Beiträge von Howard Bonty

    Meine Eltern ignorieren es eigentlich quasi (schaue nur Animes, ist also nicht super duper auffällig) und meine Freunde sagen eigentlich fast alle das sie mit Animes nichts anfangen können, aber solange ich nicht ununterbrochen davon erzähle hören sie sich auch mal die ein oder andere Story an (oder wenn ich von einem Anime besonders begeistert bin). Nur halt wirklich überzeugen sich selbst mal ein Bild von Animes zu machen schaffe ich leider nicht. Sonst habe ich gottseidank noch keinen Spott oder sowas erlebt, da kann ich also froh sein ^^

    Nichts schlägt ein schönes Hasseröder ^^ ! Bin aber sonst auch ziemlich aufgeschlossen was Bier angeht. Mag auch gerne ein schönes Kölsch oder ein leckeres Alt (ich weiß, geht als ehemaliger Düsseldorfer natürlich gar nicht, aber ich mach mir da nichts draus :D )

    D.Va ist überhaupt nicht Op. :D
    Immer wieder werden neue Charaktere als OP bezeichnet. Hier Widowmaker, Torbjörn, McCree, Mei, Zenyatta.....
    Irgendwann ist auch gut. Man hat genug Möglichkeiten ihre Ulti zu umgehen. Und ein gut koordiniertes Team hat auch ein Teammitglied dabei wie Reinhard, Mei oder Winston mit denen man ihre Ulti blocken kann.

    Erstens: Es ist ein Unterschied ob man die Ulti an sich oder einen Helden als OP bezeichnet.
    Zweitens: Ich habe klar gesagt das ich erst Level 31 bin, also noch ein relativer Anfänger und MEINE MEINUNG!!! ist, dass D.Va's Ulti OP finde. Aber schön für dich wenn du ein vernünftiges Team hast und deswegen die Meinung anderer Leute lächerlich machen musst, aber es soll auch Leute geben die das anders sehen.
    Man, immer diese hobbylosen Meinungsfaschisten die denken sie müssten anderen Leuten auf die Nerven gehen!!
    SCHÖN FÜR DICH!!!

    Ich hatte anfangs auch rech viele sagen wir es Schlechte Mitspieler würde dir ja gern mal anbieten mit mir zusammen ein par runden zu machen.


    Aber wenn D.va 4-5 Kills mit ihren Ulti bekommen war das Gegner Team net sehr gut oder hatte an eben dieser stelle richitg pech.

    Immer sehr gerne ^^


    Weiß nicht ob es Pech war, aber meist war es ein großer Teamfight und wenn das komplette gegnerische Team auf einen draufballert kann man schlecht einfach vor der Ulti weglaufen. :(

    Der langsamste Held bewegt sich mit ~5,5 m/s bei Overwatch, d.h. wenn d.va nicht haargenau vor dir stand kann man aus dem Radius rauslaufen :)Es ist ja schließlich die Ultimative Fähigkeit, da soll man auch aufpassen müssen.


    Wenn der Ult in der Luft ist, ist er aber weiter weg, was die Distanz zum weglaufen erleichtert. Es wäre ja fatal, wenn niemand entkommen könnte. Ebenso fatal, wenn man nie einen erwischen würde.
    Das ist ja die Kunst im Design der Ultis. Wenn man Mai's ulti nicht direkt kommen sieht ist es ja meist auch zu spät. Von daher finde ich das ganz okay.


    Pharas Jump-Jets katapultieren übrigens ca 20 Meter hoch, reicht fast immer um aus dem Radius rauszukommen

    Du hast ja recht mit dem aufpassen müssen, deswegen meinte ich das ganze ja mit Genjis E, dass die mir zu viele Ultis abblocken kann.
    ICh kann halt nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es extrem schwierig finde aus D.Va's Ulti zu entkommen. Wie gesagt, ich sehe das ganze aus der "quasi Noob"-Perspektive und es gab schon extrem viele Spiele wo D.Vas Ulti das Highlight des Spiels war mit 4-5 Kills (ohne Zaryas Ulti oder sowas um es zu unterstützen). Keine Ahnung wie das später ist, aber ich finde sie bis jetzt OP. PUNKT!

    Das funktioniert auch in Randomgruppen relativ gut. Allerdings muss man dafür selbst kommunizieren, entweder in einer VoiceGruppe (biete das Spiel ja an) oder eben im Chat. "Ult Rdy, Zarya Combo?" reicht nach meiner Erfahrung aus um viel Spaß in die Runde zu bringen :)

    Was glaubst du habe ich gemacht? Aber meistens wird der Chat ja gerne ignoriert oder geflamed. Anscheinend habe ich ja irgendwie extrem viel Pech mit meinen Teammates, aber wie gesagt, ich habe oftmals Leute die sich zu fein sind um zu changen und viele Leute gehen auch einfach allein. Oftmals habe ich sogar in letzter Zeit, dass keiner Support spielen will, ich quasi gezwungen bin den dann zu spielen und darf meistens dann noch nichtmal auf Unterstützung hoffen (zum Beispiel meinen Arsch zu verteidigen :( ) Naja, was solls, anscheinend ändert sich sowas ja ... :/

    Um eine Ecke laufen, hinter ner Kiste verstecken, hinter Reinhardt Schild, hinter Meis Eiswand bzw,. hinter Mei als Eisblock, mit Lucios Ulti kontern. Das ist m.E. nur eine Frage der Aufmerksamkeit, das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Teamspiel ist da der Schlüssel zum Sieg.


    20 Meter Radios, 1000 DMG :) D.h. Reinhardt kann ihn mit einem Schild komplett Blocken (2000 HP Schild)

    Ich habe gelernt, dass der Schlüssel zu Pharas Ult ist, wenn man Gegnern in den Rücken fällt. D.h. wenn dich Genji erst suchen, dann anstürmen und dann E drücken muss, ist nicht genug Zeit dafür. Wenn du natürlich Head on reingehst und draufdrückst ist es für den Gegner einfacher. Lieber von der Seite oder Hinten anrollen. Am besten natürlich in Absprache mit dem Team kombinieren. Dann gehts rund.

    Alles soweit richtig und nachvollziehbar, allerdings hatte ich bis jetzt nicht einmal ein Team mit dem man vernünftig Angriffe koordinieren konnte. Und da die meisten aus meiner Friendslist leider immer dann keine Zeit haben wenn ich Zeit habe ist es auch schwierig in die Richtung was zu machen.


    Nochmals kurz zur D.Va Ulti: Das mit Reinhardts Schild ist natürlich wahr, aber meistens war bei mir kein Reinhardt zur Stelle als D.Va ihre Ulti gemacht haben. HInter Kisten funktioniert auch nur dann, wenn D.Va Ihre Ulti nicht in die Luft macht. Denn dann kommt der Damage von oben. Außerdem beträgt die Charge Zeit 3 Sekunden, was in einem Teamfight, der durchaus mal chaotisch sein kann, recht wenig ist mMn.

    Vielleicht liegt es bei unseren beiden Meinungen einfach an dem Unterschied, dass du schon deutlich weiter in dem Game drin bist als ich. Wie gesagt, ich bin erst Level 33 und da sind mir die Dinge nunmal so aufgefallen wie sie sind. Und es gibt viele andere in meinem Levelbereich die das genau so sehen (zumindest was ich aus den Chatverläufen heraus erkennen konnte). Ich spiele nunmal nicht ranked und finde die Begründung damit auch nicht wirklich gerechtfertigt, da die meisten nunmal eher casual spielen als ranked (zumindest 8/10 von meinen Kumpels spielen nur normals und die anderen beiden zumindest 50/50).
    Klar kann ein guter Spieler solche Sachen vorausahnen. Trotzdem finde ich es unlogisch das Genjis E fast alle Ultis kontert. Bei Roadhogs Haken finde ich zwar auch, dass die Ulti damit nicht gecancelt werden sollte, allerdings macht es mehr Sinn als bei Genji.
    Bei D.Va bleibe ich dabei: Ihre Ulti ist, wenn sie nicht dilettantisch ausgeführt hat echt OP. Die Reichweite ist zwar nicht unendlich sondern nur sehr groß, aber das Ding explodiert so schnell, das ist nicht mehr feierlich. Außerdem ist es schwierig im Schlachtgetümmel auf einen einzelnen Helden zu achten. Vor allem wenn manche Ultis so extrem schnell aufgeladen sind.


    Just my 2 Cents.

    Zu 1. Kann schon sein das Ranked anders ist, aber mich interessiert im Moment nur Quickplay, von daher kann ich nur das bewerten!
    Das ein hoher Level nicht unbedingt einen hohen Skill bedeutet ist mir schon klar, trotzdem ist das ein guter Indikator dafür. Wieso? Ganz einfach: Overwatch ist ein Spiel das man immer besser kann umso länger man es spielt. Man lernt mit der Zeit die Skills der einzelnen Champions besser zu benutzen, lernt Combos, weiß wie man die Karten spielt usw. Klar kann ein Level 20er deutlich besser sein als ein Level 230er, aber das kommt eher selten vor. Selbst wenn man schon viele Shooter gespielt hat wie ich bedeutet das noch lange nicht das man gegenüber anderen einen Vorteil hat. Diese Erfahrung habe ICH bis jetzt gemacht. Und meist war es einfach so, dass die meisten Lowlevels auch deutlich schlechter gespielt haben als die mit höherem Level.


    Zu 2. Es ist aber ziemlich schwierig als Pharah beispielsweise Ihre Ulti abzubrechen nur weil ein Genji plötzlich seinen Reflect macht. Außerdem kann es manchmal einfach den Tod bedeuten nicht schießen zu können, beispielsweise weil hinter ihm ein anderer Champ steht der einen Killen kann, oder wenn man lowlive ist und genji seine e einsetzt um den Dash wieder ready zu haben. Das nervt einfach total.

    Ich bin auch dabei und lasse genauso wie @STORM_KAMIKAZE @Neko nicht sitzen.


    Das gibt es in der Tat, wenn wir das machen sollten, ist es ratsam ein Gruppenpreis zu nehmen, müsste man davor hal nur da anrufen ;)

    OK, gut zu wissen. Ist nur eine spontane Idee von mir gewesen da ich erst einmal Lasertag spielen war und gerne nochmal würde.
    Wenn Lasertag aber zu anstrengend wäre, wäre ja auch Bowling nichts - kann ja auch anstrengend sein. Dann bin ich eher für was gechilltes. Wie wäre es mit ner Bar oder etwas in die Richtung?

    Meine größte Enttäuschung aller Zeiten war Ender's Game ^^ Die Trailer sahen zumindest halbwegs vielversprechend aus, und Sci-Fi Filme kommen in letzter Zeit doch eher seltener heraus. Ich mietete mir also den Film, sah ihn mir an.. und einen Großteil des Filmes hätte ich mich am Liebsten selbst dafür geohrfeigt.. durchgehend :ugly:

    Für die Leute die die Bücher kennen war es sogar noch eine größere Enttäuschung ^^ Aber ja, der Film war allerhöchstens Unterdurchschnittlich.

    Zockt zufälligerweise jemand hier Paragon? Ist zwar aktuell im Early Access, macht aber schon fun und es ist wirklich nicht schwer eine Einladung zu bekommen. Hätte sogar noch eine zu verschenken :D :)
    Ausserdem geht es bald in die Open Beta. Also, gibt es Leute die es bereits zocken oder noch zocken wollen? Bin Level 9 erst und habe nur ein paar Runden gezockt, also keine Sorge ^^