Ein Hallo vom Dark Flame Master :)

• Hallo Leute :)

Ich bin der Dark Flame Master. In der echten Welt ist mein Name Sebastian. Ich bin 17 Jahre alt und stamme aus dem schönsten Kaff der Welt, Hemer im Sauerland :D Momentan bin ich Schüler in der Stufe 11 und meine Hobbys sind Anime, Manga, Kendo, Die japanische Kultur, Schwimmen und Computerspiele. Da es an meiner Schule leider nur sehr wenige Animefans gibt, habe ich mich hier im Forum angemeldet, um mich über alles möglichen zum Thema Anime unterhalten zu können.

Seit wenigen Jahren beschäftige ich mich, nach einer durch Computerspielen bedingten Pause, wieder mit Anime und auch etwas mit Manga. Meine Lieblingsanime sind: Clannad, Toradora, Sakurasou no Pet na Kanojo, Mirai Nikki, Fairy Tail, Steins; Gate, Sword Art Online, Madoka Magica, Psycho Pass, Soul Eater (ungefähr in dieser Reihenfolge, obwohl die sich eh oft ändert, deswegen ist das nicht so wichtig :D ). Ich schaue sehr gerne Romcoms und Dramen, aber auch Action und Fantasy Anime. Meine 5 Lieblings- animecharaktere sind Taiga Aisaka aus Toradora, Homura Akemi aus Madoka Magica, Yuno Gasai aus Mirai Nikki, Okabe aus Steins; Gate und Shiina aus Sakurasou no Pet na Kanojo. Von Manga hab ich leider weniger Ahnung als ich gerne hätte. Ich habe bisher nur sehr wenige gelesen und besitze auch nur eine kleine Ansammlung. Dafür habe ich eine in meinen Augen recht nette Anime DVD Sammlung.

Seitdem ich mich wieder für Anime interessiere, informiere ich mich auch über die japanische Kultur. Ich betreibe sehr gerne Kendo, auch wenn dies schul- und krankheitsbedingt leider oft ausfallen muss. Außerdem versuche ich seit einiger Zeit Japanisch zu lernen, was leider schwieriger ist als ich zunächst geglaubt habe :D Nebenbei koche ich auch gerne japanisch, obwohl das meistens in einem riesigen Chaos endet :D Mein Traum ist es eines Tages eine Japanreise zu unternehmen.

Neben Anime, Manga und Japan spiele ich auch sehr gerne Computerspiele. Ich habe hauptsächlich PC-Games, aber auch einige für die Konsolen von Nintendo. Meine Favoriten sind The Elder Scrolls, Zelda, Assassin's Creed, Civ 5 und Need for Speed Most Wanted.

An Musik höre ich eigentlich fast alles gerne. Meine Lieblingsgenre sind aber wahrscheinlich Rock und Metal, während ich "rein elektronische Musik" nicht so gerne mag. Außerdem schaue ich mir sehr gerne AMVs an, da ich Animeszenen in Verbindung mit der richtigen Musik sehr toll finde.

Soo, ich glaube das war auch schon alles wichtige :)

Freue mich schon auf die Zeit hier im Forum :)

Sebastian

• Hay, herzlich willkommen von mir auch..... du schaust gerne Dramen? Ich hab gestern einen gesehen " In meinem Himmel" der war nicht schlecht^^

Und Civ 5 spiel ich auch ganz gern

• Vielen Dank für die Willkommensheißungen :)

@Floritaku Ich hab den Anfang gesehen, bin dann aber an den PC gegangen. Schade, hab ich wohl nen guten Film verpasst :wacko: Spielst du Civ im Single- oder Multiplayer? Gerade wenn du mit anderen Leuten zockst, macht das nochmal doppelt soviel Spaß. Die Reaktionen wenn man jemand ein Wunder klaut oder den Krieg erklärt sind das beste :D Aber auch so finde ich es klasse, weil du einfach die gesamte Geschichte umdrehen kannst und weil die Situation irgendwie jedes Spiel anders ist :)

@Minarashy Danke :) Ich betreibe seit etwas über einem Jahr zweimal die Woche Kendo. Leider kann ich aber nicht jede Woche teilnehmen, da ich in diesem und letztem Jahr viel zu tun hatte und auch ziemlich oft krank war...

• @Ippo Dankeschön :) Ja, stimmt wenn ich es jetzt so bedenke passt der echt gut zu seinem Schurken Video :D Schade, das er keine Videos mehr macht... Da du die Videos kennst gehe ich mal davon aus, dass du WoW gespielt hast? Ist das richtig? :) Eigentlich stammt der Name ja aus dem Anime "Chuunibyou demo Koi ga Shitai!", das ist der "Spitzname" des Hauptcharakters. Fand die Szenen damit sehr lustig und bisher bestanden meine Namen immer nur aus meinem echten Namen + meinem Geburtsdatum und das fand jetzt irgendwie etwas langweilig :D

• Onkel Teny sagt dir dann auch mal hallo!
    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Deine Vorstellung gibt einem doch Hoffnung dass es manche Leute hier ernst meinen, schön ausführlich und man kann sich ein Bild von dir machen. Tut mir leid, aber wenn ich manche Vorstellungen sehe...
    Schön so, guter erster Eindruck!

Unter deinen Lieblingsanime sind ein paar wirklich gute dabei, auch wenn ich die meisten nicht kenne. Aber Clannad hat micht auch sehr beeindruckt, Fairy Tail und Soul Eater sind auch klasse und Mirai Nikki schaue ich gerade.
    Asiatischen Kampfsport finde ich übrigens auch toll, auch wenn ich selbst eher der waffenlose Typ bin.
    Naja, und dein Musikgeschmack klingt ja auch nicht verkehrt, da ich selbst viel in der Richtung höre, überwiegend Metal. Aber ich bin auch flexibel. Was für Bands hörst du denn so?
    Machst auf aööe F#ööe einen ordentlichen Eindruck, schön dass man dass bei Neulingen auch mal sagen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß hier.
    Gruß Tenyasha

• @Tenyasha Vielen Dank :) Ja, die zweite Staffel von Clannad hat mich einfach total emotional mitgerissen. Das haben bisher wenige Anime oder auch Filme geschafft. Ich würde auch extrem gerne mal einen waffenlosen Kampfsport machen. Leider, fehlt mir momentan die Zeit und ich weiß auch nicht so recht welchen Kampfsport ich angehen sollte... Hättest du da vielleicht eine Empfehlung? :) Da hör ich ganz vieles. Ich mag Disturbed sehr gerne, Metallica, Iron Maiden, Subway to Sally und noch viele andere. Wenn es nicht grad Metal ist, dann höre ich auch sehr gerne mal Elivs oder die Beatles. Phil Collins bzw. Genesis find ich auch klasse. Und noch weitere z.B. Bon Jovi, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers, Queen, Pink Floyd, AC/DC, Rise Against, Nirvana. Die Liste könnte ich noch länger weiterführen :D Was hörst du denn so für Bands? :)

@tonguecat Dankeschön :) Von was für Festivals redest du? :)

• @Jaxras Danke :) Madoka Magica und Clannad? Ja, die sind klasse. Clannad hat mich einfach total emotional mitgerissen und bei Madoka Magica fand ich den Aufbau der Erzählung so hammer und die Charaktere. Oder auch die ganzen Wendungen oder wie die das Magical Girl Genre auf den Kopf gestellt haben :D Beides klasse Anime :)

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen ^^ Ich wünsche dir hier viel Spaß :D
    Interessante Interessen hast du da :) Kendo betreibe ich selber auch viel und hab auch viel mit Japan zu tun , also wenn du dich mal darüber Unterhalten willst stehe ich zur Verfügung :D
    Dein Anime Geschmack gefällt mir auch sehr ^^

• Disturbed? Iron Maiden? Metallica? Göttliche Bands, vor allem erstere und letztere finde ich auch richtig klasse, bei Metallica aber eher die alten Alben, als es noch metalliger war.
    Meine Lieblingsbands gehören zum Power Metal: Sabaton und Powerwolf. Aber auch Bands wie Nightwish, Equilibrium, Kreator oder Hammerfall finde ich klasse. Bin sehr flexibel, aber meist innerhalb des Metalls, höre von Symphonic Metal bis Black und Thrash Metal sehr viel. Außerhalb höre ich nichts bestimmte, aber die Beatles finde ich auch toll als Beispiel. Höre sehr viel, aber seit ein paar Monaten überwiegend Metal.

Wenn es um asiatischen Kampfsport gehe mache ich selbst Taekwondo. Allerdings sagt man Taekwondo nach nicht die effektivste Kampfkunst zu sein, und das stimmt definitiv, es hat z.B. kaum Bodenkampf und ist sehr offensiv. Falls du es offensiv magst und lernen willst wie man ordentliche Tritte mit ungeheurer Kraft, Geschwindigkeit und Präzision macht bist du hier richtig. Natürlich gibt es auch Techniken mit Armen und Selbstverteidigung, aber Tritte dominieren hier noch. Falls du eine Mischung aus offensiv und defensiv willst sind nach dem was ich gehört habe Kung Fu und Karate doch sehr geeignet. wenn du wirklich eher Selbstverteidigung willst könntest du dir denke mal Aikido anschauen. Falls du noch Fragen zum Taekwondo hast frag mich ruhig, egal ob hier oder privat.