alllleeees klar xD
Leute wenn ich sterbe werdet ihr alle drauf gehen xD
Und warum?
alllleeees klar xD
Leute wenn ich sterbe werdet ihr alle drauf gehen xD
Und warum?
Ach ich hab zu mir nix geschrieben.
Für mich gilt eigentlich dann das gleiche wie Katsu und Tonguecat, wirklich direkt wen angeprangert hab ich auch nicht und hab mich auch fein rausgehalten so to say
Ich entschuldige mich direkt für die ganzen Doppelpostings. Um nochmal zusammenzufassen wie die Leute so gespielt haben+meine Gedanken dazu: (sorry by the way wenn ich wen falsch betiteln sollte, also mit dem falschen Geschlecht)
- Lake ist gestorben.
- Ex4 hat direkt als erstes Soul angeprangert auf Grundlage von Ralus Geschichte. (finde ich persönlich jetzt nicht verdächtig, weil das das einzige ist, was wir bis jetzt haben, und es wurde ja auch gesagt, dass es nicht verdächtig ist, dass man andere Leute in Doubt anprangert. Kann natürlich keinen Kommentar zu Ex4's normalem Spielstil machen, dazu fehlt mir die Erfahrung)
- Disturbed macht einen Post im RP Stil und prangert Ex4 an (das finde ich persönlich eher verdächtiger, weil seine Argumente halt auch eher auf seinem RP basieren, was streng genommen jetzt nicht so schlimm ist, da keiner von uns ne feste Grundlage hat, aber ich finde dass das "du warst es, nein du!" immer verdächtig wirkt. Wirkt einfach sehr defensiv)
- SelY basiert seine Vermutungen ebenso wie Ex4 auf Ralus Story, (hier sind meine Gedanken die selben wie bei Ex4.) prangert jedoch sunny an.
- Katsu + Tonguecat haben ein paar Gedanken geäußert. Halten sich aber eher beide zurück mit direkten Beschuldigungen. (Ich finde, dass das auch als verdächtig ausgelegt werden kann. Einfach sich zurückhalten, andere streiten lassen und hoffen, dass man dabei etwas untergeht und keine Aufmerksamkeit/Verdacht auf sich zieht. Wer wenig schreibt, kann ja auch wenig Mist schreiben oder sich verquatschen.)
- sunny verteidigt sich selbst (finde ich jetzt nicht so verdächtig)
_____
Mich würde übrigens noch interessieren Katsu | Raeken
ZitatDir, tongy und Dai traue ich nämlich am ehesten zu sie getötet zu haben.
Warum gerade uns dreien?
tonguecat In Kleinigkeiten kann aber auch was wahres dran sein :D Das kenn ich zumindest noch so aus den ganz alten Runden, dass da manchmal Hinweise drin versteckt waren, aber soweit ich weiß auch manchmal Dinge, die verwirrend sein könnten oder falsche Fährten? Also ist das ja alles immer auf gut Glück :D
Und da ich meinen Beitrag nicht editieren kann, ich habs jetzt eben erst gecheckt, ich nehm meine Frage von oben mit dem "wann er mich angeprangert hat" zurück.
Ich war jetzt halt tatsächlich mit Freunden unterwegs und bin grad noch im Prozess des Nachlesens und Verstehen was hier eigentlich grad abgeht.
Votings sind also möglicherweise nun um das zusammenzufassen
Also Ex4 -> sunny
Katsu -> mich (wahrscheinlich wurde das nur noch nicht aktualisiert)
tonguecat -> sunny
ich -> Disturbed
disturbed -> Ex4
noch nicht gevoted haben sunny + SelY
Ach und die Stimme auf Disturbed hab ich mal draufgepackt, weil ich das soweit verstanden hab, dass sunny auch ein wiederkehrende/r Spieler/in ist und ich ihr/ihm nicht gleich den Spaß vermiesen wollte, falls das überhaupt so richtig ist xD
und das mit @tonguecat's Idee mit meiner Story wär natürlich witzig :D
Sorry ich war heute auch wieder abwesend :D Wo wurde ich denn bitte angeprangert von Ex4, das hab ich eben nicht gesehen? Ich schmeiß mal ne Stimme auf Disturbed rauf, aus Bauchgefühl aka geraten.
Mein Opfer würd ich mir als Wolf und neu wiederkehrende Spielerin einfach durch Lady Luck entscheiden lassen, aber ich könnt euch natürlich jetzt auch alles mögliche runterlügen ne xD
So, sorry dass ich mich so spät melde, ich hab mit Freunden nen Tagestrip nach Amsterdam gemacht.
ZitatAcht Hasen gehen in den Wald zur Abkühlug. lake wird vom Wolf gerissen und acht Hasen (inkl. Wolf?) kommen auch wieder in die Stadt. Wo wurde die Leiche von lake gefunden? In der Stadt oder im Wald? Oder raffe ich gerade etwas nicht?
Ich glaube, zumindest soweit ich das verstanden habe, gingen alle in den Wald und lake ist dabei aber im Wald verschwunden und ich nehme mal an, dass seine Leiche dort gerissen wurde und wahrscheinlich im Wald/Waldrand liegen gelassen wurde. Den Hasen ist ja sein Fehlen nicht aufgefallen. Ich würde aber auch noch in den Raum werfen, dass möglicherweise dieser Part interessanter sein könnte:
ZitatErst als ihr Leichnam am nächsten Tag gefunden wurde, wurden die Bewohner stutzig.
Sie wurden stutzig beim Anblick des Leichnams? Das heißt ja, dass da irgendwas nicht passen kann. Das könnte möglicherweise auf seine Rolle hinweisen oder auf die Mord/Todesart. Ich würde eher zur Rolle tendieren. Es steht ja bei 'Dorfschaf' in der Beschreibung ganz am Anfang "Du bist kein echter Hase!". Das könnte vlt. der Grund sein, weshalb die Bewohner stutzig sind.
Was sonst denkbar wäre, wäre vlt. dass die Leiche doppelt zerfleddert wurde und von nem Serienkiller und nem Wolf ins Visier genommen wurde, aber das wäre vielleicht jetzt so früh zu weit hergeholt.
Also nach dem Lesen von Ralucas Text sind für mich erstmal so Schlüsselwörter: Sommer/Hitze (wie SelY gesagt hat), Fahrlässigkeit/mangelnde Vorsicht ("Die Hasen sind träge.. und unvorsichtig geworden").
Meine Frage wäre auch wie wird mit inaktiveren Spielern umgegangen? Werden die eher getötet oder am Leben gelassen? Weil beide Argumentationen würden für mich Sinn ergeben. Ich hab noch keine Stimme abgegeben, würde gerne erstmal noch etwas diskutieren und die verschiedenen Meinungen durchlesen.
Uff, das weiß bzw daran erinnere ich mich gar nicht mehr. Deswegen wüsste ich da den Ursprung nicht, stören würde mich das jetzt nicht. Klingt nach nem alten Insider xD Ich finds eigentlich ganz gut wenn es was ist was gut zu einem passt, also etwas neueres, ich meine man verändert sich ja auch mit den Jahren :D Das soll hier jetzt auch keine Aufforderung oder so sein, ich will keine Ansprüche stellen :D
Vielleicht kommt der Ursprung davon ja nochmal irgendwann ans Tageslicht
Und geht klar! Ich wollte nur fragen, weil ich voraussichtlich Samstag den ganzen Tag unterwegs bin :D
Ach krass ich krieg ja sogar meinen alten Spitznamen wieder haha :D Dachte schon, dass ich in Vergessenheit geraten bin oder so wegen der ganzen Inaktivität. Bin schon gespannt auf die Runde!
Edit: Ich hätte mal ne Frage wie lange jetzt so die Tag und Nachtphasen mittlerweile dauern? Also ihr das so zur Zeit handhabt?
Hallo, ich war lang nicht mehr dabei, aber ich glaub ich würds auch mal wieder versuchen :D
Ich hab mittlerweile die 400 geknackt dieses Jahr :D Dabei hab ich halt viele längeren Reihen, daher die Summe. Beispiele sind hierfür Blue Exorcist, Shaman King, Pandora Hearts, Magi, Yamada-kun and the seven witches, Shokugeki no Soma, My Hero Academia etc. etc.
Dadurch dass ich auch viele Reihen gleichzeitig sammle, fällt es mir zur Zeit schwer diese zum Abschluss zu bringen. Ich werde höchstwahrscheinlich auch nicht alle Reihen, die ich angefangen habe zuende sammeln. Problem ist halt auch, wenn man noch ganz viel anderen Kram kauft wie zb. Dvds, Spiele, Bücher all sowas, dann dauerts umso länger. Mehr Gehalt müsste man kriegen, haha!
Da ich inzwischen sehr selektiv bin, was Anime angeht (Zeitmangel), schaue ich eigentlich nur die, die mich auch wirklich interessieren; meist weil ich den Manga dazu lese/kenne. In dem Fall ist meine Abbrech-Quote auch sehr gering geworden, da ich diese Anime dann wirklich durchschaue.
Hin und wieder suche ich auch mal nach was Neuem, oder lass mir was empfehlen, da kann es dann öfter sein, dass aus Desinteresse oder schlichter Faulheit der Anime abgebrochen wird. Mir wurde z.B. mal "One Room" als ein besonderer Romance-Anime empfohlen - ähm tja... ich fand ihn so seltsam, dass ich ihn nach drei Folgen (die im Schnitt eh nur etwa 5 Minuten gingen, wenn ich mich recht entsinne) abgebrochen habe.
Früher habe ich da mehr Elan gehabt, aber heute ist mir meine Zeit einfach zu schade um einen Anime, der mich nur mäßig begeistern kann, durchzukloppen
Das fühl ich richtig. Sobald man einfach aus der Schule raus ist und anfangen muss zu arbeiten, find ich fühlt man einfach nochmal krasser wie wertvoll und begrenzt Zeit eigentlich ist das. Ich will jetzt keine großen Töne spucken, ich bin ja noch nicht so alt, aber wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und nur ein paar Stunden zur Verfügung hat, bis man wieder schlafen muss, will man die Zeit dann nicht dafür "verschwenden" sich jeden Mist anzugucken, wollte ich einfach nur sagen.
One Room hatte ich auch abgebrochen, das hatte ich in meinem andern Post auch erwähnt und stimme dir da auch voll zu. Es fühlt sich sehr... komisch und unangenehm/uncomfortable an. Mir fehlt das konkrete Wort, aber man fühlt sich dabei find ich schon echt negativ-komisch.
Ich mach das so wie @JudgementKazzy, dass ich mich meistens überall durchquäle, außer es ist echt einfach nur einfach nur Dreck, den ich mir gar nicht mehr antun kann. Ich bin zur Zeit aber dabei das ein bisschen zu überdenken, ob ich das weiterhin wirklich so beibehalten möchte, weil dann ist mir die Zeit doch zu schade. Was man höchstens noch machen kann ist, dass man es im Hintergrund düdeln lässt, während man noch was anderes macht wie zb Aufräumen oder Zeichnen oder so.
Ein paar die ich gedropped hab, waren die hier:
One Room
Netsuzou TRap
Citrus (weiß nich ob ich das nochmal gucke, mich hat das ziemlich abgef*ckt dass es non consensual war)
Starry Sky (da fehlt mir halt das Vorwissen aus der Visual Novel)
Ansonsten hab ich das meiste halt schon durchgezogen, wobei man sich dann auch wieder fragen kann, ob es das jetzt nun wirklich wert war xD Wenigstens kann ich dann noch sagen "Jau von Anfang bis Ende gesehen und als beschissen empfunden" :'D
Seit nem Weilchen schon Fire Emblem Fates die ganzen Routen. Hab Conquest & Revelation durch und bin mittlerweile bei Revelation angekommen.
Ansonsten hin und wieder mal ein Spiel das bei mir mega Nostalgiefaktor hat: Crash Team Racing Nitro Fueled! Die haben es einfach noch besser gemacht und es macht super viel Spaß :D
Mal sehen was ich sonst noch angefasst hab und vlt. erwähnen könnte wäre Fortnite, Teamfight Tactics (League of Legends), Night in the Woods, Nier Automata, aber halt schon in erster Linie erstmal Fire Emblem. Das würde ich jetzt auch erstmal als nächstes durchspielen, um dann weitere Games meiner Liste abzuarbeiten :D
Ich find deine Zeichnungen sehen echt super cool aus! Find das klasse wie viel Detail du immer in die ganzen Texturen und Stoffe einarbeitest. Ich bin eh ein großer Fan von Finelinerzeichnungen :D
Wie lange zeichnest du denn schon? Und kann man dir und deinen Bildern irgendwo folgen wie zb auf Twitter oder Instagram?
Ich hab noch ein Bild von Kiryu in meinem Skizzenbuch, da bin ich noch nicht dazu gekommen es hochzuladen :D Und freut mich dass sie dir gefallen.
Ich würd gern auch mal versuchen nen Majima zu nähen, aber bis jetzt noch keine super Ergebnisse mit menschlichen Charakteren erzielt :'D Ich hatte mich nur an nem Connor versucht der nicht so geil geworden ist xD
Und es ist sehr cool Leute mit ähnlichem Spielegeschmack zu treffen, also nice dass du die auch alle gespielt hast :D
Hmm, also ich hab vieles angefangen zum Beispiel Nier Automata, Fire Emblem Fates (da bin ich gerade bei Offenbarung angekommen), Persona Q. Hier warten aber zum Beispiel noch The world ends with you, die Zero escape games, Fire Emblem Shadows of Valentia, die restlichen Ace Attorney (hab nur die Trilogie gespielt) und Professor Layton Games auf mich.
Sonst schon gespielt Persona 3-5, Yakuza Zero, Kingdom Hearts, Danganronpa, früher auch League of Legends um ein paar zu nennen :D Also Fanarts sind noch zu vielen Dingen möglich xD Ich bin auch für Empfehlungen offen, brauche nur häufig sehr lange um da anzukommen xD
Falls du Wünsche haben solltest bestimmte Charaktere zu sehen, kannst du die auch gerne äußern :D
Ach hat hier noch niemand was zur finalen Staffel geschrieben? :D Dann fang ich mal an
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab keine einzige Folge dieser Serie rewatched und deswegen sind mir manche Zusammenhänge auch einfach nicht mehr so sehr im Kopf, also manche Sachen weiß ich schlichtweg nicht mehr, daher bitte verzeiht mir, wenn ich etwas Falsches schreibe.
Also:
Daya - Sie war früher mein Lieblingscharakter, aber in dieser Staffel fand ich sie einfach nur furchtbar. Ich find es echt schrecklich wie sie sich verhält und zu was für einer Person sie sich entwickelt hat. Dabei sag ich jetzt nicht, dass ich wütend auf die Macher bin, was sie aus ihr gemacht haben, weil es ja natürlich ist, dass sich Charaktere weiterentwickeln und das muss nicht immer heißen, dass es sich zum Guten wendet. Ich war auch sehr überrascht, dass Daddy sehr schnell gestorben ist am Anfang und sie daran Schuld war.
Red - Tat mir so unglaublich leid mit der ganzen Demenzstory, die Krankheit ist einfach so grausam und macht mich traurig, wenn ich einfach nur darüber nachdenke :x Auch wenn schon ein kleines bisschen witzig war am Ende, dass sie Frieda zuerst nicht erkannt hatte und sie nachher dann regelrecht umbringen wollte.
Nicky - Ich fand ihre Entwicklung großartig! Schön, wie sie sich gekümmert hat (auch um Red) und ihren Platz so'n bisschen eingenommen hat als Knastmutti und die Küche geschmissen hat. Das fand ich echt ne super Storyline.
Zu Piper - Interessiert mich nach wie vor so gar nicht, da will ich irgendwie nicht großartig was zu ihr schreiben. Die Storyline mit der Fernbeziehung zu Alex war .... naja - ich mochte es nicht so gerne, ist wahrscheinlich ein anderes Thema. Beide haben Mist gebaut, ich find Untreue einfach scheiße und finde, dass man sich da zusammenreißen sollte, wenn man sich wirklich liebt - ist aber ein anderes Thema.
Muss halt sagen, wie immer hatte ich halt einfach kein Bock auf die ganzen Piper Szenen, ich mochte diese ganze Situation mit ihrem Bruder und seiner Frau so gar nicht. Also irgendwie werd ich bei Pipers Szenen immer sauer und find die einfach bescheuert, aber das ist etwas was schon die ganze Serie so ist.
Gloria - Gehört mit Nicky und Taystee zu meinen Favoriten. Ich fands gut wie sie sich verhalten hat und versucht hat andern zu helfen auch wenn sie sich wie man im Flashback gesehen hat auch vielleicht nicht immer richtig entschieden hat.
Taystee hatte die härteste Storyline, das war echt tough mit anzusehen wie sie ihren Lebenswillen verloren hat und Suizid begehen wollte, das war wirklich wirklich hart mit anzusehen und einfach so unfair. Taystee hat die Staffel gecarried meiner Meinung nach
Fand es sehr schade dass Doggett gestorben ist und sie genauso wie Poussey auch ein Opfer des Systems wurde. Umso trauriger war es dann im Nachhinein, dass Doggett die Prüfung ja doch bestanden hatte.
Suzanne hatte wie immer für Comic Relief gesorgt und einige schöne Momente gekriegt, ich fand ihr Gespräch mit ihrer Mutter auch sehr schön, als sie von ihr nochmal die Bestätigung gekriegt hat, dass sie ja eigentlich nichts verloren hat im Gefängnis und dass die Art so mit ihr umzugehen einfach falsch ist
Sonstiges
- Ich fands schön wie man am Ende einen Kreis geschlossen hat, das alte Litchfield gesehen hat und man gesehen hat wie jemand neues von Yoga Jones die Erklärung zum Mandala gekriegt hat.
- Generell war es toll Litchfield und alte Gesichter wieder zu sehen! Auch die Credits mit den ganzen Szenen der Schauspielerinnen fand ich sehr cool.
- Tolle Sache, dass sie den Poussey Washington Fond ins Leben gerufen haben (auch wenns schade ist, dass Taystee keine Gerechtigkeit gekriegt hat und dennoch wahrscheinlich ihr ganzes Leben im Knast verbringen muss?)
- Super beschissen, dass dieser eine Dreckswärter da (Name ist mir entfallen) am Ende der Direktor geworden ist.
- Blöd wars halt auch, dass die ganzen Knastprogramme gescheitert sind, die ja eigentlich gutes bewirken sollten
- Ich fand die Serie echt super von Anfang bis zum Ende, das einzige was mich etwas gestört hat, war dass mir da einige Sachen etwas zu brutal waren, wenn ich mich recht erinnere? Aber sonst war alles soweit in Ordnung für mich. Gute Mischung aus Comedy und Drama, einiges war schon echt düster und dementsprechend auch realitätsnah, das war auch voll okay. Spaß hatte ich auch soweit bei jeder Staffel, ich könnte jetzt gerade auch nicht sagen, welche Staffel mir am besten gefallen hat. Ich weiß nur, dass ich es damals sehr sehr befriedigend fand, als im 2. Staffelfinale Vee überfahren wurde, der Moment war einfach großartig und die Musik auch :D Das ist bei mir am krassesten hängen geblieben. Deswegen würd ich erstmal dahin tendieren, müsste die Serie aber nochmal gucken, um das besser sagen zu können. Werd ich bestimmt auch nochmal irgendwann machen.
Das ist erstmal alles was mir gerade noch so eingefallen ist, da es jetzt auch schon wieder ein paar Wochen her ist, dass ich die gesehen habe und einfach kein gutes Erinnerungsvermögen hab xD Falls mir noch was einfällt, füg ich es hinzu.
Mich würde aber auch sehr interessieren wie die anderen jetzt die finale letzte Staffel fanden :D Und was so eure Lieblingsstaffel ist, falls ihr eine habt
Mob Psycho 100 Band 5-9 auf Arvelle zu einem günstigen Preis, da Mängelexemplar :>
Außerdem noch Shokugeki no Soma Band 18, ebenfalls auf Arvelle als Mängelexemplar (auch wenn mir noch einige Bände davor fehlen, aber bei guten Preisen muss man einfach zuschlagen :D )
Ich muss sagen ich hab den nicht so gefühlt. Also ich kann die ganzen Stilmittel, Metaphern, Anspielungen etc schon wertschätzen und finde es klasse was alles an Symbolik etc. da reingeflossen ist und einfach wie viel Hintergedanke dahinter steckt, aber so richtig mitgefiebert mit den Charakteren habe ich nicht. Muss dabei aber auch zugeben, dass ich mir nach der Serie erstmal einige Videos angucken musste, um das alles richtig zu verstehen
Ich hab bis jetzt nur die Folgen der Serie geguckt und End of Evangelion, vielleicht ändert sich das ja mit den anderen Filme, da würd ich gerne mal irgendwann reingucken :)
Generell kann ich sagen, ich versteh schon warum andere Leute es sehr cool finden und feiern, aber mich hats jetzt nicht so sehr umgehauen, würde den Anime aber auf keinen Fall in irgendeiner Weise entwerten, da es schon beachtlich ist, was da auf die Beine gestellt wurde wie bereits erwähnt mit der Symbolik/Metaphern aber auch der Animation.
Ich hab mir jetzt ganz frisch Yakuza Kiwami bestellt, weil Yakuza Zero so nice war!
Außerdem bei nem kürzlichen Sale den dritten Teil der Zero Escape Reihe und Danganronpa Ultra Despair Girls, da das der einzige Teil der Reihe ist den ich noch nicht gespielt habe.
Hat jemand noch das Problem dass er/sie zu viele Spiele hat, die er/sie noch spielen muss ?