(Gesundheit) Selbstauflösende Fäden

• Naja, bei mir wars so dass ich beruflich unterwegs war und keine Zeit hatte nochmals zum Arzt zu gehen... deshalb hab ich mich der Fäden mit einem Cuttermesser und einer Pinzette entledigt x_x Man muss aber vorsichtig sein, dass man nicht zu oft schneidet und deshalb vielleicht Fadenstücke im Fleisch zurückbleiben.

Aber wenn sich eine der Nähte entzündet hat würde ich doch dringend von dieser Methode abraten; Und viel länger mit einem Arztbesuch warten würd ich dann auch besser nicht, egal ob sich die Fäden doch noch auflösen oder nicht - Lieber raus damit!

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Schön zu sehen, das ich nicht der einzige bin der auf die Idee kam solche Fäden selbst zu durchtrennen :'D Die Idee hatte ich auch schon, nur liegen die so dicht auf, dass ich mich vermutlich selbst verletzten würde, wenn ich dran ginge xD

Aber ja, das ein Arzt sie rausnehmen muss befürchte ich aktuell auch. Allgemein habe ich ja die Befürchtung, dass die gar nicht selbstauflösend sind. Wegen der Überwachung wurde ich nämlich in einem normalen OP-Saal im Bettenhaus operiert.. eventuell nahm die Zahnärztin versehentlich ja die falschen Fäden, weil sie eigentlich ja ganz wo anders ihre Operationen durchführt.. keine Ahnung. Ich schaue mal ob ich am Montag an der Anmeldung vorbei komme xD Diese Woche ließ sie mich ja eiskalt abblitzen >_>.. Ich freue mich schon, denn nun sind die Fäden garantiert eingewachsen.. (weswegen ich hoffte, dass hier wer "dauert länger als 3 Wochen! Ist alles normal!" schreiben würde xD)

• Also bei mir wurde eine Kiefer-OP durchgeführt, weil meine damalige Zahnärztin meinen Weisheitszahn
    nicht rausziehen konnte, sondern ihn in viele kleine Teile gespalten hatte.. Mir wurde also Fleisch vom hinteren,
    rechten Zahn, und Kiefer entfernt um an die Reste des Weisheitszahnes zu kommen. Da aber so viel Fleisch
    "entfernt" werden musste, und keines mehr zum akkuraten zunähen vorhanden war, musste mir auch etwas
    von der Wangeninnenseite abgenommen werden. Was dazu führte das meine Wangeninnenseite, und mein
    Kiefer bis zu meinen vorderen Schneidezähnen zugenäht werden musste. Alles in allem habe ich im Mundinnenraum
    eine riesige Narbe in Form eines Plus + die senkrechte Narbe ist in der Innenbacke und die waagerechte Narbe am Kiefer.
    Um zurück auf die Fäden zu kommen : Selbstauflösende Fäden sind nie ganz "selbst auflösend", denn auch bei mir
    wurden welche benutzt und nach mehr als einem Monat mussten die dann auch entfernt werden. Zum Punkt der Entzündung,
    wurden Mittel gegeben und nach einem Monat ..naja da muss ich ehrlich sein, als der Chirurg die Fäden entfernte - Jupp das
    war schon sau schmerzhaft, kein Witz - also mach dich auf was gefasst. :) Du wirst das aber bestimmt locker packen. ;)

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Na das zu lesen macht einem ja Mut :ugly: Einer der Fäden ist heute interessanter Weise nicht mehr zu sehen, also.. zumindest manche von denen scheinen offen dafür zu sein sich irgendwann aufzulösen.. xD

Also bei mir war es zum Glück nicht ganz so schlimm, was den Umfang des Eingriffs betrifft, wie bei dir. Ich hatte lediglich das "Glück", dass er Zahn vor dem Weisheitszahn schon raus war. Der Weisheitszahn wuchs nämlich gegen den Zahn und ich bekam das erst mit, als der Nerv des Zahns entzündet war (Bruchstelle). Damals versuchte man den Zahn mehrfach zu retten, bis man 3 Monate später zu dem Schluss kam, dass man nun so viel abgeschliffen hat, dass man ihn auch gleich entfernen könnte :/ Die Narbe von der Weisheitszahnentfernung geht praktisch über die Fläche, wo vorher sein Nachbar war, drüber. Warum weiß ich allerdings nicht, aber der Weisheitszahn wurde drei Male durchbrochen, also denke ich mal das es bei dem Zahn ähnlich ungünstig ausgesehen haben könnte, wie bei deinem.. wenn auch nicht ganz so schlimm :|

Morgen frage ich auf alle Fälle nochmal, ob man mir die ziehen kann. Wenn es so läuft wie beim letzten Mal, dann wette ich aber, dass man mir wieder sagt, dass ich noch etwas warten soll. Jetzt wo ein Faden sich verabschiedete folgt der Rest aber vielleicht tatsächlich noch bis dahin.. also.. ich bin mal gespannt wie das läuft :D

Ich muss aber zugeben, dass ich von selbstauflösenden Fäden nun mehr erwartet hatte. Ich war der festen Überzeugung, dass die nach 2 Wochen weg seien.. das entäuscht mich nun, besonders wenn sie nun mit Gewalt entfernt werden müssen xD

Du wirst das aber bestimmt locker packen.

Ja, danke.. ^^ Schlimmer als die OP kann es denke ich auch nicht werden ^^

Aber es ist beruhigend zu lesen, dass es auch bei anderen länger dauerte und das noch in den Normbereich fällt. Kurz dachte ich schon, dass bei meinen Nähten irgendwas schief gelaufen sein könnte (falsches Material z.B.) ^^