ihn nicht mehr wahrnimmt.

    Habt ihr euch schon mal falsch entschieden? Welche Entscheidung bereut ihr?

    Bei der Frage passe ich erst einmal ^^ Das ist zu privat, und die Community hier kenne ich noch nicht so wirklich ^^'

    Wenn ihr eine Entscheidung in eurem Leben rückgängig machen könntet, würdet ihr?

    Wer würde das nicht? Wir alle haben in unserem Leben schonmal Fehler gemacht und Dinge bereut. Wird denke ich schwer jemanden zu finden, der solche Fehler nicht am Liebsten wieder rückgängig machen würde..

    Viele nehmen auch viele Dinge viel zu Persönlich, aber nichts neues.
    Ein Anzeichen, dass das "Mentale Sichtfeld" nicht sehr Breit ist.
    Was heutzutage leider sehr oft der Fall ist, durch relativ iterative Lebensweisen.
    [ Ab hier kann man Seitenlang weiterschreiben, aber das lasse ich mal :D ]

    Och, ich persönlich denke mir ja immer, dass solche Leute ihre persönliche Kritikunfähigkeit auf andere Dinge übertragen. Es gibt Leute, die scheinen selbst Kommentare a´la "Game of Thrones ist scheisse" persönlich zu nehmen.. und Kleinkriege wegen solcher Kommentare anzuzetteln xD Solche Leute sind meiner Erfahrung nach im Allgemeinen auch nicht unbedingt kritikfähig.. solche Leute sehen alles im Leben in schwarz oder weiß. Entweder man ist für sie, oder man ist gegen sie.. die ganzen Grauzonen dazwischen, von denen es unzählige gibt, die kennen solche Leute nicht.

    Und was ich gerade mache? Ich fahre auf meinem Nostalgie-Trip und schaue mir den - wenn ich so darüber nachdenke - glaube ich den Anime an, der mich auf das Thema Anime aufmerksam machte: Bubblegum Crisis :ugly: Die Ton- und Bildqualität ist zwar Käse, weil der Anime aus dem letzten Jahrtausend stammt, aber.. wie ich finde ist er immernoch besser als vieles was uns heute so vorgesetzt wird ^^

    Zum Lachen brachte mich heute das Facebook :ugly:

    - "BioWare Read the first chapter of Mass Effect: Initiation here: bit.ly/2ib5gnB"

    .. und eine der ersten Antworten darauf:
    - "Brian Berry How about you eat dick."

    Ich weiß nicht mal wieso ich deswegen lachen musste, wahrscheinlich weils so aus dem Nichts kam und "grundlegend" genau das Einfing, was sich sehr viele ehemalige Bioware-Fans wohl dachten, als BioWare erneut damit anfing auf ein totes Pferd einzutreten.. :D

    Auch schön, das hier!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich frage mich wie lange es dauert, bis selbstauflösende Fäden nach einer Weisheitszahnentfernung brauchen, bis sie sich auflösen. Meine Weisheitszahn-OP war am 8.11., die Fäden sind aber immernoch da (und seit kurzem ist die Stelle leicht entzündet). Ziehen lassen würde ich mir die Fäden nun ungerne, da sie sicher schon eingewachsen sind D:

    Fml D:

    Dieses Video hier.. :ugly:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .. auch wenns eher traurig ist, weil es mittlerweile schon beinahe zur Realität wurde D: