Beiträge von thelm

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Das ist leider auch nicht immer der Fall gewesen. Klar, es gab früher weniger Scheidungen, aber das lag eher daran, dass Scheidung ein Tabu-Thema war und es für die Frau schlichtweg eine beschissene Situation gewesen wäre. Früher war es ja noch gang und gäbe, dass die Frau zuhause war und den Haushalt schmiss und der Mann (geldlich) die Familie versorgt hat - alleine, ohne den Mann hätte die Frau keine Chance gehabt. Man lies sich also - in der Tat - aus überlebenstechnischen Gründen nicht scheiden. Dann lieber weiter unterjocht leben - überspitzt ausgedrückt

Da hast du natürlich Recht. Aber wie ich das bisher bei meinen Großeltern mitbekommen habe hat die Liebe da letztendlich doch eine Rolle gespielt. In einem Fall passte der Spruch "bis, dass der Tod euch scheidet" doch mehr als gut. Leider war das sehr tragisch aber das ganze hat doch bewiesen, wie sehr mein Opa meine Oma geliebt hat und das nach all den Jahren.
    Natürlich ist es eben mal so mal so. Es wird niemals so sein, dass alle Menschen glücklich sind mit dem was sie haben und es wird nie so sein, dass alle Menschen ihren Partner bis zum Ende lieben aber ich finde, dass diese Beispiele eben doch zeigen, dass es geht.
    Habe neulich einen netten Spruch dazu im Internet gelesen "wir stammen aus der Zeit, in der man alte Dinge reparierte anstatt sie wegzuwerfen". Heutzutage (vor allem wir jungen Leute ... puh klingt das altbacken :D) ist man eben viel zu ungeduldig mit seinem Mitmenschen. Anstatt sich den schwierigen Situationen zu stellen sagt man einfach "das ist mir zu anstrengend ich will nicht mehr". Das habe ich tatsächlich schon des Öfteren zu hören bekommen und letztendlich war es (zumindest mit meinem besten Freund), dass wir das noch hinbekommen haben. Die meisten sehen leider die Fehler entweder viel zu sehr bei ihrem Gegenüber oder viel zu sehr bei sich selber. Es wird leider viel zu selten noch daran gearbeitet eine gemeinsame Lösung zu für das Problem zu finden.
    Zumindest hat mir das meine Erfahrung gezeigt.
    Ich hoffe ich bin nicht allzu sehr abgedriftet :D

Die Meinung von einer wohl noch "naiven" 20jährigen:

Was haltet ihr vom heiraten?
    Ich persönlich finde, dass das eine sehr schöne Sache ist! Ich sehe das ganze nun doch noch als Liebesbeweis an, der nicht zwingend erbracht werden muss (man weiß wohl hoffentlich, dass sein Partner einen liebt) aber eben doch wundervoll ist um diese Liebe zu besiegeln. Wohl eine etwas altmodische Ansicht, denn in der heutigen Zeit mit Scheidung und inder jeder immer danach strebt mehr und was besseres zu haben, als man eigentlich hat ist die Ehe nun doch eher eine Sache von kurzer Dauer. Die Ehen, die heutzutage nicht geschieden werden sind mittlerweile ja doch wesentlich geringer als vermutlich noch vor einigen Jahren.
    Es hat eben, wie bereits von anderen Usern gesagt, seine Vor- und Nachteile. Vorteile sind eben auch, dass man wirtschaftliche Erleichertungen hat. Wenn mich nicht alles täuscht, hat man diese, zumindest in Belgien, aber auch schon, wenn man "nur" als eingetragene Eheleute zusammenlebt.

Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Auf jeden Fall. Schon allein, weil ich persönlich nach dem Motto lebe: the rush is worth the price i pay.
    Selbst, wenn ich mich dann scheiden lasse und meine Kinder als Scheidungskinder aufwachsen müssten... solange es für mich und für meinen Partner die richtige Entscheidung ist und wir nicht mehr gemeinsam leben können oder wollen dann soll es eben nicht sein. Bereuen würde ich das ganze deswegen aber nicht. Schließlch habe ich diesen Menschen dann ja doch mal geliebt (zumindest gehe ich davon aus, wenn ich ihn geheiratet habe :D)
    Besoders wichtig finde ich aber an dieser Sache, dass sich beide Parteien dann doch so erwachse Verhalten und die Kinder so gut es geht aus der Angelegenheit raushalten! Natürlich wird es da Streitigkeiten geben aber die müssen die Kids ja nicht unbedingt mitbekommen. Auch nach einigen Jahren Scheidung sollte das ganze dann doch etwas abgeklungen sein und man sich als Scheidungskind nicht immer zwischen den Stühlen fühlen sollte (So ist es leider bei meinen Eltern).
    Aber um noch mal zu den positiven Dingen zu kommen:
    Viele Menschen heiraten wohl einfach den falschen Partner. Denn unsere Großeltern haben uns doch bewiesen, dass das Motto "bis, dass der Tod euch scheidet" eben doch nicht nur leeres Gerede ist und man alle Krisen überwinden kann auch wenn der mittlerweile demente und zittrige Partner einem das restliche Leben schwer macht.
    Man sollte sich einfach öfter daran erinnern, wieso man jemanden liebt und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn etwas nicht glatt läuft.
    Man sollte eben doch mehr miteinander reden.
    Man sollte Probleme gemeinsam lösen und daran arbeiten sich und den Partner zu bessern, sodass das gemeinsame Zusammenleben so schön bleibt wie es ist.
    Und man sollte trotz all diesem aneinander arbeiten niemals sich selber aus den Augen verlieren.
    Das ganze ist wohl doch eine Gradwanderung aber ich glaube daran, dass es klappen kann, wenn man nur den richtigen Partner gefunden hat! :)

Wirklich mein absoluter Lieblingsanime!
    Habe ihn jetzt glaube ich schon ca 10 mal gesehen :D
    Echt niedlich gestaltet. Chii und ihre Art machen mir jedes mal gute Laune :)
    Habe mir nachdem ich den Anime gesehen habe auch den Manga gekauft ... leider liegt meiner Meinung nach beides doch zu weit auseinander. Ich persönlich finde den Anime tausend mal besser. Schon allein, weil das Ende im Manga echt nicht mein Fall ist. Wieso ist das auf ein Mal Wasser?
    Allgemein zur Story: ab dem Moment in dem die Persocom-Datenbank auftaucht finde ich driftet das ganze etwas zu sehr ab.
    Aber im großen und ganzen eine wunderschöne Story über Liebe und den moralischen Konflikt den die beiden (besonders aber Hideki) bekämpfen müssen.
    Anschauen lohnt sich auf jeden Fall! <3

Einer der besten Animes, die ich bisher gesehen habe!
    Außerdem der erste Anime, den ich jemals gesehen habe :) schon allein deswegen ist er was Besonderes!
    Ich bin jedes mal wieder begeistert - hammer Story, hammer Protagonisten.

dann fülle ich den kurzen Steckbrief auf mal aus :D

Name: Lena
    Geb.: 28.05
    Geb-Ort: kennt eh keiner :P
    Bundesl.: NRW
    Sprache: Deutsch, Englisch, minimal Spanisch, Französisch ^^
    Familienstand: joa... single ^^
    Kinder: nene :D
    Augenfarbe: je nach licht, meistens grün-braun
    Haarfarbe: hellbraun
    Größe:1,60
    Hobbies: tanzen (& die standardsachen: freunde treffen, feiern gehen etc etc), natürlich animes und mangas :P
    Geschwister: 1 Schwester, 4 Stiefbrüder
    Haustier: meine Eltern haben nen Bauernhof, meine eigene Wohnung ist bisher leider "Haustierlos"
    Sammelfieber: hmmm.. ^^
    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: gibt es glaube ich keinen ^^
    Lieblings
    ......essen: alles was süß ist, fleisch :D
    ...trinken: ...
    ...land: Japan
    ...stadt:
    ...tier: mein Hund! :)
    ...gruppe:
    ...song: gott.. das sind fragen :D keine ahnung
    ...farbe:grün
    ...musical:
    ...musicalsong:
    ...film: Prinzessin Mononoke, Origin - Spirit of the past
    ...serie: Chobits
    ...automarke: BMW
    ...schauspieler/in:

Bist du
    ......ehrgeizig? - geht so
    ...modern? - denke ich doch mal ^^
    ...freundlich? - ich behaupte einfach mal ja :D
    ...launisch? - etwas
    ...ordentlich? - nein :'D
    ...pünktlich? - wenn man 5 Minuten drauf rechnet schon
    ...schüchtern? - mhm...
    ...Raucher? - gelegentlich
    ...sportlich? - wenn es etwas anderes als tanzen ist dann nicht ^^ - Sport ist Mord :'D
    ...abergläubig? - etwas

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
    mehr über mich: Oh Gott... so was finde ich unglaublich schwer. Fragt einfach :D:D
    was für ein schuh wärst du: Sneaker :D
    name rückwärts: anel
    erster gedanke am morgen:
    schoko-/obstkuchen: Torte <3
    was fährst du: VW Golf
    schläfst du mit einem kuscheltier: girly-like gibt es das ein oder andere am Rande meines Bettes xD
    gewitter - cool oder schrecklich: alleine schrecklich - zu zweit kuscheli
    was trägst du im bett: wtf :D nen schlafanzug :'D
    isst du rosenkohl: ja
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: rot!
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: habe bereits 3 :) das nächste folgt auf dem Rücken
    was hängt an deinen zimmerwänden?: ein Manga auf Leinwand gezogen, das ich mir mal habe malen lassen, andere Bilder, Fotos von Freunden und Familie
    was für welche?:
    ist das glas halbleer oder halbvoll: kommt auf die Situation an ^^
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Oh gott... ^^
    cola oder pepsi: COLA!
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: linkshänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: die nase ... habe da so einen "komplex" :'D
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: ihr auch ein Bier ins Gesicht kippen - quasi wie du mir so ich dir
    was ist unter deinem bett: Staub ^^