Ach, ich habe heute in der Bahn eine Person gesehen, an die ich seit nun 5 Jahren eigentlich gar nicht mehr gedacht hatte. Sie nahm an der selben Umschulung teil, wie ich. Sie hatte allerdings Krankheitsbedingt eine knapp einjährige Ausfallzeit in der Mitte der Umschulung als sie in meinen Kurs kam. Zudem wurde sie von den restlichen Kollegen anfangs ausgegrenzt und später z.T. aktiv gemobbt.
Und ich versuchte sie vom Mobbing so gut es ging abzuschirmen, legte mich hierfür sogar mit zwei Kollegen an, mit denen ich vorher eigentlich relativ gut auskam. Außerdem gab ich ihr kosten Nachhilfe, und ich rede hier nicht von ein paar Stunden oder sowas. Sie war knapp 6 Monate in meinem Kurs und alle 2-3 Tage half ich ihr per Chat dabei ihre Defizite auszubügeln, an den Wochenenden war ich öfters bei ihr Zuhause und erklärte ihr allen möglichen Kram den sie wohl vergaß.. und als es auf die Prüfung zuging kaufte ich sogar Prüfungen der Vorjahre, ließ sie alle paar Tage eine davon ausfüllen, korrigierte sie und arbeitet dann zusammen mit ihr an all den Dingen, die sie eben falsch machte.
Oh, und bevor nun ein falscher Eindruck entstand: Zu der Zeit hatte ich 'ne Freundin. Ich helfe einfach nur wenn ich sehe, dass jemand Hilfe braucht.
Aber die Geschichte endete ein wenig unschön. Warum? Während der Abschlussprüfungen schrieb sie z.T. noch von mir ab, ihre EDV-Prüfung übernahm ich zum Teil sogar über das Netzwerk u~nd..
.. dann stellte ich fest, dass sie im Facebook nicht mehr unter "Freunden" auftaucht und auch WhatsApp und Skype alle Sympthome einer Blacklist aufzeigten. Nachdem sie meine Hilfe nicht mehr brauchte packte sie mich überall auf die Blocklisten und als ich sie mal versuchte anzurufen und zur Rede zu stellen ging sie nicht dran. Das ganze passierte ohne Vorwarnung, nach der Prüfung quatschten wir sogar noch über sie und verabschiedeten uns freundlich.
Heute sah ich sie zufällig in der Bahn.. das erste mal nach all den Jahren. Ich wusste das ich damals noch sauer war, aber als ich sie vorhin sah, da hätte ich sie am liebsten durch die Wand geklatscht. Anscheinend machte sie mich doch sauerer als ich dachte mit dem, was sie damals so abzog :'D und das frustriert mich nun wieder.
Oh, aber keine Sorge.. durch die Wand geklatscht wurde niemand. Sie wurde lediglich Opfer meines "Killerblicks", als ich aus der Bahn ausstieg und im Augenwinkel bemerkte, dass sie mich gerade anguckte ô.o
Aber meine Fresse.. ich hatte Leute die mir Geld gestohlen haben, Leute die mich einen Job kosteten und Leute die permanent Konfrontationen mit mir suchen.. aber all diese Leute regen mich nur minimal auf, wenn ich sie sehe. Sie aber..? Ich sah sie.. und schon kam mein innerer Hulk zum Vorschein. Naja, aber zumindest hielt das Karma in dem Fall etwas von Fairplay. Ihre Masse hatte sich in den letzten Jahren nämlich anscheinend vervielfältigt