ABSTIMMUNG: Halloween - Avatar- und Signaturen-Contest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches Set gefällt euch? 22

    1. Set 1 (2) 9%
    2. Set 2 (7) 32%
    3. Set 3 (2) 9%
    4. Set 4 (1) 5%
    5. Set 5 (6) 27%
    6. Set 6 (2) 9%
    7. Set 7 (1) 5%
    8. Set 8 (6) 27%
    9. Set 9 (0) 0%
    10. Set 10 (5) 23%
    11. Set 11 (2) 9%

    !Willkommen zu der Umfrage zu dem Halloween Avatar- und Signaturen-Contest!


    Bitte wählt das Set aus, das euch am meisten zuspricht.
    Jeder User hat zwei Stimmen, die er vergeben darf.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffe auf einen fairen Wettkampf :)






















    Set 1 - @Bluealf


    Set 2 - @Flavia DISQUALIFIZIERT


    Set 3 - @Haggard


    Set 4 - @MisakiMei


    Set 5 - Kanra


    Set 6 - @Pika


    Set 7 - @Power Bär Katsu


    Set 8 - @Ryomou


    Set 9 - @Saito


    Set 10 - @Sayuri


    Set 11 - @Shisa

  • Oho! Da waren aber doch einige fleissig und sehr in Fahrt, was das Verbreiten von Halloweenstimmung angeht. Sehr schön!


    Bedauerlich an der Sache ist nur; Es erhöht die Qual der Wahl, zumal die Arbeiten alle ihren Charme haben, auch wenn ich mich bei den Erstellern von Set 4 und 11 doch entschuldigen muss x_x
    Denn meine Grosseltern schlachteten noch selbst und waren der Ansicht, dass es dem Jungen (sprich: mir...) schon nicht schaden würde, wenn ich wüsste wie Würste gemacht werden...
    Ob sie damit recht hatten lass ich mal dahingestellt; Ich weiss nur, sie haben mir damit das Splattergenre gründlich verdorben xD"


    Aber ich wünsch mir mal für euch, dass auch noch begeisterungsfähigere Abstimmer für dieses Genre in diesem Thread vorbeischneien o_oV


    Dann zu Set 10. Verdammt professionelle Arbeit, wie ich finde; Die Szene wirkt attraktiv - wenn auch die *ahust* körperlichen Attribute... der geheimnisvollen Hexe daran nicht gänzlich unschuldig sein mögen xD - aber auch ihren irren Blick und die Atmosphäre drum herum, mit dem Wald, dem Lichteinfall, den Glühwürmchen und den Kürbissen finde ich cool. Super Design, und auch sowas gerade bei dem Kontrast von Blau- und Rottönen hinzukriegen ist meines Wissens nicht ganz einfach. (Da sich blau und rot im Farbspektrum gegenüberliegen und ein zu scharfer Kontrast die Augen schnell anstrengt oder sowas in der Art ^^")


    Und ich bin der Ansicht, sowas ist eine Stimme mehr als wert. Mit meiner zweite Stimme möchte ich aber noch was anderes hervorheben, das ich sehr bewundere. Was selbst gezeichnetes! Und es tut mir aufrichtig Leid, sollte ich zu dämlich sein, um an den anderen Sets zu erkennen, wie viel Zeit und Mühe und Idee reingesteckt wurde. Nur, meine zweite Stimme geht an Set 1. Ich schätze selbst gezeichnete Sachen immer sehr, und finde dass die an den Tag gelegte Mühe und Sorgfalt in der Gestaltung des Sets und vor allen Dingen des Avatars es wirklich wert ist, von mir honoriert zu werden.
    Auch wenn es mir für die anderen Teilnehmer sehr Leid tut, dass ich nur zwei Stimmen hab.
    Nochmals! Cool, das ihr mitgemacht habt - und viel Glück!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • @Haggard
    Der Avatar aus Set 1 ist nicht selbst gezeichnet, sondern stammt aus diesem Spiel bzw "Mega Anime Avatar Creator" => http://www.rinmarugames.com/game/?game_id=421


    Wenn man mit Google einfach mal das verwendete Bild auf Set 5 sucht, dann findet man folgende Originale:
    https://pbs.twimg.com/profile_…312/UQ2eBjZJ_400x400.jpeg
    https://pbs.twimg.com/media/BrLof7HCQAAegDE.jpg
    Sprich es liegt keine Bearbeitung vor, das Bild wurde einfach nur ein paar Stücke zersägt. Und ein Bild kann man auch mit Paint zerschneiden, viel Arbeit kann da ja wohl nicht reingesteckt worden sein...


    Meine Stimme geht übrigens an Set 2 & 6.
    Ansonsten möchte ich nochmal ein großes Lob an die Macher von Set 8 und 10 aussprechen, sieht sehr sehr schön aus!

  • @Alvaro, ich verstehe vollkommen was du meinst!


    Aaaaber :)


    Zu Set 5.
    Man sollte im Hinterkopf haben...
    Das evtl. nicht jeder mit Grafikprogrammen umgehen kann.
    Wenn ich es nicht könnte, würde ich es auch einfacher gestalten. Vielleicht hat diese Person wenigstens Gimp, aber weiß nicht wie man mit Brushes, Texturen und Pattern umgeht...
    Zu meiner früheren Zeit hat man auch einfach verschiedene Rahmen drumherum gemacht. Da hat sich keiner dran gestört, weil es nun eben so war und weniger Grafiker unterwegs waren, aber die meisten waren Anfänger.
    Trotzdem waren wir glücklich mit dem was wir erstellten.


    Einer der vielleicht zum ersten mal mit Paint arbeitet oder so, ist so eine Arbeit nicht ganz so einfach.


    Man kann sich immer noch hocharbeiten :) ( Mit der Zeit geht auch alles schneller und man macht sich klar auch weniger Mühe). Denn mit Rahmen lernt man ja auch wie man Avatare macht und später sich an andere Dinge rantasten!


    Ich würde für einen guten Avatar auch bloß ca.10 min brauchen. Es würde zwar gut aussehen, aber da wäre auch nicht viel Mühe dahinter.
    -> Aber das Ding ist, das merkt nur keiner. Weil man denkt, boaar es sieht so gut aus. Dafür hat Sie bestimmt 2-3 Std gebraucht. Dabei ist es ja nicht so.


    Zu Set 1.
    Da störe ich mich auch nicht wirklich dran. Man sieht auch, dass diese Person am Anfang steht. Wäre es jetzt ein ausgeschnittenes Animebild, wäre das eher blöd gewesen. Er/Sie hat sich dann zumindest was zusammengebastelt. Also hat er/sie sich irgendwo Mühe gegeben.


    Aber, wir sind hier um Spaß zu haben! :) Und ich hoffe dass alle Teilnehmer inklusive diese 2 Spaß hatten! :)


    Ich würde es eher befürworten, wenn du sagst, ja mach dies und das beim nächsten mal besser :) oder mach die und die Schrift beim nächsten mal so und so.. usw ^^
    Für einen Anfänger ist es besser wenn du ihn/sie nicht gleich so bloß stellst, von wo er seine/ihre Bilder hat. Könnte sein dass ihm/ihr das jetzt peinlich ist oder sonst was. :rolleyes:


    Beherzige es bitte, Alvaro :))


    LG,Reiko :)



    Edit:
    Ich kann meine Stimme nicht ändern!

  • Die Sig is ja selbst gemacht das is ja okay (also bei Set 1) und die Person hat sich auch bestimmt Mühe gegeben. Trotzdem finde ich das halt nicht gut einfach beim Avatar so'n Bild in einem Maker zu machen /: Das verfehlt doch auch irgendwo den Sinn und Zweck.


    Zu Set 5: Es muss ja nicht perfekt aussehen, man muss ja nichts selber rendern oder so, man kann schließlich auch vorgefertigte nehmen, aber wenigstens irgendwie was in den Hintergrund zu packen oder sonst was an Effekten. Die Person hätte sich auch nach Tutorials umsehen können. Die gibt es doch überall.
    Ist ja dann auch nicht schlimm wenns nicht perfekt aussieht, aber dann hätte doch auch wirklich jeder einfach nur irgendwelche Bilder in der Größe einreichen können.


    Und ich verstehe was du mit Mühe meinst, dass ein Fortgeschrittener mehr Erfahrung hat und da nicht mehr so viel Kraft/Energie reinstecken muss wie ein Anfänger, aber hier ist doch nun abgesehen vom Rand nichts anderes versucht worden oô

  • Ich werd nicht viel zu den Bildern bzw. Sets sagen können, da ich selbst eines von ihnen gestaltet habe. Ich wünsche allen viel Glück und gebe meine Stimme (die man sowieso dummerweise bei "Teilnehmer auflisten" sehen kann) an Nummer 2, dort finde ich den Avatar wirklich toll und an Nummer 10, die wirklich professionell gearbeitet hat, auch wenn die Schrift zu "Pumpkin Witch" ein kleiner Wermutstropfen ist, sie passt nämlich nicht ins Gesamtbild rein.


    Kann es kaum erwarten ein-zwei Leute anzuschreiben, damit sie mir Tipps für die Zukunft geben können, sobald das hier vorbei ist xD

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • (Man kann könnte auch als Fortgeschrittener nen Maker nehmen und dann paar Effekte reinhauen xD )
    Aber wer sich im GFX Bereich jetzt echt nicht auskennt, kann das auch schlecht beurteilen. Ich geh davon aus, er/sie hat sich nichts dabei gedacht... und hat es dann eben gemacht :)
    Aber man sieht dass er/sie es versucht hat! (Zumindest aus deiner Perspektive am Sig xD)


    Zu Set 5
    Jaa, bei Set 5 verstehe ich das ja auch. Person wollte es bestimmt schlicht haben und es ist ja auch ein doppel Sig. Ich kann mir auchvorstellen, dass er/sie sich dabei gedacht hat, das das viellt auch schön aussehen kann usw...
    Meinetwegen hätte er/sie evtl noch nen Schriftzug dazu tun können? ^^ Aber keine Ahnung ob das nun wirklich was rausgerissen hätte


    Ich würde sagen, Person zu Set 5 kann sich dann dazu äußern wenn er/sie es will.(Wenn die Abstimmung vorbei ist) Wieso nicht mit Effekten gearbeitet wurde. Ich vermute, einfach kein richtiges Prog. dazu und er/sie sich damit auch weniger auskennt.


  • Dem kann man Abhilfe leisten. Ich mag den Stil der 7 es ist nur schade, das die Auflösung der verwendeten Bilder nicht hinhaut, gerade beim Avatar ist das schade. Also entweder ein größeres Bild verwenden oder ein kleineres Format anpeilen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Also ich habe mich bewusst für Set 2 und 11 entschieden.


    Bei Set zwei haben mich einfach die Kombinationen der Nachbarfarben und das Zusammenspiel von Avatar und Signatur angesprochen daher meine Stimme dafür.


    Zu Set 11 wer auch immer dieses Set gemacht hat ich mag den Stil dieses Sets und das Zusammenspiel der Bilder. Dazu muss ich sagen das dieses düstere darauf genau das ist was mich angesprochen hat.Ebenso hat es mich neugierig gemacht diesen Anime endlich anzusehen danke dafür <3

  • @Seiro
    eigendlich lenk ich echt vom Thema ab xD Aber Corpse Party ist nichts für schwache Nerven :lol: Ist echt Hart xD


    Hmmm, kann hier überhaupt jemand Stimmen ändern? Oder liegt es nur an meinem Lappi?


    Weil Set 9 gefällt mir doch ganz gut :3

    Gerade das mag ich den Nervenkitzel xD


    Und Stimmen ändern geht nicht :o.

  • @Reiko
    die Stimmen kann man nicht ändern, was ich auch als verständlich empfinde. Man hat schließlich bis zum 31.Oktober Zeit, was eine relativ lange Zeitspanne ist. Man hat genügend Zeit sich zu überlegen, für welche 2 Sets man stimmen soll. Wer für etwas abstimmt, sollte auch zu seinen Wahlen stehen. Bei sonstigen Wahlen kann man ja in der Regel auch nicht nach Lust und Laune umwählen, wie man will.


    @Topic:
    Ich fand das Set 6 sehr gut. Die Thematik wird hier deutlich hervorgehoben und gibt auch eine mysteriöse Atmosphäre von sich. Die Farbwahl der Schriften ist jedoch meiner Meinung nach eher misslungen. Die Farben passen nicht ganz und stören somit ein wenig.



    Dein(e) Flavia

  • Und ich verstehe was du mit Mühe meinst, dass ein Fortgeschrittener mehr Erfahrung hat und da nicht mehr so viel Kraft/Energie reinstecken muss wie ein Anfänger

    Naaaa ich weiß ja nicht. ich zähle mich jetzt nicht zu den Profis aber etwas fortgeschritten bin ich schon. Son netter Durchschnitt wenn man es genau nehmen möchte. Aber dennoch hat jeder seine Art von Perfektion im Erstellen von Signaturen. Und ich sitze viel zu lange davor und erstelle zu viele unnötige Ebenen. Könnte am Programm liegen, aber ich probiere viel aus um einen oder den anderen Effekt zu erzielen @.@ Deswegen Kraft/Energie nimmt bei mir sogar zu. xD


    Derjenige der das Set 9 gestaltet hat, von dem würde ich gerne das Hintergrund Bilder der Signatur bekommen. Sieht verdammt cool aus!! Danke im Voraus! Würde damit auch gerne eine Signatur erstellen oder es versuchen..muss noch nen passenden Render dazu finden. ...


    Ich stimme Casura zu, wäre die Qualität der Bilder besser, wäre das wirklich ein cooles Set. Ist es auch aber es seiht so aus als hätte man es aus 3 Nummer zu klein erstellt und es im Anschluss wieder größer gemacht. Aber wie ich gerade sehe, ist das einfach der originale Grundzustand dieses Bildes (Avatar) - Zumindest finde ich nix besseres im Internetz. Aber dann hätte man auch ein anderes Bild nehmen können, so als Tipp für später.


    Was ich bei Set 8 schade finde sind die, Striche (keine Ahnung wie die gerade genannt werden) über das Gesicht des Renders laufen. Also für mich fallen sie einfach zu stark auf und sieht meiner Meinung nach nicht gerade schön aus. Wenn der/die Ersteller/in das Teile toll findest, jeden das sein, aber im Gesicht hätte ich noch ein bisschen mehr die Deckkraft runter gedreht. Sonst finde ich sie wirklich cool bearbeitet. Trotz das die dieses Set so "einfarbig" gehalten ist, wirkt es aber nicht monoton/platt. @.@ - redet nur Unsinn!


    Abgestimmt habe ich allerdings noch nicht, aber ich hab so ein paar im Auge...hab ja noch bis morgen Zeit. ~

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Aber dennoch hat jeder seine Art von Perfektion im Erstellen von Signaturen. Und ich sitze viel zu lange davor und erstelle zu viele unnötige Ebenen. Könnte am Programm liegen, aber ich probiere viel aus um einen oder den anderen Effekt zu erzielen @.@ Deswegen Kraft/Energie nimmt bei mir sogar zu. xD

    Deswegen hasse ich es Avatare zu erstellen, die rauben einen den letzten Nerv! Habe neulich nen 10er Pack erstellt... für alle ca 2 std gebraucht T_T Für den einen paar Minuten mehr und weniger gebraucht!
    Großflächige Grafiken sind halt einfacher zu gestalten, weil nicht alles so winzig ist.
    Da sie mir den letzten Nerv rauben, geb ich mir auch nichtmehr so viel Mühe :O und schau, dass die wenigstens anschaulich sind xD
    Viel Mühe Ab 30 min + .... Wenig Mühe 30 min und weniger .. (ist bei mir zumindest so xD)
    Im übrigen ist mein Ava auch komplett von mir erstellt xD Alles schön mit 13 Ebenen! xD
    Da hatte ich wenigstens nen Ideenschub xD und musste alles auf 100x100 quetschen xD