Für alle, die es noch nicht wussten: Es wird dank Netflix eine Fortsetzung zu Gilmore Girls geben. Es werden 4 neue Episoden rausgebracht (a la 90 Minuten?), die je eine Jahreszeit als Thema haben werden. Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/gilmore-g…oden-71558.html
Zur Serie:
Ich habe die Serie schon gemocht als ich jünger war und insgesamt ist sie auch recht unterhaltsam, auch wenn sie nicht für jeden was ist. Es geht halt hauptsächlich um alltägliche Probleme, sowie Beziehungen. Dennoch werden Themen mit der nötigen Seriosität behandelt und es herrscht eine familiäre und freundliche Atmosphäre (wie es z.b bei Gossip Girl nicht gegeben ist)
Leider ist die Serie nicht perfekt, da vor allem in den letzten Staffeln einige Handlungsstränge kein gutes Ende nehmen, um zu Spoiler zu vermeiden, erspare ich mir jedoch an dieser Stelle die Details. Grund für meine Frustration über die letzten Staffeln, könnte der Fakt sein, dass bei den letzten Staffeln, die führenden Köpfe ausgewechselt worden sind.
Insgesamt bietet jedoch die Serie viele herrlich quirlige und faszinierende Charaktere bzw. Bewohner von Stars Hollow und wirkt eben durch diese Vielfalt der Charaktere sehr lebendig und realistisch.
Wahrscheinlich ist diese Serie auch nicht für jeden zum bingen geeignet, sondern eher etwas, was man sich anschauen kann, wenn man gerade etwas nebenbei macht. Das liegt vor allem an dem Geplapper der beiden Protagonistinnen.