Ein cooles Türchen und bislang waren teilweise echt coole Aufgaben dabei. Allerdings würde ich mich persönlich auch über kreative Aventsaufgaben freuen. Das war bislang noch nicht. Keine Ahnung, ob es überhaupt noch kommt. Dann wäre nämlich jede Sparte von Anime und Mangafans abgedeckt. Die Cosplayer und zeichner wollen die Gamer und Hardcorezocker auch mal abhängen
Ich möchte natürlich nicht verraten was noch kommt und was nicht. Aber wir hatten in der Vergangenheit schon kreative Aufgaben in den Türchen gehabt. Das waren in erster Linie Zeichen- und Foto-Aufgaben. Das Problem bei diesen Aufgaben ist aber, das dabei mitunter nicht jeder mitmachen kann. Z.B. kann nicht jeder gut zeichnen, nicht jeder bekommt im Aufgabenzeitraum in seiner unmittelbaren Umgebung ein gutes Motiv vor die Linse oder hat die nötige Ausrüstung für ein gutes Bild.
In unserem Adventskalender sollen aber möglichst alle Mitglieder auch die Chance haben an den Gewinnspielen teilzunehmen. Sicherlich kann man auch bei Anime- und Mangarätseln nicht unbedingt alles wissen, aber hier hätte dann trotzdem jeder die Möglichkeit sich in den Weiten des Internets zu informieren.
Bei den letzten kreativen Türchen im Adventskalender hat man recht deutlich gesehen das diese zumindest bei potentiellen Teilnehmern nicht gut ankamen, dabei gab es dann nur noch eine Hand voll Einsendungen. Das ist dann generell Schade, zum einen für uns, die wir die Türchen mit Inhalt füllen (was meistens durchaus einiges an Arbeit ist) zum anderen für die Mitglieder die ggf durch fehlendes know how oder Material ausgeschlossen werden und natürlich auch für die Sponsoren (Werbung).