Hallo,
wollt sagen das man eigentlich nicht über eine Filiale Internet holen sollte , weil man da gar kein Widerrufsrecht hat. Über Internet und Telefon dagegen schon.
Hey ^^ Ja, ich weiß.. danke :) Das ist auch einer der Gründe für meinen Thread hier. Der Vertreter von Unitymedia gab mir seine Nummer, aber mir ist bewusst, dass er sofort einen Vertragsabschluss durchsetzen wollen würde und ich hierbei dann kein Widerrufsrecht hätte. Nach Möglichkeit mache ich sowas immer online, einfach weil es sicherer ist.
Übrigens.. ich bestellte vor Jahren schon einmal bei Unitymedia. Dabei stieß ich auf diverse Probleme und wollte ebenfalls vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Der Hotline-Mitarbeiter, den ich damals erwichte, der wollte mir weiß machen, dass man auf Onlinekäufe kein Widerrufsrecht geltend machen kann. Mit sowas muss man also auch aufpassen!
Anscheinend hast du keine Switch/Splitter in der Wohnung verteilt - was heißt AP (Access-Points) kannst du nicht so einfach setzen.
Also einen Splitter hatte ich bis vor kurzem noch. Mein ISP stellte irgendwann nur das Internet um, und ab dem Punkt funktionierte hier nichts mehr solange der Splitter im Kreislauf steckte. Gut, auch jetzt geht hier alles nur in bedingter Form.. aber mit dem Splitter ging es damals plötzlich (und ohne Ankündigung vom ISP) von einer Minute zur anderen überhaupt nicht mehr Aber gut, dann fällt der Access Point wohl wieder aus der Gleichung hinaus.
Genau wegen sowas bin ich froh, dass mir jemand hier auf all meine Fragen antwortet. Ansonsten hätte ich einfach alles mögliche bei Amazon bestellt, Stunden lang herumprobiert und mich am Ende nur gewundert warum nichts geht.
This. Nur das die Nighthawk-Reihe ..schon teuer ist, und damit meine ich 200+ Euro Bereich.
Das wäre jetzt nicht so~ ein großes Problem. Ich lege mir immer eine kleine Notfallreserve bei Seite, mit der ich im Zweifelsfall einen Totalschaden meines Kühlschranks, TV's, PC's o.ä, auffangen könnte. Mal 200,- Euro aus dem Topf rauszunehmen wäre denke ich noch verkraftbar :) Am Ende bin ich sowieso jemand, der bei Geräten aller Art lieber etwas mehr zahlt und dafür eine gute Qualität/Leistung erhält, als jemand der am Preis spart und entsprechende Qualitätseinbußen mitnimmt.
Aktuell scheint das R7800 auf Amazon 183,56 Euro zu kosten, wenn ich jetzt nicht das falsche erwicht habe. Das geht noch.. und wenn damit alles stabil laufen würde, dann wäre ich soweit auch zufrieden.. und wenn nicht bekommt Amazon den Router und Unitymedia den eigenen Vertrag eben wieder zurück
So habe es dir mal Farblich markiert um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Ist im Grunde super simpel, wenn du eine
echte Multimedia-Buchse hast mit MINDESTENS Daten 1 und TV. Daten 2 ist zwar schön brauchst aber nicht unbedingt,
und das R war halt extra für uns weil wir noch Fax benutzen.
Ich danke dir ^^ Mhh.. also unsere Multimedia-Buchse, falls man unsere Dose denn so bezeichnen kann hat auf jeden Fall zwei Anschlusse. Die sind allerdings als TV und Radio beschriftet ô.o HD TV würde ich aber keins mitnehmen, wenn ich zu Unitymedia wechseln täte.. dafür sind die Fernseher hier einfach zu selten an, und seit hier auf Digital umgestellt wurde haben wir auch so schon mehr als genügend Programme in (denke ich) HD hier :)
Aber wie ich gerade in der Unitymedia Installationsanleitung - die ich mir googelte - sehe käme auf Multimediabuchsen wie meine sowieso ein kleiner Adapter drauf, der dann (so wie ich das sehe) drei Anschlüsse bereitstellt.
Mhh.. es kann aber sein, dass ich am Ende einen Techniker von Unitymedia brauche. Gerade fiel mir ein, dass hinter der Couch noch eine zweite Multimedia-Buchse liegt, die ich damals setzen ließ. Über die laufen die Fernseher in den anderen Zimmern, bzw. von der aus sind zwei Antennenkabel in die Zimmer verlegt worden. Ich hoffe die Buchse beißt sich nicht mit dem Unitymedia-Setup. Naja, egal.. ich werde es einfach mal drauf ankommen lassen und probieren, denke ich mir ^^
Man benötigt halt einen Receiver bei Unitymedia, dieser ist aktuell nicht mehr mit "Karte" daher wirst wohl einen
Humax bekommen oder sonstiges.
Ehm.. entschuldige die blöde Frage: Benötigt man zwangsläufig einen Receiver, sobald man sein Internet und Telefon über Unitymedia bezieht? Das Haus hat an sich schon einen Kabelanschluss bei Unitymedia, einen den ich gerne in der aktuellen Form so auch weiternutzen möchte (weil ausreichend ^^). Aktuell laufen sämtliche TV Geräte ohne Receiver, bzw. über ihre eingebauten.
Der Vertrag den ich abschließen möchte würde sich ausschließlich auf die Internet- und Telefonflat bei denen beziehen ô.ô
Ich nehme an diese "Karte", von der du geschrieben hast, bezieht sich auf deren TV-Angebote, oder? :)
Und danke noch einmal an alle hier. Ich bin zwar selbst berufsmäßig mal IT'ler gewesen, aber ich muss zugeben in dieser Hinsicht hier mittlerweile nicht mal mehr Grundkenntnisse zu haben. Es hat mir doch schon sehr geholfen, das alles hier zu lesen. Auf alle Fälle werde ich mir noch einige Gedanken zu dem Thema machen und ein paar Dinge durchplanen müssen.. aber ich bin recht zuversichtlich, dass das alles irgendwie auf sinnvolle Weise umgesetzt werden kann.. und ich mich danach nicht mehr jeden Tag aufs Neue über NetCologne ärgern muss