Weihnachten 2019 in der ACG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das heutige Bild ist mies, also links oben am Haus, ist schwer zu sagen ob das Katzen sind oder was auch immer das darstellen soll.

    Andere Tiere in der ferne könnte man noch erkennen, aber das...

  • Ich bin bei einigen Geräten unschlüssig, ob die als Schlitten zählen..

    Wir sind da eigentlich immer recht locker!

    Puh... das Wimmelbild hat es in sich...

    Genau so soll es sein!


    Im übrigen habe ich gerade schon die ersten Antworten gesehen, da geht aber einiges auseinander.


    Was die Tierchenfrage betrifft kann ich euch den Tipp geben, bezieht euch auf die Antwortmöglichkeiten. Es lässt sich nicht auschliessen das doch noch irgendwo eines mehr oder weniger existiert, also nehmt es nicht soooooo genau.

  • Türchen 14 die Lösungen, oh man...


    Kirby 4, 5, & 6 wusste ich nicht, dabei dachte ich Kirby 5 wäre Inuyasha^^


    Kirby 4 nie eine Folge von Digimon geschaut, daher sagte mir das gar nix.^^


    Kirby 6 oh Man, Mochi aus Monster Rancher; den Anime habe ich komplett geschaut. :biggrin:

  • Türchen 14:

    Ich bin so dumm eh, ich dachte Kirby eins wäre Vash the Stampede statt Alucard, weil deren Kleidung sich übelst ähneln. Aber im Nachhinein sieht er schon mehr wie Alucard aus, Schwarze Haare und so. Ich bin so doof :sweatdrop:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ich hätte gerne nicht das Plüschtier, falls ich den Wunsch äußern darf, also mich nicht dafür in den Lostopf stecken

    Du kannst das einfach hinter die Antworten schreiben, dann kann ich das bei der Auswertung berücksichtigen.

    Als Tipp für nächstes Mal, Katsu :D

    Oder wolltest du andere Kontaktlinsen und bekamst stattdessen diese?

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Das war mal ein lustiges Türchen, meine Japanskills dürften gerade so noch für alle Namen gereicht haben.

    Viel Glück an alle Teilnehmer.

  • Ein cooles Türchen und bislang waren teilweise echt coole Aufgaben dabei. Allerdings würde ich mich persönlich auch über kreative Aventsaufgaben freuen. Das war bislang noch nicht. Keine Ahnung, ob es überhaupt noch kommt. Dann wäre nämlich jede Sparte von Anime und Mangafans abgedeckt. Die Cosplayer und zeichner wollen die Gamer und Hardcorezocker auch mal abhängen:bigeyes:

  • Ein cooles Türchen und bislang waren teilweise echt coole Aufgaben dabei. Allerdings würde ich mich persönlich auch über kreative Aventsaufgaben freuen. Das war bislang noch nicht. Keine Ahnung, ob es überhaupt noch kommt. Dann wäre nämlich jede Sparte von Anime und Mangafans abgedeckt. Die Cosplayer und zeichner wollen die Gamer und Hardcorezocker auch mal abhängen:bigeyes:

    Achtung Neugierde!

    Zum Beispiel?


    Es gab doch bisher Rätsel die sich auf Weihnachten beziehen. Das waren Suchbilder und Rezepte.

    Der Rest hatte teils immer ziemlich stark etwas mit manga und anime zu tun.

    Willst du jetz eine Bastelanleitung zum Nachmachen für Rudolph-Rotnasen-Geweihe?

    Wäre ja im Endeffekt auch nur wie die Kochrezepte.

    Und die community zu einem Zeichenwettbewerb herauszufordern is zwar eine gute Idee aber nicht jeder hat die Zeit und/oder Mittel um auch wirklich zu participaten.


    Let´s talk about it :)

  • Wenn ich mich recht entsinne hatten wir schon kreative Aufgaben (zeichnen war bestimmt schon dabei), leider kommen die offenbar nicht so gut an, weil man sich dann ein bisschen mehr anstrengen muss, als nur Google bedienen, und dann gibt es recht wenige Einsendungen, was eben schade ist.