Beiträge von Anlapis

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Das scheint echt niemand mehr zu kennen.

Es lief in den 90er Jahren einmal auf ZDF.

Ich finde nicht mal irgendwelche Videomaterial aus der deutschen Fassung von damals.

Ja, leider nur auf Youtube. Ich besitze noch eine alte VHS, auf der ich den Film, als er auf ZDF lief, aufgenommen habe. Da war ich 7 Jahre alt. Die anderen Teile liegen gar nicht erst im deutschen Fernsehen. Habe es geliebt und würde mir eine Neuauflage auf DVD oder Blueray auch sehr wünschen. Ebenso eine von Daeumelinchen, aus dem Jahr 1978,der hier nur auf VHS erschienen ist.

Das scheint echt niemand mehr zu kennen.

Es lief in den 90er Jahren einmal auf ZDF.

Ich finde nicht mal irgendwelche Videomaterial aus der deutschen Fassung von damals.

Ja, leider nur auf Youtube. Ich besitze noch eine alte VHS, auf der ich den Film, als er auf ZDF lief, aufgenommen habe. Da war ich 7 Jahre alt. Die anderen Teile liegen gar nicht erst im deutschen Fernsehen. Habe es geliebt und würde mir eine Neuauflage auf DVD oder Blueray auch sehr wünschen. Ebenso eine von Daeumelinchen, aus dem Jahr 1978,der hier nur auf VHS erschienen ist.

Hatte zuerst ein Alcatel, dann ein Samsung Kzoom, was ich abgöttisch geliebt habe, aber von meiner Tochter gewaessert wurde und nun ein Huawei P9, was ich hasse. Dauernd interne Speicherpropleme, der Akku ist extrem Kälte empfindlich und hält auch nicht lange. Der Preis war heiß, das wars. Mein nächstes Smartphone wird wieder ein Samsung.

Ich schaue mir gerne den Channels von Kamui und Kinpatsucosplay an sowie den von Evil Ted. Ausserdem finde ich Süßigkeiten Unfall noch ganz nett. Der Rest kommt spontan. Die ganzen großen Youtuber interessieren mich nicht. Viele sind mir von ihren Themen her zu belanglos oder zu unreflektiert bzw schlecht recherchiert. Aber das ist wie immer Geschmackssache.

Bevor ich das vergesse. Ihr erinnert euch an Türchen 7? Da gab es die Schnitzeljagd. Das Gewinnspiel ist zwar schon vorbei, aber es gibt noch den Award. Wer also noch nicht die Zeit dafür hatte die Rätsel zu lösen um der Spur zum Award zu folgen, kann dies noch bis übermorgen machen.

Danke für den wertvollen Tipp, ich habe mich da echt schon wund geklickt:wet:

Ohne Animes und Mangas hätte ich nie so intensiv gezeichnet und begonnen mich für klassische Kunst zu interessieren, hätte nie Kunst studiert, nie meinen Ehemann kennen gelernt und wäre nie Mutter von zwei bezaubernden Kindern geworden. Ich hätte nie so tolle Menschen wie meine Freunde kennen gelernt und lerne weiterhin tolle Menschen kennen. Für mich war es gut, dieses Feld der Träume für mich zu entdecken.

Ich schaue mir Feuerwerk zwar gerne an, bin aber auch kein Freund von den ganzen Muellbergen danach. Daher finde ich es vollkommen ok, wenn Städte aus Gründen der Sauberkeit, aber auch wegen der kurzzeitigen Belastung der Luft, Sperrzonen einrichten und stattdessen ein größeres Feuerwerk weiter außerhalb für die Bürger ausrichten. Es muss nicht jeder herumballern. Wer sich in seinem Recht auf Selbstbestimmung eingeschränkt sieht, muss dies für sich entscheiden, wie er bzw sie damit umgehen möchte.

Ein cooles Türchen und bislang waren teilweise echt coole Aufgaben dabei. Allerdings würde ich mich persönlich auch über kreative Aventsaufgaben freuen. Das war bislang noch nicht. Keine Ahnung, ob es überhaupt noch kommt. Dann wäre nämlich jede Sparte von Anime und Mangafans abgedeckt. Die Cosplayer und zeichner wollen die Gamer und Hardcorezocker auch mal abhängen

Ich möchte natürlich nicht verraten was noch kommt und was nicht. Aber wir hatten in der Vergangenheit schon kreative Aufgaben in den Türchen gehabt. Das waren in erster Linie Zeichen- und Foto-Aufgaben. Das Problem bei diesen Aufgaben ist aber, das dabei mitunter nicht jeder mitmachen kann. Z.B. kann nicht jeder gut zeichnen, nicht jeder bekommt im Aufgabenzeitraum in seiner unmittelbaren Umgebung ein gutes Motiv vor die Linse oder hat die nötige Ausrüstung für ein gutes Bild.

In unserem Adventskalender sollen aber möglichst alle Mitglieder auch die Chance haben an den Gewinnspielen teilzunehmen. Sicherlich kann man auch bei Anime- und Mangarätseln nicht unbedingt alles wissen, aber hier hätte dann trotzdem jeder die Möglichkeit sich in den Weiten des Internets zu informieren.

Bei den letzten kreativen Türchen im Adventskalender hat man recht deutlich gesehen das diese zumindest bei potentiellen Teilnehmern nicht gut ankamen, dabei gab es dann nur noch eine Hand voll Einsendungen. Das ist dann generell Schade, zum einen für uns, die wir die Türchen mit Inhalt füllen (was meistens durchaus einiges an Arbeit ist) zum anderen für die Mitglieder die ggf durch fehlendes know how oder Material ausgeschlossen werden und natürlich auch für die Sponsoren (Werbung).

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Es war, wie schön geschrieben, meine persönliche Meinung. Zumal ich nur eines von über hunderten von Mitgliedern bin,bin ich nicht davon ausgegangen, dass es nur wegen mir eine Änderung gibt. Schade, dass mein Lob ans Team dabei völlig untergegangen ist :drop:

Ein cooles Türchen und bislang waren teilweise echt coole Aufgaben dabei. Allerdings würde ich mich persönlich auch über kreative Aventsaufgaben freuen. Das war bislang noch nicht. Keine Ahnung, ob es überhaupt noch kommt. Dann wäre nämlich jede Sparte von Anime und Mangafans abgedeckt. Die Cosplayer und zeichner wollen die Gamer und Hardcorezocker auch mal abhängen:bigeyes:

Zudem bin ich auch kein Freund von diversen Abkürzungen wie AFK - Was interessiert es mich, ob jemand auf der Toilette ist- und Pseudobeleidigungen wie "ey, du fotze" zur Begrüßung oder der nicht Beherrschung der deutschen Grammatik. Da würde ich wirklich gerne ein paar Personen mit dem Duden durchs Ghetto jagen

Hoi ich finde das was du hier schreibst sehr gut :D Aber AFK heißt away from Keyboard.

Aber dennoch finde ich die letzten Punkte mies, ich fühle mit dir D:

Die Leute, die ich kenne nutzen AFK tatsächlich als Abkürzung für Auf dem Klo||

Der Spruch "Gut Ding will Weile haben." Da ich eine effiziente Arbeitsmaschiene bin, die eh alles sofort erledigen darf, kotzen mich Leute an, die alles mit diesem Spruch aufschieben wollen.

Zudem bin ich auch kein Freund von diversen Abkürzungen wie AFK - Was interessiert es mich, ob jemand auf der Toilette ist- und Pseudobeleidigungen wie "ey, du fotze" zur Begrüßung oder der nicht Beherrschung der deutschen Grammatik. Da würde ich wirklich gerne ein paar Personen mit dem Duden durchs Ghetto jagen:mink:

Momentan bin ich sehr enttäuscht. Da ackert man im Ehrenamt im Sportverein, hat Kinder, Fulltimejob, nen Haushalt zu führen, opfert seine Freizeit und niemand, der einem ein Danke für das soziale Engagement ausspricht. Kleiner Appell an alle: Wenn niemand ein Ehrenamt ausübt, geht unsere Gesellschaft den Bach runter. Darum sagt einfach mal Danke. Das kostet nichts, bewirkt aber sehr viel.