Synonym | Kangoku Gakuen |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Episoden | 12 |
Genre | Comedy, Ecchi, Romance, School, Seinen |
Produzent | J.C.Staff, Genco, FUNimation Entertainment, Kodansha, Movic, Warner Bros., The Klock Worx, Showgate |
Handlung
Hachimitsu Private Academy ist eine Privatschule für talentierte, junge Frauen mit guter Herkunft. Zum neuen Schuljahr jedoch werden, trotz ablehnender Haltung der Schülerinnen, zum ersten mal männliche Schüler zugelassen - einzig und allein 5 junge Männer schaffen es. Kiyoshi Fujino, einer der fünf, ist begeistert seine Schultage umringt von jungen Frauen zu verbringen. Und dann findet er heraus, welches Schicksal in an der neuen Schule erwartet.
Meinung
Mir war bewusst, auf was ich mich hier einlasse. Ich habe zuvor schon in den Manga reingelesen, weil mich der Artstyle begeistert hat. In dem Aspekt kommt der Anime zumindest schonmal gut mit.
Auch die Adaption an sich ist gut gelungen - zumindest das, was ich von dem Manga kannte, wurde perfekt übernommen. Es war natürlich klar, dass der Anime erstmal zensiert erscheint. Damit kann man leben, auch wenn es an manchen Stellen doch arg auffällt - zum Beispiel, wenn ganze bereiche einfach komplett ausgeschwärzt sind.
Man sollte in dem Anime keine großartige Handlung erwarten. Trotzdem gibt es eine gewisse Handlung, die auch gut umgesetzt wurde. Was man auch nicht erwarten sollte ist ein hohes Niveau - der Anime setzt ganz klar auf Sexualisierung und Übertreibung. Und das macht den Anime in irgend einer Weise sogar amüsant. Die Länge wurde gut gewählt - mehr wäre vermutlich nicht mehr interessant gewesen.
Die Charaktere sind in Ordnung, wenn auch ziemlich oberflächlich gehalten. Aber zumindest sind die Interaktionen zwischen den Charakteren ziemlich gut, was für die fehlende Tiefe entschädigt.
Mein Liebling war Hana - und das nicht nur, weil sie von meiner Lieblingssynchronsprecherin vertont wurde.
Insgesamt muss man sagen, dass der Anime definitv nichts für jeden ist. Wem das gezeigte und der Humor nichts ausmachen, der kann hier aber schon unterhalten werden. Gerade für einen Lacher zwischendurch war der Anime eigentlich ziemlich gut.
Trotzdem habe ich mich irgendwie seltsam gefühlt, als ich den Anime geguckt habe. Aber ich glaube das ist okay.
6/10 für den Unterhaltungsfaktor gepaart mit sehr netten visuals.