Beiträge von Takuji

    Für alle, die es noch nicht wussten: Es wird dank Netflix eine Fortsetzung zu Gilmore Girls geben. Es werden 4 neue Episoden rausgebracht (a la 90 Minuten?), die je eine Jahreszeit als Thema haben werden. Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/gilmore-g…oden-71558.html

    Zur Serie:
    Ich habe die Serie schon gemocht als ich jünger war und insgesamt ist sie auch recht unterhaltsam, auch wenn sie nicht für jeden was ist. Es geht halt hauptsächlich um alltägliche Probleme, sowie Beziehungen. Dennoch werden Themen mit der nötigen Seriosität behandelt und es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre (wie es z.b bei Gossip Girl nicht gegeben ist)
    Leider ist die Serie nicht perfekt, da vor allem in den letzten Staffeln einige Handlungsstränge kein gutes Ende nehmen, um zu Spoiler zu vermeiden, erspare ich mir jedoch an dieser Stelle die Details. Grund für meine Frustration über die letzten Staffeln, könnte der Fakt sein, dass bei den letzten Staffeln, die führenden Köpfe ausgewechselt worden sind.
    Insgesamt bietet jedoch die Serie viele herrlich quirlige und faszinierende Charaktere bzw. Bewohner von Stars Hollow und wirkt eben durch diese Vielfalt der Charaktere sehr lebendig und realistisch.
    Wahrscheinlich ist diese Serie auch nicht für jeden zum bingen geeignet, sondern eher etwas, was man sich anschauen kann, wenn man gerade etwas nebenbei macht. Das liegt vor allem an dem Geplapper der beiden Protagonistinnen.

    Mein letzter Einkauf war auf Steam und dabei handelte es sich um folgende Spiele:

    - The Stanley Parable (auf Empfehlung, hat mir sehr gut gefallen)
    - Portal (noch nicht ausprobiert)
    - Portal 2 (noch nicht ausprobiert)
    - Skyrim - Legendary Edition (hier werde ich bestimmt noch oft failen x'D)
    - Amnesia: Memories (Besser als der Anime, VNs sind großartig)

    Außer Portal hab ich alle schon zumindest ausprobiert und wurde bis jetzt nicht enttäuscht x)
    Ich glaube damit werde ich erstmal eine lange Zeit beschäftigt sein :D

    @DerHengst
    Ich glaube, dass das manuell gemacht wird, denn heute um 2 uhr nachts war das 7. Türchen auch noch nicht auf :p

    Wo wir aber gerade vom heutigen Türchen sprechen, ich hätte da eine Frage. Ist es egal in welcher Reihenfolge man unten die gefundenen Wörter aufschreibt? o:

    Nachdem ich White Collar zuende geschaut hab, hab ich auf Netflix geschaut, was ich als Nächstes schauen möchte. Bei der Suche stieß ich auf "The Seven Deadly Sins".
    Habe gerade die ersten 3 Folgen gesehen und finde es insgesamt eher... dezent, um es freundlich auszudrücken. Bis jetzt halte ich nicht allzu viel davon und denke, dass man sich besser FMA Brotherhood anschauen kann, wenn man was über die Todsünden sehen möchte :s
    Diane (?) bzw. das Mädchen, das Envy/Neid vertritt, gehört jedenfalls schon mal zu genau den Typ von Charakteren, die ich so gar nicht leiden kann /: Und um hier nicht nur die schlechten Dinge aufzuzählen, möchte ich noch anmerken, dass mir der Hauptcharakter recht sympatisch ist aufgrund seines Designs als auch seiner sehr stumpfen Aussagen :')

    ^Das ist natürlich nur ein Eindruck, da ich erst den ganzen Anime sehen müsste, um ihn bewerten zu können :x

    @Topic

    Ähnliche Änderungen würde ich mir übrigens auch für das Ecchi Genre wünschen.
    Hier basiert der Humor und die resultierenden Ecchi Szenen meistens nur auf dummen Missgeschicken und peinlichen Situationen, die eher zwanghaft generiert werden - meistens erhält der männliche Protagonist dafür Prügeln, obwohl er da offensichtlich keine Schuld trägt. Das ist nicht nur langweilig, sondern sorgt auch für wenig Abwechslung.
    Für dieses Genre wäre mal eine interessante Story wünschenswert, die sich von dem typischen Schul(kampf) oder Dämonen Setting entfernt. Auch wären Charaktere sehenswert, die sich mal ein wenig von den Klischeetypen, sprich Tsundere und Konsorten, abheben und frischen Wind in das Genre bringen.
    Die peinlichen Missgeschicke, die eigentlich niemand erst nehmen kann, sollten durch vernünftigen Humor und Ecchi Szenen, die nicht gezwungen wirken, ersetzt werden - das ist nicht einmal so schwer, wie man sich das vorstellt.

    THIS THIS THIS
    Ecchi ist deswegen eins meiner absoluten Hassgenre. Mir ist die nackte Haut egal, aber ich fühle bei Ecchi einfach immer so viel secondhand embarassment, dass ich mir das gar nicht antun möchte. Zudem fühlt sich das dann eben durch den Humor immer sehr.. naja niveaulos an, ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen. Also wem Ecchi gefällt, dem kanns auch gefallen, für mich ist es halt einfach nichts.
    Das was du mit dem Setting anspricht, stimmt ebenso. Ist so ziemlich ausgelutscht =o Aber das ist es schätze ich bei manchen anderen Genre auch.

    Was ich bei so Shojo Romance Kram ein wenig doof finde, ist dass die Protagonisten teilweise ewig brauchen, um endlich zusammenzukommen =A=. Dann verliert man bei 26 Folgen oder so, irgendwo zwischendrin die Lust.
    Ore Monogatari!! - kleiner Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Das wurde hier besser gelöst, weil die glaub ich schon bei Folge 3 zusammen waren x)

    Pfew, vom Design her gefallen mir eigentlich Folipurba & Glaziola. Besonders Shiny Glaziola hat so eine schöne Farbe '-' Wobei Shiny Nachtara natürlich auch cool ist.. (habe ein Faible für blau.)

    Sonst würde ich mich wohl der Meinung von Dragosius anschließen, mit nem Wasser-Typ kann ich meist am meisten was anfangen |D

    10/10 Again ist so super ;A;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich auch (nicht mehr).
    Schaue mir lieber Fanarts oder Videos an die zu nem bestimmten Fandom gemacht worden sind (ich weiß nicht ob Fanvideos ein Begriff ist, weil das irgendwie komisch klingt) :')

    Das hatte ich auch mitgekriegt, als ich manchmal auf ihrer Seite vorbeigeschaut habe.
    Aber auch nicht nur vielversprechende Webcomics, so ist es leider auch oft mit Fanfics... xD

    Die Sig is ja selbst gemacht das is ja okay (also bei Set 1) und die Person hat sich auch bestimmt Mühe gegeben. Trotzdem finde ich das halt nicht gut einfach beim Avatar so'n Bild in einem Maker zu machen /: Das verfehlt doch auch irgendwo den Sinn und Zweck.

    Zu Set 5: Es muss ja nicht perfekt aussehen, man muss ja nichts selber rendern oder so, man kann schließlich auch vorgefertigte nehmen, aber wenigstens irgendwie was in den Hintergrund zu packen oder sonst was an Effekten. Die Person hätte sich auch nach Tutorials umsehen können. Die gibt es doch überall.
    Ist ja dann auch nicht schlimm wenns nicht perfekt aussieht, aber dann hätte doch auch wirklich jeder einfach nur irgendwelche Bilder in der Größe einreichen können.

    Und ich verstehe was du mit Mühe meinst, dass ein Fortgeschrittener mehr Erfahrung hat und da nicht mehr so viel Kraft/Energie reinstecken muss wie ein Anfänger, aber hier ist doch nun abgesehen vom Rand nichts anderes versucht worden oô

    @Haggard
    Der Avatar aus Set 1 ist nicht selbst gezeichnet, sondern stammt aus diesem Spiel bzw "Mega Anime Avatar Creator" => http://www.rinmarugames.com/game/?game_id=421

    Wenn man mit Google einfach mal das verwendete Bild auf Set 5 sucht, dann findet man folgende Originale:
    https://pbs.twimg.com/profile_images…ZJ_400x400.jpeg
    https://pbs.twimg.com/media/BrLof7HCQAAegDE.jpg
    Sprich es liegt keine Bearbeitung vor, das Bild wurde einfach nur ein paar Stücke zersägt. Und ein Bild kann man auch mit Paint zerschneiden, viel Arbeit kann da ja wohl nicht reingesteckt worden sein...

    Meine Stimme geht übrigens an Set 2 & 6.
    Ansonsten möchte ich nochmal ein großes Lob an die Macher von Set 8 und 10 aussprechen, sieht sehr sehr schön aus!

    Mein erster Manga war Y Square von Judith Park, hatte mir den mal von einer Freundin ausgeliehen und fand ihn recht unterhaltsam und vor allem auch schön gezeichnet. Zum Mangafan hat es mich nicht gemacht, aber es war eine positive Erfahrung die ich mit Mangas gemacht habe.
    Erst nachdem ich einige Animes gesehen habe, habe ich mir Mangas genauer angesehen und lese sie seitdem ab und zu mal, wobei mir dabei öfters mal meine Faulheit im Weg steht x)

    Während ich den Anime geschaut hab, schwankte ich immer zwischen einer Bewertung von 2/10 oder 6/10, da es einige Stellen gab, an dem ich den Anime schon unterhaltsam und ganz interessant fand, aber kurz darauf folgte dann irgendein Gag oder eine Szene, die ich einfach nur total dämlich und furchtbar fand.

    Sorry, aber der Humor ist einfach nicht meins, die Pinkelszene am Ende von Folge 2 war, wenn ich mich nicht irre, war dabei das Schlimmste meiner Meinung nach. Die Story an sich war für mich dabei völlig in Ordnung, aber mir macht der Humor der Serie einfach alles kaputt. Zudem fand ich es auch nicht so super, wie die Jungs dann jede Folge brutal zusammengeschlagen wurden.

    Ja, ich weiß, dass man mit dem Cover und diesen Genre auch nichts anderes erwarten kann, aber es gibt auch andere trashige Animes, die ich trotz Ecchi und Brutalität (bsp. Highschool of the dead) besser fand.
    Übrigens sind sowohl Zeichenstil als auch Animation recht schick.

    Und ich stimme Purple dabei zu, dass dieser Anime definitiv nicht was für jeden ist, wobei es dennoch einige Stellen gab, die mich ganz gut unterhalten haben.

    Meine Bewertung ist 4/10.