Beiträge von Dark Flame Master

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Also wenn es um Comedy geht, dann fand ich "Baka to Test to Shoukanjuu" und "Nichijou" echt gut. Baka to Test hat zwar auch etwas Romance dabei und ich fand ihn am Anfang recht langsam, aber nachher wird er in meinen Augen urkomisch :D Der hat 2 Staffel a 13 Episoden und ein OVA. Nichijou hat eher einen "WTF Humor". Es werden immer wieder verrückte Situationen gezeigt und mir persönlich gefällt dieser Humor sehr (ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache). Der hat Anime hat 26 Episoden :)

    @Tenyasha Ich kenne leider nicht soviele Metal Bands, obwohl ich es so oft und gerne höre... Von denen die du genannt hast kenn ich jetzt nur Sabaton, Nightwish und Hammerfall. Die anderen werde ich mir aber definitiv mal anhören und dir dann berichten :)
    Ok, vielen Dank :) Ich werde mir mal alle angucken und dann entscheiden :) Wird Aikido nicht auch teilweise mit Waffen ausgeführt? Meine hab schon Bücher darüber gesehen.


    @Roronoa Zoro Danke :) Ganz viele unterschiedliche :D Ich spiele sehr gerne Shooter, RPGs, Strategiespiele, Rennspiele, MMORPGS, Adventures, und andere :) Ich habe dann in den verschiedenen Genren unterschiedlichen Favoriten z.B bei Rennspielen Need for Speed Most Wanted oder bei Shootern Battlefield bzw. Bioshock. Bei Strategiespielen sind meine Lieblingsgames Total War oder Civ :) Die Liste wäre glaube ich zu lang würde ich alles aufzählen was ich spiele :D

    @Jaxras Danke :) Madoka Magica und Clannad? Ja, die sind klasse. Clannad hat mich einfach total emotional mitgerissen und bei Madoka Magica fand ich den Aufbau der Erzählung so hammer und die Charaktere. Oder auch die ganzen Wendungen oder wie die das Magical Girl Genre auf den Kopf gestellt haben :D Beides klasse Anime :)

    @Tenyasha Vielen Dank :) Ja, die zweite Staffel von Clannad hat mich einfach total emotional mitgerissen. Das haben bisher wenige Anime oder auch Filme geschafft. Ich würde auch extrem gerne mal einen waffenlosen Kampfsport machen. Leider, fehlt mir momentan die Zeit und ich weiß auch nicht so recht welchen Kampfsport ich angehen sollte... Hättest du da vielleicht eine Empfehlung? :) Da hör ich ganz vieles. Ich mag Disturbed sehr gerne, Metallica, Iron Maiden, Subway to Sally und noch viele andere. Wenn es nicht grad Metal ist, dann höre ich auch sehr gerne mal Elivs oder die Beatles. Phil Collins bzw. Genesis find ich auch klasse. Und noch weitere z.B. Bon Jovi, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers, Queen, Pink Floyd, AC/DC, Rise Against, Nirvana. Die Liste könnte ich noch länger weiterführen :D Was hörst du denn so für Bands? :)


    @tonguecat Dankeschön :) Von was für Festivals redest du? :)

    @Ippo Dankeschön :) Ja, stimmt wenn ich es jetzt so bedenke passt der echt gut zu seinem Schurken Video :D Schade, das er keine Videos mehr macht... Da du die Videos kennst gehe ich mal davon aus, dass du WoW gespielt hast? Ist das richtig? :) Eigentlich stammt der Name ja aus dem Anime "Chuunibyou demo Koi ga Shitai!", das ist der "Spitzname" des Hauptcharakters. Fand die Szenen damit sehr lustig und bisher bestanden meine Namen immer nur aus meinem echten Namen + meinem Geburtsdatum und das fand jetzt irgendwie etwas langweilig :D

    Vielen Dank für die Willkommensheißungen :)


    @Floritaku Ich hab den Anfang gesehen, bin dann aber an den PC gegangen. Schade, hab ich wohl nen guten Film verpasst :wacko: Spielst du Civ im Single- oder Multiplayer? Gerade wenn du mit anderen Leuten zockst, macht das nochmal doppelt soviel Spaß. Die Reaktionen wenn man jemand ein Wunder klaut oder den Krieg erklärt sind das beste :D Aber auch so finde ich es klasse, weil du einfach die gesamte Geschichte umdrehen kannst und weil die Situation irgendwie jedes Spiel anders ist :)



    @Minarashy Danke :) Ich betreibe seit etwas über einem Jahr zweimal die Woche Kendo. Leider kann ich aber nicht jede Woche teilnehmen, da ich in diesem und letztem Jahr viel zu tun hatte und auch ziemlich oft krank war...

    Hallo Leute :)


    Ich bin der Dark Flame Master. In der echten Welt ist mein Name Sebastian. Ich bin 17 Jahre alt und stamme aus dem schönsten Kaff der Welt, Hemer im Sauerland :D Momentan bin ich Schüler in der Stufe 11 und meine Hobbys sind Anime, Manga, Kendo, Die japanische Kultur, Schwimmen und Computerspiele. Da es an meiner Schule leider nur sehr wenige Animefans gibt, habe ich mich hier im Forum angemeldet, um mich über alles möglichen zum Thema Anime unterhalten zu können.


    Seit wenigen Jahren beschäftige ich mich, nach einer durch Computerspielen bedingten Pause, wieder mit Anime und auch etwas mit Manga. Meine Lieblingsanime sind: Clannad, Toradora, Sakurasou no Pet na Kanojo, Mirai Nikki, Fairy Tail, Steins; Gate, Sword Art Online, Madoka Magica, Psycho Pass, Soul Eater (ungefähr in dieser Reihenfolge, obwohl die sich eh oft ändert, deswegen ist das nicht so wichtig :D ). Ich schaue sehr gerne Romcoms und Dramen, aber auch Action und Fantasy Anime. Meine 5 Lieblings- animecharaktere sind Taiga Aisaka aus Toradora, Homura Akemi aus Madoka Magica, Yuno Gasai aus Mirai Nikki, Okabe aus Steins; Gate und Shiina aus Sakurasou no Pet na Kanojo. Von Manga hab ich leider weniger Ahnung als ich gerne hätte. Ich habe bisher nur sehr wenige gelesen und besitze auch nur eine kleine Ansammlung. Dafür habe ich eine in meinen Augen recht nette Anime DVD Sammlung.


    Seitdem ich mich wieder für Anime interessiere, informiere ich mich auch über die japanische Kultur. Ich betreibe sehr gerne Kendo, auch wenn dies schul- und krankheitsbedingt leider oft ausfallen muss. Außerdem versuche ich seit einiger Zeit Japanisch zu lernen, was leider schwieriger ist als ich zunächst geglaubt habe :D Nebenbei koche ich auch gerne japanisch, obwohl das meistens in einem riesigen Chaos endet :D Mein Traum ist es eines Tages eine Japanreise zu unternehmen.


    Neben Anime, Manga und Japan spiele ich auch sehr gerne Computerspiele. Ich habe hauptsächlich PC-Games, aber auch einige für die Konsolen von Nintendo. Meine Favoriten sind The Elder Scrolls, Zelda, Assassin's Creed, Civ 5 und Need for Speed Most Wanted.


    An Musik höre ich eigentlich fast alles gerne. Meine Lieblingsgenre sind aber wahrscheinlich Rock und Metal, während ich "rein elektronische Musik" nicht so gerne mag. Außerdem schaue ich mir sehr gerne AMVs an, da ich Animeszenen in Verbindung mit der richtigen Musik sehr toll finde.


    Soo, ich glaube das war auch schon alles wichtige :)


    Freue mich schon auf die Zeit hier im Forum :)


    Sebastian