Ich schaue mal, ob ich auch mitmache. :)'
Immerhin muss es ja auch einen spannenden Kampf um den letzten Platz geben! :DD
Ach, Quatsch, es gibt keine letzten Plätze. Dabei sein ist allesFQd3.gif
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Ich schaue mal, ob ich auch mitmache. :)'
Immerhin muss es ja auch einen spannenden Kampf um den letzten Platz geben! :DD
Ach, Quatsch, es gibt keine letzten Plätze. Dabei sein ist allesFQd3.gif
Wie cool^^ Ich hoffe, dass ich es schaffe mitzumachen. Habe auch schon angefangen, aber bei meiner kleinen Brut weiß man nie.... Drückt mir die Daumen, dass die lieben Kleinen mitspielen ;( Allen anderen wünsche ich kreative Ideen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was für coole Ideen zum Vorschein kommen.
Ein sehr interessantes Thema. Ich würde es jedoch nicht auf das Alter, sondern auf falsche Sozialisation wie mangelndes Geschichtswissen schieben. Auch unter jungen Menschen werden auf Facebook und Twitter dumme fremdenfeundliche Kommentare geschrieben. Viele verstehen nicht, dass zB alle Bewohner der neuen Bundesländer selbst Wirtschaftsfluechtlinge aus der DDR waren, und bis heute nicht integriert sind. Dann vergessen viele, was Deutschland in den Jahren 1914 bis 1945 sich so alles hat zu Schulden kommen lassen. Und vergessen auch, dass es neben dem Osmanischen Reich auch die Kreuzzüge gegeben hat, durch die es zur Verbreitung des Christentum kam.
Längst haben wir ein politisches Netz, das weltweit dafür sorgt, dass sich alle sicher fühlen können. Natürlich gibt es Idioten, die anderen für ihre Ideale Schlimmes antun, aber die können weiß wie schwarz, Christen wie Muslime, Hinduistischen etc sein. Wir leiden unter einem akuten Fachkräftemangel und uns droht die Vergreisung. Viele Städte drohen auszusterben. Jeder Mensch mehr ist daher ein Segen. Als wir Arbeiter für den Kohlebau gebraucht haben, kamen sie aus der Türkei, Griechenland und Italien. Wir haben von ihnen im großen Maße profitiert. Das vergessen viele. Sie nehmen gern ihren Wohlstand und modern rum, obwohl sie diesen anderen zu verdanken haben.
Mein Beitrag könnte weiter gehen, aber ich wollte erstmal nur ein grobes Meinungsbild dalassen.
Ich habe nun die erste Staffel von "forest of piano" beendet und bin sehr angetan. Tolle Animationen und eine packende Geschichte um ein Wunderkind der besonderen Art.
Ich könnte ore monogatari empfehlen. Neben einer kompletten Weihnachtsepisode ist er einfach ein Anime, der sich so wohlig beim Ansehen anfühlt. Und saukomisch ist er auch.
Es funktioniert leider immer noch nicht bei mir:(
Bei mir gibt es Probleme mit dem Award als Dankeschön. Nach Eingabe des Codes erscheint ein Fehler;(
Anlapis na dann, alles Gute! Auf dich ??
Auch an dich Dankeschön :*
Anlapis Alles Gute :)
Ich habe gerade die Mitgliederumfrage beantwortet und sehe mir nun eine weitere Anime-Folge an, bevor ich wieder ins Bett muss.
Dankeschön :*
Nachdem ich 6 Stunden im Zoo mit meiner Familie meinen Geburtstag gefeiert habe, lasse ich den Abend mit einer Kuchenorgie ausklingen8o
Vielen Dank, Da Loco, ich bin erstmal mega happy, dass es nichts mit Eigenverschuldung zu tun hat. Danke fürs Kümmern. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.
Halo, liebes ACOG-Team, seit Kurzem ist mir aufgefallen, dass ich einen negativen Punktestand habe. Heute Morgen lag er bei 7000, mitlerweile ist er auf unter 6xxx gesunken. Habe ich mir irgendetwas zu Schulden kommen lassen, oder liegt ein Fehler vor? Würde mich sehr über Hilfe oder zumindest eine Erläuterung freuen. Liebe Grüße
Ich liebe diesen Film. Allerdings kann ich ihn nur bei schönem Wetter, mit sehr guten, kuschelbeduerftigen Freunden, vielen Taschentüchern und einem Haufen Schokolade sehen, sonst werde ich depressiv.
Bin gerade von der Elfia zurück und mir schmerzen die Knochen so sehr, dass ich mich gerade in der warmen Wanne versenkt habe.tenor.gif
Mein Nick begleitet mich nun seit 12 Jahren und ist - meiner altromanistischen Schulbildung geschuldet- eine inversive lateinische Version meines Mädchennamens. So, klugscheissen beendet
Ich habe gerade mit Stephen King "sleeping beauties" angefangen und bin bislang positiv angetan. Mal sehen, ob mein Eindruck so bleibt. Grob umrissen geht es um eine mysteriöse Krankheit, die nur Frauen befällt.
Anlapis Aus reiner Neugier: Ich hab gerade bei Tomodachi nachgesehen, aber da ist der Film gar nicht gelistet. Wie bist du denn über die Seite darauf gestoßen.
Ich habe alle dort gelisteten Filmtitel bei YouTube eingegeben und dann erschien auch das Intro der Raumpatrouille", dessen Melodie ich dann sofort erkannt habe. Daher war dein Tipp goldwert.
Anlapis Wenn es eine Kauf-VHS war, dann guck doch mal hier durch:
http://tomodachi.de/html/ant/service/videos.html
Da sind jede Menge alte deutscher Anime VHS mit Coverscan gelistet. Captain Harlock ist auch dabei, falls Hirano richtig liegt.
Vielen lieben Dank für den Tipp. Ich bin über die Seite und ein paar Introchecks tatsächlich fündig geworden. Der Film heißt "Die Raumpatrouillie" und stammt aus Südkorea. Endlich, nach so langer Zeit. Ich dachte schon, ich müsste noch das Intro vorsingen. Das hatte ich nämlich noch im Kopf?2018-07-31 07.25.25.png
Suche nach einem Anime aus meiner Kindheit.
Weißt du noch in etwa das Jahr?
Aus welchem Jahr der Anime selbst stammt, weiß ich nicht mehr. Ich war damals 7 Jahre alt. Ich vermute aber, da ein anderer Lieblingsanime aus der Zeit "Daeumelinchen" aus dem Jahr 1978 stammt, dass er ein ähnliches Produktionsjahr haben könnte, da der Stil ähnlich war.
Mein erster Manga war Akira. Mein großer Bruder hatte ihn mir_ damals 10 Jahre alt_ zum Geburtstag geschenkt. Der Beginn einer großen Liebe.