Beiträge von toradora

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Habe mal in deinen Stream reingeschaut, da hast du ja das gleiche thematisiert wie hier!

Leider komme ich dafür nicht in Frage weil ich zu weit weg bin von Dortmund. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass dir dein Vorhaben gelingt !!

Es ist nicht so, dass Platinum in SoloQ Master in Flex entspricht... der Unterschied ist nicht mal eine Liga imo. Niemand, der in SoloQ nicht aus Plat rauskommt schafft es bis Challenger in Ranked Flex.

Klick dich einfach mal durch die Leute die in Flex Challenger oder Master sind durch und guck auf die Solo Ränge. Viele sind Platin oder maximal Dia 1

Werde ich die Tage mal machen und dann Rückmeldung geben :yukiko-laechelt:

Klar ist das Matchmaking in Ranked Flex nicht gerade das Gelbe vom Ei, trotzdem übertreibst du finde ich wenn du sagst es ist nicht mal halb so ernst zu nehmen wie Solo/Duo.

Hier übertreibst du eindeutig:

Zitat

Das die Ränge in Flex nichts zu bedeuten haben weis mittlerweile jeder weil in Flex Spieler Challenger sind die in Solo nicht mal aus Platin raus kommen.

Es ist nicht so, dass Platinum in SoloQ Master in Flex entspricht... der Unterschied ist nicht mal eine Liga imo. Niemand, der in SoloQ nicht aus Plat rauskommt schafft es bis Challenger in Ranked Flex.

Man muss schon viele Matches machen damit das alles richtig geeicht wird. Und sollten wir uns nicht immer anstrengen?

Egal welche Queue oder Game Mode? Abgesehen von Normals und ARAMs ist doch der ganze Rest "supposed to be competitive". Würde ja keinem weh tun wenn niemand mehr trollen oder griefen würde. Give your best Johnny! :hi:

Dass Flex wie normals sind, hab ich auch schon öfter mal gehört :D

Ja es ist halt einfach nicht ernst zu nehmen weil man da keine wirkliche MMR hat und gegen Leute gematched wird die in SoloQ Master+ sind. Deswegen spiele ich da dann auch sowas wie AP Thresh Mid. xD

Unsinn (': Natürlich sollte man es ernst nehmen! Es dauert halt und man sollte einige dutzend Spiele spielen damit das System richtig kalibriert ist. Es ist halt bei weitem nicht so populär wie Solo/Duo Queue also ist auch das Matchmaking nicht so ausgeprägt akkurat.

Trotzdem gibt es Ränge und man sollte es ernst nehmen. Dann gewinnt man halt auch und steigt auf.

Dass Leute Ranked nicht ernst nehmen ist doch in jeder Queue so, selbst in Solo/Duo gibt es zu viele die nicht tryharden.

Spiele meine Flex Promo jetzt zum dritten mal:-D;-(

Mein Beileid. Manchmal denke ich echt, dass ich der einzige LoL-Spieler auf Erden bin der nie Probleme mit Promos hatte.

Dafür hatte ich ansonsten nicht so viel Glück, also von 'ner Spiel-zu-Spiel-Basis.

Naja Dodgen hilft ja auch^^

Dodgen zählt in Promos als Lose, aber Flex ist einfach so easy das man selbst mit Taric ADC games easy gewinnen kann.

Wie oft ist man denn bitteschön in seinen Promospielen? Außerdem wurden Interdivisionspromos abgeschafft. Nur noch von einer Liga in die nächste gibt es Promos (';

Naja wenn ich sowas wie Taric ADC habe wie soll ich das ernst nehmen?

Naja Dodgen hilft ja auch^^ Außerdem... Ranked Flex spielst du am besten mit Freunden! 5er Teams gehen da, 3er oder 2er Teams auch ! Solo braucht man das wirklich niciht spielen, dann kannst du gleich Ranked Solo gehen xD

Also einfach paar Freunde schnappen und nur zu fünft queuen, dann kennst du wenigstens schon mal deine Teammates. Es gibt auch keine Beschränkungen bezüglich des Ranges mehr, also wer mit dem zusammen queuen darf :yukiko-smile:

Als Platin scrub kann ich dir sagen das alles unter Diamond nichts taugt. Ich spiele selber auch auf Platin Elo aber die Leute sind halt einfach trotzdem schlecht. xD

Das ist ja erst mal egal, Plat IV und höher heißt ja nur erstmal, dass das nicht mehr Low Elo ist, und nicht, dass von da an nur noch gescheite Spieler spielen.

Nach Mid elo kommt dann irgendwann high elo, glaube das geht frühestens bei Diamond 1 oder sogar erst Master Tier los.

Das ist übrigens auch die offizielle Definition von Riot Games, dass ab Plat IV sie es nicht mehr als low elo betrachten :kawai:

Hä, ja klar sind bestimmte Kombinationen besser geeignet als andere, die Existenz einer Meta hab ich nie abgesprochen? :D Nur, dass man sich nicht krampfhaft der Meta fügen muss

Es geht ja nicht nur darum, exakt im Meta zu sein, es gibt auch Nischenpicks die recht gut sein können, sofern man den Champ beherrscht und der Champ auch ins Teamgefüge passt. Gleichzeitig kann man auch einen Metachampion nehmen der aber null in die eigene Teamcomp passt und der Gegner einen einfach komplett kontergepicked hat.:yukiko-lacht:

Komplett auf die Meta muss man nun nicht achten, aber es hilft halt auch nichts wenn man sich und sein Team selber gimped.

Oder wenn man nicht die Stärken seines Champions ausspielt. Ein Zed der nicht roamed oder ein Nunu der nicht powerfarmed verfehlt irgendwo auch sein Ziel.

So'n Quatsch wie Lux Jungle oder Evelynn Bot ist halt irgendwo einfach nur sinnlos, egal welche Meta oder Teamkomposition.

Bis wohin ist für dich denn lowlevel?

Alles unter Platinum 4 ist für mich low-level.

Also ich spiel auf egal welcher Lane einfach das, worauf ich gerade Lust habe. Kann man erstaunlich weit mit kommen ¯\_(ツ)_/¯

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Das Spiel ist mittlerweile so gestaltet, dass bestimmte Champs und Item/Runen Kombinationen viel geeigneter sind als andere.

Das was du beschreibst ging vielleicht in Season 1 oder 2. Oder du bist halt im Lowlevelbereich wo sowieso so gut wie alles geht.

und einen champ, bei dem ich nur ddie grundlagen beherrsche, spiele ich erst recht nicht im ranked. hab die erfahrung gemacht, dass ich da ordentlich auf die Schnauze bekomme xD

Also wenn ich was neues probieren will spiele ich Flex, ist so ziemlich das selbe wie normal Games nimmt auch keiner ernst. xD

Naja sollte man trotzdem ernst nehmen. So gut wie jeden Game Mode. Weil es sonst einfach kein Training gibt außer Ranked, wo Leute auch mal ernster spielen.

Selbst Ranked ist voll mit Leuten die einfach superschnell aufgeben oder nur rumtrollen. Je mehr Leute es gibt, deren Ziel es ist das Spiel zu gewinnen, umso besser :yukiko-freude:

Hab mir eure Hinweise nochmal durch den Kopf gehen lassen und es wird so wies aussieht erstmal Midlande^^

Mal sehen wie es läuft und wie oft ich für Inting reported werde :wand:

Ich würde vorschlagen, die Champs dir in Ruhe erstmal im Practice Tool anzuschauen und wenn du Items und Skill Combos durchgetestet hast den neu erlernten Champ mit in Normal Games zu nehmen bevor du es dann mit Ranked probierst.

Seiten wie https://lolalytics.com/lol/tierlist/?view=tier oder https://app.mobalytics.gg/lol/tier-list zeigen dir ganz gut, welche Builds bei den Champs grad beliebt sind.

Ich weiß nicht wieso aber es macht irre Spaß die simpleren Champs zu spielen, also Champs wie Annie oder Malphite. Gibt genug moderne Champs mit Kits die einfach überladen sind (looking at you Aphelios).

Also Malphite auf Top ist auch ganz nett ^^ Grade die Ult ist in Teamfights mega angenehm :3

Eventuell sollte ich als ehemaliger Annie Main nichts dazu sagen, aber Malphite ist einfach der langweiligste Champ in ganz LoL. xD

Die Ulti ist zwar gut in Fights, aber da gibt es bessere Alternativen wie Zac oder Sion, die haben wenigstens noch en Kit was usefull ist.^^

Malphite ist auch so nützlich! Er ist nicht nur ein walking ultimate :yukiko-verzweifelt:

Selphius.. ist das nicht diese deutsche Youtuberin?

Dass er zwischen Köln und Bonn wohnt! NRW an sich ist schon abwechslungsreich aber nur wenn man zwischen mehreren Städten alterniert. Köln, Bonn Düsseldorf, Dortmund, Mönchengladbach, Aachen, etc.

Also ich halte nichts davon ADC Mid oder Top zu spielen. Ist doch eher ein Nischenpick und auch schwer das auszunutzen. Ich habe lieber einen richtigen Mage oder Assassin in Mid und einen Fighter oder Tank in der Top Lane als so Faxen. Davon hat das Team viel mehr.

Das meiste was die Pro Teams spielen kann man sowieso für seine eigenen Games in die Tonne kloppen. Solo/DuoQ ist sowas von anders im Vergleich zu 5er Teams und es ist auch noch mal ein Unterschied, auf was für einem Skillniveau man ist.