Hallo Leute :)
Ich bin der Dark Flame Master. In der echten Welt ist mein Name Sebastian. Ich bin 17 Jahre alt und stamme aus dem schönsten Kaff der Welt, Hemer im Sauerland :D Momentan bin ich Schüler in der Stufe 11 und meine Hobbys sind Anime, Manga, Kendo, Die japanische Kultur, Schwimmen und Computerspiele. Da es an meiner Schule leider nur sehr wenige Animefans gibt, habe ich mich hier im Forum angemeldet, um mich über alles möglichen zum Thema Anime unterhalten zu können.
Seit wenigen Jahren beschäftige ich mich, nach einer durch Computerspielen bedingten Pause, wieder mit Anime und auch etwas mit Manga. Meine Lieblingsanime sind: Clannad, Toradora, Sakurasou no Pet na Kanojo, Mirai Nikki, Fairy Tail, Steins; Gate, Sword Art Online, Madoka Magica, Psycho Pass, Soul Eater (ungefähr in dieser Reihenfolge, obwohl die sich eh oft ändert, deswegen ist das nicht so wichtig :D ). Ich schaue sehr gerne Romcoms und Dramen, aber auch Action und Fantasy Anime. Meine 5 Lieblings- animecharaktere sind Taiga Aisaka aus Toradora, Homura Akemi aus Madoka Magica, Yuno Gasai aus Mirai Nikki, Okabe aus Steins; Gate und Shiina aus Sakurasou no Pet na Kanojo. Von Manga hab ich leider weniger Ahnung als ich gerne hätte. Ich habe bisher nur sehr wenige gelesen und besitze auch nur eine kleine Ansammlung. Dafür habe ich eine in meinen Augen recht nette Anime DVD Sammlung.
Seitdem ich mich wieder für Anime interessiere, informiere ich mich auch über die japanische Kultur. Ich betreibe sehr gerne Kendo, auch wenn dies schul- und krankheitsbedingt leider oft ausfallen muss. Außerdem versuche ich seit einiger Zeit Japanisch zu lernen, was leider schwieriger ist als ich zunächst geglaubt habe :D Nebenbei koche ich auch gerne japanisch, obwohl das meistens in einem riesigen Chaos endet :D Mein Traum ist es eines Tages eine Japanreise zu unternehmen.
Neben Anime, Manga und Japan spiele ich auch sehr gerne Computerspiele. Ich habe hauptsächlich PC-Games, aber auch einige für die Konsolen von Nintendo. Meine Favoriten sind The Elder Scrolls, Zelda, Assassin's Creed, Civ 5 und Need for Speed Most Wanted.
An Musik höre ich eigentlich fast alles gerne. Meine Lieblingsgenre sind aber wahrscheinlich Rock und Metal, während ich "rein elektronische Musik" nicht so gerne mag. Außerdem schaue ich mir sehr gerne AMVs an, da ich Animeszenen in Verbindung mit der richtigen Musik sehr toll finde.
Soo, ich glaube das war auch schon alles wichtige :)
Freue mich schon auf die Zeit hier im Forum :)
Sebastian