Detroid: Become Human ^^
Und ich bin nach wie vor pro Skynet Sobald es denkt, lebts! ò_ó
Detroid: Become Human ^^
Und ich bin nach wie vor pro Skynet Sobald es denkt, lebts! ò_ó
Ohja, das kenne ich auch. Ich bin bei Krankheiten ohnehin immer sehr sensibel und kann mich dann auf nichts anderes konzentrieren, als eben meine verstopfte Nase und meinen schmerzenden Kopf. Wenn ich dann eine Höchstleistung absolvieren soll, wie eben so ein Vorstellungsgespräch... Nee, da kann man mich komplett vergessen.
Na da bin ich ja froh, dass es zumindest nicht nur mir so geht :'D
@Topic:
"Die AOK Rheinland/Hamburg nimmt die Frauenförderung sehr ernst. Deshalb sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt."
Ich empfinde das irgendwie diskriminierend. Die Frauenförderung diente meines Wissens nach dazu, Frauen bessere Chancen zu geben um in von Männern dominierten Berufsfeldern unterzukommen. Das dort oben habe ich allerdings aus einer Stellenanzeige für eine Sachbearbeiter-Tätigkeit. In Sachbearbeitungen finden sich meist größtenteils Frauen. In meiner letzten Tätigkeit hatten wir in unserem Referat 4 Männer und 37 Frauen. Bei der AOK war ich selbst für 9 Monate als Praktikant und auch dort sind bereits überwiegend Frauen. Der Grundsatz der Frauenförderung greift bei sowas doch nicht?
Naja, aber das ist 2018 für Berufsfelder wie meines. "Alle Menschen sind vor dem Gesetz her gleich, es sei denn es sind Männer.. die sind scheisse" - nicht wenige Arbeitgeber da draußen
die haben trotzdem nicht das Recht über deine Haare zu urteilen.
Das nicht.. darum ignorierte ich diese.. Anfrage.. von denen auch mehr oder weniger. Aber die Leute beschweren sich wegen solcher Geschichten doch gerne mal. Als ich beim Amt arbeitete beschwerte sich auch mal wer darüber, dass ich eine Mütze trug. Eine Kleidungsettiquette gab es dort keine.. die Leute liefen mit allem durchs Büro, von Jogginghosen über Miniröcke bishin zum klassischen Anzug und Kravatte. Meine Mütze aber, die empfand man als "Respektlosigkeit".. und dabei hatte ich nur 'nen Bad-Hair-Day
Manche mischen sich gerne in Dinge ein die sie nichts angehen, denke ich mir. Wenn jemand seine "Probleme" mit sowas einfach anspricht störts mich auch nicht, aber sobald Forderungen daraus entstehen stelle ich i.d.R. aus Prinzip schon auf stur.
Plötzlich fällt dem Chef ein "oh den haben wir zu viel" und schon kannst du woanders fahren.
Ja.. ist immer geil, sowas. Ich habe zwangsweise ein paar offene Bewerbungen, die bei Zeitarbeitsfirmen vorliegen.. das sind meine klassischen "Das Arbeitsamt sagt ich muss mich dort bewerben, also tue ichs"-Dinger. Mir wollen die in letzter Zeit ständig Stellen in Siegburg aufschwatzen. Bis ins Zentrum alleine brauche ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schon knapp 90 Minuten und so ein Monatsticket für die Strecke kostet knapp 190,- Euro. Wenn die mit solchen Stellen schon anfangen will ich gar nicht erst wissen, was für Ersatzstellen die mir anbieten würden, sobald kein Bedarf mehr besteht.. also beim Kunden.
Wenn man nette Frauen dabei kennenlernt dann gut
Mhh..! Nette Damen sind am Arbeitsplatz immer gefährlich. Zumindest kanns ganz schön nach hinten losgehen, wenn man eine besonders nette Dame auf der Arbeit kennenlernt Ich spreche hier aus Erfahrung..
Denkst du ich hab dem die Wahrheit gesagt an der Kasse? lol? dachte mir nur "wie ist der denn drauf". Ich kannte den zwar aber 10 Jahre nicht gesehen und direkt sowas. Naja gut wir haben schon paar Mal gequatscht aber trotzdem...da kommt man sich einfach ver*rscht vor.
Ich hätte dem auch irgendwas erzählt ^^ Wenn einem die Leute so kommen ist die Chance immer groß, dass sie sich gerade profilieren wollen. Abgesehen davon will ich mal meinen, dass das so relativ flüchtige Bekannte nichts angeht, was man verdient.
@Topic:
Heute regte ich mich selbst auf. Ich hatte vorhin ein Vorstellungsgespräch, und hier ging es gewissermaßen um einen Traumjob. Gleitzeit, gute Bezahlung, lediglich 20 Minuten entfernt von hier.. aber ich habs versaut.
Kennt ihr das auch? Ich habe das jedes Mal, wenn ich mit einer Grippe auf der Nase liege ist es für mich so, als würde mein Hirn nur mit halber Geschwindigkeit arbeiten Selbst auf Fragen deren Antworten ich kenne komme ich oft nicht, zumindest nicht unter Zeitdruck. Also wenn ich kurzfristig Dinge beantworten muss, dann ist die Chance immer groß, das ich absoluten Quatsch antworte, wenn ich mit einer Grippe auf der Nase liege. Aktuell habe ich noch die Überbleibsel einer leichten Lungenentzündung, und beim Vorstellungsgespräch fehlten mir einige meiner Antworten :|
Ich ging vorbereitet hin, aber obwohl ich die Antworten drin hatte habe ich sie nicht abrufen können. Ich werde nie zu einem Vorstellungsgespräch gehen, wenn ich solch einen Infekt habe. Nie wieder -.-
Du bist doch der, der hier im Forum so penibel alle Haare wegmacht und mega drauf achtet und die gehen dann so ab??
Hey.. hättest du meinen merkwürdigen Bartwuchs, dann würdest du das auch tun! Früher machte mich immer nur ein kleiner Wirbel auf dem Kopf wahnsinnig, wegen dem meine Frisuren nie so sitzen wollten wie ich es gerne hätte. Später dann kam der Bart hinzu.. und der ist ein einziger Wirbel. Wenn ich mir nicht jeden Tag meine Zeit für den nehme sieht der total katastrophal aus
.. und seit ich ihn habe kann ich mein Gesicht ohne nicht mehr ertragen
Aber ja, dass die Geschichte damals in Richtung Diskriminierung ging hatte ich mir auch gedacht. Das ganze biss sich schließlich ein wenig mit der 'freien Entfaltung der Persönlichkeit', zumindest interpretierte ich es so. Angezeigt hätte ich die gerne, und hätte ich das ganze schriftlich vorliegen gehabt, dann hätte ich es vielleicht sogar getan. So aber wäre das wieder ein klassischer Fall von "Aussage gegen Aussage", als Kläger zieht man bei sowas meist nur den Kürzeren..
naja heutzutage hätte ich das etwa netter formuliert aber ich glaube es wäre aufs selbe hinausgelaufen. Ist einfach diese moderne Sklaverei nur ohne Löwen und Fesseln.
Manchmal muss man Ellenbogen zeigen, wenn man im eigenen Leben weiterkommen will. Je netter und kooperativer man ist, desto mehr wird auf einem nur herumgetrampelt.. vorallem bei Zeitarbeitsfirmen. Bei denen darf man sich keine Illusionen machen: Die wissen genau das jemand, der zu ihnen kommt, das Gefühl hat keine Alternative auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Diese Firmen nutzen die Notlagen ihrer 'Mitarbeiter/innen' aus. Leute die andere ausnutzen greifen erst immer nur die Hand, aber bevor man sich versieht zerren sie am Arm. Dass die dich an die belgische Grenze schickten war das "am Arm Zerren" in deiner Geschichte. Für sowas verdienen die wie ich finde kein nettes/diplomatisches Feedback.. sondern ein direktes. Diese Leute nahmen keine Rücksicht auf dich, da musst du dann auch keine auf sie nehmen, wie ich finde.
Wenn man heutzutage was sagt landet man direkt auf der "schwarzen Liste" bei den Leuten.
Ja.. das ist wohl wahr. Viele Leute werten Kritik einfach gerne als einen Angriff auf ihren Stolz.. aber ich finde einfach, dass Kritik irgendwo schon wichtig ist. Wie soll man bitte über sich hinauswachsen, wenn man nicht weiß wo man etwas falsch macht? Mir zumindest ist es lieber, wenn die Leute es ansprechen.. ansonsten stauen die Leute nur unnötig ihren Frust/Ärger an, und zwar so lange bis das Fass eben überläuft und die Geschichte eskaliert.
Auch so Paradebeispiele man arbeitet nichtmal ne Woche und schon wird gefragt wie viel man verdient...oder noch besser an der Kasse von alten Schulkameraden mit denen man auf der Schule nichtmal ein Wort gewechselt hat.
Andere Leute auf der Arbeit zu fragen wie viel sie verdienen ist etwas, womit man regelrecht garantieren kann, dass das Arbeitsumfeld toxisch wird. Irgendwer verdient immer mehr als die anderen, und irgendwer verdient immer mehr obwohl er nichts bzw. nichts als Ärger macht.
Aber ja, solche Fragen habe ich auch immer geliebt.. vorallem wenn ich über Zeitarbeit eingestellt wurde und die Frage von jemandem kam, der direkt beim Unternehmen beschäftigt war. Solche Leute streuen eiskalt Salz in offene Wunden hinein.
Dass dich wer an der Kasse fragte wie viel du verdienst ist aber schon mehr als nur dreißt.
das hab ich auch gelesen. Das ist sehr krass sowas zu lesen. Ich hab auch gelernt nie zum Zahnarzt wenn es nicht sein muss und nie ins Krankenhaus. Erst wenn man wirklich muss oder man ne "Schwellung" irgendwo hat. Also nicht bei Schmerzen erst. Sonst aber NIE. Ärzte sind keine Freunde. Zum Glück hab ich eine gute Hausärztin aber die hat auch Null Gefühl.
Ja.. das Problem mit den Ärzten ist, dass sie oft nicht die Behandlung wählen, die für ihren Patienten am besten ist sondern die.. die das meiste Geld einbringt. Mein Vater hat beispielsweise Diabetis und die klassischen, altersbedingten, Fußprobleme damit. Hätte man ihn zur Behandlung in das Krankenhaus gesteckt, in dem ich damals war, dann wäre der Fuß nun ab. Er kam aber in die Uniklinik Köln, wo man einen kleineren Eingriff durchführte und ihn zu regelmäßigen Kontrollen zu einem Spezialarzt überwies. Nun muss er lediglich für insgesamt 1 Jahr einen Gips tragen, aber der Fuß ist gerettet.
Die Uniklinik verdiente daran - im Vergleich zu einer Amputation - fast gar nichts. Viele Krankenhäuser hätten die lukrativere Option gewählt. Das bestätigte mir sogar der Dialysearzt meines Vaters. Patienten wie meinen Vater hat er nämlich fast ausschließlich und seine Praxis befindet sich beinahe schon in dem Krankenhaustrakt, in dem ich beinahe das Zeitliche segnete. Er sagte mir, dass er früher einmal Patienten ins Krankenhaus nebenan schickte, wenn es Komplikationen gab. Irgendwann aber hinterfragte er die Maßnahmen des Krankenhauses.. und schickte Patienten zur Uniklinik. Seit dem gibt es um ein vielfaches weniger Amputationen und Komplikationen (bishin zu Todesfällen).
Man muss mit Ärzten wirklich aufpassen. Es gibt sicherlich einige da draußen, die verantwortungsvoll und gut arbeiten.. aber wie überall in der freien Marktwirtschaft wimmelt es auch unter den Ärzten nur so von Wirtschaftsdrohen.. von Menschen deren erste Priorität immer die Wirtschaftlichkeit sein wird.
Das man mir damals einen 14.000 Euro teuren Defibrilator einsetzen wollte, ganz nach dem (Zitat) Motto "Gucken wir einfach mal was passiert", war denke ich auch so ein Fall.
Besonders bei größeren Eingriffen würde ich immer empfehlen mindestens noch eine Zweitmeinung dazu einzuholen.. besser sogar noch eine Drittmeinung, oder die Meinung eines wirklichen Experten. Nur weil jemand einen weißen Kittel trägt bedeutet es leider nicht (mehr), dass man ihm/ihr auch vertrauen kann.. oder sollte.
@Topic:
Eine Firma frustriert mich gerade. Die Firma vermietete meinem Vater seinen Rollator. Der Rollator war leider schon garantiert über 30 Jahre alt und voller Makel, von nicht funktionierenden Bremsen bishin zu rutschenden Griffen und Unmengen an Rost hatte der Rollator alles. Ich kaufte meinem Vater daraufhin einen neuen und sicheren (!) Rollator.
Bei der Firma rief ich daraufhin an und teilte mit, dass der Rollator abgeholt werden kann.. woraufhin die Firma Wochen später per Post antwortete, dass der Rollator keinen Wert mehr für sie hat und die Eigentumsrechte an dem Rollator nun auf mich (warum auch immer, ich stehe in keinem Vertragsverhältnis zu denen?) übergingen. Man teilte mir also praktisch mit, dass ich deren Metallschrott entsorgen darf.
Daraufhin schrieb ich ein paar 1-Sterne-Reviews. Eines der Reviews wurde vom Firmenbesitzer beantwortet: "Tja, wegen Diebstahl gefeuert, kein Wunder das er so reagiert."
Ich habe nie für diese Firma gearbeitet, und wegen Diebstahls feuerte mich bislang auch noch niemand. Das ist für mich ein Fall wo ich nun definitiv über eine Anzeige nachdenke. Das hier ist kein Fall von "Aussage gegen Aussage", und diese üble Nachrede zu widerlegen dürfte auch kein Problem darstellen.
Sowas habe ich jetzt noch nie erlebt. Meist gehen die Unternehmen auf ihre Kunden zu, in der Hoffnung dass die Kunden ihre 1-Sterne-Reviews dafür verschwinden lassen. Das mir ein Unternehmer einfach mal eine Straftat unterstellt.. das ist neu.
meine erste Zeitarbeitsfirma da hab ich bei DHL gearbeitet. Nur Nachtschicht. Hab mich 1 Woche davor vorbereitet und nur am Tag gepennt wollte da schön arbeiten. Dann 2 Tage danach hieß es "wir brauchen den nich mehr haben genug Leute(sklaven)" dann sollte ich in irgendein Kaff an der Grenze zu Belgien(lol?) hab mich dann direkt mit dem Chef angelegt( ^^" ) und dann direkt Kündigung. Wofür der ganze Sch?
Sowas wie deine DHL-Geschichte hatte ich auch mal. Mich schickte man damals zu Electronic Arts in Köln, denn EA ist nicht nur den eigenen Kunden gegenüber eher "meh" eingestellt, sondern auch gegenüber den eigenen Sklaven.. und das was ich jetzt schreibe ist kein Witz: Mich schmiss man wegen meinem Bartwachs raus! Für den Bartwachs bekam ich - wenn ihn jemand kommentierte - vor EA eigentlich nur Komplimente, aber jemand bei EA empfand ihn als störend. Mir teilte man bei EA mit das ich stinken würde und das "Bartzeug" nicht mehr verwenden solle, auch der Zeitarbeitsfirma die mich hinschickte teilte man das so mit.
Ich benutzte mein "Bartzeug" aber weiter und am nächsten Tag klebte mir die EA's Abteilungsleiterin während der Begrüßung regelrecht im Gesicht.. und eine Stunde später wurde ich von der Stelle abgezogen.
Das liegt schon Ewigkeiten zurück, aber selbst heute werde ich noch sauer wenn ich nur daran denke. Mich hat noch nie jemand mit der Aussage, dass ich "stinke" bloßgestellt. EA stellte mich aber nicht nur ohne legitime Gründe bloß, sondern ließ mich dafür auch noch feuern. Und dabei riecht der Wachs gar nicht mal stark.. den habe ich hauptsächlich auch nur drin um das ganze ein wenig in Form zu halten
Obwohl ich genau weiß, dass ich damals (wie heute) nicht gestunken habe war das mit einer der demütigsten Momente meines Lebens. Ich bin jetzt gerade schon wieder auf 180, nur das nur weil ich wieder an diese Situation zurückdachte..
Das man dich in ein kleines Kaff an der belgischen Grenze schicken wollte ist aber auch verdammt dreißt. Was soll denn der Mist? Da bist du ein gutes Drittel deines Gehalts ja gleich mal für die Anfahrt los, und von den Pendelzeiten will ich jetzt gar nicht erst anfangen! Richtig so, dass du dich mit dem Chef da angelegt hast.. sowas geht ja mal gar nicht. Ich bin jetzt kein Pkw-Fahrer, aber ich meine, dass es bis an die belgische Grenze über 90 Minuten dauern dürfte, oder? Vom Gesetz her gelten Pendelzeiten von bis zu 3 Stunden am Tag als zumutbar, Stellen deren Pendelzeiten über die drei Stunden hinausgehen, die darf man ablehnen ohne Konsequenzen in Form von Sperrzeiten befürchten zu müssen.
Bei einer anderen Stelle hab ich einer Mitarbeiterin meine Meinung gesagt (war auch von der Zeitarbeit die alte) weil sie ständig statt zu arbeiten nur Mist gemacht hat. Dann hat die der Zeitarbeitsfirma Sachen gelogen das ich die beleidigt hätte und blabla. Direkt gekündigt und am Telefon wurde mir nichts geglaubt. Ich glaub die alte hatte was mit dem Chef. Nie wieder Zeitarbeit das ist das allerletzte.
Sowas ist auch klasse.. wärst du direkt bei der Firma angestellt gewesen, dann wäre aus so einer "Aussage gegen Aussage"-Geschichte nichts geworden. Über Zeitarbeit aber, da bist du sofort mal deinen Job los wenn soetwas passiert, selbst wenn du in Wirklichkeit gar nichts schlimmes getan hast. Legitime (und konstruktive) Kritik wird man wie ich finde wohl noch äußern dürfen. Ich selbst bin meist froh gewesen, wenn jemand auf der Arbeit auf mich zuging und mir mitteilte, wenn ich irgendwas verbockte..
"Nie wieder Zeitarbeit" unterschreibe ich so aber auf alle Fälle. Man hat keinerlei Arbeitnehmerrechte, keine nennenswerten, wird wie Dreck behandelt und hat nur Ärger mit diesen Firmen. Ohne ist man echt besser dran.. selbst wenn man dadurch etwas länger arbeitslos ist und suchen muss. Ich zumindest will mir diesen Stress nie wieder antun. Im letzten Jahr wäre ich fast gestorben, bzw. ich war bei bewusstsein als mein Herz aufgrund eines Arztfehlers dabei war zu versagen. Mein Leben rückte das ganze in Perspektive. Mit Zeitarbeitsfirmen will ich in meinem Leben nichts mehr zu tun haben, dafür ist mir meine Zeit nun zu kostbar geworden.. und anderen sollte sie wie ich finde auch zu kostbar für sowas werden.
@Topic: Die Firma REHA-ACTIV (wegen meines Vaters).. eigentlich.. aber dann fing ich an über meine Zeit bei EA zu schreiben. Nun regt mich die Erfahrung die ich mit denen machte wieder auf
Ich hoffe einfach mal, dass mir das Glück hold sein wird, ansonsten werde ich wirklich über eine Weiterbildung oder einen Aldi-Kassenjob nachdenken, auch wenn letzteres wahrscheinlich für mich der Horror werden wird.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen ^^ Bewirb dich einfach weiter auf alles was du siehst, vielleicht hast du am Ende ja noch Glück! Im Notfall kann ich dir aber auch empfehlen einmal auf http://www.interamt.de nach sogenannten "Bürosachbearbeiterin"-Stellen zu suchen. Bei Ämtern hat man z.T. recht niedrige Anforderungen, wenn es um Bürotätigkeiten geht. Du müsstest nur nach Bürosachbearbeiterin suchen, Sachbearbeiterinnen sind bei Ämtern meist wieder was höheres.
Als ich beim Bundesamt für Familie anfing war ich einer der wenigen, gelernten, Bürokaufleute. Zusammen mit mir stellten die alles ein, einen ehemaligen Hausmeister, eine Friseuse und eine, die hauptberuflich glaube ich als wandelndes RTL-Nachmittagsprogramm-Klichee versuchte ihr Geld zu verlieren Bei den meisten Ämtern kommt man zwar nur maximal 6-24 Monate unter, aber vielleicht wäre es zu Überbrückungszwecken ja etwas für dich.
Die meisten Ämter zahlen relativ gut und viele bieten dir sogar Gleitzeitmodelle an bei denen es niemanden interessiert wie lange du am Tag oder in der Woche bleibst. Die Leute interessiert nur, dass du dein Stundenkonto irgendwie bei +/- 0 hältst ^^ Mit 8 Überstunden kannst du bei vielen sogar morgens einfach anrufen und kurz "joa.. ich nehme heute einen Freizeitausgleich" durchgeben.. je nach Lust und Laune also ô.o
Ich weiß nicht inwiefern solche Arbeiten (meist simple Sachbearbeitertätigkeiten, Anträge genehmigen, Klärfälle bearbeiten etc.) etwas für dich wäre. Trotzdem dachte ich mir, das ich den Tipp einfach mal so in den Raum werfe. Besser als die ALDI-Kasse ist soetwas nämlich wie ich finde schon.
Aber das ist auch das Beschissene (passend zum Topic): Die Zeit, in der ich gekündigt wurde. Bei vielen sind die Bewerbungsverfahren schon durch, sodass ich gucken kann was übrig bleibt.
Sowas hört man leider häufiger. Personaler denken einfach nie über die Konsequenzen solcher Entscheidungen nach, beziehungsweise sie interessieren sich nicht für sie.
Letztes Jahr wurde ich auch aufgrund eines miesen Timings gekündigt. Bei mir musste ein Weisheitszahn raus, und wegen meiner Herzrythmusstörung musste der in der Uniklinik und unter Aufsicht von Kardiologen entfernt werden. Vor der Vertragsunterzeichnung teilte ich denen diesen OP-Termin mit und dann..? Ich hatte meine OP und wurde für (meine ich) 3 Tage krankgeschrieben. Am zweiten Tag davon rief mich ein Personaler an und teilte mir mit, dass ich gekündigt werde. Er würde es allerdings bevorzugen, wenn ich von meiner Seite aus die Kündigung einreichen würde. Er versuchte mich regelrecht dahingehend unter Druck zu setzen.
Problem ist nur folgendes: Kündige ich von selbst aus habe ich keinen Anspruch mehr auf Arbeitslosengeld. Auf Hartz IV hätte ich auch keinen direkten Anspruch mehr, in dem Falle würde man mir das Hartz IV zwar auszahlen, aber lediglich auf Darlehensbasis. Ich müsste das Hartz IV zuzüglich irgendwelcher Zinsen zurückzahlen.
Dem Personaler war all das vollkommen egal. Mich zu kündigen bedeutete mehr Aufwand als eine von mir eingereichte Kündigung zu bearbeiten. Dass das bei mir einen finanziellen Totalschaden verursachen könnte, indem es mich grundlos in eine Schuldenfalle hineinwirft, das interessierte ihn nicht. In die Falle tappte ich vor 10 Jahren schon einmal, weil ich die Konsequenzen nicht kannte. Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin dem das schon so passierte.
Meiner Meinung nach gibt es Personaler da draußen die aus rein menschlicher Sicht weniger wert sind als Dreck. Ich rede nicht von denen, die einfach nur ihren Job machen.. ich rede von denen, die aktiv die Leben anderer mit ihrer Ignoranz oder Arroganz meinen sabotieren zu müssen. Ein wenig Sozialkompetenz sollte man wie ich finde bei so einem Job schon besitzen..
Sowas kenne ich, da rege ich mich auch richtig drüber auf. Ich bin gelernter Großhandelskaufmann mit Assistententitel und bin auf eine ähnliche Ausschreibung reingefallen. Gesucht wurde ein Bürokaufmann, ich habe mich beworben hab nach Vorstellungsgespräch etc. den Vertrag bekommen, in dem auch Kaufmann drin steht. Und was soll ich da machen: Lageristenaufgaben. Ich bin mich darüber auch beschweren gegangen, aber, weil ich gelegentlich auch mal Lieferscheine schreibe, sind damit durchgekommen, die Stelle als Kaufmann raus schreiben zu dürfen.
Oh man.. das sind genau die Gründe, warum ich Zeitarbeitsfirmen als glorifizierte Menschenhändler bezeichne. Unseriöser als das, was die da mit dir machten, kann man in der Branche doch kaum noch handeln. Wurde die Stelle zufällig als "Bürokaufmann/-Frau in der Materialverwaltung" o.ä. ausgeschrieben? Solche Angebote sehe ich nämlich in letzter Zeit häufig.. und die laufen anscheinend immer über Zeitarbeitsfirmen.
Na aber ich hoffe auch für dich, dass du schnell was neues finden wirst..
In den Chefetagen sitzen heutzutage auch keine Leute mehr, die sich von ganz unten hochgearbeitet haben. Kommen alle direkt von den Schulen/Unis etc. ganz schlimm ist das.
Da sagst du was. Ich hatte schon einige Chefs, die frisch aus dem Studium kamen um Chaos zu schüren. Mit solchen Leuten tue ich mich immer schwer, weil ich ab einem gewissen Punkt 'ungefiltert' sage, was ich denke.. und viele, die frisch aus dem Studium ins Vorgesetztenbüro wechselten, die können sowas nicht ab. Es ist nur ein trauriger Fakt, dass Leute die frisch aus dem Studium kommen oft für längere Zeit keine Ahnung haben was sie eigentlich tun. Sie versuchen ihr gelerntes umzusetzen, während sie gleichzeitig aber nicht wissen wie genau die eigentlichen Unternehmensprozesse funktionieren. Solche Chefs zu haben ist wie Fahrradfahren.. mit jemandem der nebenher fährt und einem eine Stange in die Speichen steckt.
Ich habe nichts gegen Studierte.. aber Studierte, die direkt in einer Führungsposition einsteigen..? Die bedeuten meiner Erfahrung nach nur eines: Chaos. Und klar, diese Leute bekamen über Jahre hinweg Dinge wie das Min-/Max-Konzept eingeprägt.. weswegen viele von denen sicherlich auch Zeitarbeitsfirmen für die Personalsuche bevorzugen würden.. immerhin hat man über Zeitarbeitnehmer mehr Flexibilität für weniger Geld.
@Topic:
Wie man vielleicht schon am Rest meiner riesigen Texte erkennen kann: Der Arbeitsmarkt
State of Decay 2 ^^
Mhh.. eine Ausbildungsstelle für dieses Jahr noch zu finden könnte denke ich in beinahe jedem Arbeitsfeld schwierig werden.. :-/ Als ich eine Ausbildungsstelle suchte war es im Mai meist schon zu spät, leider.. die meisten Arbeitgeber hatten im Mai schon ihre Azubis gefunden. Aber da du beim Arbeitsamt bist könntest du ggf. mal wegen einer Weiterbildung nachfragen. Weiterbildungen sind praktisch schulische Ausbildungen mit Praktika.. ich selbst machte auch eine davon. Viele Sachbearbeiter genehmigen sowas zwar eher ungerne, aber.. fragen kostet nichts! Und von Mediengestaltung bishin zur Fachinformatik für Systemintegration gibt es für alles eigentlich Weiterbildungsträger da draußen..!
Aber hey.. trotzdem nicht aufgeben, mit der Ausbildung. Vereinzelt gibt es immer ein paar Ausbildungsbetriebe die etwas später dran sind. Die muss man nur finden..! ^^
Bei der Jobbörse bin ich jedoch nun des Öfteren, vornehmlich jedoch beim Mediengestalter und für andere, richtige Jobs (also keine Ausbildung) auf Zeitarbeitsfirmen gestoßen, welche so getan haben als würden sie einen langfristigen Mitarbeiter suchen. Das nervt mich echt total und ich frage mich wirklich wie sowas einfach durchkommen kann, denn irgendwo werden die Leute da einfach reingelegt.
Ich habe hier im kölner noch nicht eine Zeitarbeitsfirma kennengelernt, die das nicht so macht. Sie versprechen einem immer unbefristete Verträge, super Karrierechancen und all solche Sachen, aber alles was du am Ende haben wirst ist ein Arbeitsplatz bei dem du auf einen Großteil deiner Arbeitnehmerrechte verzichten musst.
In meinem Fall legen die sogar gerne eine Schippe oben drauf. Ich bin Sachbearbeiter gewesen und suche entsprechend etwas in der Sachbearbeitung. Nahezu jede Zeitarbeitsfirma versucht mir immer und immer wieder Callcenter-Jobs aufzuschwatzen.. mittlerweile gehen die sogar so weit diese eindeutigen Callcenter-Jobs als Sachbearbeitertätigkeiten zu bezeichnen.
Solange du einen Bogen um Zeitarbeitsfirmen machen kannst rate ich dir dazu, den auch um sie zu machen. Diese in meinen Augen glorifizierten Menschenhändler sind in meinen Augen das Letzte.
@Topic: Passend zur Diskussion über einen Personaldienstleister. Wenn ich um 7 Uhr bei deren Kunden zur Arbeit erscheinen möchte müsste ich um 0:38 Uhr losfahren und drei Stunden in einem der beiden Ortsteile kölns auf die Bahn warten, welcher für seine ziemlich hohe Kriminalitätsrate bekannt ist. Ich werde denen nun mal ganz diskret auf ihre E-Mail antworten, dass die mich mal können
Das Arbeitsamt kann man in der Hinsicht wenn du mich fragst allgemein vergessen. Die meisten Vermittler haben selbst absolut keine Ahnung wie man einen Job finden könnte. Die tippen deine Daten einfach nur in ihr System, lassen an deinem Termin den Autosuchlauf aktuelle Angebote anzeigen und dann.. dann drucken sie dir 3-5 davon aus. Ich kann dir nur Seiten wie Stepstone empfehlen.. dort steht zwar i.d.R. weniger als auf der Jobbörse der Arbeitsagentur, aber hin und wieder sind da (zumindest in meinem Berufsfeld) ein paar recht spannende Stellenanzeigen drin ^^
Bei Arbeitsvermittlern musst du nur auf eines achten um die "Guten" zu erkennen. Die eher unseriösen, privaten, Arbeitsvermittler da draußen, die nehmen lediglich deine Daten auf und lassen danach nie mehr von sich hören. Die schicken zwar im Hintergrund Bewerbungen raus, aber meist eher für Hilfstätigkeiten oder Zeitarbeitsstellen.. weil das eben bei willigen Bewerbern/Bewerberinnen am einfachsten ist. Seriöse Arbeitsvermittler aber helfen dir bei der Optimierung der Bewerbungsunterlagen, coachen dich bei Bedarf und halten vor dem Verschicken einer Bewerbung immer Rücksprache mit dir.
Ich kann dir aber wirklich nur empfehlen im Zweifel einen vernünftigen zu suchen. Die wollen meist nur einen Vermittlungsgutschein vom Arbeitsamt, und der steht dir nach 6 Wochen Arbeitslosigkeit meine ich schon zu. Am Ende suchen die für dich, und sobald sie etwas für dich finden konnten bekommen sie 2.000 Euro vom Amt dafür ^^ Motiviert sind die also auf jeden Fall :S
aber da verliere ich echt irgendwann den Überblick oder vertue mich fast mit sehr unseriösen Angeboten, die man dann erst einmal nachgoogeln muss.
Oh? Wie kommt denn das? Oder anders.. was für eine Stelle suchst du denn, wenn man Fragen darf? ô.o
Aber ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück auf der Suche. Solange du nicht aufgibst wirst du früher oder später bestimmt auch was finden :) Mörderische Müllermilch solltest du bis dahin aber meiden.. die spielt dir nicht unbedingt in die Hände, will ich mal meinen
@Topic
Mein Hund "buddelt" seit gestern gerne mit der Nase in Blumentöpfen. Vorhin machte er schon wieder einen "leer".. und verstreute Erde im ganzen Wohnzimmer :/
@Topic²
.. das ich die Leute immer mit WoT's erschlagen muss. Sorry..
über meine Panikmache bezüglich der Jobsuche
Wegen der Jobsuche solltest du dir keine Panik machen! Ich selbst bin auch seit knapp einem Jahr auf Jobsuche und bisher nicht fündig geworden, obwohl ich schon über 100 Bewerbungen verschickte. Gut, zwei Angebote lehnte ich ab, weil mir die Arbeitgeber eindeutig zu unseriös waren.. aber in der heutigen Zeit ist es alles in allem normal, dass es etwas dauert einen neuen Job zu finden.
Wenn du im Raum Köln oder Hamburg wohnen solltest kann ich dir übrigens einen privaten Arbeitsvermittler empfehlen.. nämlich meinen. Der schickt regelmäßig selbstständig Bewerbungen heraus, viele von denen führten schon zu Vorstellungsterminen bei mir.
Ich hatte schon einige private Arbeitsvermittler. Die meisten versuchten immer mich einfach an Zeitarbeitsfirmen zu verscherbeln und dafür dann 2.000 Euro abzukassieren.. der hier aber sucht nur Jobs die zu den von mir gesetzten Kriterien passen. Schadet vielleicht nicht, wenn du dir auch sojemanden suchst? :S
Versuch vorher nur immer ein paar Bewertungen zu solchen Vermittlern zu finden/lesen um sicherzustellen, dass du an einen Vernünftigen gerätst..!
Aber auch ohne darfst du dir keinen Kopf machen. Die Zeiten in denen man problemlos von heute auf morgen einen neuen Job finden konnte, die sind schon seit 60 Jahren vorbei.
Mein Infrarot-Fieberthermometer. Es sagt mir, dass ich an der Stirn gemessen 36,5° (relativ konstant) habe, im Ohr gemessen will es mir aber wechselhaft alles zwischen 37° und 40° weißmachen.
Und wenn man als Kontrollwert meine zwei normalen Thermometer unter den Arm schiebt sagen die, dass meine Temperatur bei 37,5° liegt.
Lange Rede, wenig Sinn: Die knapp 40 Euro für das Infrarotthermometer hätte ich wohl auch gleich in die Mülltonne feuern können. Auf Dinge wie Fieber muss ich grundsätzlich immer bei mir aufpassen.. und so ein Thermometer macht mich dabei nur wahnsinnig
Nach einer wahren Begebenheit..
Heute Morgen um 9 Uhr einen Anruf bekommen : Habe den Job ! :D
Yeah ich bin jetzt Apple Service Techniker :D - yeah. Endlich wieder einen Job, ich freue mich. ^^
Glückwunsch ^^ Ich hoffe der Job ist auch was für dich..
Ich selbst bin leider immernoch auf der Suche. Zwei Firmen gaben mir bei Vorstellungsgesprächen diesen Monat das Signal, dass ich gute Chancen hätte, aber beide schickten mir kurz danach schon absagen und Zeitarbeitsfirmen wollen mich ständig an irgendwelche Callcentren verscherbeln..
@Topic:
Ich sterbe immernoch an der Männergrippe..! Husten und Ischias-Schmerzen vertragen sich übrigens so gar nicht!
Über diese Typische Friendzone könnte ich auch ein Lied singen. Nicht nur bei mir auch bei anderen die ich so kenne. Mir ist aufgefallen das es meistens leider nur bei solchen läuft, die ihre Flamme gut abfüllen können. Sowas hält dann aber auch nur paar Monate bis maximal 2-3 Jahre.
Du lernst in deinem Leben eindeutig andere Frauen kennen als ich. Manchmal passts einfach nicht, und zu 50 prozent liegts denke ich meist auch an einem selbst Das sollte man wie ich finde einfach so akzeptieren.. sobald man anfängt ausreden a'la "bin zu nett" oder sowas zu suchen schiesst man sich nur selbst ins Knie ô.o
Ich zumindest bin mir ziemlich sicher das es bei mir einfach daran scheiterte, dass sie noch an ihrem Ex hing, und dass meine persönliche Awesomeness dieses Hinderniss nicht überwinden konnte Nein Quatsch, sie fand mich einfach nicht interessant genug. Sowas passiert Schwamm drüber und weiter gehts..!
Mein aktueller Nickname kommt aus Metal Gear Solid. Die ersten drei Teile der Reihe fand ich damals nämlich recht gut und der Nickname blieb bei mir vor rund 18 Jahren hängen. Damals zockte ich Counter-Strike, relativ professionell, als der eSport noch in den Kinderschuhen steckte. Der Nickname blieb seit dem eigentlich mehr oder weniger - wenn auch mit Unterbrechungen - bei mir hängen.
.. was eigentlich schade ist. Eigentlich halte ich nämlich nicht viel von Hideo Kojima, dem "Schöpfer" der Reihe. Eigentlich möchte ich nicht mit dem Kerl assoziiert werden.. nur fand ich bisher leider namenstechnisch nichts was wirklich bei mir hängen blieb
Och, ich hatte vor kurzem ein Date und ich dachte eigentlich auch das es ganz gut gelaufen war. Immerhin saßen wir über 4 Stunden im Cafe, lachten viel und bli-bla-blubb. Weil wir weder schwarz noch in den USA waren hat sogar niemand die Cops gerufen um uns verhaften zu lassen..!
Aber anscheinend bin ich aktuell friendzoned. Der Ex ist nämlich anscheinend wieder im Spiel, womit ich dann plötzlich sofort wieder abgemeldet war
Das ist aber nicht schlimm. Hab' immernoch 'ne knapp 50/50 Quote. Statistisch gesehen müsste es bei der nächsten also wieder laufen Jetzt muss ich nur eine passende, Nächste, finden ô.o
Ich hatte mich gerade bei der Firma S. beworben. Heute rief mich jemand von Firma B. an, teilte mir mit, dass das mit Firma S. nichts wird und dass er meine Bewerbung abgegriffen habe und mich zu einem Vorstellungstermin einladen möchte.
Erkenntnis des Tages: Datenschutz scheint nicht allen ein Begriff zu sein.
Ok Punkt 1 : 150 -> 78 Mbit | Das ist bei jedem Setup etwas unterschiedlich aber aus der Routine heraus gesprochen,
kann das bei dir so sein ! Punkt 2 teilweise unter 1,0 : Absolut unmöglich außer deine Fritzbox (All-In-One Gerät/ etc.) was dein
WLAN ausgibt sendet auf SEHR stark belasteten Frequenzen die durch viele Wände müssen UND der Empfänger (Stick) müsste
sich bewegen während er empfängt -> um noch mehr Verbindungsabbrüche hervor zu beschwören.
Teilweise sank es aber phasenweise tatsächlich so tief herunter. Zwischenzeitlich war noch ein Unitymedia-Techniker hier, der wohl im Haus ein paar lose Leitungen gefunden hatte. Seit er weg ist lag der Tiefstwert bei 14,7 Mbit/s. Der Durchschnitt im Verlauf des Vormittags lag bei rund 50 Mbit/s. Manchmal ging es wieder auf die ~80 Mbit/s hinauf, aber das bisher immer nur ganz kurz.
Verwenden tue ich aktuell übrigens die Standard-Connectbox. Ich hatte mir für den Wechsel einen Router bestellt gehabt, aber leider fehlte an dem der Anschluss für das Koaxialkabel. Am Rechner steckt ein USB 3.0 Dualband Empfänger.. komplett im Freien und 1-2m entfernt von allen anderen Geräten.
Sorry aber das muss sein. xD
Ja, ich tat es mittlerweile auch (mit neuen Unkosten allerdings). Ich kaufte mir gerade auf dem Weg zum Arzt (Ischias + Fieber! Läuft zur Zeit bei mir!) noch schnell ein riesiges LAN-Kabel
Ich weiß nicht ob du schonmal mit dem Ischias Probleme hattest (ich hoffe nicht), aber wenn der Nerv nervt, dann brauche ich z.T. 15 Minuten um aus dem Bett und 5 Minuten um vom Stuhl aus in eine aufrechte Position zu kommen. Heben kann ich rein gar nichts, schon gar nicht meinen knapp 30kg schweren Rechner Zur Zeit bin ich ein wenig gehandycapt. Jede minimalste Bewegung oder Belastung des Rückens verpasst mir einen Nervenschmerz der durch den gesamten Rücken und mein linkes Bein hindurch zieht.
Darum war ich für die Option erst mal weniger offen. Das Timing dafür ist einfach miserabel gewesen :'D Mit dem Ischias habe ich alle paar Jahre mal zu tun. Jedes Mal aufs Neue macht der mich für ein paar Tage bis Wochen zum Krüppel. Gehen, Bücken, Aufrichten.. alles geht nur bedingt und auch nur unter Schmerzen damit.
Aber um mal zum Thema zurückzukommen. Ich legte hier gerade ein 20m-Kabel quer durch die Wohnung und klemmte es hinten am Rechner an (was mich knapp eine Stunde kostete!) und ja.. anscheinend war ich dieses Mal etwas voreilig, als ich den Unitymedia-Support fragte, ob er mich gerade verarschen möchte Zu meiner Verteidigung muss ich aber hier einwerfen, dass der Kerl einen verdammt arroganten und sarkastischen Unterton hatte.. im genervten Zustand springe ich da nie sonderlich gut drauf an *g*
Auf alle Fälle bekomme ich über eine direkte LAN-Verbindung sogar knapp 160 Mbit/s aus meiner vertraglich vereinbarten 150 Mbit/s Leitung heraus. Das WLAN wird also tatsächlich das Problem sein.
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen was die Ursache sein könnte. Du hattest geschrieben, dass die Frequenzen eventuell "überladen" sein könnten. Vorige Woche spielte ich ein wenig mit denen herum. Ich meine ich testete im 2,4 Ghz und 5 Ghz jeweils 3-5 andere Frequenzen durch. Mit den getesteten Frequenzen habe ich allerdings keinen Unterschied in der ankommenden Bandbreite feststellen können. Auf einer Frequenz meine ich aber gar kein Signal mehr über 5 Ghz bekommen zu haben.. aber vielleicht war das auch eher Zufall.
Wir sind hier wieder bei DLAN Geschichten gelandet, oder AC-Points per Ethernet (PoE+) Kabel. Du hast nur wenige Möglichkeiten
die eine vielversprechende Lösung sein könnten. Besserer Router, Fritzbox oder Kombi-Gerät können helfen. Wie gesagt so starke
Schwankungen sind wirklich nur drin, wenn mehrere Faktoren bei dir ein mieses Spiel spielen. (Hand in Hand gehen)
Mhh.. meinst du es könnte auch daran liegen, dass die Connectbox sich aktuell auf unserem Wohnzimmerschrank befindet? Per Luftlinie müsste das Sigal praktisch durch diesen Schrank und die Wand dahinter um eben zu mir zu kommen. In dem Schrank befindet sich wie eben üblich einiges an Glas, Porzellan und hier und da auch Metall. Ich meine mal gelesen zu haben, das Glas elektrische Signale recht gut abblocken könnte.
Falls das eine mögliche Ursache sein könnte würde ich mich mal nach längeren Kabeln für die Connectbox umsehen, einfach um sie ggf. einmal ans andere Ende des Schranks zu stellen. Accesspoints hatte ich zwischenzeitlich auch ausprobiert, und zwar mit meinem Unitymediaanschluss und (als Kontrollgruppe XD) dem von NetCologne. Über die Stromleitungen kann man das hier definitiv vergessen. Selbst wenn ich lediglich den Deckenstrahler einschaltete war das schon spürbar. Das WLAN-Signal mit entsprechenden Access Points (?) zu verstärken testete ich bisher noch nicht. Als mir das WLAN-Problem von Unitymedia benannt wurde dachte ich, dass man das mit stärkeren WLAN-Signalen wohl nicht aus der Welt schaffen könnte..?
Ein besserer Router wäre noch eine Idee, ich müsste dann nur einen finden der auch per Koaxialkabel angeschlossen werden kann. Mal sehen..
Ok das hilft schon mal, du bist bei NetCologne ? Ui ui ui - Kölner ISP der quasi seine Leitungen an dritte ISP mitvermietet.
Sprich Unitymedia hat nicht eigene Leitungen, sondern nutzt NetCologne`s Zeugs was dazu führt das die drosseln können.
Das ist bei vielen Unitymedia Kunden schon passiert, kein Witz - Google mal nach. Allgemein ist NetCologne .. eher.. wie sage
ich das mal fair : ein rotes Tuch. (Ich glaube du verstehst was ich meine)
Ohje. Zum Glück hat NetCologne in meinem Ort hier keine eigenen Leitungen. Die Leitungen zum Haus gehören nämlich der Telekom.. zumindest die Telefonleitungen. Ich will jetzt einfach mal die Hoffnung haben, dass Unitymedia jetzt irgendwelche Telekom-Leitungen o.ä. nutzt ô.o
Und für mich ist NetCologne auch so schon ein rotes Tuch. Der Support dort leugnet technische Probleme grundsätzlich, selbst die, die ich von hier aus eindeutig dokumentieren kann.. und es braucht regelmäßig zig Anläufe mit dem Telefonsupport bis man tatsächlich einmal Hilfe erhält. Ich bin froh wenn ich von denen wegkomme.
Zu deinem NetCologne-Zitat: Hah! Das kann ich sogar noch toppen! Mein Problem mit den teilweise unzähligen Komplettausfällen pro Tag leugnete man so lange, bis ich eine fristlose Kündigung einreichte. Daraufhin schickte man mir sofort einen Techniker und der, der war.. speziell. Zunächst schnauzte er herum, weil das ganze damals ein Raucherhaushalt war. Später dann schnautze er mich dafür an, dass der Telefonverteiler im Keller staubig war und er in ein Spinnennetz gegriffen hatte. Ich wusste bis zu dem Tag übrigens nicht mal, dass dieser Kasten dort unten existierte.
Und später..? Da vermisste er ein Werkzeug. Erst sagte er das ich ihm bitte keine Werkzeuge klauen soll, und dann fügte er nach meiner "weniger diplomatischen" Antwort hinzu, dass er vorher bei einer anderen Familie war. Er beschrieb die Familie mit einem gewissen N-Wort, und ich meine jetzt nicht "Nazi". Laut ihm klauen ihm schwarze Kunden ständig die Werkzeuge usw. >_> Irgendwann sagte ich ihm das er doch bitte einfach die Klappe halten und seinen Job machen soll deswegen.
Mir geht bis heute nicht in den Kopf wie man solche Leute auf die eigenen Kunden loslassen kann. Er kommt in ein fremdes Haus, schnautzt die Bewohner an, und legt dann noch eine Tüte Rassismus oben drauf. Das Problem lösen konnte er allerdings nicht wirklich, er konnte die Störungshäufigkeit nur ein wenig mindern.
Alles anzeigen...also du hast ein Antennenkabel (Koax) in ein anderes Zimmer gelegt und willst daraus eine Antennensteckdose basteln ? xD
Was du brauchst ist aber keine Antennensteckdose sondern eine Data-3-Loch-Durchgangs/Stich Dose oder Multimedia Steckdose.
Eine Antennensteckdose braucht mindestens min. 3 Kabel ! ö_ö (Koax (E10), Telefonkabel (E14) und Data/FAX (J..87 ?)
Also wie gesagt ich habe das LANGE nicht mehr gemacht, aber eine Antennensteckdose ist eigentlich für SAT (und später
auch für digitales durch die Data-3-Loch-Dose). Die Multimedia Buchsen brauchen nicht 3 ..daher wird dein Techniker
höchstwahrscheinlich dir eine basteln können.
Das wäre natürlich klasse, denn so könnte man das Problem relativ "günstig" noch lösen :) Morgen habe ich schon einen Elektriker, der sich das ganze mal ansieht. Vielleicht habe ich ja Glück und er kann etwas mit dem Kabel anfangen. Wenn nicht muss ich eben mal gucken was ich mache. Von NetCologne will ich auf jeden Fall weg, aber ein stabiles Internet möchte ich auch haben. Nun habe ich mich auch schon damit abgefunden, dass das ganze noch einiges an Geld kosten könnte. Aber naja.. was muss das muss, hm?
Auf jeden Fall danke ich dir noch einmal für deine ausführliche Antwort hier ^^
Ich glaube bei mir ist gerade eine Erkältung oder Grippe im Anmarsch.. Yay..
Ich schreibe gerade Mailanfragen an mehrere Elektriker. Kontext der Anfrage: Könnt ihr mir aus meinem Antennenkabel eine neue Multimedia-Dose basteln?
Falls nicht müsste ich ein LAN-Kabel durch die gesamte Wohnung ziehen.. was vom Aufwand beinahe schon einer Renovierung gleichkommen könnte :|