Beiträge von Gray Fox

    Alles klar, danke ^^ Die TV-Buchse befindet sich am anderen Ende der Wohnung, und so wie ich das sehe gibt es dann für mich keine zuverlässige Methode (mit Ausnahme davon ein Ethernet-Kabel um die gesamte Wohnung herum zu verlegen) um das ganze per Ethernet-Kabel bzw. so zu verbinden, dass das ganze einigermaßen zuverlässig läuft.


    Aber toll, dann habe ich nun also die Wahl zwischen extremen Schwankungen in der Bandbreite (Unitymedia) und teilweise über hundert komplettausfällen des Internets und Telefons bei NetCologne.. :( Da kann ich mein Internet auch gleich abmelden..

    Edit: Plan F initiiert :ugly: Es ist zwar recht unwahrscheinlich das ich eine positive Antwort erhalten werde, aber ich fragte gerade bei einem Elektriker an ob es möglich wäre aus einem in den entsprechenden Raum verlegtem Antennenkabel eine TV-Buchse zu basteln. Ich glaube zwar nicht, dass es geht.. aber ich bin nun an einem Punkt angelangt wo ich nach Strohhalmen greife..

    Hi Leute ^^


    Ich habe das Gefühl, dass mich jemand für dumm verkaufen möchte. Um das Ganze aber sicherheitshalber von ein paar neutralen Personen bewerten zu lassen möchte ich mal diesen Thread hier erstellen.


    Die Situation sieht wie folgt aus: Seit kurzem bin ich Unitymedia-Kunde und mein Internet ist ein wenig.. unberechenbar.. geworden. Laut Unitymedia steht mir eine 150 Mbit Leitung zur Verfügung, allerdings gehen die tatsächlichen Downloadwerte nie über 78 Mbit/s hinaus, teilweise sinken sie sogar auf Werte weit unter 1,0 hinab! Getestet habe ich das ganze mit diversen Speedtests und Downloadportalen.


    In den uns allen etwas geläufigeren Maßen pendelt sich die Downloadgeschwindigkeit bei Unitymedia aktuell meist zwischen 5 MB/s und einem Tiefstwert von 400 kb/s ein.


    Und laut dem Unitymedia-Support ist mein W-LAN an diesem Phänomen schuld. Vielleicht fehlt mir hier das entsprechende Fachwissen, aber Windows als auch die Software meiner W-LAN Antenne geben an, dass 100% des Signals beim Rechner ankommen. Deswegen wollte ich euch mal fragen ob trotz der 100% möglich sein könnte, dass ich hier die gesamte Bandbreite einbüße. Bisher ging ich davon aus, dass ein Signal von 100% bedeutet, dass es keinen Paketverlust gibt und das entsprechend alles beim Rechner ankommt was auch ankommen sollte.


    Oh, die W-LAN Antenne kann übrigens bis zu 300 Mbit/s verarbeiten. Die volle Bandbreite sollte sie eigentlich verarbeiten können ^^


    Meint ihr es könnte trotz allem ein lokales Problem geben, was diesen Bandbreitenabfall hervorruft? Falls ja, habt ihr vielleicht auch eine Idee wie ich das Problem näher eingrenzen könnte? Ich weiß, der erste Ansatz wäre es den PC ins Wohnzimmer zu tragen und das ganze per LAN dranzuklemmen.. mein Ischias-Nerv hat da aktuell nur was gegen. Ich kann gerade schon so kaum aufstehen/laufen. Den PC umzusetzen schaffe ich aktuell glaube ich nicht || Sobald ichs kann würde ichs auf alle Fälle mal probieren.. bis dahin wäre ich im Zweifelsfall aber für alternative Ansätze dankbar.


    Falls man mit einer 100%igen W-LAN Verbindung Bandbreite verlieren kann fände ich es auch klasse, wenn mir jemand erklären könnte wie sowas zustande kommt :ugly:

    Entsetzt den Kopf schütteln ô.o


    Eine Freundin von mir postete gestern auf Facebook, dass sich bei ihr wohl der gesamte Kiefer entzündet hat und man ihr gestern sämtliche Zähne deswegen ziehen musste (schlechte Zähne fielen mir bei ihr übrigens nicht auf!). Warum ich entsetzt den Kopf schüttele? Nunja.. sie postete, dass sie gerade mit höllischen Schmerzen bei den gestrigen 30° beim Arzt warten und sich sämtliche Zähne ziehen lassen muss.


    Erst Antwort einer ihrer taktvollen Freundinnen: "Ja das ist unangenehm. Aber stell dir mal vor deine gesamte Familie hat Magen-Darm so wie meine. Das ist echt die Hölle."

    Nun überlege ich ob ich auf diesen Kommentar mit was sarkastischem Antworten sollte ô.o

    Aktuell habe ich aufgrund eines Internet-Provider-Wechsels zwei parallel laufende Internetanschlüsse. Der Eine Anschluss liegt bei Unitymedia, wo ich allerdings statt der vereinbarten 150 Mbit/s mit zwischen 0,5 Mbit/s und 2,4 Mbit/s "surfe". Der andere liegt bei NetCologne, wo eine Internetverbindung Phasenweise alle paar Sekunden und ohne Vorwarnung abbricht.


    Zwischen 9:59 Uhr und 10:22 Uhr loggte mein Router beispielsweise 17 Disconnects die zeitgleich das Telefon als auch Internet betrafen. Und der Routerlog ist in dem Fall zuverlässig, oft gleichte ich Ausfälle die ich bemerkte mit dem Routerlog ab und ja.. was als Ausfall drin steht, das ist i.d.R. auch einer.


    Also was mich aufregt? Internet-Provider.. und speziell die Kundendienstler von NetCologne.

    Aktuell noch "meh", aber.. ich ahne schon jetzt, dass ich im Verlauf des Tages ein wenig angepisst werden könnte, und aktuell scheinen alle Weichen auf "jepp, wird angepisst sein" gestellt zu sein :stick:

    Bei mir kam es früher stark auf das Fach an. Ich war eines dieser Kids das in seinem Leben noch nie aktiv lernte, aber das trotzdem in vielen Fächern durchgehend zu den Besten gehörte. Bis heute habe ich das aktive Lernen noch nicht gelernt.. einfach weil ich es nie wirklich brauchte 8o Reine Lernfächer, wie Geschichte, Latein oder Spanisch waren es meist, die meinen Notenschnitt immer etwas nach unten zogen, weil 4-5 :ugly:. Mathe, Deutsch, Englisch, BWL und VWL waren durchgehend immer im 1er bis 2er Bereich bei mir.

    Ach, ich habe heute in der Bahn eine Person gesehen, an die ich seit nun 5 Jahren eigentlich gar nicht mehr gedacht hatte. Sie nahm an der selben Umschulung teil, wie ich. Sie hatte allerdings Krankheitsbedingt eine knapp einjährige Ausfallzeit in der Mitte der Umschulung als sie in meinen Kurs kam. Zudem wurde sie von den restlichen Kollegen anfangs ausgegrenzt und später z.T. aktiv gemobbt.


    Und ich versuchte sie vom Mobbing so gut es ging abzuschirmen, legte mich hierfür sogar mit zwei Kollegen an, mit denen ich vorher eigentlich relativ gut auskam. Außerdem gab ich ihr kosten Nachhilfe, und ich rede hier nicht von ein paar Stunden oder sowas. Sie war knapp 6 Monate in meinem Kurs und alle 2-3 Tage half ich ihr per Chat dabei ihre Defizite auszubügeln, an den Wochenenden war ich öfters bei ihr Zuhause und erklärte ihr allen möglichen Kram den sie wohl vergaß.. und als es auf die Prüfung zuging kaufte ich sogar Prüfungen der Vorjahre, ließ sie alle paar Tage eine davon ausfüllen, korrigierte sie und arbeitet dann zusammen mit ihr an all den Dingen, die sie eben falsch machte.


    Oh, und bevor nun ein falscher Eindruck entstand: Zu der Zeit hatte ich 'ne Freundin. Ich helfe einfach nur wenn ich sehe, dass jemand Hilfe braucht.


    Aber die Geschichte endete ein wenig unschön. Warum? Während der Abschlussprüfungen schrieb sie z.T. noch von mir ab, ihre EDV-Prüfung übernahm ich zum Teil sogar über das Netzwerk :ugly: u~nd..


    .. dann stellte ich fest, dass sie im Facebook nicht mehr unter "Freunden" auftaucht und auch WhatsApp und Skype alle Sympthome einer Blacklist aufzeigten. Nachdem sie meine Hilfe nicht mehr brauchte packte sie mich überall auf die Blocklisten und als ich sie mal versuchte anzurufen und zur Rede zu stellen ging sie nicht dran. Das ganze passierte ohne Vorwarnung, nach der Prüfung quatschten wir sogar noch über sie und verabschiedeten uns freundlich.


    Heute sah ich sie zufällig in der Bahn.. das erste mal nach all den Jahren. Ich wusste das ich damals noch sauer war, aber als ich sie vorhin sah, da hätte ich sie am liebsten durch die Wand geklatscht. Anscheinend machte sie mich doch sauerer als ich dachte mit dem, was sie damals so abzog :'D und das frustriert mich nun wieder.


    Oh, aber keine Sorge.. durch die Wand geklatscht wurde niemand. Sie wurde lediglich Opfer meines "Killerblicks", als ich aus der Bahn ausstieg und im Augenwinkel bemerkte, dass sie mich gerade anguckte ô.o


    Aber meine Fresse.. ich hatte Leute die mir Geld gestohlen haben, Leute die mich einen Job kosteten und Leute die permanent Konfrontationen mit mir suchen.. aber all diese Leute regen mich nur minimal auf, wenn ich sie sehe. Sie aber..? Ich sah sie.. und schon kam mein innerer Hulk zum Vorschein. Naja, aber zumindest hielt das Karma in dem Fall etwas von Fairplay. Ihre Masse hatte sich in den letzten Jahren nämlich anscheinend vervielfältigt :win:

    Naja, ich finde wenn jemand Lust darauf hat das in seine Anzeige zu schreiben, dann soll er das gerne dürfen. Niemand sollte dazu genötigt werden, aber warum sollte es mich jetzt stören ob da hinter dem "m, w" noch ein "x", "y", "z" oder sonst was steht. ;D

    Ich sage nicht das man es nicht darf. Ich halte es nur für absoluten Blödsinn ^^ Es gibt kein X, es gibt nur Leute die sich für X halten. Und meinetwegen dürfen die Leute sich halten für was auch immer sie wollen, aber dass Unternehmen das teilweise nun als soliden Fakt behandeln.. das kann ich einfach nicht verstehen ^^

    "Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/x) in Köln, befristet"

    -------------------

    M, W und... X? Was ist X? Xenomorphs?


    Spaß bei Seite.. ich kann mir schon vorstellen wofür das X stehen könnte. Und das es da steht halte ich für lächerlich. Es gibt kein X, man ist entweder ein Männlein oder ein Weiblein. Wie man das ganze ausleben und gestalten möchte ist einem selbst überlassen, aber der Wunsch ein individuelleres Geschlecht zu haben sorgt meiner Meinung nach nicht dafür, dass man es auch hat.


    Ich habe kein Problem mit Leuten die anders sind. Das ist komplett deren Ding und solange sie glücklich mit dem wie sie sind werden ist auch alles in Ordnung. Ich hätte allerdings eins damit, wenn man nun jedes fiktive Geschlecht als reales betrachten würde.. was andere Menschen dann dazu zwingt, dass sie sich eine unendliche Zahl an Pronomen merken müssen. Das ist doch einfach nur dämlich.

    Als Nichtraucher zählt das Rauchen für mich auch zu den großen NoGo's. Eine meiner Ex-Freundinnen war Raucherin und ja, als Nichtraucher nimmt man das vorallem beim Küssen doch sehr stark wahr..


    Ansonsten habe ich persönlich diese NoGo's:

    - Kontrollfreaks

    - zu intensives Klammern

    - fehlende Hygiene (ja, dieses Phänomen kommt manchmal auch bei Frauen vor..!)

    - asoziales Verhalten

    - zu starker Alkoholkonsum

    - Drogenkonsum

    - extremes Übergewicht

    Wie sieht es bei euch aus? Habt Ihr einen Organspendeausweis?

    Ich für meinen Teil habe ehrlich gesagt auch "nein" angekreuzt. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Mir gefällt der Gedanke nicht nach meinem Tod "gemetzgert" zu werden.


    Abgesehen vertraue ich unseren Medizinern nicht mehr, seit man mir bei einem harmlosen Routinetest ein Kammerflimmern spritzte.. vorallem, da mir für diesen Test zwei Medikamente verabreicht wurden, normalerweise aber nur eines gespritzt wird. Bis heute konnte beziehungsweise wollte mir keiner der behandelnden Ärzte erklären was in Spritze Nr. 2 gewesen ist. Ich weiß nur das mich ein harmloser Routinetest fast umgebracht hat, und das ich bei dem Test eine unbekannte Substanz zu viel verabreicht bekam.


    Und nun bin ich jemand der Ärzten im Allgemeinen nur so weit traut wie er sie schmeissen kann.. und die meisten Ärze kann ich nicht sonderlich weit schmeissen.


    Ein mal brachte man mich im Krankenhaus schon beinahe um, und da mir keiner den Namen von Substanz Nr. 2 nennen konnte verbuche ich den Teil der Geschichte als den Versuch Spuren zu verwischen. Seit diesem Zwischenfall tue ich mich mit Ärzten und Spritzen allgemein schon schwer. Hätte ich einen Spenderausweis, dann täte ich mich nur noch schwerer. Ärzten gegenüber habe ich so schon ein enormes Misstrauen entwickelt.. das letzte was ich in meinem Leben brauche ist es denen nun noch einen Grund dafür zu geben mich um die Ecke zu bringen.

    Noch einmal vielen Dank für die Antworten ^^

    Und J Kabel-Internet ab einer 200+ Leitung und/oder IPTV.

    Ah, verstehe. Na ich wählte für den Anfang erst einmal die 150 Mbit/s Leitung (die immernoch 4x schneller ist als das, was ich aktuell zum selben Preis hier habe), damit wäre ich dann wohl im B-Bereich, sofern ich dich richtig verstehe.

    Ich habe J und kann das Ding benutzen.. weil J halt den A Standard abdeckt. Liegt daran das ich ein teures 3 Play Paket habe mit

    IPTV, HD TV und 300+ Leitung. Wenn du KEIN J hast, dann kauf dir das Ding nicht ! ö_ö Ich dachte du hättest wohl auch Kabel Internet

    und dementsprechend auch J, aber Nö deins ist ja kein 3 Play oder All-In-One Paket. Sorry Gray Fox, wäre fast schief gelaufen.

    Na es ist ja nichts passiert ^^ im schlimmsten Fall hätte ich den Router nach einer Woche wieder zurückgeschickt und das wäre dann das gewesen :ugly:


    Ich habe nun ein ASUS AC3100 AC88U bestellt. In diversen Reviews hat es recht gut abgeschnitten und auch wenn es nun einen Ticken teurer ist dachte ich mir, dass ich es einfach mal damit probiere. Mit ASUS-Geräten lief bei mir bisher noch nie etwas schief und die Reviews sind auch recht vielversprechend. Bei dem Gerät kam bei mir nur etwas Verwirrung darüber auf ob ein Modem integriert wurde, oder nicht. Auf Amazon schimft es sich "Router Modem" und in den Reviews wird es oft auch als ein Kombigerät beschrieben, aber in der Produktbeschreibung findet sich nichts dazu. Naja, egal.. bald sehe ich ja ob ein Modem mit drin steckt, oder nicht.. und wenn keins drin steckt geht eben auch das Gerät wieder zurück ^^


    Aber solange man es als Router-Modem bezeichnet will ich mal zuversichtlich sein ô.o Und da ich nirgends einen Warnhinweis für Deutschland bei dem Gerät finden konnte hoffe ich auch mal, dass es mit meinem Internet zusammenarbeiten möchte :) Repeater bestelle ich dann später noch nach, falls das Signal vom dem Router zu schwach sein sollte. Alles habe ich jetzt nicht auf einen Schlag bei Amazon bestellen wollen.. sonst packen die mich noch auf ihre Blacklist, falls ich alles wieder umschicken müssen sollte :D

    Mhh.. ich wollte mich gerade an die großen Bestellungen machen ^^ Leider sprang mir dabei ins Auge, dass der D7800 anscheinend nicht für Deutschland geeignet ist :/ Bist du dir denn sicher, dass der R7800 nicht ginge? Laut der Artikelbezeichnung auf Amazon ist auch der ein "Modemrouter".. allerdings steht hier im Kleingedruckten auch wieder "Kompatibel mit DSL-ISPs (nicht in Deutschland)".. wodurch ich nun verwirrt bin. Hast du zufälig eine Ahnung was das übersetzt für mich bedeuten würde?


    Aber zur Not denke ich mal, das jeder Router in der Theorie gehen sollte, oder? Ich meine.. in einer ähnlichen Preisklasse gibt es auch einen Router von ASUS der ebenfalls recht gute Bewertungen bekommen zu haben scheint. Wegen der Deutschland-Einschränkung schaute ich mich nochwas um.. auch wenn ich jetzt nicht weiß woran genau sich die D7800 und R7800er Router hier in Deutschland so beißen:/Ich habe den Support mal per Mail gefragt ob die grundsätzlich nicht in Deutschland funktionieren würden oder was genau da los ist. Mit der Antwort wird es aber sicher noch Tage bis Wochen dauern bei denen ô.o


    Meinst du denn bei den Modems gäbe es irgendwas von meiner Seite aus zu beachten? Seperate Modems hatte ich schon seit Ewigkeiten keine mehr.. ^^ Und selbst auf Amazon scheint es keine wirklich große Auswahl an Modems mehr zu geben ô.o

    Ich persönlich kann es ja kaum erwarten zu sehen, was für hirnrissige "Kontroversen" die Leute wegen dem Titel demnächst wieder lostreten werden :ugly:


    Zocken werde ich es auf alle Fälle aber auch. Genau genommen ist das Spiel der Grund dafür, dass bei mir seit einem Jahr noch eine PS4 im Schrank liegt. Wäre das Spiel nicht angekündigt worden, dann hätte ich die schon vor über einem Jahr verschenkt oder so :/