Weihnachten 2019 in der ACG

  • acg_event_weihnachten.png


    Das Jahr ist wieder an uns vorbeigerannt und nun ist es wieder soweit: Weihnachten steht kurz bevor! Am kommenden Sonntag startet der alljährliche Countdown zum Fest. Und auch in der ACG wird es ab dem ersten Dezember wieder weihnachtlich, wenn wir unser diesjähriges Weihnachts-Event starten.


    :xmassheep: Adventskalender


    Pünktlich zum ersten Advent starten wir unseren diesjährigen Adventskalender. In den 24 Türchen des Kalenders erwarten euch wieder viele tolle Sachpreise wie z.B. Figuren, Anime, Manga oder Conventiontickets. Auch warten wieder Münzen und dieses Jahr besonders viele Awards auf euch. Löst einfach die Rätsel die wir für euch erstellt haben und mit etwas Glück gehört ihr zu den glücklichen Gewinnern die täglich unter den Teilnehmern mit den richtigen Lösungen ausgelost werden. Ob ihr gewonnen habt, erfahrt ihr dann in unserem Gewinnerthread und natürlich über eine Konversation (PN).


    >> Adventskalender


    :xmassheep: Weihnachtsitems


    Natürlich gibt es im Dezember auch wieder unsere weihnachtlichen Items zu im Itemshop zu kaufen. Vom 1. bis zum 31. Dezember könnt ihr mit euren hart verdienten Münzen shoppen gehen!


    >> Itemshop


    :xmassheep: Premium Mitgliedschaft ACG+ Gold


    Wir brauchen keinen Black Friday um Angebote zu machen! Bei uns sind die ACG+ Gold Mitgliedschaften den ganzen Dezember über um bis zu 25% reduziert!


    >> Communityshop


    Und nun wünschen wir euch viel Vergnügen und Erfolg bei unserem Adventskalender!


    Übrigens könnt ihr in diesem Thema auch über das Event diskutieren oder Fragen stellen. Wie üblich gilt: keine Spoiler, keine Lösungen und keine Hinweise.


    Hinweise kommen ausschließlich vom Team - sofern geplant oder nötig. Alle Anderen werden entfernt.

  • Ich habe eine PN an Simitar geschickt! (':

    Edit: habe es mir selbst beantwortet. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Von den erratenen habe ich 2 nie geschaut, weil ich einfach daran kein Interesse hatte. :biggrin:

    Edit: Ein paar habe ich aber wohl richtig erraten. (':

    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Schönes erstes Türchen, ich war mir erst gar nicht sicher, ob die Tracks rückwärts laufen oder ob ihr einfach die französischen Intro-Versionen genommen habt :eo-really::eo-sweat:

  • Tür 1:
    Ich habe kaum was davon gesehen, denke aber alles richtig zu haben, nur bei der 6. war ich mir nicht sicher aber habe auf meine Intuition gehört.
    Da ich Bei Conventions oft karaoke Singe und solche lieder immer rauf und runter gesungen werden, habe ich da etwas ahnung denke ich :D


    Ich hätte es aber auch schön gefunden, wenn es japanische openings gewesen wären, jedoch nicht reverset.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • @JudgementKazzy Also, 5 habe ich gesehen, allerdings nicht komplett :D (Nr. 1 mal nicht dazu gezählt, den musste ich mir in einem Fieberwahn anschauen als kleines Kind)

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif