Beiträge von Gray Fox

Ich habe jetzt mal für Terrier und "andere" abgestimmt. "Andere" steht in dem Fall für Blue Heeler :)

Warum? Ganz einfach, weil mein früherer Hund ein Terrier-Mischling war. Er hatte zwar die typischen Terrier-Macken, aber er war trotz allem ein klasse Hund.. sehr aufmerksam und 'freundlich' ^^

Und seit nun 6 Monaten habe ich einen Blue Heeler. Den adoptierte ich aus einer früheren Hundetötungsstation (Bulgarien).

Benji.jpg

Er hat immernoch Angst vor Menschen und bekommt in vielen Situationen Panik (Tierarzt, sich nähernde Menschen, bellende Hunde..), aber mir gegenüber verhielt er sich schon nach dem ersten Tag sehr zutraulisch. Sobald er merkt, dass ich die Wohnung verlassen will, springt er mich an und "umklammert" meinen Arm mit seinen Pfoten und er hört auf fast alles was ich ihm sage :D Auch lernen tut er schnell, oft reicht nur eine Wiederholung, und schon versteht er das Konzept dahinter.

Außerdem hat er einen guten Beschützerinstinkt, obwohl er zeitgleich so ein Feigling ist. Einziger Nachteil am Blue Heeler ist, dass die Rasse sehr aufmerksamkeitsbedürftig ist. Als Hirtenhunde haben sie etwas mehr Ausdauer als manch andere Hunderasse, sprich: Sie brauchen mehr Bewegung und/oder Beschöftigung, ansonsten werden sie sehr schnell unruhig.. und fangen an Dinge zu zerstören, oder anzubellen :ugly: Sobald jemand in die Wohnung kommt bellt er aktuell auch extrem, das ist aber denke ich die Angst vor Menschen, die das ganze noch auslöst.

Sobald sich seine Angst vor Menschen legt werden ihn die Leute auf jeden Fall alle lieben :p Er klammert sich an Armen fest und wirft sich gerne vor einem auf den Rücken, und sobald man den Bauch streichelt greift er auch hier wieder mit seinen zwei Pfoten nach einem und hält einen fest ^^ Wenn alle Blue Heeler auch nur im Ansatz so sind wie meiner, dann sind sie eindeutig eine der interessantesten Hunderassen die ich persönlich bisher so kennenlernte ô.o

Mein Style? Ehm.. normal bis sportlich, würde ich sagen. Meist sieht man mich in Jeans/Shirt/Pullover/Hemd/Hoodie. Farbtechnisch trage ich eigentlich so ziemlich alles, mit Ausnahme von grellen Farbtönen. Und an meinen besonders faulen oder sportlichen Tagen renne ich mit einer meiner Sporthosen und im Shirt rum, meist in der Kombination "helle Hose, dunkles Shirt" :ugly:

Alberne Diskussionen: Letztens haben sich zwei Kerle darüber gestritten, ob die Freundin des einen nun die billigeren Nudeln aus'm Aldi oder dem Edeka gekauft hat. Das ging sogar so weit, dass die zwei IN DEN KOMMENTAREN Adressen ausgetauscht haben, weil sie sich gegenseitig auf die Nase hauen wollten. Ich meine... wirklich? WIRKLICH? Wtf? Was Nudeln nicht alles anrichten können.

Bei Nudeln verstehen wir Kerle eben keinen Spaß. Die sind 'ne rote Linie, für fast alle von uns! :ugly:

@Topic: Wespen ô.o
    Wasp.jpg

Frauen..! :ugly:

Sie fragt mich nach meiner Handynummer, damit wir im WhatsApp schreiben können..

.. und am nächsten Tag antwortet sie einem im WhatsApp nicht mehr.

Abgesehen davon taucht plötzlich beim Facebook ständig ein Name unter "weitere Kontakte" auf, an den ich nicht erinnert werden möchte. Früher war diese Person in meiner Kontaktliste, der Kontakt brach aber ab. Ich warf sie aus meiner Liste, und sie packte mich laut eigener Aussage auf ihre Ignorelist. Seit gestern sehe ich ständig im Facebook unter "weitere Kontakte", wenn sie online ist.. und ich weiß nicht wie ich jemanden aus der Liste schmeissen kann, denn ich habe sie auf keiner Liste auf der sie steht..! :freak:

Also ich habe folgende Hobbies:

Gaming: Allerdings mehr als Lückenfüller. Wenn ich nichts besseres zu tun habe zocke ich, aber bei mir reicht oft schon eine WhatsApp-Nachricht, und schon ist das Game aus :ugly: Im Gegensatz zu manch anderen Gamern (wie dem Fortnite-Spieler der während eines Tornados weiter zockte anstatt seine kleine Nichte in Sicherheit zu bringen.. und der es erst tat als der Tornado das Stromnetz erwichte) habe ich das Gaming ganz weit unten auf meiner Prioritätenliste stehen.

Fitness-Studio: Seit einem gewissen Zeichenfall im Krankenhaus, der diesen Montag vor genau einem Jahr stattfand, war ich nurnoch selten im Studio.. aber ich versuche seit ein paar Wochen wieder meine Routine reinzukriegen. Mittlerweile klappt das mit dem Training auch wieder ganz gut, und für mich war das Training eigentlich immer gut für den Stressabbau, und auch zum Abschalten.

Mein Hund: Der Punkt ist denke ich selbsterklärend? ^^

Serien/Filme: Hin und wieder muss ich mich einfach über meine fiktiven Lieblingswelten aufregen! :D

Wissenschaft: Es gibt vieles, was mich nicht interessiert.. aber wenn es um das Thema Medizin, Weltraum, Biologie, Paläontologie und einige andere Themen geht, da sieht es dann anders aus. In keinen dieser Thematiken bin ich jetzt voll drin, aber ich lese mir hin und wieder gerne mal ein paar Dinge zu allem an. Das Universum möchte verstanden werden (wenn auch nicht von mir, anscheinend)..!

Psychologie: Ich trenne es mal von der Wissenschaft ab, weil es einige Menschen da draußen gibt, die die Psychologie nicht als Wissenschaft anerkennen. Ich für meinen Teil finde aber auch dieses Thema recht spannend.

Und ja, ich weiß.. das alles liest sich größtenteils etwas geeki.. aber ich bin auch für die normalen Späße im Leben zu haben. Die habe ich mittlerweile nur seltener noch, deswegen fielen sie bei den Hobbies fürs erste raus :S

Ich bestellte mir ein neues Bild für die Wand (ja, für die Wand! Nicht für die Decke!). Genau genommen waren es zwei, die ich beide beim selben Händler in den UK bestellte. Eins kam letzte Woche schon an, das andere ist bis heute verschollen. Eben fand ich sogar heraus wieso: Anscheinend schickte man das Paket in die Schweiz, wo es nicht zugeordnet werden konnte. Zur Zeit ist es auf dem Weg zurück in die UK, um von dort aus dann wieder nach Deutschland geschickt zu werden :ugly:

Es regt mich zwar nicht sehr auf, aber etwas ärgerlich ist das ganze schon ^^

Surcal_ : A~lles klärchen. Ich denke wir zwei beenden diese Diskussion hier nun besser. Was ich schrieb war in meinen Augen ein offensichtlicher Joke, und da du ihn anscheinend persönlich nehmen willst macht all das hier sowieso keinen Sinn. Aber wenn ich dir noch einen kleinen Tipp fürs Leben geben darf: Wegen solcher Kleinigkeiten sollte man nicht so ein Fass aufmachen. Glaub mir, du wirst in deinem Leben noch weit schlimmere Jokes als den da einstecken müssen.. und in den meisten Fällen ist es in solchen Situationen besser 'cool' zu bleiben.. ansonsten schiesst du dich irgendwann bei deinen Arbeitskollegen etc. nur selbst ins Aus.

Was du hier gerade machst ist übrigens genau das, was ich in meinem Posting ansprach. Du fühlst dich - warum auch immer - provoziert, weswegen du direkt auf 180 warst und mich angehst.. Frag dich mal selbst ob sowas nötig ist.. oder ob es sonderlich "männlich" ist auf Basis eines Hunde-Jokes das Temperament zu verlieren. Antworten brauchst du mir auf diese 'Hausaufgabe' nun aber nicht. Selbstreflexion ist hier nun das Schlüsselwort. Selbstreflexion ist wichtig, für alle.

also Spar es dir nächste mal deine Lustigen "jokes"

Du bist nicht meine Mama! Ich tu was ich will!:pah:

Edit:

Zum Doppelposting von dir: Cool down, Alter. Du übertreibst hier gerade extrem mit deiner Reaktion.

Mir ist Bewusst das ich jetzt nur darauf anspringe worauf du grade eingegangen bist aber trotzdem muss ich loswerden was ein Lächerlicher low move das von dir ist, ich hab ganz klar erklärt was ich damit meine aber erstmal natürlich nochmal provozieren...

Verstehst wohl keinen Spaß, hm? Deine Metapher war einfach suboptimal, was den Joke eben provozierte :ugly: Ich bin Hundebesitzer, habe aktuell genau genommen meinen Zweiten und "Wie ein Hund leben" bedeutet genau das, was ich eben schrieb. Ein Hund schläft im Schnitt 16 Stunden pro Tag, wedelt bei jeder sich bietenden Gelegenheit und joa.. ich sehe einfach nicht was einen daran genau "männlich" machen soll.

Ich glaube dein Bild vom Leben eines Hundes ist einfach ein ganz anderes als meins ;) Hunde sind wenn überhaupt mehr mit Kleinkindern zu vergleichen.. immerhin deckt sich die Gehirnaktivität eines Hundes mit der eines 3jährigen Kindes. Deine Metapher klang 'cool', aber in dem Zusammenhang war sie einfach keine gute Wahl wie ich finde - daher der Joke.

Ich persönlich finde, das gut gemeinte Ratschläge grundsätzlich wichtig sind.. egal ob diese Ratschläge nun gehört werden wollen, oder nicht. Du kannst die Leute nicht davon abhalten ins offene Messer zu rennen, aber es kann nie schaden sie darauf hinzuweisen, wenn sie es tun.

Allerdings möchte ich auch hinzufügen das es Menschen gibt die gut darin sind Ratschläge zu erteilen und andere.. die es nicht sind. Ich gebe für letzteres mal ein Beispiel aus meinem Privatleben: Früher hatte ich einen riesigen Freundeskreis. Genau genommen war der so groß, das ich oft regelrecht genervt war weil ich mich so fühlte als ob ich an vielen Tagen kaum bis gar keinen persönlichen Freiraum mehr hätte. Irgendwann zogen Leute weg, mit anderen lebte man sich auseinander usw. usf.. Am Ende der Geschichte folgten dann noch rund 3 Jahre, in denen ich entweder 5-6 Tage von morgens bis buchstäblich spät abends arbeiten musste, oder wo ich aufgrund des Schichtdienstes einfach nur selten Zeit hatte um mich mit meinen Leuten zu treffen.

Das Resultat: Aus meinem vor 10 Jahren noch riesigen Freundeskreis wurde ein relativ inexistenter.. bestehend aus vielleicht 2-3 Personen, die man nur selten noch zu Gesicht bekommt. Zwar habe ich so noch einige Bekanntschaften mit denen ich gut auskomme, aber unter die Freunde würde ich nun niemanden davon zählen. Und als ich dieses Problem damals realisierte suchte ich mir eine Person, bei der ich mich auskotzen wollte. Es war eine Freundin, eine die sich bei mir schon unzählige Male selbst auskotzte. Hier ist ihr Rat: "Du musst halt öfter mal raus gehen":dntknw:

Das ist ein Ratschlag, den ich schon seit über 15 Jahren auch im Internet ständig wo lese.. und er gehört mit unter zu den beschissensten Ratschlägen, die man anderen Menschen nur geben kann. War ihr Ratschlag gut gemeint? Sicher.. aber am Ende sorgte der Ratschlag nur dafür, dass ich angepisst war. Warum war ich das? Na weil mein Problem mit diesem Ratschlag massiv heruntergespielt wurde. Man geht nicht einfach vor die Tür und findet gute Freunde.. sowas klappt nur bei Kindern.

Und es gibt Leute die zu solchen Ratschlägen einfach neigen. Wer nicht dazu in der Lage ist gut durchdachte Ratschläge zu geben, der sollte wie ich finde vorsichtig sein wenn er eben welche gibt. Spielt man mit seinen Ratschlägen ein Problem runter, dann ist die Chance sehr groß, dass das Gegenüber eingeschnappt reagieren wird.. einfach weil man dem Gegenüber damit ganz klar signalisiert, dass man das Problem nicht versteht.

Auch sollte man vorsichtig sein mit seinen Ratschlägen nicht in Territorien vorzudringen, in denen man nichts verloren hat. Manche Dinge gehen einen einfach nichts an, gibt man im Bezug auf diese Dinge Ratschläge sollte man sich also bewusst sein, dass man sich vermutlich auf sehr dünnem Eis bewegen könnte.

Ich bin selbst ein großer Fan von Feedback aller Art, aber man sollte wie ich finde grundsätzlich bedenken, dass manche Ratschläge alles nur noch schlimmer machen können, vorallem eben wenn man mit ihnen Probleme runterspielt oder einfach nur anmaßend wird.

Was männlich ist? Das definiert jeder Mensch denke ich anders. Ich für meinen Teil bin aber der festen Überzeugung, dass nicht alles ein Mann ist, nur weil es als Kerl (<- da ist meine Unterscheidung :ugly:) geboren wurde. Und ich denke meine Unterscheidung kann man im Groben mit einem Wort definieren.. mit einem Wort das oft verwendet wird, aber dessen wahre Bedeutung niemand so wirklich zu verstehen scheint: Ehre.

Ich rede nun nicht von der Ehre, die Leute aufgrund irgendwelcher Belanglosigkeiten zu Mördern werden lässt. Ich rede von Personen, die 'gute' Ideale, Werte und/oder Prinzipien besitzen für die sie bereit sind einzustehen. Ich rede von Leuten, die im wahren Leben Rückrad beweisen, sich selbst nicht auf Platz 1 ihrer persönlichen Prioritätenliste setzen und die schlicht und ergreifend zu dem stehen, woran sie glauben. Das zumindest ist mein "Ideal" zum Thema "Männlichkeit".

Es ist für mich vollkommen unbedeutend ob jemand klein, groß, dünn, dick oder muskulös ist. Wie jemand sein Leben lebt, das ist für mich von Bedeutung.. und entweder man lebt nur für seinen eigenen Vorteil, oder man lebt auch für andere. Wer je nach Situation Freunde, Familienangehörige, Kollegen oder gar Fremde vor die eigenen Bedürfnisse stellen kann, der ist für mich zumindest schonmal um ein Vielfaches männlicher als jemand der immer nur sich selbst an erste Stelle setzt.

Allerdings muss ich hinzufügen das ich es auch für männlich halte hin und wieder den eigenen Stolz runterzuschlucken. Kerle, die auf alles was mit "deine Mutter" endet schon kurz davor sind Schlägereien anzuzetteln.. die verhalten sich auch nicht unbedingt männlich in meinen Augen - die verhalten sich kindisch. Es ist immer schön wenn jemand für andere einsteht, aber man steht für niemanden ein wenn man auf sinnlose Provokationen anspringt. Wer auf sinnlose Provokationen anspringt hat einfach nur ein Aggressionsbewältigungsproblem, oder wie man es in Italien nennt: Temperament :P

Um als Mann zu sterben muss man wie ein Hund gelebt haben, ist eher so meine Ansicht.

16 Stunden pro Tag schlafen und durchgehend mit dem Schwanz wedeln..? :pfeif:

Männer sind wie Hunde. Sobald man mir also etwas Aufmerksamkeit schenkt oder hin und wieder ein Leckerchen zuwirft bin ich schon zufrieden :ugly: Nein, ernsthaft.. um mir eine Freude zu machen braucht es tatsächlich nicht viel. Ich weiß die kleinen Dinge um Leben zu schätzen :win:

@die Kerle, die dass hier nun gelesen haben: Ersteres war ein Joke ^^

Soll ich dir was sagen ? Das macht doch den Spaß erst aus ! Wildes rumprobieren und selbst rausfinden was geht,

und wie man mit wilden neuen Techniken Problem überwinden kann. Für mich ist das auch Spaß, und ich machs total gern.

Mir nicht! :D Einfach weil der gesamte Aufbau in meiner Wohnung ein wenig.. unkonventionell.. ist. Zumindest das Internet über die Telefon-Buchse war schon immer ein riesiges Problem hier, weil die Dinge bei mir nicht so angeschlossen werden können wie es normal eben der Fall sein sollte. Grund dafür ist, dass vor langer Zeit ein Techniker von T-Online herkam und für meinen damaligen ISDN-Anschluss anfing herumzubasteln. Das damalige Setting bestand aus einer ISDN-Anlage, in welcher 'ich weiß nicht wie viele' offene Drähte steckten. Ja, offene Drähte.. die produzierte mir der Techniker. Später wurde dann an diesen Drähten z.T. von mir und z.T. von anderen Technikern weiter ergänzt um alles am Laufen zu halten.

Das ganze ist aber einfach nur chaotisch und für mich ist der Gedanke an die Installation von Internetgeräten deswegen schon seit Jahren ein Alptraum. Beim aktuellen Setting blicke ich einigermaßen durch.. seit der Splitter weg ist fielen auch einige offene Drähte die an ihm hingen weg, aber trotzdem.. was solche Geräte betrifft bin ich schon regelrecht traumatisiert :ugly:

An meinem PC tausche ich häufiger alle möglichen Bauteile aus, selbst welche von denen ich keine Ahnung habe ^^ Der Router und all das was hinten dran hängt aber..? Da versuche ich nach Möglichkeit so viel Abstand wie möglich immer von zu halten :stick:

Aber ich danke dir auch hier noch einmal für all deine Antworten, und allen anderen natürlich auch! :) Jetzt weiß ich in etwa wie das ganze wohl auszusehen hat. Ich muss nur mal schauen wann ich den Nerv habe mich um all das zu kümmern ^^

Ja doch bei Verträgen die du per Telefon abschließt hast du auch ein Widerrufsrecht

Ja, ich weiß. Ich meinte das man aufpassen muss, dass einen die netten Hotline-Mitarbeiter nicht (bewusst oder unbewusst) verarschen. Der Kollege den ich damals am Telefon hatte war entweder hochgradig unseriös, oder er glaubte wirklich, dass ich kein Widerrufsrecht hatte.. und beriet mich entsprechend falsch. Am Ende googelte ich mir die korrekte Adresse für den Widerruf und es klappte auch.

Man sollte Hotline-Mitarbeitern in solchen Situationen einfach nicht immer alles glauben, darauf wollte ich hinaus. Viele werden nur grob bis gar nicht eingearbeitet, andere sind nur scharf auf ihre Provisionen oder 'Kundenrückgewinnungen' usw. usf..

Hallo,

wollt sagen das man eigentlich nicht über eine Filiale Internet holen sollte , weil man da gar kein Widerrufsrecht hat. Über Internet und Telefon dagegen schon.

Hey ^^ Ja, ich weiß.. danke :) Das ist auch einer der Gründe für meinen Thread hier. Der Vertreter von Unitymedia gab mir seine Nummer, aber mir ist bewusst, dass er sofort einen Vertragsabschluss durchsetzen wollen würde und ich hierbei dann kein Widerrufsrecht hätte. Nach Möglichkeit mache ich sowas immer online, einfach weil es sicherer ist.

Übrigens.. ich bestellte vor Jahren schon einmal bei Unitymedia. Dabei stieß ich auf diverse Probleme und wollte ebenfalls vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Der Hotline-Mitarbeiter, den ich damals erwichte, der wollte mir weiß machen, dass man auf Onlinekäufe kein Widerrufsrecht geltend machen kann. Mit sowas muss man also auch aufpassen!

Anscheinend hast du keine Switch/Splitter in der Wohnung verteilt - was heißt AP (Access-Points) kannst du nicht so einfach setzen.

Also einen Splitter hatte ich bis vor kurzem noch. Mein ISP stellte irgendwann nur das Internet um, und ab dem Punkt funktionierte hier nichts mehr solange der Splitter im Kreislauf steckte. Gut, auch jetzt geht hier alles nur in bedingter Form.. aber mit dem Splitter ging es damals plötzlich (und ohne Ankündigung vom ISP) von einer Minute zur anderen überhaupt nicht mehr X/ Aber gut, dann fällt der Access Point wohl wieder aus der Gleichung hinaus.

Genau wegen sowas bin ich froh, dass mir jemand hier auf all meine Fragen antwortet. Ansonsten hätte ich einfach alles mögliche bei Amazon bestellt, Stunden lang herumprobiert und mich am Ende nur gewundert warum nichts geht.

This. Nur das die Nighthawk-Reihe ..schon teuer ist, und damit meine ich 200+ Euro Bereich.

Das wäre jetzt nicht so~ ein großes Problem. Ich lege mir immer eine kleine Notfallreserve bei Seite, mit der ich im Zweifelsfall einen Totalschaden meines Kühlschranks, TV's, PC's o.ä, auffangen könnte. Mal 200,- Euro aus dem Topf rauszunehmen wäre denke ich noch verkraftbar :) Am Ende bin ich sowieso jemand, der bei Geräten aller Art lieber etwas mehr zahlt und dafür eine gute Qualität/Leistung erhält, als jemand der am Preis spart und entsprechende Qualitätseinbußen mitnimmt.

Aktuell scheint das R7800 auf Amazon 183,56 Euro zu kosten, wenn ich jetzt nicht das falsche erwicht habe. Das geht noch.. und wenn damit alles stabil laufen würde, dann wäre ich soweit auch zufrieden.. und wenn nicht bekommt Amazon den Router und Unitymedia den eigenen Vertrag eben wieder zurück :ugly:

So habe es dir mal Farblich markiert um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Ist im Grunde super simpel, wenn du eine

echte Multimedia-Buchse hast mit MINDESTENS Daten 1 und TV. Daten 2 ist zwar schön brauchst aber nicht unbedingt,

und das R war halt extra für uns weil wir noch Fax benutzen.

Ich danke dir ^^ Mhh.. also unsere Multimedia-Buchse, falls man unsere Dose denn so bezeichnen kann :ugly: hat auf jeden Fall zwei Anschlusse. Die sind allerdings als TV und Radio beschriftet ô.o HD TV würde ich aber keins mitnehmen, wenn ich zu Unitymedia wechseln täte.. dafür sind die Fernseher hier einfach zu selten an, und seit hier auf Digital umgestellt wurde haben wir auch so schon mehr als genügend Programme in (denke ich) HD hier :)

Aber wie ich gerade in der Unitymedia Installationsanleitung - die ich mir googelte - sehe käme auf Multimediabuchsen wie meine sowieso ein kleiner Adapter drauf, der dann (so wie ich das sehe) drei Anschlüsse bereitstellt.

Mhh.. es kann aber sein, dass ich am Ende einen Techniker von Unitymedia brauche. Gerade fiel mir ein, dass hinter der Couch noch eine zweite Multimedia-Buchse liegt, die ich damals setzen ließ. Über die laufen die Fernseher in den anderen Zimmern, bzw. von der aus sind zwei Antennenkabel in die Zimmer verlegt worden. Ich hoffe die Buchse beißt sich nicht mit dem Unitymedia-Setup. Naja, egal.. ich werde es einfach mal drauf ankommen lassen und probieren, denke ich mir ^^

Man benötigt halt einen Receiver bei Unitymedia, dieser ist aktuell nicht mehr mit "Karte" daher wirst wohl einen

Humax bekommen oder sonstiges.

Ehm.. entschuldige die blöde Frage: Benötigt man zwangsläufig einen Receiver, sobald man sein Internet und Telefon über Unitymedia bezieht? Das Haus hat an sich schon einen Kabelanschluss bei Unitymedia, einen den ich gerne in der aktuellen Form so auch weiternutzen möchte (weil ausreichend ^^). Aktuell laufen sämtliche TV Geräte ohne Receiver, bzw. über ihre eingebauten.

Der Vertrag den ich abschließen möchte würde sich ausschließlich auf die Internet- und Telefonflat bei denen beziehen ô.ô

Ich nehme an diese "Karte", von der du geschrieben hast, bezieht sich auf deren TV-Angebote, oder? :)

Und danke noch einmal an alle hier. Ich bin zwar selbst berufsmäßig mal IT'ler gewesen, aber ich muss zugeben in dieser Hinsicht hier mittlerweile nicht mal mehr Grundkenntnisse zu haben. Es hat mir doch schon sehr geholfen, das alles hier zu lesen. Auf alle Fälle werde ich mir noch einige Gedanken zu dem Thema machen und ein paar Dinge durchplanen müssen.. aber ich bin recht zuversichtlich, dass das alles irgendwie auf sinnvolle Weise umgesetzt werden kann.. und ich mich danach nicht mehr jeden Tag aufs Neue über NetCologne ärgern muss :ugly:

Leider ist das was ich aus deinen Posts rausgelesen habe wohl so, dass du nicht mehrere Ethernet-Anschlüsse

hast, liege ich da richtig ? Wenn ja dann kannst die Idee leider vergessen.

In der Wohnung? Am Router? Oder am PC? ^^ Also Ethernet-Anschlüsse gibt es in meiner Wohnung so gar keine, am Router meine ich vier, und am PC einen. Also wenn der Access-Point an den Router dran käme, dann wäre das kein Problem. Dann könnte ich ggf. die gesamte Querwand des Wohnzimmers über ein Kabel abdecken, ansonsten käme eben ein Repeater zum Einsatz.

Aber wer weiß..? Vielleicht würde ein neuer Router das Problem ja auch schon lösen. Du sagtest ja selbst, dass Fritzboxen wohl nur für ganz kurze Distanzen zu gebrauchen sind :)

Um aber 100%ig sicher zu sein, wäre es toll wenn du ein Bild von der Multimedia-Buchse

machen könntest und auch von der aktuellen Verkabelung. Denn (habe kurz nachgeschaut) eine "Connectbox" ist ..ein Router,

und die Fritzbox die du aktuell auch nutzt ist ebenfalls ein Router. Eigentlich bräuchtest die Connectbox nicht, aber lassen wir

das mal, ich kenne den Wohnungsaufbau zu wenig um dazu was sagen zu können. Trotzdem Fotos wären toll.

Also wenn du auch über Unitymedia im Internet bist würde ich im Groben dein Setup kopieren, nehme ich an :) Meine aktuelle Verkabelung zu fotografieren ist gerade schwierig ^^ Dafür müsste ich meinen Schreibtisch verrücken, und da hat mein Ischias-Nerv aktuell was gegen D: vielleicht kann ich aber morgen ein Foto nachreichen :)

Im Grunde steckt bei mir aber nur der Router in der Telefonbuchse, und das Telefon sowie der Rechner im Router.

Und die Connect Box ist einfach nur ein Router? Grmpf. Da hat Unitimedia das Kind sicher mit Absicht anders getauft, damits nach was besonderem klingt was man da kostenlos bei Vertragsabschluss dabei bekommt :D Aber gut, wenns nur ein Router ist sollte es ja keine Probleme geben, wenn man ihn einfach durch einen anderen austauscht. Ich hatte jetzt nur die Sorge, dass man für das Internet über die TV-Dose andere Router benötigen würde. Aber wenn dem nicht so ist, dann passt das ja alles.

Danke auch für den Tipp zu den W-LAN Sticks :)

Ich denke ich mache mal das, was Onlineversandhäuser hassen. Sobald ich den Vertrag gemacht habe bestelle ich einfach mal alles, teste was am besten funktioniert, und schicke den Rest wieder um :ugly:

Mit meiner alten Fritzbox 6360 hatte ich maximal 1 Balken auf knappe 12 Meter max Reichweite (Luftweg).

Ich habe eine Fritzbox 7360. Früher hieß es immer, Fritzboxen seien so ziemlich das Beste, was man sich an Routern nur anschaffen könne :'D Die Reichweite meiner Box kenne ich nicht, aber die Differenz von meinem Hobbyraum zur Dose im Wohnzimmer dürfte auch unter 20m liegen. Mehr als 1-2 Balken habe ich damit aber nie bekommen können.

Aktuell steht mein Router praktisch direkt neben dem Rechner, deswegen kann ich das WLAN mit dem aktuellen Setup ganz gut mit dem Handy testen. Im Wohnzimmer, neben der TV- und Telefondose ist das Signal bei einem Balken.

Aber so wie ihr alle das ganze beschreibt wäre W-LAN vielleicht wirklich die bessere Alternative für mich, wenn ich denn ein stabiles Signal aufbauen kann. Du weißt nicht zufällig, ob der Netgear Nighthawk R7800 mt dem Unitymedia Equipment funktionieren würde, oder? :o Unitymedia scheint selbst ja keine Router, sondern eine sogenannte "Connectbox" mitzuliefern.. daher die Frage :) Vielleicht hast du ja auch einen Unitymedia-Vertrag und weißt ob das ginge. Falls nicht wäre das ein Fall wo ichs einfach mal ausprobieren würde.. Also bestellen, testen.. und wenns nicht geht umschicken.. :)

Du kannst mir nicht zufällig auch ein Empfangsgerät für den Rechner empfehlen, oder? ^^ Der Rechner an sich ist nicht W-LAN-tauglich, da müsste ich wohl über USB ein Empfangsteil dran klemmen, wenn ich das ganze über W-LAN versuchen würde =)

Ob dein Router das kann oder nicht musst du nicht messen, da du die Einstellung direkt im Router vorfindest und das meist zwei Netzwerke mit zwei verschiedenen Namen sind.

Ich glaube wir hatten hier ein Missverständnis ^^ Mein Router gibt mir nur die Option den Sendekanal zu bestimmen, und die Signalstärke. 2.4 Ghz gibt er als Fixwert an, und andere Netzwerke kann ich in den Einstellungen auch keine finden.

Holst Dir wenn der Aufbau der Wohnung etwas ungeeignet sein sollte einfach passende Repeater dazu.

Mhh.. hast du eine Idee obs beim Kauf solcher Repeater irgendetwas besonderes zu beachten gibt? Aktuell denke ich das ganze durch und ich glaube es wäre tatsächlich sinnvoller es über das W-LAN zu versuchen. So ein Repeater wäre im Zweifel wohl mein Plan B :)

WLAN ist wegen dem Aufbau der Wohnung ein wenig problematisch. Die Telefon- und Fernsehdose befindet sich im einzigen Zimmer auf der rechten Seite der Wohnung, und zwar ganz hinten. Das Signal hat damit die gesamte Querwand des Wohnzimmers im Weg, und direkt an der Wand grenzen eine Glastür und ein Glasfenster an. An dem WLAN probierte ich mich früher schonmal, aber selbst vom Flur aus bekam ich nur ein ganz schwaches Signal vom Router.. während ich von den Routern der umliegenden Nachbarn (so zumindest die Router-Übersicht) i.d.R. mindestens 3 Balken hatte. Mein eigenes WLAN siedelte zwischen 1-2 Balken, was eben ein wenig suboptimal war. Ein Techniker meinte damals zu mir, dass die Glasscheiben als auch die gesamte Länge der anliegenden Wand die Verbindung beeinträchtigen dürften.

Und den Router anderswo im Wohnzimmer aufzustellen wäre ohne größere Umbauarbeiten auch nicht machbar. Die entsprechenden Dosen liegen nämlich direkt neben der Balkontür.

Damals holte ich mir einen Techniker her um die Telefonbuchse in meinen "Hobbyraum" umzuleiten. Mit der TV-Buchse wäre aber auch das wieder schwierig, einfach weil ich hier damals 3 Antennenkabel beim Einzug verlegt habe, für 3 Fernsehgeräte. Würde die Dose umgesetzt werden, dann müsste ich auch die ganzen Kabel wieder neu verlegen.. und auch das wäre wieder ein riesiger Aufwand :-/ Außerdem bin ich jetzt nicht unbedingt der Heimwerkerkönig. Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich alles ein zweites mal so gut hinbekommen würde, wie es gerade ist :/

Aber deswegen bin ich eben seit Ewigkeiten mit meinem langsamen und unzuverlässigen Internet gestrandet. PowerLAN klingt deswegen recht interessant für mich. Allerdings geht die Frequenz meines Routers auch nur bis 2.4 Ghz hoch. Ob vielleicht auch 5Ghz den Unterschied machen könnte? Schade, dass man sowas als Laie nicht einfach mal messen kann ^^

Naja, auf alle Fälle danke ich euch aber für eure Antworten. Wenn mir Vertreter vor der Tür auflauern und mir was aufschwatzen wollen bin ich grundsätzlich erst einmal skeptisch und frage lieber noch einmal anderswo nach. Wer Provisionen für Vertragsabschlüsse erhält neigt ja leider recht häufig dazu die Wahrheit über sein Produkt etwas.. auszuschmücken.

Ihr habt mir auf jeden Fall schon geholfen. Alles in allem liest sich das schon so als könnte mir ein Wechsel Vorteile bringen.. ein schnelleres Internet für nur weniger Geld als das, was ich aktuell zahle ist nice.. aber mir nicht bei jedem Telefonat Sorgen machen zu müssen das die Leitungen unterbrochen werden (und meine Gesprächspartner denken ich habe aufgelegt, weil -> Besetzzeichen) hat auch was. Ihr glaubt gar nicht wie oft mir schon Leute übel nahmen sie einfach weggedrückt zu haben, obwohl ich das gar nicht tat..

Ich gucke mal ob ich bei Amazon einen 5 Ghz Router und ein Gerät fürs PowerLAN finde. Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt einfach beides mal auszuprobieren und und im Zweifel dann vom 14tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen, wenn das Eine oder Andere nicht richtig laufen will.

Hi,

mich sprach die Tage ein Unitymedia-Vertreter an, und was er mir so erklärte klang für mich relativ interessant. Aktuell leide ich nämlich unter einem kleinen Internet-Problem: Die Leitungen des Hauses sind veraltet, genau wie die Leitungen zum Haus. Das Resultat sind ständige Verbindungsabbrüche, die das Telefon und Internet betreffen.

Auf Unitymedia habe ich schon einmal umsteigen wollen. Erst als die Hardware da war sah ich, dass Unitymedia über die TV-Dose laufen würde. Diese Dose ist bei mir nur dummerweise am falschen Ende der Wohnung, wodurch ich die Anschlüsse komplett umverlegen müsste. W-LAN ist keine Option. Aufgrund dessen machte ich von meinem Wiederrufrecht damals gebrauch. Ein zuverlässigeres Internet wäre schön gewesen, aber Renovierungsarbeiten möchte ich hierbei vermeiden.

Und nun tauchte dieser Unitymedia-Vertreter auf. Er erklärte mir, dass man mittlerweile Geräte kaufen kann, die das Internet- und Telefonsignal durch die Steckdosen jagen. Das hieße, dass ich die Unitymedia-Geräte an der recht ungünstigen Stelle der Wohnung anschließen könnte, ich das ganze dann über ein Zusatzgerät mit einer Steckdose verbinden könnte und ich dann mit dem Gegenstück des Gerätes von jeder beliebigen Steckdose aus mein Internet/Telefon nutzen könnte. Mit soetwas habe ich allerdings keine Erfahrungen, darum muss ich es nun hier einmal fragen:

Kennt sich jemand mit dem Internet über die Steckdose aus? Falls ja, funktioniert es wirklich so einfach? Und wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der Verbindungen aus, wenn man diesen Übertragungsweg nutzt? Liefe das Internet auf diesem Wege so stabil wie auf dem normalen Wege? Oder müsste man mit häufigen Disconnects oder Paketverlusten rechnen?

Wäre klasse wenn mir jemand ein Feedback zu dem Thema geben könnte ^^ danke ;)

Also RTL's Nachrichten zumindest, die stehen in meinen Augen auf einem Niveau mit denen der FOX News. Für wirkliche Nachrichten, anstelle von sinnlosen Hetzkampangen oder anderen Formen des RTL-Qualitätsjournalismus', ist RTL jedenfalls nicht zu gebrauchen. Einen wirklich hohen Bildungsanspruch haben Dschungelcamps, DSDS, GZSZ, Cobra 11 und co. auch nicht unbedingt ;)

Macht RTL dumm? Nein. Aber die Zielgruppe des Senders ist eindeutig keine, die allzu viel nachdenken möchte :ugly:

Aber schlimm ist das nicht. Das Fernsehen ist für viele kein Bildungsgerät, sondern ein Unterhaltungsgerät. Wer sich nach Bildung sehnt und sich dafür vor den Fernseher setzt, der macht grundsätzlich was falsch.. egal welchen Sender er einschaltet. Das Einzige was halbwegs über das TV für Bildung sorgt sind Nachrichten, und die von RTL kann man definitiv vergessen. Der Anspruch der RTL-Journalisten ist ganz offensichtlich nicht der, der korrekten Berichterstattung.. sondern viel mehr der die eigenen Einschaltquoten zu maximieren. Darum verbreitet RTL auch gerne eine Hetzkampange nach der anderen. Hetzkampangen generieren Aufmerksamkeit, und Aufmerksamkeit generiert Quoten.

Aktuell so ein Kerl, den ich beim Tierarzt traf. Der Kerl dürfte so um die 45 Jahre alt gewesen sein, und er saß im Wartezimmer der Tierarztpraxis neben mir.. mit seinem schwarzen Labrador (?). Der Labrador wollte die Leute im Wartezimmer begrüßen, woraufhin der Kerl ihn mit Kraft an der Leine zurückriss, "Sitz" rief und - als der Hund nicht direkt hörte - ihm mit geballter Faust einen Nierenschlag verpasste. Der Hund setzte sich, stand knapp 2 Minuten später wieder auf.. und bekam sofort wieder einen Nierenschlag verpasst.. auf exakt der gleichen Stelle.

Daraufhin meinte ich nur zu ihm, dass er und ich gleich ein kleines Problem haben werden, wenn ich ihn noch einmal den Hund schlagen sehe. Er spielte das ganze herunter und spielte die "Ich lasse mir doch nicht vorschreiben was ich zu tun und lassen habe!"-Karte aus und ich erwiderte, dass er es in dem Falle doch einfach mal drauf ankommen lassen sollte.. wir zwei würden dann ja sehen was passieren würde.

Die nächsten 20 Minuten ließ er den Hund im Wartezimmer in Ruhe, aber ich wette, dass sich das gleich wieder änderte als ich das Wartezimmer verließ -.-

Und dieser Penner regt mich gerade auf. Irgendwo regt es mich sogar auf, dass er es nicht drauf ankommen ließ. Der Kerl wäre es mir wert gewesen mein einwandfreies Führungszeugnis zu versauen..

Naja, aber ich wies die Tierärztin auf die Schläge hin. Sie meinte, dass sie gleich bei der Untersuchung mal unauffällig schauen wird ob sie Misshandlungsspuren finden wird.. und falls ja entsprechendes in die Wege leitet. War es der richtige Weg? Sicher.. aber trotzdem hätte ich diesem Kerl nur zu gerne eine verpasst..